Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Die haben sich vermutlich mit Campinos schreibblockade abgefunden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Naja, die besteht ja schon seit 2010, 2011... Wenn es die Kooperation nicht gäbe, hätte es die erfolgsreichste Zeit der Band nicht gegeben. Ich glaube, damit findet man sich schon ab dann.

Gabumon

Man munkelt es liegt daran das Campino mit seinem Leben recht Glücklich ist und da deswegen nichts rumkommt.

Ich mein, für Opium war er vorher im Kloster, die Kauf mich entstand quasi nachdem die Band wirklich clean wurde. Die Unsterblich entstand noch im Zeichen des 1000. Konzert. usw.

Seelenfaenger

Zitat von: Charly Ulkig am 10. November 2025, 17:31:19Ich schätze auch mal das die in Deutschland vielleicht 2026 dann noch Weihnachtskonzerte in Düsseldorf nachlegen und dann ist Schluss.

Nein.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN
28.12. FINE R.I.P. + DAWEDDA – 29.12. MAMBO KURT

Seelenfaenger

Zitat von: Sascha89 am 11. November 2025, 20:48:33Nein? Klär uns bitte etwas detaillierter auf.

Um es diplomatisch auszudrücken: Diesmal liegt Gabu gar nicht so verkehrt.

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 11. November 2025, 21:32:10Um es diplomatisch auszudrücken: Diesmal liegt Gabu gar nicht so verkehrt.

Man wird vor allem Gesundheitlich gucken müssen, ich mein die Jungs gehen auf das Rentenalter zu Kuddel war 2022/23 schon angeschlagen, konnte man auch ohne Brille gut erkennen. Irgendwann haut einem das alter dann eben rein, besonders wenn man in jüngeren Jahren gerne mal über die Strenge geschlagen hat. Da kommt halt Hüfte, Knie, Rücken ...

Es gibt wohl Pläne für einen Abschied nur wann man die genau umsetzt ist eine andere Baustelle.

Spekulation meinerseits, wenn Campinos schreibblockade so bleibt wird das problematisch, man will vermutlich nicht immer wieder ohne neues Material Touren, oder zusammenkratzen müssen das man gerade ne EP zusammenbekommt, das wäre schon peinlich. Ein "letztes Album" muss halt richtig knallen, nicht das dann kommt "Wir möchten endlich andere Lieder und eure Zeit ist um" genau das will man nämlich nicht.

_stadlau_

Zitat von: Seelenfaenger am 11. November 2025, 21:32:10Um es diplomatisch auszudrücken: Diesmal liegt Gabu gar nicht so verkehrt.

Betreffend seiner Aussage "und 2028 folgen sie den zahlreichen Rufen der Argentinier"? :D
oder betreffend der Aussage 27/28 noch eine Zugabe und dann schaut man mal, wies gesundheitlich läuft?

Harzer Baumfäller

Zitat von: _stadlau_ am 12. November 2025, 08:58:15oder betreffend der Aussage 27/28 noch eine Zugabe und dann schaut man mal, wies gesundheitlich läuft?
Ich vermute mal diesbezüglich. Ich bezweifle ganz stark, dass man das Touren in Deutschland/Umland in Wien beendet und dann die letzet Show in Argentinien spielt. Zum Abschluss würde es sicher einen Sc hwung an Auftritten in Düsseldorf geben. Bzw. denke ich, dass es eh nicht das "Abschiedskonzert" geben wird, sondern man es sich offen lässt, falls es einen Anlass oder ähnliches gibt, wieder auf die Bühne zu kommen.

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 12. November 2025, 10:15:12Ich vermute mal diesbezüglich. Ich bezweifle ganz stark, dass man das Touren in Deutschland/Umland in Wien beendet und dann die letzet Show in Argentinien spielt. Zum Abschluss würde es sicher einen Sc hwung an Auftritten in Düsseldorf geben. Bzw. denke ich, dass es eh nicht das "Abschiedskonzert" geben wird, sondern man es sich offen lässt, falls es einen Anlass oder ähnliches gibt, wieder auf die Bühne zu kommen.

Zumal man auch noch Festivals wie RAR/RIP ganz sicher zum Abschied beackern wollen würde. Wenn also 2027 plötzlich sowas aufm Plan steht kann man schon damit rechnen das man aufs Ende zugeht

Sascha89

Spannend finde ich, dass es noch immer keine offizielle Single zu 'Trink aus! Wir müssen gehen' gibt.
Von diesem Song gibt's lediglich den Schnipsel aus dem Tour-Trailer und das Snippet, welches man bei Instagram & Co. in den Storys drunter legen kann.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Jocke

Zitat von: Sascha89 am 12. November 2025, 17:28:13Spannend finde ich, dass es noch immer keine offizielle Single zu 'Trink aus! Wir müssen gehen' gibt.
Von diesem Song gibt's lediglich den Schnipsel aus dem Tour-Trailer und das Snippet, welches man bei Instagram & Co. in den Storys drunter legen kann.
Gibt es eigentlich irgendwelche handfesten Infos, ob nächstes Jahr noch ein Album kommen wird?
Dass sich am Songwriting nochmal was ändert glaube ich nicht, Trink aus, wir müssen gehen ist auch wieder mit Marteria geschrieben...

sushi

Zitat von: Sascha89 am 12. November 2025, 17:28:13Spannend finde ich, dass es noch immer keine offizielle Single zu 'Trink aus! Wir müssen gehen' gibt.
Das wundert mich auch. Zumal sie vor fast acht Monaten im März "neue Lieder" angekündigt haben. Andererseits kann man sagen, wenn sie sich umentschieden und dagegen entschieden haben, etwas davon mit auf ihre Europa-Tour zu nehmen, können sie nun auch noch gut bis ins nächste Frühjahr mit einer Veröffentlichung warten.

Gabumon

Zitat von: sushi am 12. November 2025, 19:23:43Das wundert mich auch. Zumal sie vor fast acht Monaten im März "neue Lieder" angekündigt haben. Andererseits kann man sagen, wenn sie sich umentschieden und dagegen entschieden haben, etwas davon mit auf ihre Europa-Tour zu nehmen, können sie nun auch noch gut bis ins nächste Frühjahr mit einer Veröffentlichung warten.

Dann müsste das Album trotzdem jetzt fertig sein. Ist es aber wohl (soweit ich das aus "Ultra" Kreisen gehört habe) nicht. Dezember bis Mai ist schon arg knapp bei Lieferzeiten von 4-6 Monaten.

Zumal, man jetzt lieber Werbung für die Opium macht die im Januar erscheint. (Und auch die Damenwahl hat ja 40 jähriges 2026)

Übrigens stand da nichts von neuen Liedern in der aussage "Neue Album" sondern "Alte und neue Lieder" in der Form "Teufel ist neu, Reisefieber ist alt"

krasser

Auf der Homepage und auf Social Media ist jetzt ein Video mit der Ankündigung von Konzerten in 2027.

Märius_M

Und danach ist dann Schluss oder bespielen sie das Stadion in Düsseldorf noch bis Ende 2027? :'(  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Harzer Baumfäller

Zitat von: krasser am 16. November 2025, 12:12:11Auf der Homepage und auf Social Media ist jetzt ein Video mit der Ankündigung von Konzerten in 2027.

Termine:
12.06.27. Nürnberg - Max-Morlock-Stadion
17.06.27. Mannheim - Maimarktgelände
19.06.27. Bern - Stadion Wankdorf
23.06.27. Graz - Messe Graz - Open Air
26.06.27. Leipzig - Festwiese
02.07.27. Braunschweig - Eintracht-Stadion
10.07.27. Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

Märius_M

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. November 2025, 13:19:22Termine:
12.06.27. Nürnberg - Max-Morlock-Stadion
17.06.27. Mannheim - Maimarktgelände
19.06.27. Bern - Stadion Wankdorf
23.06.27. Graz - Messe Graz - Open Air
26.06.27. Leipzig - Festwiese
02.07.27. Braunschweig - Eintracht-Stadion
10.07.27. Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

Naja das schreit doch nach einer ganzen Woche in Düsseldorf oder?
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

DTH würden ein Abschiedskonzert groß ankündigen

Sascha89

Das ging ja schneller als gedacht... Also dass die Termine für 2027 kommen.

Mannheim an einem Donnerstag. In eineinhalb Jahren... So weit plane ich dann eigentlich doch nicht  :D

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: