Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Dritte Wahl

Begonnen von T-Error, 11. August 2006, 13:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T-Error

oldenburg war spitze! super kuliss und alles ganz toll :)
die sollten sich nur ma ne ordentlich PA zulegen, und evtl. bei ner band ma nen licht techniker spielen lassen, somit war das ganze nen bisschen fade.

hierma 2 setliste, aus wolfsburg und oldenburg. cheerz. geh jetzt penn.

Dritte Wahl, Wolfsburg, Schlachthaus Punkinvasion Vol. 3  24.11.2006 91min

01 - Dritte Wahl
02 - Feige Helden
03 - Kleiner Planet
04 - Bad K.
05 - Plakativ
06 - alles vergeht
07 - SAS Beluga
08 - Greif ein
09 - und jetzt?
10 - Störung
11 - Mainzer Straße
12 - Schreie hinter Glas
13 - Resulution
14 - Auf der Flucht
15 - Brot und Spiele
16 - Irgendwann
17 - du fremde Heimat
18 - Rausch
19 - Auge um Auge
20 - Zeit bleib stehn!
21 - Sonne und Meer
22 - Tobias
23 - Militär
24 - So wie ihr seid
25 - Schaum auf der Ostsee
26 - Die Kündigung
27 - Hash

Dritte Wahl, Oldenburg, Alhambra 08.12.2006 84min

01 - Dritte Wahl
02 - Feige Helden
03 - Kleiner Planet
04 - Störung
05 - SAS Beluga
06 - Greif ein
07 - alles vergeht
08 - Militär
09 - Irgendwann
10 - du fremde Heimat
11 - Rausch
12 - Auge um Auge
13 - Auf der Flucht
14 - Brot & Spiele
15 - Plakativ
16 - Bad K.
17 - Schreie hinter Glas
18 - Resulution
19 - Zeit bleib stehn!
20 - Halt mich fest
21 - Und jetzt?
22 - Hash
23 - So wie ihr seid
24 - Schaum auf der Ostssee
25 - Die Kündigung
26 - Sklave
27 - Lust
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

VampiroLord

Mich dünkt du hast mittlerweile n Video davon erhalten (WOB)? ;D
Aber nur 91min.? Kam mir länger vor irgendwie.

T-Error

hab ich auch. nur der akku war nach hash alle, somit fehlen 2 tracks, also maximal 7min. halb sowild wie ich finde

währi

so nun finde ich auch mal zeit um was zum konzert vom freitag zu schreiben...

nette sache war es!
die zwei stündige fahrt nach oldenburg wurde zu dritt mit einer kiste pils vertrieben und dementsprechend kamen wir auch schon recht angeheitert am alhambra an. eine nette atmosphäre erwartete uns und der eintrittspreis von 6 ¤ lag unter meinen erwartungen...die setlist war gut und die stimmung glaub ich auch. ;D aber der sound bei Dritte Wahl ließ meines erachtens doch ziemlich zum wünschen übrig. man verstand einige texte nicht so gut...
die vorbands waren nicht mein ding. ich sach nur "Oi! Oi! Oifriesland!" ;D
joah und 40 ¤ hab ich noch für einige CDs und eine Platte da gelassen.
feiner abend!
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

T-Error

zum sound:

da hast du völlig recht!  die PA anlage war überhaupt nicht geeignet für einen solchen "großen" club. zudem hätten sie wenigstens ma ne lichtanlage installieren können :D
wo standest du denn?
zudem, gingen mir die kanzen typen aufen sack die ständig aufd er bühnen bei DW und den vorbands rumhampelten. -> raufgehn, reinspringen, is ja völlig in ordnung, aber sowas. nun gut. das hat sich ja auch relativ schnell geändert :D
was bleibt noch zusagen.?!
netter abend!

währi

Zitat von: T-Error am 13. Dezember 2006, 11:33:51
zum sound:

da hast du völlig recht!  die PA anlage war überhaupt nicht geeignet für einen solchen "großen" club. zudem hätten sie wenigstens ma ne lichtanlage installieren können :D
wo standest du denn?
zudem, gingen mir die kanzen typen aufen sack die ständig aufd er bühnen bei DW und den vorbands rumhampelten. -> raufgehn, reinspringen, is ja völlig in ordnung, aber sowas. nun gut. das hat sich ja auch relativ schnell geändert :D
was bleibt noch zusagen.?!
netter abend!

ich stand rechts, an der theke etwa.

zu den leuten auf der bühne:
hatte ich zum münster gig auch schon irgendwo erwähnt...
echt ätzend. ich möchte die band sehen, erleben usw. nicht irgendwelche grölenden prollopunks... ::)
wie gunnar schon sagte: "leute, wir tanzen auch nicht auf eurem plattenspieler!" ;)

T-Error

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 13. Dezember 2006, 12:09:57
wie gunnar schon sagte: "leute, wir tanzen auch nicht auf eurem plattenspieler!" ;)

seine standartansage, irgendwie.

T-Error

der GIG im B.A.Rocktikum in Güstrow am 20.01.2007 findet nicht statt! da der laden geschlossen wurde. schade eigentlich, war nen toller laden

Hustanfall

Zitat von: T-Error am 22. Dezember 2006, 12:28:41
der GIG im B.A.Rocktikum in Güstrow am 20.01.2007 findet nicht statt! da der laden geschlossen wurde. schade eigentlich, war nen toller laden

Solange sie nach Cottbus kommen ist alles in Ordnung  ;D
Ich hoffe nicht das wie vorhiges Jahr ne Randale von Faschos statt finden tut.

T-Error

ich korrigiere, der laden wurde nicht geschlossen, es finden nur keine konzis mehr dort statt, also nichts mehr mit kostenlos und so.
die bar bleibt weiterhin geöffnet.
und sie versuchen, das möglichste zu tun um, am 20.01. in güstrow irgendwo nen auftritt hinzukirgen! wird wohl um jugendclub sein...ma sehn

zum rostock konzi:
ich bin begeistert. hab sie ja nun schon nen paar mal gesehn, aber der auftritt war grandios, völlig neues set, so wie ich es noch überhauptz nicht kannte, neue lieder........irgendwann, du fremde heimat, frohes fest, hansa rostock ole.....+ nen astreines medley aus allen möglichen weihnachtsliedern, sehr witzig.
das ganze, und jetzt haltet euch fest. sie haben diesmal an die 120 minuten gespielt, also fast 2 stunden volles brett.
noch dazu hab ich das mau noch nie so voll, ausverkauft und in einer atemberubenden stimmung erlebt und gesehn. wow.
mainpoint haben als erste band gespielt, sie haben ihre pflicht erfüllt, und gut eingeheizt. super.
danach gleich die crushing caspars. ham halt noch mehr eingeheizt, danach war dann DW dran.
mir bleibt nur noch zu sagen, euch nen frohes fest und lasst es euch gut gehn, cheerz n oi

hier gibts schicke fotos von dem abend:

http://thegreatbaltictrendkill.com/galerie/slideshow.html

VampiroLord

"irgendwann, du fremde heimat, frohes fest, hansa rostock ole.....+ nen astreines medley aus allen möglichen weihnachtsliedern, sehr witzig"

Lad mal hoch, klingt sehr edel. ;)

Schnoofy

Zur DVD:
Geile Scheibe sag ich da nur, sehr fein gemacht.
Allerdings: findet Ihr nicht auch, dass man Stefan fast gar nicht versteht? Eigentlich schade, das Mikro ist viel zu leise abgemischt worden... aber als Hardcore-Fan kann man die Texte ja eh auswendig. ;D

währi

Zitat von: Schnoofy am 29. Dezember 2006, 14:20:07
Zur DVD:
Geile Scheibe sag ich da nur, sehr fein gemacht.
Allerdings: findet Ihr nicht auch, dass man Stefan fast gar nicht versteht? Eigentlich schade, das Mikro ist viel zu leise abgemischt worden... aber als Hardcore-Fan kann man die Texte ja eh auswendig. ;D

mhhh nette scheibe find ich nur... ;)
ich find der sound ist stellenweise echt schlecht und meines erachtens nach ist es schade, dass nur das konzert einfach drauf ist und nur kurz diese "backstage" szenen...
aber ist nun mal auch eine "live-dvd". naja...wie sagt: nett!  :)

T-Error

hab das medley nur als video :D

die dvd, EIGENTLICH gelungen, aber ich find doch eher, das solltre nicht irgendnen lokales tv team von scene attack machen, sondern halt, eingespielte leute die halbwegs ne ahnung von DW haben, und da kennen die jungs genug, und hätten asich lieber selber ihre scheibe basteln könn.
zu dem sound, seh ich teilweise auch so. geht ja schon bei dem intro los....
naja, nächstes mal wird alles besser

sportfreund7

dann uppst halt das vid  ;)

wollt mir die dd vllt. bald kaufen,aber wenn der sound schlecht is  :-";"xx
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

T-Error

naja, was heißt schlecht? is ne dvd veröffentlichung ?halt. also nicht so schlechrt das mann es nihct gucken kann, könnt halt nur besser sein.
und nein ich uppe das video nicht. da ich nur modem hab und sowieso kein webspace *rausred ;)

Schnoofy

Zitat von: T-Error am 30. Dezember 2006, 18:07:09
naja, was heißt schlecht? is ne dvd veröffentlichung ?halt. also nicht so schlechrt das mann es nihct gucken kann, könnt halt nur besser sein.
[...]

Richtig.
Die Videoqualitaet ist dabei ja noch ganz passabel aber den Sound kann man, zu mindestens bei Stefan, voellig vergessen.

sportfreund7

aha,wo wir schon bei video sind:
wie is die vom schnitt her???
gute einstellunge,zooms???
gibts sonst was wichtiges zu sagen?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Schnoofy

Zitat von: sportfreund7 am 30. Dezember 2006, 21:35:43
aha,wo wir schon bei video sind:
wie is die vom schnitt her???
gute einstellunge,zooms???
gibts sonst was wichtiges zu sagen?

Bei so vielen Fragen kann man nur noch sagen: Kaufen, kaufen, kaufen! *g*

Ich finde sie vom Cut her eigentlich recht gut. Ist auf _jeden Fall_ besser als das MTV hin-und-her.

Icekeks

Huhu,

sooo nachdem ich gerade entdeckt hab das Dritte Wahl nach Freiburg kommen wollt ich direkt Karten kaufen, nur wo?
Wisst ihr nen Ticketshop wo es Karten fürs Konzert in Freiburg gibt?

Danke schonmal.

Ice