Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von CROC, 09. Dezember 2006, 12:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Zitat
BÖHSE ONKELZ TIMELINE LAUNCH
11. August 2015

Zurück in die Zukunft.

Wir haben das B.O. Archiv auf links gedreht, viele Videos, dutzende Fotos und Dokumente ausgegraben, haufenweise neue Texte geschrieben und präsentieren euch endlich: Die neue Timeline!

35 Jahre Onkelz – für die Alten zum Erinnern und ,,drinsschmökern", für die Jungen und Neuen zum dazulernen und Onkelz-Horizont-erweitern.
Das Ganze soll mehr sein, als eine digitale Discographie mit autobiographischem Einschlag – Das Teil atmet und will weiter vergeilert werden.

Alle B.O.S.C. Magazine zum Download beim Relaunch des B.O.S.C. und unveröffentlichte Konzertclips der vergangenen Tourneen.
In Bälde.

Uralte Bilder von Konzerten, die gut genug sind, veröffentlicht zu werden und euer Feedback zur Timeline gehen raus an die info@onkelz-offiziell.de

Genießt die Zeitreise und kommt gut wieder in die Gegenwart. Für die Zukunft.

Hier geht's lang: www.onkelz.de/timeline

Eure Onkelz,
Dennis & Marco vom B.O.Team

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

JoKa

Zitat

Weckt die Kinder auf! ,,Wir bleiben" erscheint am 04.09.2015!

Unser zweites Leben will gefeiert werden!

Wir tun das mit diesem Release, einem kleinen Vorgeschmack auf das, was euch im Herbst 2016 erwartet. DAS neue Album der Onkelz!

,,Wir bleiben" ist ganz klar von den Eindrücken der Hockenheimring Gigs beeinflusst und will spontan, roh und ungeschliffen einfach ,,Danke" sagen.

,,Wir bleiben" ist nicht strategisch und nicht lange überlegt; ist aber aus voller Freude und Dankbarkeit entstanden.

,,Wir bleiben" in einer Studio Version und als ,,Live" Video mit mächtigen Ring Impressionen, wollen von euch gehört und gesehen werden.

Als Bonus legen wir noch schöne, roughe Fassungen von ,,Macht für den der sie nicht will", ,,Der Himmel kann warten" und ,,Mexico" Live vom HHR 2014 bei.
Michael Mainx hat den Mix überarbeitet und remastered.

Uns so sieht das Paket aus:

Lasst uns zusammen
Die Fahne in den Gipfel rammen.

Viel Spaß damit!

Eure Onkelz

Quelle: Facebook (BO Offiziell)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

JoKa

Zitat

Auf die Augen! Das Video zu ,,Wir bleiben – live"
20. August 2015

Zum Vorfreuen und laut machen – das angekündigte Video zu ,,Wir bleiben" in der Live-Version des Songs, aufgenommen während vier wahnsinniger Tage am Ring.

Das volle ,,Wir bleiben Paket" gibt`s ab dem 04. September überall zu kaufen.

Viel Spaß,

die Onkelz

Wir bleiben - Offizielles Video

Quelle: Onkelz.de

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Zitat
Umfrage: Wer möchte eine DVD/Blu-ray vom Hockenheimring 2015?

Selbst uns, die nicht oft die Kommentare zu unseren Posts lesen, ist nicht entgangen, dass viele von euch vehement eine DVD/Blu-ray der ,,Böhse fürs Leben" Gigs fordern. Eigentlich hatten wir aus nachvollziehbaren Gründen ausgeschlossen, eine solche zu produzieren und wollten später entscheiden, was wir mit dem Material machen. Die unglaublich vielen positiven Einträge, Emails und Kommentare lassen unsere Entscheidung aber gerade ins Wanken geraten. Nun wollen wir von euch wissen, wie wichtig euch das Teil ist und ob wir eine Kursänderung einleiten müssen. Ihr habt es nun in der Hand, ob es eine DVD/Blu-ray vom Hockenheimring 2015 geben wird oder nicht: Stimmt ab!

Ihr müsst viele sein.

Eure Onkelz

Quelle

Hier geht's zu Abstimmung: Umfrage bei Facebook
Abstimmen bis 04.09. um 23 Uhr möglich.

Ich bin ja dafür! Bei der Setlist ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat

Für die Jäger und Sammler und Onkelz-Ultraz unter euch:

Nichts ist für die Ewigkeit – Die Vinyl & CD Box

Am 30.10.2015 erscheint endlich die auf 5000 Stück streng limitierte ,,Nichts ist für die Ewigkeit" Vinyl und CD Box!

Das komplette Reunion Konzert des letzten Jahres in einer handnummerierten Vinyl Edition! 5 x 180 Gramm Vinyl LPs und 2 exklusive Audio CDs, stecken in einer extrem hochwertig veredelten Sammler Box, inklusive Bühnen ,,Pop Up" und 12 seitiges Booklet! Viel mehr geht nicht.

Eigentlich hätte das gute Stück längst in euren Regalen stehen sollen, Veredelung und Spielereien wollten aber partout nicht so wie wir. Egal, kommt die Box eben kurz vor unserem 35igsten Geburtstag in die Läden.

Für diejenigen, die nur das Konzert wollen, haben wir auch den nackten Inhalt der LPs/CDs auf allen gängigen Online-Verkaufsportalen (iTunes, Amazon und Co.) abgelegt. Wir empfehlen aber wärmstens die Box, der Spaß lohnt sich.

Eure Onkelz

Quelle

Voraussichtlich morgen gibt's die Links wo man das Teil vorbestellen kann.

Ich selbst brauch's nicht, aber für die Vinyl-Freaks die wirklich alles auf schwarzem Gold haben wollen/müssen ... bitte.
Mir reicht die Tonspur der DVD   :P

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

NR20

Falls jemand die Links findet, würde mich interessieren ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

Zitat

Viele Grüße aus Bratislava!
Aufgenommen ist alles. Jetzt ist das Editieren und anschließend das Mischen des kommenden Onkelz Klassik Albums im vollen Gange. In den letzten Wochen ging es turbulent zu, aber es war auch eine Zeit voller neuer Erfahrungen und Eindrücke. Die Zusammenarbeit mit David, dem Leiter des Bratislava Radio Symphonie Orchesters und unserem Arrangeur Patrik Bishay ist sehr angenehm und erfolgreich und das Ergebnis wird sehr beeindruckend! Viele der ausgewählten BO Titel würde man in einem klassischen Arrangement nicht vermuten, aber gerade die etwas aussergewöhnlichen Stücke bereichern die CD ungemein. Leider darf ich euch hier noch nichts verraten, aber ich freue mich, dass das Album noch in diesem Jahr auf dem Markt kommt.
Die Onkelz auf Hochkultur
,,wink"-Emoticon

Quelle : Facebook | Gonzo

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Schnoofy

Zitat von: Newsletter; Betreff: Newsletter Herbst 2015 - "Nichts ist für die Ewigkeit"- Vinyl-Box, Klassik-Album, Tour 201629. Oktober 2015
Neffen und Nichten,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ist in wenigen Wochen Geschichte. 2016 wirft mit der großen Veröffentlichung eines neuen Onkelz-Albums und der darauffolgenden Tour bereits große Schatten voraus, und trotzdem gibt es noch etwas im Herbst dieses Jahres zu feiern...
35 Jahre gehasst, verdammt, vergöttert! 35 Jahre Onkelz!
Das Jubiläum begehen wir mit einigen Überraschungen, von der vielleicht außergewöhnlichsten wollen wir berichten.
Doch zuerst - ganz aktuell: Für alle Jäger, Sammler und Onkelz-Ultraz unter euch:
Nichts ist für die Ewigkeit – die Vinyl & CD Box.
Viele von euch dürften es bereits mitbekommen haben: Morgen, am 30.10.2015, erscheint endlich die auf 5.000 Stück streng limitierte Vinyl und CD Box unseres letztjährigen Reunion Konzerts am Hockenheimring. Handnummeriert, 5 x 180 Gramm Vinyl, 2 exklusive Audio CDs in einer extrem hochwertig veredelten Sammler-Box, inklusive Bühnen ,,Pop Up" und 12-Seiten-Booklet. Extrem rar, extrem aufwändig. Mehr geht nicht.
In den gängigen Online-Shops bereits ausverkauft, kommen auch ein paar Exemplare in den normalen Handel, die Ihr Euch noch sichern könnt.
Für diejenigen, die nur Bock auf das ,,nackte" Konzert des letzten Jahres haben – für die haben wir den Inhalt der LP und CDs von ,,Nichts ist für die Ewigkeit" zum Download bei iTunes abgelegt:
"Nichts für die Ewigkeit"

35 Jahre böhse - die Onkelz feiern sich ,,klassisch".
Die Bilder aus Bratislavas Konzertsaal deuteten es ja bereits an, jetzt ist es raus: Es wird ein Onkelz Klassik Album geben! Mit Pauken, Trompeten und unter der Leitung von Patrick Bishay und Gonzo haben wir mit dem Bratislava Radio Symphonie Orchester ein wahrlich meisterliches Werk kredenzt. Feierlicher, bombastischer und außergewöhnlicher habt ihr unsere Lieder noch nicht gehört. Release noch dieses Jahr.
Abschließend möchten wir noch kurz die bereits eingangs erwähnte Tour des nächsten Jahres erwähnen. Wir wissen, wie sehr ihr nach den Tourdaten und dem Vorverkaufsbeginn lechzt, darum seid schon einmal fürs Erste darauf hingewiesen, dass die Tour im nächsten Herbst von Mitte November bis Ende Dezember andauern und uns in die größten Venues Deutschlands, Österreichs und der Schweiz führen wird. Das große Finale wird am 22.12.2016 gespielt werden. Wo? Abwarten! Alles Weitere erfahrt ihr in den kommenden Wochen.
Fürs Erste – der Stand der Dinge,
eure Onkelz

Sascha89

Zitat

+++ Am 25.11.2015 feiern wir 35 Jahre Onkelz +++

Wenn es nicht wahr wäre, wäre unsere Geschichte gut erfunden und Stoff für ein gutes Buch.
Vielleicht ist das alles ja nur ein Traum. Träumen wir einfach weiter....

Quelle

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat

35 Jahre Onkelz – Symphonien und Sonaten

Es ist vollbracht: Das Editieren, Mixen und Mastern unseres Klassik-Albums ,,Symphonien und Sonaten" ist gestern zu Ende gebracht worden. Eine anstrengende, aber auch sehr schöne Produktion mit vielen tollen und engagierten Leuten und tonnenweise neuen Erfahrungen liegt hinter allen Beteiligten und uns.

Im Video seht ihr einen klitzekleinen Ausschnitt von der Aufnahme-Session in Bratisvala - mit dem Bratislava Symhonie Orchester. Es war ein wahnsinnig intimer und intensiver Moment, unsere Songs auf diese Art und Weise interpretiert zu bekommen.

Das Ergebnis ist etwas, das es in dieser Art und Weise in Deutschland noch nicht gegeben hat. Eine Rockband lässt ihre musikalischen Perlen ausschließlich mit klassischen Instrumenten veredeln und zu etwas ganz und gar Außergewöhnlichem werden. Oberste Prämisse der Produktion war, die gespielte Dynamik zu behalten und trotzdem im Lautheitseindruck so hoch zu liegen, dass ihr nicht in die Speaker kriechen und die (gewohnte) Power sucht müsst. Bei den Fortissimo-Stellen stehen wir sogar aktuellen Metal- und anderen, lauten Produktionen in Sachen Druck in keiner Weise nach. Trotzdem ist alles natürlich geblieben und atmet so, wie es bei Klassik zu sein hat. Klopfen wir uns also selbst auf die Schulter und gratulieren uns. 35 Jahre Onkelz verdienen es, mit besonderem Ton begossen zu werden.

Wir möchten allen, die sich wie von der ersten bis zur letzten Minute für das Projekt eingesetzt haben, ganz herzlich danken! Ohne euch hätten wir diese Hammer-Produktion so nicht hinbekommen können und - um das noch einmal zu wiederholen – wir sind sehr stolz auf das Ergebnis.

