Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

neues Board -> Meckerecke und Lobeshymnen

Begonnen von sams, 30. Juni 2006, 16:05:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Hey ihr Mods&Admins! Nicht jetzt mit DaGo diskutieren sondern darauf eingehen ob das mit den Avataren wieder vernünftig gemacht wird oder nicht! Danke.

AerztefanOlli

Zu den Unterforen...

Ich finde Unterforen in manchen, aber auch nur in manchen Themen sinnvoll. Zum Beispiel im Mitschnittdownloadboard, das finde ich ist jetzt viel übersichtlicher geworden dadurch, dass man Web und Emule/Torrent gesplittet hat. Wie ich eben gerade festgestellt habe habt ihr, @Mods, das eine Unterforum, wo nur der Silvester-Thread drin war, im die ärzte-Universum wieder rausgenommen. Daumen hoch dafür. Jetzt finde ich auch das die ärzte-Universum übersichtlich. Ich finde es gut, dass man zwischen "Die Ärzte" und "Die Ärzte-Solo" unterscheidet. Aber das sollte auch genügen. Nicht wie es vorher war noch extra ein Unterforum für Konzerte o.ä., das wird dann zu unübersichtlich.
Zum 42-Board... Da solltet ihr meiner Meinung nach das KTA-Pedia wieder raus nehmen, da die Themen auch mit in das allgemeine 42er-Board könnten meiner Meinung nach. Das sind auch "ganznormale Fragen" und schließlich heißt das 42er-Board ja auch: Das Leben, das Universum und der ganze Rest, also kann das dazu. ;) Das KTA-Pedia-Unterforum finde ich so nicht sinnvoll. Das Technik-Unterforum gefällt mir im 42er-Board gut, dass finde ich hilfreich.
Was man allerdings evtl. machen könnte ist KTA-Pedia umzufunktionieren, dass man die Topics die da drin sind ins normale 42-Board einfügt, wie oben geschrieben, und ins KTA-Pedia die ehemaligen z. B. "Wie benutze ich google richtig" oder so einfügt. Das finde ich sinnvoll.

liechtensteiner

Zitat von: AerztefanOlli am 01. Juli 2006, 14:05:29
Zu den Unterforen...

Ich finde Unterforen in manchen, aber auch nur in manchen Themen sinnvoll. Zum Beispiel im Mitschnittdownloadboard, das finde ich ist jetzt viel übersichtlicher geworden dadurch, dass man Web und Emule/Torrent gesplittet hat. Wie ich eben gerade festgestellt habe habt ihr, @Mods, das eine Unterforum, wo nur der Silvester-Thread drin war, im die ärzte-Universum wieder rausgenommen. Daumen hoch dafür. Jetzt finde ich auch das die ärzte-Universum übersichtlich. Ich finde es gut, dass man zwischen "Die Ärzte" und "Die Ärzte-Solo" unterscheidet. Aber das sollte auch genügen. Nicht wie es vorher war noch extra ein Unterforum für Konzerte o.ä., das wird dann zu unübersichtlich.
Zum 42-Board... Da solltet ihr meiner Meinung nach das KTA-Pedia wieder raus nehmen, da die Themen auch mit in das allgemeine 42er-Board könnten meiner Meinung nach. Das sind auch "ganznormale Fragen" und schließlich heißt das 42er-Board ja auch: Das Leben, das Universum und der ganze Rest, also kann das dazu. ;) Dieses Unterforum finde ich nicht sinnvoll. Das Technik-Unterforum gefällt mir im 42er-Board gut, dass finde ich hilfreich.
Was man allerdings evtl. machen könnte ist KTA-Pedia umzufunktionieren, dass man die Topics die da drin sind ins normale 42-Board einfügt, wie oben geschrieben, und ins KTA-Pedia die ehemaligen z. B. "Wie benutze ich google richtig" oder so einfügt. Das finde ich sinnvoll.

Joa, wir fuegen Technik + KTApedia wohl zusammen, da so'n extra Hilfeboard schon ganz sinnvoll ist unserer Meinung nach.
Mit den HowTos haben wir auch noch was vor...;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

AshleyWilliams

Huch die Dose sieht besser aus. kA was passiert ist aber so kann ich mit leben :)

/edit:
Ich vermisse den Tauschlisten-Thread von tim-bob!

jt182

ich habs umgestellt, dass beim verkleinern die proportionen beibehalten werden. aus irgendeinem grund wollte der das zuerst nicht machen

und das technik und KTApedia board hab ich mal eben auch zusammengefügt. eins reicht da wirklich aus
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

AshleyWilliams

Zitat von: jt182 am 01. Juli 2006, 14:11:04
ich habs umgestellt, dass beim verkleinern die proportionen beibehalten werden. aus irgendeinem grund wollte der das zuerst nicht machen

Hast du gut gemacht :)

Jepp_Dones

ICh verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb alte Threads gelöscht werden. Das hat doch nur zur Folge, dass alle 30 Tage die gleichen Fragen wieder gestellt werden. Dann kann niemand mehr genervt auf den anderen Thread oder die Suchfunktion verweisen. Es gibt ja nicht nur User die das Board täglich abchecken. Vorallem dachte ich immer, dass der Witz eines Forums ist, dass die ganzen Beiträge für die Ewigkeit sind, sonst könnte man ebensogut einen Chat benutzen. Hier konnte ich immer diverse Infos aus alten Threads nachschlagen. Das war sehr praktisch. Wenn ich jetzt z.B. endlich mal dazu kommen sollte meine Depp Jones Page zu machen, kann ich die 5 Fragen von Damals gleich nochmals stellen. kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft öfters heissen wird.:
F:"Wo stand schon wieder was XYZ ist?"
A:"Thread gibts nicht mehr, habe aber keine Lust (oder Zeit) dir das alles nochmals aufzulisten"
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

sportfreund7

warum werden den die beiträge nur noch im profil angezeigt  :-
fand ich früher besser...
welche neuen ränge gibts denn?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

liechtensteiner

Beitragsbasierende Gruppen
Name             Sterne    Mitglieder    Benötigte Beiträge    
Käfer                                        939         0    
Friedenspanzer        *               90            25    
Ausserirdischer        **             62          100    
Angeber                  ***            23          250    
Rebell                     ****           28          500    
Besserwisserboy     *****          18        1000    
Klugscheisserman   ******         3           2500    
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sportfreund7

na toll dan sind se im profil  ::)
und ich spamme nich mehr oder weniger als du  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

Klugscheissermann schreibt sich mit 2 N!  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AerztefanOlli

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2006, 14:45:29

Dann heißt es Klugscheissermann. Deutsch ausgesprochen wie der Mann. Aber da die Ärzte in dem Song "Besserwisserboy" [Klugscheissermän] singen ist das schon die richtige Schreibvariante mit einem N. Das ist englisch.

Gabumon

und wie stehts im textblatt?

zudem gibts Klugscheisser im englischen nicht, und ich hasse Denglisch, also wär Klugscheissermann schon richtig

Speedy

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2006, 14:45:29

Denn schau dir das Album Geräusch mal genauer an.
Oder höre dir das Lied Besserwisserboy mal an.
Dort wird gesunden "Klugscheisserman" und nicht "Klugscheissermann"

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2006, 14:48:41

zudem gibts Klugscheisser im englischen nicht, und ich hasse Denglisch, also wär Klugscheissermann schon richtig

Nicht in dem Fall Gabu, sorry.
Die Ränge beziehen sich nunmal auf DÄ-Lieder, also ist Klugscheisserman korrekt.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

AerztefanOlli

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2006, 14:48:41

Im Booklet der Geräusch auch mit einem N.  ;D

Viktor

ich kann nicht fassen, dass jemand nachgeguckt hat. also ich war mir bei der grausamen verpackung da zu fein fuer.

naja, heisst ja auch nicht besserwisserjunge. das prinzip ist ja gerade das "denglisch", von daher wars eigentlich auch klar...
...

DaGobert

hm, jetz wo blöde fragenboard und technik zusammengefügt wurden, sollte man vllt. die beiträge nochmal sortieren.

threats wie zb. "sozialversicherungsausweis?" gehören wohl mehr ins 42er als ins unterforum technik...

sams

Zitat von: liechtensteiner am 01. Juli 2006, 12:55:02

Zitat von: sams am 30. Juni 2006, 16:05:00

apro-po "Löschen von älteren Beiträgen": warum blieb denn dann der Postingzählerstand ( im Statistik-Center ) gleich? Kann den mal jemand aktualisieren... danke!
Noe, wieso denn? Die alten Postings wurden ja verfasst, auch wenn sie jetzt nicht mehr da sind! ;) Sehe ich nicht als notwendig an.

oh doch... wenn ich eigene Beiträge lösche, dann wird der Zähler zurückgesetzt und wenn du einen meiner Beiträge löschst, wird der Zähler auch zurückgesetzt.
Nun habt ihr alle älteren Beiträge gelöscht. Somit müsste auch der Postingzähler die korrekte Anzahl der Beiträge anzeigen. Wozu habt ihr eine Statistik wenn die nicht stimmt?
Wozu überhaupt eine Angabe über die Anzahl von Beiträge? Wie oben schon gesagt wurde, verführt es gerade neue User zu sinnlosen Beiträgen um die eigenen Beitragszahlen zu erhöhen.
Überlegenswert wäre doch eine Anzeige der Dauer der Mitgliedschaft. Die könnte niemand beeinflussen.

Zitat von: tim-bob am 01. Juli 2006, 14:43:00

Achja, hab gerade mal mit IE aufs Forum geguckt und bei mir wird im Firefox die blaue Hintergrundfarbe bei den Themenüberschriften nicht angezeigt...

Opera zeigt die auch nicht an...
Wie auch z.B. Gabumons Bild. Das wurde aber im alten Forum auch nicht von Opera dargestellt. Der IE zeigt es an...

AshleyWilliams

ja die anzeige is immer nur böse eigentlich.
in anderen foren in denen ich unterwegs bin is das schon lange abgeschafft worden!

Gabumon

die kann man sich trotzdem immer angucken, und zudem verhindert kein beitragszähler den spam auch nicht...