Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Der beste Beweis, dass sie wieder nur Album + Tour auf den Markt bringen um die schnelle Kohle abzugreifen und dann wieder ihren Hobbys nachgehen...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

HauGaß

micht stört ja nen bisschen

"unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr"

unabsehbar und mehr
- würde nur in purer Arroganz enden

Flauschi

"raten wir dringend dazu, die Mitgliedschaft für den DÄFC ab 2013 beitragsfrei zu stellen, da es ab dann für unabsehbar lange Zeit keine aktuellen Inhalte mehr für die PRAWDA geben kann."

Das klingt ja sogar so, als ob auch das FURT und BBYLH aufhören würden  :-[
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Hase

Mh tja....so ist das eben. Ist mir eigentlich egal.

Stepmaier

Sehr dubios... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zuerst hab ich an einen Scherz gedacht. Dafùr ist es jedoch zu dick aufgetragen. Die Ansage mit der Bandpause kommt mir wiederum sehr gestelzt daher. Dies über solche Nachrichten und dann auch noch zu diesem Zeitpunkt zu verkünden...mmmh?

Wenns so ist...dann isses halt so...
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

benny20

Also ich vermute, dass es um eine "normale" Pause handelt, wie bisher auch üblich. Nur diesmal sagt man gleich, dass der FC kein Geld nehmen soll, damit sich die Mitglieder nicht beschweren können, nichts für ihr Geld zu bekommen. Weiterhin beugt man vor, dass sich der FC und auch die Fans beschweren keinen Inhalt für die Prawda zu bekommen.

Dr. Arzt

Die Band wird sich auflösen, daher ist es schwachsinnig Geld für einen Fanclub zu nehmen.

Noel

#1867
ZitatDer mündige Fan ist uns wichtig!

 :-\

Das irritiert mich am meisten. Ob er oder die meinen Leute die sehr kritisch hinsehen.

Würde mich echt mal genauer intressieren.....

Unabhängig einer evtl. Auflösung, für mich gibt es so manche Ungereimtheit die letzten Jahre....


Zum Fanclub in dem ich kein offizielles Mitglied mehr bin *gg*, aber auch eher wegen dem Paket was mich sehr enttäuscht hat und auch den Leuten die dort Mitglied sein wollen.
Mich hat der ganze Aufbau iwie gestört, frag mich immernoch warum man da was übers Managment macht bzw. gemacht hat.

liechtensteiner

Thema Umbenennung: kann ich von Management-Seite durchaus nachvollziehen. Wenn sich etwas mit dem Beiwort "offiziell" schmückt, dann will ich da die Finger drauf haben. Ich würd auch nicht wollen, dass jemand "Timo 'liechtensteiner' B. aus B. ihm sein offizieller Blog" schreibt, ohne das ich weiß, was da steht. Dass den eingefleischten Fans klar ist, dass ein Unterschied zwischen DÄFC und DÄ und HAR besteht, ist ja gar nicht der Punkt. Es wird genug Ärzte-Follower geben, bei denen das nicht so ist. Und erst recht nicht bei den 81990000 Deutschen, die keine DÄ-Fans sind. XL Schulz stört halt, wenn in irgendeinem Regionalblatt steht "Am Samstag treten hier in Pusemuckl Subway to Sally auf, die u.a. von den Ärzten in ihrem offiziellen Fanmagazin als supertoll empfohlen wurden. Karten sind erhältlich unter..."

Wenn man ganz konsequent gewesen wäre, hätte man sich in "ein die ärzte Fanclub" umbenannt. ;D

Zum Thema unbestimmte Pause: das deutet für mich vor allem darauf hin, dass nicht bald Schluss ist. Würde man für 2013 das große DÄ-Abschiedskonzert im Berliner Olympiastadion (plus Aufwärmgig im SO, aber nur für Leute mit biometrischem Reisepass, die vorher eine Stuhlprobe abgeben) planen, müsste man sich jetzt keinen Kopf darum machen, wie man DÄ-freie Zeit überbrückt.
Ich denke, dass XL nicht einkalkuliert, dass der DÄFC ja auch über FURT, BB, Abwärts etc. berichtet oder denkt, dass das nicht über längere Zeit die Hauptbeschäftigung eines DÄ-FCs seien sollte. Wahrscheinlich ist auch noch nicht geplant, wann denn das nächste FURT/BB Album rauskommen soll, da werden sich die Herren dran setzen, wenn die DÄ-Tour rum ist. Das einzige, was klar scheint, ist, dass es 2013-?? nix von DÄ geben wird. "Unbestimmt" will nach dem ganzen Rumgezeter um irgendwelche FU-GB-Termine sicher auch sagen "ärztefreies Jahr 2013 heißt NICHT, dass am 1.1.14 Meganews auf bademeister stehen.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Von irgendsoeinem Typ aus'm DÄFC Forum:

Zitat"Warum gibt's eigtl so viel Merchandise von 'nem Fanclub einer Band?
Sind wir Fans von dem Fanclub oder 'ner Band?!"