In 5 Tagen feiern wir uns und euch und alles was noch kommt, und ab dem 11. Dezember 2015 steht Symphonien und Sonaten im Plattenladen.

Viel Vergnügen,
Gonzo und eure Onkelz

http://youtu.be/oEtXECwp_uo *

Quelle onkelz.de

Allerdings sind die Interpreten dahinter ja nicht die Onkelz, sondern das Bratislava Symphony Orchestra.

* http://youtu.be/oEtXECwp_uo

(YouTube-Videos einbinden geht, aber leider nicht in einem Zitat ...)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Kein Gesang dabei?   :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Na, da hat sich diese peinliche Band wohl nen ordentlichen Shitstorm mit ihrer Orchester-Best-Of und ihrer sauteuren Schmnuckreihe eingehandelt  ;D ;D ;D

Sascha89

Bei der Schmuckreihe kann ich es nachvollziehen. Schmuck brauch ich ehrlich gesagt auch nicht, von keiner Band.
Aber die Preise ergeben sich ja angeblich dadurch, dass es keine Maßenproduktion aus China ist. Ich kenn' mich da aber nicht aus. Und da mir Schmuck auch egal ist (ich trage nichts um mich zu schmücken), ist mir das auch total egal.

Was die Orchester CDs angeht: Find ich gut. Ist mal was ganz was anderes.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat
Gonzo, der gerade zusammen mit Michael Mainx im Studio die neue DVD/Blu-ray abmischt, gibt einen kleinen Einblick in das, was ihr von der Böhse fürs Leben DVD zu erwarten habt. Sozusagen ein interner Leak. Viel Vergnügen!

https://youtu.be/LXvZkqSLM34

Quelle ist die Video-Beschreibung auf YouTube.

* http://youtu.be/LXvZkqSLM34

Von der FSK ist das Video bereits eingestuft, siehe Freigabebescheinigung hier: https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=122158
Daher denke ich, daß Gonzo nicht momentan im Studio sitzt, sondern die DVD schon im Presswerk ist (oder auf dem Weg dorthin).
Freigegeben wurde sie nämlich am 04.04.2016

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat
35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien & Sonaten – Der Live-Stream

Hallo zusammen,

am Freitag, den 06.05.2016, können - wie angekündigt - alle diejenigen, die keine Karten für das Klassikevent, anlässlich unseres 35-jährigen Bestehens, in Essen bekommen haben, das komplette Konzert kostenlos als Live-Stream vom heimischen Sofa aus ansehen.

Der Live-Stream wird ab 20 Uhr verfügbar sein. Ihr müsst nichts weiter tun, als folgende URL aufzurufen:

http://live.onkelz.de

Wir wünschen euch viel Spaß und uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend!

Eure Onkelz & Team

Quelle

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat
Endlich! BÖHSE ONKELZ - DIE TOUR 2016

Jetzt ist es amtlich: Wir präsentieren euch die Daten der Onkelz Hallen-Tournee 2016!

21.11.2016 Frankfurt / Festhalle
22.11.2016 Frankfurt / Festhalle
24.11.2016 Dortmund / Westfalenhalle
25.11.2016 Dortmund / Westfalenhalle
27.11.2016 Stuttgart / Schleyer-Halle
28.11.2016 Stuttgart / Schleyer-Halle
01.12.2016 Wien / Wiener Stadthalle
04.12.2016 Zürich / Hallenstadion
06.12.2016 Hannover / TUI Arena
07.12.2016 Hannover / TUI Arena
09.12.2016 Leipzig / Messehalle 1
10.12.2016 Leipzig / Messehalle1
12.12.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
13.12.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
16.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
17.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
19.12.2016 München / Olympiahalle
20.12.2016 München / Olympiahalle
22.12.2016 Frankfurt /Festhalle

Einen Monat lang werden wir in den fettesten Arenen zeigen, warum ihr uns so lange live in euren ,,Wohnzimmern" vermisst habt.

Wichtig: Details zum Vorverkauf (wann, wo, wie teuer) erhaltet ihr morgen, am Freitag um 14:00!

Voller Vorfreude,

Eure Onkelz

Quelle

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: