Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fanclub

Begonnen von backla, 05. Januar 2007, 11:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Zitat von: Gwendoline2000 am 19. Januar 2008, 13:47:56Na beim Karg war der Fanclub ja noch so eine Untergrund Organisation für die nicht so viel Werbung gemacht wurde.

Jetzt ist der DÄOF ja nur noch eine Mainstream Veranstaltung die öffentlich beworben wird und für die sehr viel Promotion betrieben wird.

Und die Aktion mit diesen DÄOF Jacken ist einfach nur lächerlich ...
Hast du ein Problem damit nur einer unter vielen zu sein und nicht einem elitären Kreis gegen den Rest der Welt verschworener Fans einer Underground-Band anzugehören die trotz guter Musik niemand beachten will? Ich habe nicht den Eindruck, dass für den Fanclub sehr viel Werbung gemacht wird und er hat trotzdem viele Mitglieder. Das spricht doch eigtl. für diese Band. Dass da viele Jüngere dabei sind deren Ansichten nicht alle teilen ist bei einem großen Kreis nur natürlich und auch leicht ignorierbar. Warum eine Fanclub-Jacke "lächerlich" ist erschließt sich mir nicht ganz.

pazi

Zitat von: dert am 19. Januar 2008, 20:30:23Hast du ein Problem damit nur einer unter vielen zu sein und nicht einem elitären Kreis gegen den Rest der Welt verschworener Fans einer Underground-Band anzugehören die trotz guter Musik niemand beachten will?[...]

"Wer 'ne unbekannte Band hört, muss sie hassen, wenn sie Trend wird."
oder auch "Hast du keinen Nietengürtel, bist du nichts in deinem Viertel." (Textzeilen aus Musik der Band 'Montreal')

Eigentlich dürfte man gar nicht mehr bei kta vorbeischaun, da das immer bekannter wird und ich sag dir eins: "Ab morgen schmeiß ich meine Gabeln weg, die hat jetzt nämlich jeder! Kannst du dir das vorstell'n?" ;D ;D

Zitat von: dert am 19. Januar 2008, 20:30:23Warum eine Fanclub-Jacke "lächerlich" ist erschließt sich mir nicht ganz.
Olli Schulz zu dem Thema:
"Doch da gibt es ein paar Dinge, und die machen dich verrückt.
Deine Turbonegrojacke ist kein Einzelstück.
Und wo wir schon dabei sind, es gibt noch so ein Problem.
Denn neulich hab ich jemand mit dem selben Flammen Tatoo gesehen."
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gwendoline2000

@ pazi

Das war nur eine Antwort auf Bobby die Bürste seinem Beitrag. Ich wollte damit nur sagen, das ich es auch nicht verstehen kann was ein Artikel über die Beatsteaks und vielen anderen Bands in einem Ärzte Fan Magazin zu suchen hat !!!

Na solange keine Tour gerade stattfindet ist KTA ja nicht so viel besucht ...

@ El Chefe

Ja klar war die Spackenfront besser, aber die Mitgliedschaft beim DÄOF sollte man nicht kündigen deswegen ;D
Na mal abwarten wie es so wird in Zukunft beim DÄOF, da dieser ja gerade mal ein Jahr besteht !

@ dert

Nein ich habe kein Probleme damit einer unter viele zu seien. Na ich finde diese Fanclubjacken einfach nur eine große Geldmacherei und irgend wie muss die Jacke da fast jeder haben, weil er sonst denkt er gehört nicht dazu und ist somit "Out" !

Jense1979

Ich muss sagen, das ich mich im Fanclub echt wohl fühle.
Klar müsste sich noch hier und da etwas ändern, aber ich denke mal das wird mit der Zeit, die Prawda könnte echt noch ein bisschen Verbesserung gebrauchen, was aber in Zeiten des Internets echt schwer ist, da man im seltensten Fall (eigentlich fast überhaupt nicht) exclusive News übers Fanzine erfährt...
In das Forum gehe ich auch sehr selten rein, da es ziemlich uninteressant für mich ist, aber da kann ja der Fanclub nichts dafür, sondern das liegt an einigen (bis vielen) Mitgliedern...
Aber ansonsten bekommt man für sein Geld doch was geboten und wenn man es richtig macht, hat man die 13 Euro sowieso schon längst wieder draussen.
Achja und wem die Fanclub Jacke zu teuer, zu doof oder sonstwas ist, der muss sie ja nicht kaufen, ich jedenfalls habe eine und bin auch damit zufrieden !

Lithian

ZitatAber ansonsten bekommt man für sein Geld doch was geboten und wenn man es richtig macht, hat man die 13 Euro sowieso schon längst wieder draussen.
Und wie genau stellst du das an, wenn ich fragen darf? ;)

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

jt182

Satanische Pferde für 0¤, Konzertkarten sind billiger ... ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Alexalex

Zitat von: Gwendoline2000 am 20. Januar 2008, 00:25:03Na ich finde diese Fanclubjacken einfach nur eine große Geldmacherei und irgend wie muss die Jacke da fast jeder haben, weil er sonst denkt er gehört nicht dazu und ist somit "Out" !

Das wird sicherlich keine Geldmacherei sein. Überleg mal: Die kostet maximal 25 Euro inklusive Versand. Damit es günstiger wird, wird alles in der Türkei produziert, von dort aus nach Hilden geschickt und von Hilden zu uns. Dauert ein bisschen, aber wo bekommt man für den Preis schon eine Custom-Jacke inkl. Versand? Wo bekommt man überhaupt eine bedruckte Jacke, die noch nicht einmal custom ist, für den Preis? Das ist ja wohl alles andere als Geldmacherei... Und jetzt nur um Gründe gegen den FC zu sammeln ;-)
Auf der anderen Seite muss ich dir zustimmen - man sollte die Jacke schon haben, um dabei zu sein.
Ich fühle mich auch ziemlich wohl, habe sehr viele Freundschaften geknüpft, treffe mich regelmäßig mit Mitgliedern. Allerdings gibt es eine Person, die mich dort langsam nervt... Wer das ist, ist ja eigentlich egal.
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

Gabumon

Bei Textilien sind gewinnspannen bis zu 70% drauf*

was meint ihr bitte warum so modeläden mal eben 50% nachlass geben können, dazu kommt das die TÜrkei ein Billiglohnland ist, wo auch noch richtig billig produziert wird, ich zweifel an das der einkaufspreis überhaupt über 10¤ liegt..

*quelle ist Blaupunkt, und der sollte das wissen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Zitat von: jt182 am 20. Januar 2008, 12:59:18Satanische Pferde für 0¤, Konzertkarten sind billiger ... ;)

Damals bin ich extra beim karg in club gegangen wegen der CD, habe ihm massig mails geschickt, wohin ich denn das geld überweisen solle,
darauf habe ich nicht eine antwort bekommen ergo --> Mitgliedschaft vorbei. Fazit: CD nicht bekommen

DÄOF, jeder der sich im jahr 2007 angemeldet hat, sollte die CD bekommen.
Bislang habe ich diese genauso wie beim karg nie erhalten  >:(

und Konzertkarten sind mit dem Versand eher teurer als wenn ich sie am ticket schalter kaufe  ;)

jt182

nicht jeder hat die möglichkeit tickets vor ort zu kaufen ;)
ansonsten hast du natürlich recht, dass sie dann günstiger sind.

haste wegen der satanischen pferde mal nachgefragt? meine kam glaub ich mit der ersten prawda
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Gabumon

tickets vor ort? als bitte, in beinah jeder stadt gibts Ticketonline oder CTS schalter, und dann sind die auch genauso teuer wie im Fanclub..

jt182

in jeder größeren stadt. es soll auch menschen geben, die auf dem land leben  :o
PGP Key

Gabumon

selbst kleinstädte haben das doch mittlerweile

Badetuch

aber auch nur in den entsprechenden Einzugsgebieten...  ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El Chefe

Da der run meines Wissens auf die Tickets beim FC doch immer recht hoch ist, ist das ein Angebot das von genügend Mitgliedern gerne angenommen wird - klar, so Helden wie Gabumon brauchen das nicht, aber leider ist die Welt nicht voller Gabumons

Hab ich das gerade echt geschrieben? ;D ;D
I see dumb people

Gabumon

wieviel spart man denn beim Fanclub wenn man 1 karte bestellt gegenüber dem normalen vorverkauf?

Kevin

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2008, 15:51:56wieviel spart man denn beim Fanclub wenn man 1 karte bestellt gegenüber dem normalen vorverkauf?

1-2 euro vielleicht. weiß nicht mehr genau.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

mal sehen, wenn man dann vielleicht 3 stück kauft

spart man 6¤

zieht man davon den beitrag ab bin ich bei -7¤ gespart.. super einsparung! Wenn das einsparung ist, warum heißt die Schuldenuhr dann nicht guthabenuhr?

Michael1899

Da ich meistens mehr als 2 Karten brauche, bestelle ich bei OPM. Von daher bringt mir das mit den Tickets nicht viel.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir DÄOF ganz gut gefällt. Im Spackenfront war ich zwar nur ein Jahr, aber fand es auch nicht schlecht. Mal schauen was die Zukunft noch mit sich bringt. :)

Hannusch

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2008, 15:59:29mal sehen, wenn man dann vielleicht 3 stück kauft

spart man 6¤

zieht man davon den beitrag ab bin ich bei -7¤ gespart.. super einsparung! Wenn das einsparung ist, warum heißt die Schuldenuhr dann nicht guthabenuhr?
Bei der ersten Ticketrunde, als das noch übern FC lief und die Versandpreise nicht so pervers waren hat man schon einiges gespart, da waren die Rabatte auch anders gegliedert. 3 Euro hab ich pro Ticket gespart und da ich 12 Tickets gekauft hab, hatte ich Einsparungen von 36 Euro. Nur ist die Ticketvergabe leider geändert worden und man kann nicht mehr so viel sparen.