Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_stadlau_

Zitat von: vampyrella am 06. November 2025, 16:03:52So wie es aussieht, scheinen wohl BA, Rosario und Tandil auf dem Plan zu stehen, zumindest, wenn ich die Eastereggs im Video richtig deute

Magst du die Eastereggs erläutern?

Harzer Baumfäller

Zitat von: _stadlau_ am 07. November 2025, 16:19:40Magst du die Eastereggs erläutern?
Guck dir einfach die Tischmatten am Ende des verlinkten Videos an. ;)

Harzer Baumfäller

ZitatDie Toten Hosen zum letzten Mal live in Argentinien.

Wir sind nun schon eine ganze Weile unterwegs, und viele Ereignisse der letzten Jahre haben uns daran erinnert, dass nichts für immer bleibt. Wir glauben, dass es gut ist, uns langsam, aber sicher, Stück für Stück zurückzuziehen. Wir wollen jetzt ,,Adiós" sagen, wo wir in Bestform sind, und hoffen, einen Abschied feiern zu können, der unserer unglaublichen Liebesgeschichte mit diesem Land und seinen Menschen würdig ist.
https://www.dth.de/tour/f%C3%BAtbol-asado-vino-y-adi%C3%B3s-amigos

Gabumon

Und 2028 so

"Die Rufe unserer Argentinischen Freunde war so laut das wir drauf hören mussten..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Das interessante daran ist ja, dass nach Anspielungen das erste Mal konkret von einem Ende gesprochen wird. Das nimmt mich schon ein bisschen mit.
Alles wird gut!

Charly Ulkig

Ich schätze auch mal das die in Deutschland vielleicht 2026 dann noch Weihnachtskonzerte in Düsseldorf nachlegen und dann ist Schluss.

Wäre dann meiner Meinung auch der richtige Zeitpunkt. Output an neuen Songs war bei denen ja die letzten Jahre eh nicht mehr viel.

Gabumon

soweit ich weiss wird man 27/28 noch eine "Zugabe" spielen und dann guckt man Gesundheitlich

Also Ende ist absehbar aber noch nicht konkret.

Neues Album ist auch so eine Sache ob da noch was vor der Tour kommt, oder ob überhaupt, weil wirklich was rum kommt da auch nicht

Charly Ulkig

Das da noch ein Album vor der Tour kommt glaube ich schon. Campino hatte irgendwann letztens im Interview mal sowas angedeutet. - von wegen 2025 nicht mehr, aber wir haben 6-7 Songs an denen wir im Proberaum Spaß haben.

Hoffe nur das nicht wieder zu viel Materia mit am Werk war.

Gabumon

Zitat von: Charly Ulkig am 10. November 2025, 18:06:22Hoffe nur das nicht wieder zu viel Materia mit am Werk war.

Abgabetermin wäre wohl spätestens Anfang Dezember und das letzte was ich gehört habe ist das man bei weitem nicht solange ist, und das war Oktober. Entweder man hat noch geistesblitze oder es wäre murks, letzteres will aber niemand

Harzer Baumfäller

Oder einfach eine knackige Knaller EP, mit fünf, sechs richtig geilen Songs raushauen...

sushi

Das hätte ich den Hosen (noch) nicht zugetraut, muss ich zugeben. Zum ersten Mal geht es konkret um das Ende.
Ich verfolge die Hosen nach wie vor konsequent, Gefallen hatte ich an ihnen in den letzten zehn Jahren kaum noch. "Entartete Musik" war das letzte Projekt, mit dem sie mich beeindrucken konnten. Die starren Setlists der großen Konzerte bieten so viel, was ich müde bin zu hören, dass ich dort keinen Spaß mehr suche. Für manche Specials, zuletzt bei einigen der Europakonzerte trauen sie sich nach wie vor mehr. Bei einer solchen Gelegenheit würde ich gerne meinen persönlichen Abschied von der Band feiern, die früher wichtig für mich. Vielleicht gibt es wirklich noch einmal ein Weihnachtskonzert. Ich hoffe sie haben viel Spaß und eine Reihe guter, neuer Lieder.

Charly Ulkig

Zitat von: Gabumon am 10. November 2025, 19:30:14Abgabetermin wäre wohl spätestens Anfang Dezember und das letzte was ich gehört habe ist das man bei weitem nicht solange ist, und das war Oktober. Entweder man hat noch geistesblitze oder es wäre murks, letzteres will aber niemand

Vielleicht mal beim FU anrufen, der hat bestimmt noch ein paar Songs rumliegen. - die bestimmt besser sind als alles was Marteria so beisteuert.

Harzer Baumfäller

Fast alles ist besser, als einige der Klopse, die Marteria in Zusammenarbeit mit Campino gemacht hat...

Charly Ulkig

Zitat von: Harzer Baumfäller am 10. November 2025, 23:10:49Fast alles ist besser, als einige der Klopse, die Marteria in Zusammenarbeit mit Campino gemacht hat...

Wobei davon nicht alles Schrott ist. Ballast der Republik und Urknall zum Beispiel kann ich mir gut geben.

Totalausfall war dann Feiern im Regen. - geht gar nicht 🙉

Gabumon

Feiern im Ragen wirkt wie eine Urversion von Tage wie diese.

Die haben sich (wenn es die Zeit erlaubte) doch auf der Stadiontour 2022 ne menge getraut für Hosenverhältnisse.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 11. November 2025, 06:22:06Die haben sich (wenn es die Zeit erlaubte) doch auf der Stadiontour 2022 ne menge getraut für Hosenverhältnisse.

Ja, der letzte Zugabenblock war meistens absolut großartig für Stadionkonzertverhältnisse mit Sachen wie "Musterbeispiel", "Nichts bleibt für die Ewigkeit", "Testbild", "Streichholzmann", "Keine Ahnung", "Die Farbe Grau", "Willi muss ins Heim". Und ich denke, zumindest sowas wird nächstes Jahr fortgesetzt.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Charly Ulkig am 11. November 2025, 05:51:23Wobei davon nicht alles Schrott ist. Ballast der Republik und Urknall zum Beispiel kann ich mir gut geben.
Definitiv. Ich meinte ja auch nicht, dass alles in der Kooperation Mist ist, aber halt viele Texte sind enorm platt und passen auch 0 zu den Hosen.

NR20

Zitat von: Harzer Baumfäller am 11. November 2025, 08:36:09Definitiv. Ich meinte ja auch nicht, dass alles in der Kooperation Mist ist, aber halt viele Texte sind enorm platt und passen auch 0 zu den Hosen.

Das sehen DTH wohl anders  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 11. November 2025, 09:22:16Das sehen DTH wohl anders  ;)

Campino zumindest

Da heißt es ja auch immer "Bälle zuspielen beim Texten" was allerdings eher so ist "Campino hat nen Thema, Materia schreibt den text.." hört man bei einigen Titeln auch sehr extrem raus, leider dann auch gleich die rohrkrepierer..

NR20

Zitat von: Gabumon am 11. November 2025, 09:28:35Campino zumindest

Da heißt es ja auch immer "Bälle zuspielen beim Texten" was allerdings eher so ist "Campino hat nen Thema, Materia schreibt den text.." hört man bei einigen Titeln auch sehr extrem raus, leider dann auch gleich die rohrkrepierer..

Wenn die anderen das so scheisse finden würden, würden sie doch bestimmt auch mal Vetos einlegen.
Wobei ich die Banddynamik echt gar nicht kenne.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!