Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

Ich glaube dass FU und BB das nich gross mitkriegen. Wenn überhaupt kriegt Rod das mit.
Bei ihm glaub ich aber, dass er sich da nich so mit reinhängt mit solchen Entscheidungen ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Rude_Flo

Zitat von: Gabumon am 23. November 2011, 20:25:22Wär jetzt nen guter Grund dem Fanclub beizutreten, so aus Prinzip
Diesen Satz sollte man sich rot markieren und dann auf DIN A4 ausdrucken. Gabumon überlegt wirklich, in den Fanclub einzutreten!

Annie

Zitat von: Rude_Flo am 24. November 2011, 09:57:23Diesen Satz sollte man sich rot markieren und dann auf DIN A4 ausdrucken. Gabumon überlegt wirklich, in den Fanclub einzutreten!

Was sagt das jetzt über den Fanclub aus? ;-D

semikolon

#1903
Zitat von: NR20 am 21. November 2011, 12:37:58Angeblich soll der Fanclub weiterhin unterstützt werden wie bisher...

Anbetracht der Tatsache, dass der Ticketverkauf für die Tour ja mehr oder minder schon gelaufen ist und man ankündigt, ab 2013 unabsehbar lange nix zu machen und die Beitragsfreiheit empfiehlt ist das mit der "weiterhin Unterstützung" ne ziemlich leere Phrase.

Man hätte das Statement von Axel Schulz auch anders formulieren können:
"Danke, dass ihr während der letzten vier Jahre dazu beigetragen habt, den Komapatienten die ärzte am leben zu halten. Zwar gab es ja nie was neues, aber dank eurem Fanclub blieben wir wenigstens im Gespräch. Jetzt kommt ja die Tour und das meiste ist schon ausverkauft, haha. Euren dummen Fanclub, der über die doofen Prinzen berichtet, brauchen wir jetzt nicht mehr. Ab 2013 geht eh nix mehr, und die Abschiedstour, die dann vllt. noch irgendwann kommt, verkaufen wir ja auch so ohne jede PR aus. Is zwar nett, wenn ihr noch weiter macht, aber wegen uns braucht ihr das nicht. Finanziell schaut bitte selbst wo ihr bleibt. Ihr reißt euch zwar den Arsch auf, aber hey, Beitragsfreiheit für 2013 wär doch auch mal cool. Vllt. könnt ihr die laufenden Kosten ja von eurem Privatvermögen decken.
Ach, ein bisschen großzügig sind wir aber doch und lassen 30 € Notarkosten für die Namensänderung springen. Achja, Unterstützung natürlich weiterhin, aber is eh wurscht, weil es kommt eh lang nix mehr."
 

Zugereister

was du alles zwischen den zeilen liest...

aber wo du recht hast, hast du recht...

wer legt alles mit zusammen, um gabumon die fc-mitgliedschaft (inkl. jacke) zu sponsoren?  ;) (@gabu: bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hätte nie gedacht, dass du dich jemals auf seiten des fc schlägst)
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Ich geb auch was dazu  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 24. November 2011, 17:10:44oder legt alles mit zusammen, um gabumon die fc-mitgliedschaft (inkl. jacke) zu sponsoren?  ;) (@gabu: bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hätte nie gedacht, dass du dich jemals auf seiten des fc schlägst)

Glaubst du wirklich das ich auf seiten dieses Scheiss Managaments stehen würde? DÄ wären gut beraten sich von Axel Schulz zu trennen... Passieren wird das natürlich nie...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Passt auf...aus "Kill Them All - Die Ärzte Bootlegs" wird bald "Kill Them All - Bootlegs"  ;D ;D

Penunze

Zitat von: Hase am 24. November 2011, 17:58:04Passt auf...aus "Kill Them All - Die Ärzte Bootlegs" wird bald "Kill Them All - Bootlegs"  ;D ;D
Ich wär ja für "Kill them All - Offizielle die Ärzte Bootlegs" ;)

Andererseits: Ist wohl ne schlechte Idee, sonst steigt einem das Management aufs Dach...

Gabumon

Kann es sein das DÄ in Subway to Sally konkurenz sehen? Könnte ja sein das Fans denken "ochnö kein Bock auf ärzte ist geh zu nem anderen konzert" Das könnte schlicht und einfach Futterneid sein

Oder die Band passt Axel Schulz nicht, weil sie ihn mal nicht reinlassen wollten obwohl er der Big Boss von DÄ ist oder sowas
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 24. November 2011, 18:19:35Kann es sein das DÄ in Subway to Sally konkurenz sehen?

Nein, kann nicht sein.

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 24. November 2011, 18:19:35Kann es sein das DÄ in Subway to Sally konkurenz sehen? Könnte ja sein das Fans denken "ochnö kein Bock auf ärzte ist geh zu nem anderen konzert" Das könnte schlicht und einfach Futterneid sein

Oder die Band passt Axel Schulz nicht, weil sie ihn mal nicht reinlassen wollten obwohl er der Big Boss von DÄ ist oder sowas

wie kommstn jetzt darauf?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Jetzt?

Mal aufs Datum vor dem Rumspammen geguckt? Nein? Dann mach das das nächste mal  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

der eintrag ist jetzt ja noch ne soooo alt. dann halt wie bistn vor vier monaten dadrauf gekommen? (als wenn der eintrag schon 1 oder 2 jahre her wär ::))
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

benny20

Zitatmachen wir es kurz:
 
WENN'S VORBEI IST, IST'S VORBEI ...
 
Tja, dies ist vermutlich eine Nachricht, die ihr nicht erwartet habt, insbesondere nicht zu diesem Zeitpunkt. Und dennoch: Zum Ende der anstehenden die ärzte-Tour wird der DÄFC seine Pforten schließen.
 
Die Gründe dafür sind vielfältig. Hauptsächlich können wir die Arbeitslast, zusätzlich zu unseren normalen Jobs und Verpflichtungen, einfach nicht länger tragen. Einen großen Teil dieser Arbeit sieht man nicht, sie ist aber dennoch täglich da und auf Dauer zu einer Belastung für uns geworden. Dazu kommen die alltäglichen kleinen und großen Probleme und Querelen - Zankereien im Forum, ungenügender Informationsfluss, offensichtliche Unzufriedenheit der Band mit unserer Arbeit, Reibereien im Team. All dies hat uns als Team in letzter Zeit furchtbar viel Energie und Kraft gekostet und uns langsam aber sicher an die Grenze des Leistbaren getrieben.
 
Nicht zuletzt vermissen die meisten von uns das Gefühl, einfach mal wieder unbeschwert Fans unserer Lieblingsband zu sein! Natürlich ist es toll, einen tieferen Einblick in das Musikbusiness zu bekommen, aber wir sind eben trotz allem immer noch Fans und möchten dies auch bleiben. Wir wollen Neuigkeiten auf Bademeister entdecken, ohne sofort reagieren zu müssen. Wir wollen neue Lieder am VÖ-Tag unvoreingenommen hören, ohne vorher - ohne zu wissen, worum es eigentlich geht - mit kryptischen Statements dazu arbeiten zu müssen. Wir wollen selbst mitspekulieren, ohne immer vernünftig und vermittelnd eingreifen zu müssen. Andere Teammitglieder wiederum brauchen erst mal eine Denkpause, um sich darüber klar zu werden, was die ärzte für sie bedeuten, ob sie überhaupt noch Fan sind. Und für diese Gedanken hat man keinen freien Kopf, wenn man tagtäglich als ,,Dienstleister" im Auftrag der Band unterwegs ist.
 
Dies sind die Hauptgründe, sicher gibt es auch noch weitere. Wir haben uns immer wieder hinterfragt, woran es liegen könnte – klar, wir mögen manchmal etwas blauäugig gewesen sein, zu euphorisch an manches herangegangen sein, sodass wir uns wiederholt die Finger verbrannt haben. Über die Problematik, der Puffer zwischen Fans und Management zu sein, haben wir ja auch wiederholt gesprochen. Und dann ändern sich einfach auch bei den Teammitgliedern immer wieder die Lebensumstände und damit die Prioritäten. Letztendlich wird es wohl eine Kombination aus allen genannten Gründen gewesen sein, die dazu geführt haben, dass wir uns nicht mehr in der Lage sehen, den Fanclub weiterzuführen. Wir möchten aber betonen, dass die Auflösung nichts mit der "Aberkennung" des offiziellen Status zu tun hat. Die Diskussionen um die Zukunft des DÄFC waren schon lange im Gang, als dieses Gebilde noch DÄOF hieß, denn wie gesagt: Die Gründe für diesen Schritt sind mannigfaltig. Wir waren aber überwältigt von eurer Reaktion und der riesigen Rückendeckung, die ihr uns gegeben habt, als unsere Umbenennung bekannt wurde. Ein dickes Dankeschön dafür noch mal!
 
Wie geht es nun weiter?
Es wird noch eine weitere Prawda geben (Stichtag 2.4.). Diejenigen Mitglieder, denen noch zwei Prawdas zustehen, können wählen, ob sie den Restbetrag für die zweite Prawda zurückerstattet bekommen wollen oder an den DÄFC (und damit nach Auflösung des Vereins an Ärzte ohne Grenzen) spenden möchten. Details dazu kommen in den nächsten Wochen. Verlängerungen sowie Neuanmeldungen sind weiterhin möglich: Bis zum 2.4. kostet die Mitgliedschaft 6 Euro, danach nur noch 4 Euro. Natürlich könnt ihr auch gerne den vollen Betrag entrichten; eventuelle Überschüsse, die nicht mehr den DÄFC-Mitgliedern zugute kommen, gehen nach Auflösung des Vereins an Ärzte ohne Grenzen.
 
Im Kaufhaus werden wir viele Artikel radikal reduzieren und hoffen, dass ihr uns noch einmal richtig viel Arbeit beschert. Genauso in der Kleiderkammer - hier wird es (solange der Vorrat reicht) stark verbilligte T-Shirts und Jacken geben, sodass ihr euch noch einmal stilsicher einkleiden könnt. Und wie geplant findet natürlich am 31. März in Berlin unsere 5-Jahre-Sause statt, denn eins ist klar: Es waren fünf herrliche Jahre! Ein riesiges Dankeschön von uns an euch dafür. Die Zeit mit dem DÄFC war wunderbar, und wir möchten keine Sekunde davon missen! In diesem Sinne:
 
Nimm's nicht so schwer, denn das Wichtigste ist doch: Du hattest eine schöne Zeit - eine herrliche Zeit!
 
Liebe Grüße,

dein DÄFC-Team

NR20

Sehr schade, ich glaube nicht, dass DÄ nochmal nen "offiziellen" Fanclub unterstützen werden...

Aber die Grüne finde ich dumm:

ZitatNicht zuletzt vermissen die meisten von uns das Gefühl, einfach mal wieder unbeschwert Fans unserer Lieblingsband zu sein! Natürlich ist es toll, einen tieferen Einblick in das Musikbusiness zu bekommen, aber wir sind eben trotz allem immer noch Fans und möchten dies auch bleiben. Wir wollen Neuigkeiten auf Bademeister entdecken, ohne sofort reagieren zu müssen.

Echt viel arbeit schnell eine E-Mail zu verfassen: "Achtung, neue Infos von Bademeister"

ZitatWir wollen neue Lieder am VÖ-Tag unvoreingenommen hören, ohne vorher - ohne zu wissen, worum es eigentlich geht - mit kryptischen Statements dazu arbeiten zu müssen.
Wer hat sich ernsthaft für die Statements vom Team über die neuen Sachen interessiert? Hätte man ohne Problem einfach weglassen können

ZitatWir wollen selbst mitspekulieren, ohne immer vernünftig und vermittelnd eingreifen zu müssen.
Das Forum wurde eh zu streng geführt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Kann es vollkommen nachvollziehen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Lösen sich Die Ärzte nun doch auf ...

Badetuch

 ;D

Das musste ja kommen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

#1919
Zitat von: NR20 am 24. Februar 2012, 11:17:31

Aber die Grüne finde ich dumm:

Echt viel arbeit schnell eine E-Mail zu verfassen: "Achtung, neue Infos von Bademeister"


ich glaub du siehst warscheinlich nicht die arbeit die dann noch bei so nem projekt hinzukommt. gibt da sicher viel organisatorisches und so was im hintergrund läuft. nur ne email zu schreiben reicht da sicher bei weitem ne. Und die die das machen haben ja nebenbei auch selber noch arbeit und ein richtiges leben ;)

von daher war der kommentar ein wenig unangebracht wenn man keine sicht über so ein projekt hat
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö