Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 23. Dezember 2025, 20:25:11Dein (geschriebenes) Wort in Gottes Ohr!  ;D
Ich lass mich überraschen.

Muss eh noch schauen, zu welchen Konzerten der Stadiontournee 2026 und 2027 ich letztlich gehe. Eigentlich widerstrebt es mir in diese riesen Locations zu gehen.
Falls du eine Karte für Stuttgart brauchst, ich hätte eine über 😉

Einerseits freue ich mich auf neue Musik. Andererseits habe ich Schiss, dass es voll in die Hose geht. Und bitte nicht Trink aus als erste Single.
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 24. Dezember 2025, 07:45:49Einerseits freue ich mich auf neue Musik. Andererseits habe ich Schiss, dass es voll in die Hose geht. Und bitte nicht Trink aus als erste Single.

Wenn das so grauenhaft wird wie das letzte Album dann aber gute Nacht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 24. Dezember 2025, 07:32:11Wer sagt das das Album vor der Tour kommt?
Da die Hosen im deutschen Post davon zu sprechen, dass sie die neuen Songs Live mit den Fans feiern wollen, spricht das eine eindeutige Sprache, dass es davor kommt.  ;)

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 24. Dezember 2025, 11:20:36Da die Hosen im deutschen Post davon zu sprechen, dass sie die neuen Songs Live mit den Fans feiern wollen, spricht das eine eindeutige Sprache, dass es davor kommt.  ;)

Live spielen und veröffentlichen sind zwei paar schuhe

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 24. Dezember 2025, 11:22:13Live spielen und veröffentlichen sind zwei paar schuhe

Eine Band wie die Hosen wird nicht Songs (wir sprechen von Mehrzahl) auf Stadionkonzerten spielen, die nicht veröffentlicht sind.

Gabumon

Haben sie 2005 aber schon

sams

Zitat von: Gabumon am Gestern um 06:54:04Haben sie 2005 aber schon

"Zurück zum Glück" wurde im Oktober 2004 veröffentlicht.
Die Friss oder stirb Tour begann am 31.05.2004.
Die gespielten 11 Konzerte bis zum Erscheinen des Album waren aber mehrheitlich Festivalauftritte (6). Die drei Konzerte in Sofia, Belgrad und Zagreb dürften als Vorbereitungskonzerte zur Festivalsaison gedient haben.
Die eigentliche Tour begann dann aber im November 2004 erst richtig und endete am 10.09.2005.

Bei dem Auftritt bei Rock im Park am 05.06.2004 wurde lediglich 1 Titel des kommenden Album gespielt.
(01.06.2004 Belgrad 2 Songs)

Am 25.11.2004 in Warschau dann schon 4 Songs.
Zum Tourfinale am 10.09.2005 in Düsseldorf wurden immerhin  5 Songs vom Album "Zurück zum Glück" gespielt.

Das nächste Album "In aller Stille" erschien dann erst 2008.

Ich bin jetzt nicht so im Hosen Kosmos drin, aber welchen Zeitstrahl meinst du denn, wenn du sagst das 2005 schon Titel des kommenden Album gespielt wurden.?

Alles mit Wikipedia und Setlistfm rausgesucht. Sollten mir Fehler unterlaufen sein, bitte ich um Entschuldigung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gabumon

Der Song Feuer Frei 2005 war unveröffentlich, der kam erst auf die DVD aus der LTU Arena

sams

Du redest/schreibst also von einem einzigen Song der vorab live gespielt wurde und der dann nur auf der Live-DVD veröffentlicht wurde?
Also nicht von Songs eines kommenden Album von dem hier in den vorangegangenen Beiträgen das Thema war.
Denn es wurde spekuliert ob das neue Album noch vor der Tour oder inmitten dieser veröffentlicht wird. Die Band schrieb ja davon, das sie Titel des neuen Album auf der kommenden Tour spielen werden.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:17:07Der Song Feuer Frei 2005 war unveröffentlich, der kam erst auf die DVD aus der LTU Arena

'Feuer frei' sollte auch nie als Studioversion erscheinen.

Ich bin mir sicher, dass sie die Reihenfolge beim Aufzählen bewusst so gewählt haben und das Album vor der Tour erscheint.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO – 26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS
27.12. FUEL+COCKS ON THE RUN – 28.12. FINE R.I.P.+DAWEDDA
29.12. MAMBO KURT – 30.12. PARABERRIES
03.01. RUMMELSNUFF & ASBACH – 08.01. TEMPLE FANG

Bobby die Bürste

"Pushed Again" wurde in einer frühen Version beim 1000. Konzert gespielt. Bei RaR/RiP 2008 haben sie auch vorab zwei Songs von "In aller Stille" gespielt.
Noot noot!

Sascha89

Zitat von: Bobby die Bürste am Gestern um 12:22:55"Pushed Again" wurde in einer frühen Version beim 1000. Konzert gespielt. Bei RaR/RiP 2008 haben sie auch vorab zwei Songs von "In aller Stille" gespielt.

'Innen alles neu' hatte bei RaR/RiP 2008 teilweise einen anderen Text  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO – 26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS
27.12. FUEL+COCKS ON THE RUN – 28.12. FINE R.I.P.+DAWEDDA
29.12. MAMBO KURT – 30.12. PARABERRIES
03.01. RUMMELSNUFF & ASBACH – 08.01. TEMPLE FANG

Dommö

2004 waren vor Albumrelease neben den Singles bereits "How do you feel", "Wunder", "Zurück zum Glück" (als Vorwärts und zurück) sowie "Weißes Rauschen" bekannt. Von allen gab es Mitschnitte. Meines Wissens nach wurde aber kein Song davon in größerem Kontext gespielt. Alles nur Clubkonzerte. Ich weiß noch, dass ich aufgrund dieser Songs extrem gehyped war. Die Platte konnte dann aber doch nicht mithalten, auch wenn ich die ZzG besser finde als sie gemacht wird.
2008 waren es "Innen alles neu" (mit leicht anderem Refrain) und "Teil von mir". Von denen gab es Mitschnitte aus Clubs, aber sie wurden dann auch bei der Festivalsaison gespielt.
Alles wird gut!