Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märzhase und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Bäh, Magdeburg im AMO, schlimmer gings nicht. Wohl dem geschuldet das die Factory zu klein und die Stadthalle noch umgebaut wird, dazwischen gibts nix.
Dann wirds wohl MD und BS.

Sascha89

ZitatNEUE KOZE SINGLE: EINE HOMMAGE AN HOLGER BIEGE

DJ Koze, Arnim Teutoburg-Weiß und die Düsseldorf Düsterboys verzaubern mit einer berührenden Hommage an Holger Biege - einer, der legendären Architekten des ostdeutschen Souls. DJ Koze beweist erneut, dass er ein unvergleichliches Gespür für das Außergewöhnliche besitzt. Um die eine Zeile "Du hast erzählt, gelacht/Mir gezeigt, wie schön du bist" aus dem Song ,,Bleib doch" (1978) von Holger Biege webt Koze ein kleines Kunstwerk, das gleichermaßen von nostalgischer Tiefe und futuristischen Elementen durchdrungen ist.
Arnim Teutoburg-Weiß (Frontmann der endkranken Beatsteaks) öffnet uns mit seiner himmlisch strahlenden Stimme die Herzen. Mit offenem Visier – pur und geradeheraus – singt er die Liebeserklärung seines Lebens.

Auf einer Wolke schwebend, versprühen die Düsseldorf Düsterboys lyrischen Sternenstaub mit ihrem kongenialen Harmoniegesang – fluffig und bizarr zugleich. Es fühlt sich an, als hätte dieses kosmische Quartett eine Zeitmaschine bestiegen und wäre in die Gegenwart zurückgekehrt, um die Essenz vergangener Tage in die heutige Matrix zu pflanzen.

,,Wie schön du bist" ist nicht nur eine Reminiszenz an Holger Bieges Schaffen, sondern eine liebevolle Verbeugung vor seinem musikalischen Gesamtwerk. Es ist eine Hymne an die zeitlose Magie der Musik und die unvergängliche Kraft der Liebe, die uns alle verbindet.

Koze, Arnim und die Düsterboys haben hier etwas Einzigartiges geschaffen: eine Perle – eine Hommage, eine Zeitreise und ein Liebesbrief in einem. Musik kann wirklich etwas Magisches sein.

Pre-Save ,,Wie schön du bist": https://pampa.lnk.to/wieschoendubist

Quelle: https://pamparecords.com/blog/2024/09/20/pampa042-out-now
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)
19.10. The Love Beatles / 22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)
19.10. The Love Beatles / 22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan

Sascha89

Zitat


Hey zusammen, wir haben zeitnahe Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte gefunden. Wir freuen uns auf Euch. Grüsse aus Köln, Eure Beatsteaks

Quelle: Beatsteaks - Facebook


Schade, am Ersatz-Termin für Offenbach bin ich selbst auf einem Konzert arbeiten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)
19.10. The Love Beatles / 22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan

Hase

meine tickets für dresden kamen heute ;D

Harzer Baumfäller

Ich war gestern in Hamburg und naja, ich bin mir sehr unsicher, ob ich die Beatsteaks weiterhin als großartige Liveband bezeichnen werden. Bislang haben ja die älteren Songs weiterhin live tierisch geknallt, aber das kam mir alles gebremst vor. Und zu den meisten neuen Songs muss man auch nichts sagen. Zudem einen uralten Song ankündigen und damit "Atomic Love" meinen... Zudem kam mir das Ende sehr komisch vor, dass es nur einen Zugabenblock gab. Das ist schon etwas komisch, wenn man die ganze Show mehrfach meint, dass es Tourabschluss ist und wir heute Abend alle richtig durchdrehen, wenn es eigentlich die ganze restliche Tour immer noch einen zweiten Zugabenblock gab, wo dann nochmal ein, zwei alte Knaller gespielt wurden. Von dem Zeiten, als es drei, vier Zugabenblöcke gab und den letzten erst, als schon das Saallicht wieder eingeschaltet war, brauchen wir gar nicht reden.
Zudem die Vorband Tutti Bounce... Ich habe keine Ausdrucksweise um zu beschrieben, wie schlecht das war. Hat 0.0 zur Veranstaltung gepasst und ging vielen extrem auf den Zünder. Grauenvoll schlecht.

Gabumon

Ich hab da gerade mal durch Setlist.fm geguckt (jaja keine Seriöse Quelle)

Die Konzerte hatten immer 24/25/26 Songs so um den dreh.
Ist doch egal ob man die gleichen Songs in 2 "Zugabenblöcke" teilt oder in nur einen. Die stehen eh aufm Set, sind daher geplant und per definition gar keine Zugaben sondern teil des Ablaufplanes.

Ich hab da Konzerte mit "4 Zugabeblöcken" gefunden, die bestanden dann aus 1 Song. Ähm ja..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.