Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Schrottgrenze - Turbostaat

Begonnen von travo2, 15. August 2006, 22:25:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dert

Zitat von: AerztefanOlli am 02. September 2007, 13:32:20Cover:

Oh man, was ist nur aus dieser ehemaligen Superband geworden. [...]. Das Cover finde ich furchtbar. Es sieht aus als würden sie orientalische Musik o.ä. machen und die Titel verweißen für mich auch irgendwie auf Religion oder sowas.
Das Cover ist doch super, ausgefallen und auffalend. "It's called ART, man".

vanKoeffte

Und an nem Cover sollte man nie ne Band beurteilen! Bestes Beispiel ... Metallica Black Album. Scheiß Cover ... aber hammergeiles Album!!!

Wobei ich schon so meine Bedenken bei SG habe. Château Schrottgrenze fand ich persönlich ziemlich ... naja ... scheiße!

Badetuch

Ich habe ganz übele Befürchtungen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AerztefanOlli

http://www.motor.de/motormeinung/motorfm/motorfm_podcast.html?sc=nl070602

Ab der 17. Minute in dem Podcast kann man in den neuen Song "in Verhältnissen dieser Art" reinhören.
Ich bin positiv überrascht.

Inkognito

Turbostaat wurde gestern von Radio Fitz Live vom SallysSound übertragen. War ein schönes Konzert, leider nur 45 Minuten. Wenn ich es schaffe poste ich nachher mal die Setlist.

Bravo_Punk

Zitat von: Inkognito am 22. September 2007, 10:18:53Turbostaat wurde gestern von Radio Fitz Live vom SallysSound übertragen. War ein schönes Konzert, leider nur 45 Minuten. Wenn ich es schaffe poste ich nachher mal die Setlist.

wurden nur 45 minuten von Fritz übertragen oder ging das konzert an sich nicht länger?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

dert

Bin ich der einzige oder findet noch jemand, dass sich der Sänger von Turbostaat anhört wie Jens Rachut (Oma Hans, Blumen am Arsch der Hölle, Kommando Sonne-Nmilch usw.)?

Hoschi

joa, ein bisschen schon. nur finde ich das jans stimmte etwas "aggressiver" klingt.

Inkognito

Zitat von: dert am 22. September 2007, 23:30:48Bin ich der einzige oder findet noch jemand, dass sich der Sänger von Turbostaat anhört wie Jens Rachut (Oma Hans, Blumen am Arsch der Hölle, Kommando Sonne-Nmilch usw.)?

Ich glaube u.a. deswegen kommen immer wieder solche Vergleiche !

Ich finde allerdings auch, das die Stimme von Jan etwas agressiver ist, hört euch mal Sachen von Exil an. Ich finde aber auch, das man in der Stimme von Jens Rachut immer irgendwie das debile raushört. Sdin auf jeden Fall beides sehr sehr geile Stimmen und Bands die verdammt großartige Alben gemacht haben, besonders Turbostaat und Dackelblut.

Edit :

Hier mal die Setlist vom Freitag

Die Stulle nach dem Schiss
Der Frosch hat's versaut
Haubentaucherwelpen
Harm Rochel
Drei Ecken ein Elvers
Die Insel
Ja, Roducheln
Bei Fugbaums
Nach fest kommt ab
Vormann Leiss
Schwan

Ob sie danach noch weiter gespielt haben weiß ich nicht, denke aber nicht. Die hatten wohl nur 45 Minuten von denen sie allerdings nur 38 gebraucht haben. Sehr kurzes Set, schade eignetlioch, aber war super ! Die neuen Songs hören sich sehr gut an. Haben allerdings einige Hits ausgelassen, die auf jeden Fall im Set sein müssen (!).

Hoschi

mir fehlt in letzter zeit prima wetter.

Inkognito

Mir fehtl in letzter Zeit so einiges von den ersten beiden Alben. Ich denke mal die 40 Minuten SallysSound waren halt eher noch Promo fürs neue Album, was dann ja auch dadurch das es im Radio lief, okay ist. Ich bin mal gespannt, wie die Sets der nächsten Konzerte so gestalten, also da wo sie z.B. nicht Vorband vonne Beatsteaks sind. Werde sie mir mal in Braunschweig, Münster und Bielefeld angucken, mal sehen was sie da spielen werden.

Hoschi

roland hat im gästebuch geschreiben, dass in berlin noch vormann leiss und frida & die bomben gespielt wurden.
frida können sie meinetwegen wieder aus dem set streichen.

Inkognito

Joa stimmt, aber das kann irgendwie nicht sein, da sie Vormann Leiss vor Schwan gespielt haben !!

AerztefanOlli

Zum neuen Schrottgrenze-Album.

Mir kommt es irgendwie so vor als hätte ich das alles schon einmal gehört. Es ist nichts besonderes. Leider ist der Stil in etwa wie der der "Chateau" geblieben. Ich finds schade, dass Alex jetzt eher leider negativere Texte schreibt, was sich teilweise schon durch die letzte Platte durchzug. Der einzige Song der mir wirklich gefällt ist "In Verhältnissen dieser Art". Ich finde der Song klingt noch ein wenig nach den alten Schrottgrenze vor "Chateau Schrottgrenze". Ich finde es traurig, dass es immer weiter bergab mit ihnen geht. Ich mags noch gar nicht richtig glauben.

Hoschi

ich weiß auch ncoh nicht, was  ich von album halten soll.  :-";"xx

vanKoeffte

Zitat von: Hoschi am 16. Oktober 2007, 19:05:20ich weiß auch ncoh nicht, was  ich von album halten soll.  :-

Ich schon! Habs mir heute 3x angehört und ich finde es nur ... SCHLECHT!!!
"Künstler muss schön sein" klingt wie ne billige Zitronen nachmache

Sorry, kann dem Album nichts Gutes abfinden. Nur übelste Mucke. Das reicht mir dann erstmal wieder in Sachen Schrottgrenze!
Live muss ich mir die auch nicht mehr antun. Schade eigentlich!

Bravo_Punk

So ich hole den Thread mal wieder hervor.
Wollte mal Fragen wie Turbostaat so zu Mitschneiden ihrer Konzerte stehen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hier mal noch die aktuellen Daten:

Oktober
2008
2. Oktober 2008    MARBURG - kfz
3. Oktober 2008    DÜSSELDORF - stone (im ratinger hof)
4. Oktober 2008    TRIER - ex-haus
5. Oktober 2008    FREIBURG - jazzhaus
7. Oktober 2008    ZÜRICH - rohstofflager
8. Oktober 2008    LUZERN - bar 59
9. Oktober 2008    STUTTGART - landespavillon
10. Oktober 2008    AUGSBURG - kantine
11. Oktober 2008    BAMBERG - live club

November
2008
12. November 2008    OSNABRÜCK - kleine freiheit
13. November 2008    FRANKFURT - nachtleben
14. November 2008    ERFURT - centrum
15. November 2008    HANNOVER - korn

Dezember
2008
17. Dezember 2008    KASSEL - k-19
18. Dezember 2008    LEIPZIG - ut connewitz
19. Dezember 2008    BERLIN - SO 36
20. Dezember 2008    DARMSTADT - oettinger villa
Turbostaat -  Dresden
Seeed - Dresden

Hoschi

Zitat von: Bravo_Punk am 01. Oktober 2008, 09:31:21So ich hole den Thread mal wieder hervor.
Wollte mal Fragen wie Turbostaat so zu Mitschneiden ihrer Konzerte stehen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
also in deren forum ist z.b. nicht erlaubt mitschnitte zu verbeiten, aber filmen lassen die in der regel immer.

Bravo_Punk

so was sagt ihr denn zur "neuen Scheibe" Island Mannöver von Turbostaat. Für mich jetzt schon in den Top 3 der besten Alben des Jahres. Kein schwaches Lied in meinen Augen drauf und Live klingen paar sogar noch besser. Meine Favs Oz Antep, Kussmaul, Island Mannöver und Pennen bei Glufke.
Turbostaat -  Dresden
Seeed - Dresden

Christian666

Mir gefällt die neue Scheibe auch ganz gut, auch die Bonus DVD ist nett.
Island Mannöver und Pennen bei Glufke sind bis jetzt meine Favoriten