Die zwei Fragen stell ich mir seit es mehr als die DÄOF Jacke gibt.
Das Ding fand ich ja noch ok, aber dann diverse Pullover, Shirts, Taschen und Aufnäher?!
Find ich ehrlich gesagt 'n bissl ... hmmm, was ich nehm ich da jetz als Beschreibung ... 'n bissl zuviel des Guten.

Meiner Meinung nach kann man sich den Kauf vom dem Kram sparen und lieber in DÄ Shirts/Pullover/whatever stecken ...

Wer mir jetz mit "das gibt's bei jedem Fanclub" kommt ... aua ...
Die Band DIE ÄRZTE sind aber nicht jede x-beliebige Band ... wobei ...

 :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Rude_Flo

Zitat von: liechtensteiner am 20. November 2011, 12:26:09Thema Umbenennung: kann ich von Management-Seite durchaus nachvollziehen. Wenn sich etwas mit dem Beiwort "offiziell" schmückt, dann will ich da die Finger drauf haben.

Genau das ist doch das Problem gewesen. DÄ wollten DIESEN Namen für den Fanclub, der Name "DÄOF" kam von der Band selbst. Jetzt hat man wie bei KTA entdeckt, dass eben die Leute dahinter vielleicht andere Auffassungen haben als man selbst, und schwupps, auf einmal hängt man sich an dem Wort "offiziell" auf, das man dereinst selbst als wichtig erachtet. Und wenn man wirklich will, dass man die "Finger drauf hat", dann muss man halt 3-4 Leute einstellen, die das als Fulltime-Job machen und den FC ganz im Sinne von BFR/HAR aufziehen, aber nicht Ehrenamtliche, die auch in den Bandpausen versuchen, die Leute mit möglichst Interessantem bei Laune zu halten. Schwieriges Thema, ich weiß..  ???

Zugereister

#1871
man muß sich nun aber auch fragen, ob der "neue" fc auch noch mit solchen aktionen wie dem däof-konzert oder den satanischen pferden oder kartenverkauf vor vvk-start oder gewinn-kontingenten punkten kann. das entscheidet, ob die höhe des mitgliedsbeitrags noch gerechtfertigt ist. dazu könnte sich das management und die fc-leitung auch mal äußern.

@rude flo: ich fühlte mich auch ein wenig an die zeit nach der dresden-geschichte hier erinnert
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Das mir Krumbiegel war aber auch wirklich unpassend. Ich meine, der engagiert sich für die Kirche und im Namen von McDonalds. Von der Musik mal ganz abgesehen...

Sephirod

Ach das sind keine "Angestellten" und die leiten den Club ohne Geld? Wusste ich gar nicht...hätte gedacht das die praktisch wie ich am Anfang meine Angestellte von HAR sind.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: liechtensteiner am 20. November 2011, 12:26:09Thema Umbenennung: kann ich von Management-Seite durchaus nachvollziehen. Wenn sich etwas mit dem Beiwort "offiziell" schmückt, dann will ich da die Finger drauf haben. Ich würd auch nicht wollen, dass jemand "Timo 'liechtensteiner' B. aus B. ihm sein offizieller Blog" schreibt, ohne das ich weiß, was da steht. Dass den eingefleischten Fans klar ist, dass ein Unterschied zwischen DÄFC und DÄ und HAR besteht, ist ja gar nicht der Punkt. Es wird genug Ärzte-Follower geben, bei denen das nicht so ist. Und erst recht nicht bei den 81990000 Deutschen, die keine DÄ-Fans sind. XL Schulz stört halt, wenn in irgendeinem Regionalblatt steht "Am Samstag treten hier in Pusemuckl Subway to Sally auf, die u.a. von den Ärzten in ihrem offiziellen Fanmagazin als supertoll empfohlen wurden. Karten sind erhältlich unter..."
na klar ist das verständlich, ist nur die Frage ob man dies nicht hätte kommen sehen. Aber egal, gerade weil es ja eigentlich für beide Seiten Vorteile bringt, hätte man sich doch ne menge Sympathien erhalten können wäre man das anders angegangen.
So haben die meisten Fans den Eindruck das der Fanclub von DÄ hängengelassen wurde, weil sie die Prinzen nicht mögen. Man hätte es auch ganz anders verkaufen können.
Zitat von: Rude_Flo am 21. November 2011, 10:36:34Genau das ist doch das Problem gewesen. DÄ wollten DIESEN Namen für den Fanclub, der Name "DÄOF" kam von der Band selbst. Jetzt hat man wie bei KTA entdeckt, dass eben die Leute dahinter vielleicht andere Auffassungen haben als man selbst, und schwupps, auf einmal hängt man sich an dem Wort "offiziell" auf, das man dereinst selbst als wichtig erachtet. Und wenn man wirklich will, dass man die "Finger drauf hat", dann muss man halt 3-4 Leute einstellen, die das als Fulltime-Job machen und den FC ganz im Sinne von BFR/HAR aufziehen, aber nicht Ehrenamtliche, die auch in den Bandpausen versuchen, die Leute mit möglichst Interessantem bei Laune zu halten. Schwieriges Thema, ich weiß..  ???
ganz genau, das System eines Ehrenamtlichen Fanclubs, welcher von der Band diktiert werden soll kann nicht funktionieren.
Ich find das Ergebniss (bis auf den neuen Namen) eigentlich gut, nur den weg dahin hätte man nun wirklich besser verkaufen können.
Erst recht der Kommentar mit den Beitragsfrei ab 2013 hätte man nun wirklich intern klären können.
Wobei das Managment damit vielleicht auch ein anderes "Problem" anschneidet. Bisher waren Sie selber eine art Kontrollinstanz, wer ist aber nun dafür da das Team im "Auge" zu behalten? In einem "normalen" Verein werden die Bücher offengelegt, und es gibt eine Kassenprüfung durch normale Mitglieder, mit diesem Fördermitglieder-System findet sowas ja nicht wirklich statt.

