Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kosche1989 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich glaube das mit dem Ausverkaufen wird jetzt etwas dauern, aber wird schon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: IceDevil am 20. November 2025, 17:06:20schade das man nirgends sieht wie der verkauf so läuft, mich würde mal interessieren wie viele karten für die festwiese leipzig so weg sind nach einen tag.

Wäre bei allen Bands, nicht nur bei den DTH, schön, aber der Wunsch wird wohl leider nie erfüllt werden.

Tigi

Zitat von: Jamaica2003 am 19. November 2025, 16:26:26...
Insgesamt ist die Serie vielleicht auch einen eigenen neuen Thread wert? Da kommen wirklich gute Mitschnitte!
...

Na, dann mach es doch, ich fände es gut. ;)

Warte schon auf das Konzert der "Strassenjungs", die waren meines Wissens auch bei den Münchner Rocktage 1982 dabei.

Harzer Baumfäller

Noch etwas Infos zum Geheimkonzert im Sommer:
ZitatHerzlichen Glückwunsch: Genau heute feiern die Ultras Düsseldorf ihren 25. Geburtstag!
Die große Party fand schon im Hochsommer statt, bei der wir auch ein kleines Ständchen gaben. Das Konzert endete abrupt mit einem Stromausfall, weil der von der Decke tropfende Schweiß die Elektrik zum Kollabieren brachte. Es war also ein höchst gelungener Abend. Auf die nächsten 25 und auf bald!

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1364103308401668&set=a.262259625252714

Sieht so aus, als ob es ohne Breiti stattgefunden hat.

FS

Zitat von: Gabumon am 17. November 2025, 06:54:18Die Hosen würden einen Abschied entsprechend vermarkten
Nehmen wir einmal an, 2027 ist in Düsseldorf Ende.
Was soll man da vermarkten, das Konzert ist doch bereits ausverkauft?
Es könnte doch nur noch um die anderen 27er Konzerte gehen, die bisher nicht ausverkauft sind. Und da wird bestimmt irgendein Journalist ihnen bei der 2026-Tour die Frage stellen, wie das Tourmotto gemeint ist und ob 2027 wirklich das Ende sein wird.

Jocke

Zitat von: FS am 14. Dezember 2025, 14:12:27Nehmen wir einmal an, 2027 ist in Düsseldorf Ende.
Was soll man da vermarkten, das Konzert ist doch bereits ausverkauft?
Es könnte doch nur noch um die anderen 27er Konzerte gehen, die bisher nicht ausverkauft sind. Und da wird bestimmt irgendein Journalist ihnen bei der 2026-Tour die Frage stellen, wie das Tourmotto gemeint ist und ob 2027 wirklich das Ende sein wird.
Wenn 2027 wirklich Schluss sein sollte, gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, Zusatzkonzerte für Düsseldorf, datiert nach dem 10.07., nachzulegen und diese entsprechend zu vermarkten... Ob man sich damit wirklich so festlegt, oder den Abschied doch später erst setzt - zB 2028 mit mehreren Konzerten hintereinander ähnlich wie die Ärzte-Tempelhof-Konzerte, evtl auch vorher nochmal RaR/RiP - wage ich nicht einzuschätzen. Das ist in meinen Augen auch ein denkbares Szenario.

Harzer Baumfäller

ZitatGute Nachrichten kurz vor Weihnachten: Auf vielfachen Wunsch wird es 2027 in Konstanz noch ein Zusatzkonzert auf der ,,TRINK AUS! WIR MÜSSEN GEHEN"-Tour geben!

Der Vorverkauf startet am 17.12.2025 um 10:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über www.dth.de im @kaufmichofficial-Shop.

Dort bekommt ihr für dieses oder andere Tickets der Tour als Last-Minute-Geschenk auch einen provisorischen Gutschein zum Selbstausdrucken und individuell Ausfüllen zum unter den Baum legen!

https://www.facebook.com/photo?fbid=1372787284199937&set=a.262259625252714

Und das spricht auch dagegen, dass nach den paar Konzerten 27 schluss sein wird. Das letzte geplante Toten Hosen-Konzert jemals wird kein Zusatzkonzert in Konstanz sein, welches man ohne großen Aufhänger, dass es das ist, veröffentlicht.

Flauschi

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Dezember 2025, 17:19:02Und das spricht auch dagegen, dass nach den paar Konzerten 27 schluss sein wird. Das letzte geplante Toten Hosen-Konzert jemals wird kein Zusatzkonzert in Konstanz sein, welches man ohne großen Aufhänger, dass es das ist, veröffentlicht.

Verwechselst du den Termin evtl. mit Düsseldorf 2026? In 2027 ist Düsseldorf doch am 10.7.27 - also nach Konstanz.
Focus., Dritte Wahl, Feine Sahne Fischfielt | 22.12.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

Harzer Baumfäller

Zitat von: Flauschi am 16. Dezember 2025, 17:35:57Verwechselst du den Termin evtl. mit Düsseldorf 2026? In 2027 ist Düsseldorf ist doch am 10.7.27 - also nach Konstanz.
Ähm, ich hatte es als 27. Juli zuerst gelesen, aber sehe gerade, dass ich blind war. :D
Trotzdem bezweifle ich ganz stark, dass nach Düsseldorf 27 schluss sein wird. Man wird das letzte Konzert nicht als Zusatzkonzert der Tour 26 ankündigen. Das macht JKP nicht.

Flauschi

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Dezember 2025, 18:10:46Ähm, ich hatte es als 27. Juli zuerst gelesen, aber sehe gerade, dass ich blind war. :D
Trotzdem bezweifle ich ganz stark, dass nach Düsseldorf 27 schluss sein wird. Man wird das letzte Konzert nicht als Zusatzkonzert der Tour 26 ankündigen. Das macht JKP nicht.

Ich gehe so oder so davon aus, dass kein explizit "letztes Konzert" kommen wird.
Die werden nicht mehr auf größere Touren gehen, sondern nur noch nach Lust, Laune und Gesundheit einzelne Sachen machen.
Wahrscheinlich so lange, bis der erste gesundheitlich nicht mehr kann.
Focus., Dritte Wahl, Feine Sahne Fischfielt | 22.12.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...

Harzer Baumfäller

Zitat von: Flauschi am 16. Dezember 2025, 18:26:39Ich gehe so oder so davon aus, dass kein explizit "letztes Konzert" kommen wird.
Die werden nicht mehr auf größere Touren gehen, sondern nur noch nach Lust, Laune und Gesundheit einzelne Sachen machen.
Wahrscheinlich so lange, bis der erste gesundheitlich nicht mehr kann.
Das sehe ich ähnlich. Aber wenn es eins geben sollte, dann würde es sich JKP nicht nehmen lassen, das im Vorraus richtig auszuschlachten. Und das Spiel um ein mögliches Karriereende macht man ja schon seit 2013, wo es damals zum Ende vom Krach der Republik auch extra dafür eine Pressekonferenz gab.

supere10

Das sind die Hosen. Die werden ein letztes Konzert schon entsprechend vermarkten, dass das auch jeder Mensch mitbekommt vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan Bator.

Harzer Baumfäller

Im argentinischen Weihnachtspost bestätigt die Band die Veröffentlichung eines neuen Albums für kommendes Jahr.
https://www.facebook.com/reel/2005660136958860

Sascha89

Zitat von: Harzer Baumfäller am Gestern um 18:06:55Im argentinischen Weihnachtspost bestätigt die Band die Veröffentlichung eines neuen Albums für kommendes Jahr.
https://www.facebook.com/reel/2005660136958860

Übersetzt steht dort:

"Wir möchten unseren Freunden und Freundinnen in Argentinien frohe Weihnachten, einen guten Jahresausklang und den bestmöglichen Start für 2026 wünschen!
Es wird ein ganz besonderes Jahr: die Veröffentlichung unseres neuen Albums, unsere erste Deutschlandtour seit drei Jahren und zum Abschluss der aufregende Abschied von euch allen in Tandil, Rosario und Buenos Aires, wo wir mehr und besseres Spanisch versprechen!
Montag 05.10.26 Tandil - Club Union und Fortschritt: zusammen mit KatarroVandaliko und Feine Sahne Fischfilet - Tickets im Vorverkauf unter todopass.com.ar und in den Locals: bei Bs As @mala_difusion und @american_tattoo - in Tandil @manhattaninstrumentosmusicales
Mittwoch 07.10.26 Rosario - Bioceres Arena: neben Zona 84 und Feine Sahne Fischfilet - nur noch wenige Restkarten im Verkauf unter entradaplay.com
Samstag 10.10.26 Buenos Aires - Movistar Arena: neben Cadena Perpetua und Feine Sahne Fischfilet - Tickets nur für movistararena.com.ar - Achtung! Ausverkauftes Feld, nur noch wenige niedrige Plätze übrig!
Wir sehen uns bei den Shows!"

Quelle: https://www.facebook.com/reel/2005660136958860
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO – 26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS
27.12. FUEL+COCKS ON THE RUN – 28.12. FINE R.I.P.+DAWEDDA
29.12. MAMBO KURT – 30.12. PARABERRIES
03.01. RUMMELSNUFF & ASBACH – 08.01. TEMPLE FANG

Viktor

Sagt übrigens keiner, dass da (allzu viele) eigene neue Songs drauf sein müssen, oder?
Ich hab so ein Gefühl Richtung "Geister die wir riefen 2.0"  ;)
...

MorgensRomance

Zitat von: Viktor am Gestern um 18:36:48Sagt übrigens keiner, dass da (allzu viele) eigene neue Songs drauf sein müssen, oder?
Ich hab so ein Gefühl Richtung "Geister die wir riefen 2.0"  ;)

Das denk ich nicht. 9 Jahre nach Laune der Natur, Live-Alben und einem Cover-Album wird es mal wieder Zeit für ein reguläres. Zumal wir ja schon quasi einen Teaser haben mit dem Song aus dem Tourtrailer.

Sascha89

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wird und wann wir mehr dazu erfahren. Also Vorverkaufstart, Veröffentlichungstermin, Singles, Tracklist, etc. pp.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Harzer Baumfäller

Naja, die letzten Hosen-Alben kamen ja immer Anfang Mai und angekündigt wurden sie im Februar, Anfang März. Denke man wird dieses Mal auch nicht groß abweichen.

Sascha89

Zitat von: Harzer Baumfäller am Gestern um 19:13:06Naja, die letzten Hosen-Alben kamen ja immer Anfang Mai und angekündigt wurden sie im Februar, Anfang März. Denke man wird dieses Mal auch nicht groß abweichen.

Dein (geschriebenes) Wort in Gottes Ohr!  ;D
Ich lass mich überraschen.

Muss eh noch schauen, zu welchen Konzerten der Stadiontournee 2026 und 2027 ich letztlich gehe. Eigentlich widerstrebt es mir in diese riesen Locations zu gehen.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Wer sagt das das Album vor der Tour kommt?

Da Campinos schreibblockade immer noch existiert wird es ja eh wieder ein Marteria Album wie schon die Laune der Natur
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.