Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Kill ebay

Begonnen von BelaVampyr, 20. Januar 2004, 03:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Unmockbar

Zitat von: Superseite am 26. Dezember 2008, 12:36:03Es stand doch schon die ganze Zeit fest, dass keine laufenden Auktionen gepostet werden sollen.
Und das ist in welcher Regel manifestiert?
Von mir aus spricht nichts dagegen, laufende Auktionen zu posten, die aufgeführten Gründe sind nicht wirklich maßgeblich.

sams

dann nenne doch mal ein paar handfeste Gründe für das Posten von laufenden Auktionen...

Superseite

Also ich finde die Gründe maßgeblich genug und soweit ich mich erinner, wurde hier auch schon von Admins drum gebeten keine laufenden Auktionen zu posten.

DaGobert

und aus was fürm Grund heißt der Threat dann "Kill ebay", wenn man keine Auktionen posten kann, damit diese gemeldet werden?
das ergibt keinen Sinn!

pazi

Zitat von: DaGobert am 26. Dezember 2008, 16:07:52und aus was fürm Grund heißt der Threat dann "Kill ebay", wenn man keine Auktionen posten kann, damit diese gemeldet werden?
das ergibt keinen Sinn!
Reicht es nicht, wenn eine Person die Auktion meldet? Und ansonsten kann man das bestimmt auch noch nachträglich machen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

ruwen

Hmmm es wäre in der Tat interessant, ob es nachträglich noch möglich ist. Wenn nicht, sollten laufende Auktionen erlaubt werden. Wenn laufende Auktionen allerdings verboten sind, dann sollte man das vielleicht in den ersten Post reineditieren, mit ner kleinen Begründung.

Unmockbar

Der letzte Fall ist wohl Beweis genug, für den Erfolg der Aktion.

Nach einer Auktion macht ja nicht wirklich Sinn, viel besser eine präventive Maßnahme und den Leuten vor erfolgreicher Auktion das Handwerk legen.

besserpunk90

Schon mal auf die Idee gekommen das manche einfach nicht daran Interessiert sind das die Auktionen gelöscht werden da sie entweder ihre Sammlung aufstocken wollen oder ihr Taschengeld verbessern ? ;) (sicherlich nicht auf mich bezogen!)

Gabumon

Zitat von: Superseite am 26. Dezember 2008, 16:05:26Also ich finde die Gründe maßgeblich genug und soweit ich mich erinner, wurde hier auch schon von Admins drum gebeten keine laufenden Auktionen zu posten.

und das kommt auch noch dazu, im normfall melde ich ja dann entsprechende postings mit den links und die werden entfernt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

achtanablah

Zitat von: DaGobert am 26. Dezember 2008, 16:07:52und aus was fürm Grund heißt der Threat dann "Kill ebay", wenn man keine Auktionen posten kann, damit diese gemeldet werden?!
das ergibt keinen Sinn!  

Das ergibt doch ebenfalls keinen Sinn:
Der Zeitaufwand für ein entsprechendes posting bei KTA entspricht ungefähr dem einer Meldung an ebay.
Also kann man sich doch den Aufwand hier sparen und gleich bei ebay "petzen".

Übrigens können Artikel nach Auktionsende von ebay gelöscht werden und das geschieht auch häufig.
Dumm daran ist nur, dass der Käufer dann ggfs. schon überwiesen hat.  :P

Sephirod

Ich denke vielen schauen sich auch gerne an was so kurioses alles verkauft wird was DÄ begrifft, also ich muss sagen das ich selten sehr sehr selten Ebay nach DÄ absuche und es immer recht witzig finde wenn ich hier lese was als angeboten wird.

Unmockbar

Zitat von: besserpunk90 am 26. Dezember 2008, 22:15:14Schon mal auf die Idee gekommen das manche einfach nicht daran Interessiert sind das die Auktionen gelöscht werden da sie entweder ihre Sammlung aufstocken wollen oder ihr Taschengeld verbessern ? ;) (sicherlich nicht auf mich bezogen!)
Schon mal auf die Idee gekommen, daß genau das der Grund sein sollte es zu tun?

Michael1899

Ist die Lasse redn Single CD wirklich so viel Wert? :o Bei ebay zur Zeit für 16,66 € und die letzten beiden gingen für jeweils über 20 € weg. Beim Plattenhändler meines Vertrauens stehen noch zwei im Regal. *g*

achtanablah

Also ich unterstütze grundsätzlich die (ungeschriebene) Regel, keine laufenden Auktionen zu posten.
Vielleicht sollten die Mods da wirklich mal ne Abstimmung machen ?!?

Jedenfalls ist es nicht so schön, wenn etwas wirklich Interessantes (z.B. seltene Promo-CD o.ä.) hier gepostet wird und jeder mit der Nase drauf gestossen wird und dann fleissig mitbietet. Andererseits finden solche Sachen auch so schon genug Interessenten, dass es eh kaum noch Schnäppchen bei ebay gibt.
Mal ein kleines Beispiel: wäre für diese Auktion hier ein link aufgetaucht, hätte der Endpreis sich bestimmt verfünffacht  :P
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270287941632

Mitschnitte, CD-Rs, Bootlegs und (eingeschränkt) Kuriositäten können meinetwegen ruhig gepostet werden aber nicht um diese bei ebay zu melden, denn das kann der Poster schliesslich auch selbst erledigen, oder? Trotzdem ist es manchmal echt interessant / erschreckend, was da für ein Schrott angeboten wird.

riorock

Zitat von: Sephirod am 31. Dezember 2008, 12:18:34Ich denke vielen schauen sich auch gerne an was so kurioses alles verkauft wird was DÄ begrifft, also ich muss sagen das ich selten sehr sehr selten Ebay nach DÄ absuche und es immer recht witzig finde wenn ich hier lese was als angeboten wird.

Seh ich ebenso

ABER eine Frage, ich hab diese Auktion entdeckt :

... gab es so etwas wirklich, oder wurde da nur die Presse-Text-pdt ausgedruckt ["3 seitiges Promo Fact Sheet "]...
["Vorne auf der Box ist ein kleiner Preisabriss"] ... klingt mir ja schwer nach!

Unmockbar

Irgendwie schein ich da was falsch verstanden zu haben, eigentlich gehts doch hier darum den Leuten die (illegale) Mitschnitte, Bootlegs etc. von dä bei Ebay verticken das Handwerk zu legen.

NR20

Und? Stirbt doch keiner wenn man was anderes Posted...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

achtanablah

Promos mit Preisabriss?  ;D
Ich glaube, Du hast Dir die Frage selbst beantwortet.
Von der Jia kenne ich nur das Walkman-Set aber HAR schickt teilweise so viele verschiedene Sachen raus,
da möchte ich es nicht völlig ausschliessen, dass dieses Set "echt" ist.

Ich hab z.B. ne stinknormale handbeschriftete Kaufcassette (TDK glaub ich) von der Rock'n'Roll-Realschule in der Sammlung.
Die wurde 100% von HAR an eine Redaktion geschickt (zusammen mit EPK und Zettel) aber selbst wenn ich dieses Unikat (?)  
verkaufen wollte, würde die MC vielleicht grad mal 25 Euro bringen. Sowas kann ja schliesslich jeder behaupten ...

Die ersten CD-R Promos gingen 2001 auch für wenig Geld bei ebay raus, weil die fast keiner für echt gehalten hat!

Sascha89

Also ich finde, dass man die Auktionen melden und auch hier reinstellen kann, bei denen Bootlegs / Mitschnitte verkauft werden!
Wenn offizielle Veröffentlichungen drin sind und die Leute dafür 'nen Haufen Kohle zahlen, sind sie meiner Meinung nach selbst schuld oder wollen es so, weil sie halt die Kohle ham!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
03.07. MAID OF ACE + THE DROWNS – 04.07. CONSERVATIVE MILITARY IMAGE
06.07. ARKONA – 10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
17.07. NASTY RUMOURS – 18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT

Gabumon

dann meldet es und stellt den link nach ende hier ein, wo ist das problem..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.