NR20

Zitat von: Zugereister am 21. November 2011, 12:16:30man muß sich nun aber auch fragen, ob der "neue" fc auch noch mit solchen aktionen wie dem däof-konzert oder den satanischen pferden oder kartenverkauf vor vvk-start oder gewinn-kontingenten punkten kann. das entscheidet, ob die höhe des mitgliedsbeitrags noch gerechtfertigt ist. dazu könnte sich das management und die fc-leitung auch mal äußern.

@rude flo: ich fühlte mich auch ein wenig an die zeit nach der dresden-geschichte hier erinnert

Angeblich soll der Fanclub weiterhin unterstützt werden wie bisher...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Abwarten wie lang ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

cenobyte

Zitat von: Sascha89 am 21. November 2011, 18:45:30Abwarten wie lang ...



Man wird es sehen.

Der Anlass zur Aufkündigung des "offiziell" ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbar. Schlimmer als Krumbiegel geht es für FU sicherlich nur schwer (innerhalb eines ohnehin schon abgesteckten Rahmens).

Fox

Zitat von: cenobyte am 22. November 2011, 02:33:52Schlimmer als Krumbiegel geht es für FU sicherlich nur schwer (innerhalb eines ohnehin schon abgesteckten Rahmens).

Was ist denn das für ein Satz? *ggg*

Ich weis nicht, wieso so ein Theater um die Prinzen da gemacht wird. Die Prinzen haben den Ärzten nie was getan noch negativ über sie gesprochen. Begreif ich nicht. Gibt viel Schlimmeres, worüber berichtet wurde in der Prawda, wo ich mir vorstellen kann, das den Ärzten das eher gegen Strich ging. Wie zum Beispiel, der Bericht über Bootleg- und Mitschnittsammler. Wo es so ausgelegt wurde, das dies ja supertoll ist und einen wahren Fan auszeichnet, wenn er sowas besitzt. Wo diese Mitschnitte aber herkommen, darüber wird nicht berichtet. Und plötzlich sind die Leute, die in Dresden noch "die bösen Bootlegger mit ausschließlich komerziellem Hintergrund" waren, die Helden der Fanszene. Naja...

Dieser Bericht ist mir schon bitter aufgestoßen... und der Band, wenn sie diesen gelesen hat mit Sicherheit auch. Da könnte ich auch diese Protestreaktion des Managements in Bezug auf das "offiziell" nachvollziehen. Aber nicht, wenn man über andere deutschsprachige Bands berichtet, wenn ärztetechnisch eh nicht viel zu der Zeit zu berichten war. Schließlich sind die drei Herren nicht die einzigen Musiker auf dem Planeten.
Tauschliste: auf Anfrage

cenobyte

Zitat von: Fox am 22. November 2011, 15:52:01Was ist denn das für ein Satz? *ggg*

Ich weis nicht, wieso so ein Theater um die Prinzen da gemacht wird. Die Prinzen haben den Ärzten nie was getan noch negativ über sie gesprochen. Begreif ich nicht. Gibt viel Schlimmeres, worüber berichtet wurde in der Prawda, wo ich mir vorstellen kann, das den Ärzten das eher gegen Strich ging. Wie zum Beispiel, der Bericht über Bootleg- und Mitschnittsammler. Wo es so ausgelegt wurde, das dies ja supertoll ist und einen wahren Fan auszeichnet, wenn er sowas besitzt. Wo diese Mitschnitte aber herkommen, darüber wird nicht berichtet. Und plötzlich sind die Leute, die in Dresden noch "die bösen Bootlegger mit ausschließlich komerziellem Hintergrund" waren, die Helden der Fanszene. Naja...

Dieser Bericht ist mir schon bitter aufgestoßen... und der Band, wenn sie diesen gelesen hat mit Sicherheit auch. Da könnte ich auch diese Protestreaktion des Managements in Bezug auf das "offiziell" nachvollziehen. Aber nicht, wenn man über andere deutschsprachige Bands berichtet, wenn ärztetechnisch eh nicht viel zu der Zeit zu berichten war. Schließlich sind die drei Herren nicht die einzigen Musiker auf dem Planeten.

Ich finde meinen Satz gut.  ;D

Es geht bei den Prinzen nicht nur um die Musik, denke ich, sondern um die Kirche und McDonalds - wie weiter oben schon geschrieben.