Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Terrorgruppe

Begonnen von tim-bob, 28. Dezember 2005, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Wollen sich halt wie DÄ nicht die blöße für eine weitere Reunion geben ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Letztes Album bedeutet ja nicht automatisch Abschied. Können ja ein Live-Album (CD, Vinyl, DVD) und anderen Kram noch veröffentlichen und touren sowieso ;)

VampiroLord

Laut Herrn Bottrop beim Bouncing Souls Konzi in Berlin vor ein paar Monaten sindse einfach zu alt zum touren. Das passt dann schon :D

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 19. April 2020, 18:53:51
Laut Herrn Bottrop beim Bouncing Souls Konzi in Berlin vor ein paar Monaten sindse einfach zu alt zum touren. Das passt dann schon :D

Das schließt ja keine Einzelkonzerte und Festivals aus  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Korrekt. Herr Bottrop tourt ja eh mit Acht Eimer Hühnerherzen.

Sascha89

Zitat
Huch??
Aber warum ist denn auf der ,,Jenseits von Gut und Böse" Platte nicht die Single ,,Sie nationalsozialistische Bullensau" dabei?

Weil - und da haben uns Medienrechtler beraten - jeder dahergelaufene Staatsanwalt oder sogar Dorf-Cop (wenn sie nicht dazu in der Lage sind, sich intellektuell mit Satire, Übertreibung oder einer Anti-Bullensong-Persiflage mit künstlerischem Überbau auseinanderzusetzten) sich irgendeine ,,Gefahrenlage" aus den Fingern saugen und herbeikonstruieren dürfen, um dann mit dem SEK bei unserem lieben Plattenabel einzureiten und die schöne Pressung zu konfiszieren - das komplette arschteure wertvolle limitierte Boxset mit lila LP, CD, Gemäldebooklets, Downloadcodes, 10" EP, Posters und Zahnbürste (neuer Zahnbürste).
Denn nach der gegenwärtigen Gesetzeslage dürfen Kunst- und Kultur-verachtende Staatsbedienstete unser schönes Kulturgut und alles andere was nicht niet- & nagelfest beschlagnahmen und mitgehen lassen und zwar ganz unabhängig davon, wie dann später ein Gericht so eine Aktion beurteilen wird (der Songtext ist ja eindeutig von der Kunst- und Meinungsfreiheit gedeckt).
Die beschlagnahmte Auflage darf dann für 12, 24 oder 36 Monate in der Asservatenkammer verstauben, bis das zuständige Gericht endlich Zeit für die Verhandlung hat und der Richter am Ende verkündet: ,,War alles Quatsch und komplett unnötig!"
Aus diesem Grund haben wir uns (mit Punker-Tränen und blutenden Herzen) dazu entschieden, ,,Sie nationalsozialistische Bullensau" nicht auf die "physischen Tonträger" des Albums JENSEITS VON GUT UND BÖSE zu pressen - weder auf CD noch auf Vinyl - denn wir wollen ja nicht irgendwelchen übermotivierten Punk-Verrätern innerhalb von Exekutive & Staatsapperat in's offene Messer zu rennen.

Und darum verkünden wir nun lautstark über alle Kanäle, dass der Song nicht auf unserer physischen Versionen des Albums sein wird ...haste gehört Herr Bulle und Herr Staatsanwalt? Damit sie wenigstens im Nachhinein dafür belangt werden können, schlecht und dürftig ermittelt zu haben.

Immerhin: Streamen könnt ihr das streitbare wertvolle Stück natürlich weiterhin, genauso wie bald das neue Album, das am 26. Juni auf allen Plattformen und Kanälen erscheinen wird.
Das Album wir dadurch nicht weniger kontrovers, soviel ist sicher. (Und nicht vergessen. CD, Vinyl und Box-Set könnt ihr NUR im TG Shop vorbestellen.) http://www.krasserstoff.com/terrorgruppe

Quelle: Terrorgruppe facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG
06.08. THE ATOMIC BITCHWAX – 07.08. ADAX DÖRSAM

Mr. Ä

Zitat
Liebe Freaks!

Und wir dachten tatsächlich Punker wären immun (gegen Alles).

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die beiden geplanten "Album-Release-Konzerte" in Halle am 25.6. und in Berlin am 26.6. so nicht stattfinden können.
Wir haben sie darum in den November verlegt (Halle jetzt am 4.11. und Berlin am 20.11.) Aus organisatorischen Gründen mussten wir in Berlin zusätzlich noch die Location wechseln. Das Konzert findet jetzt im Columbia-Theater statt. Eure bereits erworbenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Selbstverständlich werden die bösesten Lieder des lila Albums auch auf der ,,Jenseits von Gut und Böse" Tour im November 2020 gespielt. (Ja!!! TG spielen nach 2 Jahren Konzertpause wieder Shows!)

Tickets gibt es im  Terrorgruppe-Shop und außerdem ein spottbilliges Box+Konzert - Bundle (nur solange der Vorrat reicht)
Konzertticket plus limitierte (lila Vinyl) Albumbox inkl. der exklusiven 10" EP mit unveröffentlichten Songs.

http://www.krasserstoff.com/terrorgruppe

Terrorgruppe - ,,Jenseits von Gut und Böse" Tour 2020

neu 04.11.2020    Halle/Saale, GiG !!AUSVERKAUFT!!
05.11.2020    Jena, Kassablanca
06.11.2020    AT-Wien, Arena
07.11.2020    München, Backstage Halle
08.11.2020    Dresden, Scheune
12.11.2020    Hannover, Faust
13.11.2020    Hamburg, Knust
14.11.2020    Köln, Gebäude 9
neu 11.11.2020    Berlin, verlegt ins Columbia Theater (Achtung!!! noch wenige Resttickets verfügbar)
26.11.2020    Wiesbaden, Kesselhaus
27.11.2020    Nürnberg, Z-Bau
28.11.2020    Stuttgart, Im Wizemann
29.11.2020    Saarbrücken, Garage

Quelle: Terrorgruppe facebook

EDIT:
Zitat und Quelle eingefügt.
Sascha89

Gabumon

Ich geh ja leider davon aus das die ganze Tour nicht stattfinden kann

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 26. Mai 2020, 22:29:06
Ich geh ja leider davon aus das die ganze Tour nicht stattfinden kann

Ich gehe auch weiterhin davon aus, das die Terrorgruppe und Ärzte Tour im November / Dezember abgesagt werden muss!

Sascha89

ZitatWer deutschsprachige Punk-Musik der 90er Jahre heute nachfühlen möchte, ist bei der Terrorgruppe genau richtig aufgehoben, denn auch beim nun wirklich allerletzten Album ,,Jenseits von Gut und Böse" ist der Bandname wie damals bei der Gründung 1993 in Berlin-Kreuzberg Programm. Mit ihren elfeinhalb veröffentlichten Tonträgern und Songs wie ,,Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland", ,,Gestorben auf dem Weg zur Arbeit" und ,,Krieg ist super" liefern MC Motherfucker, Johnny Bottrop und Co stets "Aggropop" mit polarisierenden Texten und einem Fuß auf dem Index. Kunstfreiheit und Humor sind zwei der Themen, über die wir im Videointerview mit der Terrorgruppe gesprochen haben. Außerdem erzählen MC Motherfucker und Johnny Bottrop vom Hedonismus der 90er, ihrer zeitweiligen Bandauflösung und dem Comeback im Jahr 2013.

Quelle und zum Interview auf YouTube: Terrorgruppe über ihr letztes Album, Ironie, Kunstfreiheit & Zukunftspläne | DIFFUS

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

graubereich

Habt ihr das Interview angesehen?

Es scheint so als würden Sie komplett Schluss machen, oder?
Da wird nix gesagt von wegen mal noch Einzelshows, oder ne EP oder ein Festival oder was auch immer wie hier die Spekulation war.....

SEHR SCHADE!

Hat jemand Infos ob es wirklich so ist?
Komplette Auflösung oder vielleicht doch nur lange Pause?

Wäre so schade!

Finde das neue Album SUPER! Nicht ganz so toll wie Tiergarten – aber schon mega....

Wäre SO SCHADE!

Tigi

Meines Erachtens völlige Fehlinterpretation.

Ab 6:00 min: "Ich hoffe, dass es einen Weg gibt, mit kleineren Konzerten anzufangen."

7:34 min: "Bloß keine große Pläne"

Was hat das mit Auflösung zu tun?  ::)

Gwendoline2000

Ich hatte es so verstanden, das die Terrorgruppe das letzte Album veröffentlicht.

Von einer Auflösung war nicht die Rede. Also könnte es ja weiter Konzerte geben.

Gabumon

Eben, Live geht weiterhin und die Band hat noch genug Songs die nie Live gespielt wurden, oder mal wieder gespielt werden könnten :D

Sascha89

Ob sie diesmal wirklich Schluss machen? Scheinbar haben sie es vor.

Zitat
(...)
Jetzt mal im Ernst: Ist eure neue Scheibe ,,das letzte Album" oder vielleicht doch ,,das letzte lila Album mit der Option auf einen altersgerechten Nachfolger in panthergrau"?

MC: Definitiv letztes Album gefolgt von der letzten Tour. In Wien werden wir folglich das allerletzte Mal auf unserer kommenden Tour spielen, ich schwöre bei Erna Motherfucker, meiner Mutter.

Euer erster Versuch der Verrentung ging ja – ganz zum Wohlwollen eurer Fans – in die Hose. Wie schätzt ihr die Chance für den nächsten Versuch ein?

MC: Da wär ich dann 65. Das kann ich niemandem antun und das will auch keiner sehn.

JB: Vielleicht ja als Hologramme?
(...)

Quelle: Stormbringer Interview mit Archi und Jacho

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Tigi

Das hört sich eindeutig(er) an. Dennoch: Never say never again

graubereich

Oh Mann......

Also lösen sie tatsächlich die komplette Band auf.
Ich hab echt gehofft nur das letzt Album aber ab und zu mal noch ne Tour.

So ein Mist :-(

FS

Für mich hatte die Terrorgruppe ihre beste, kreativste Phase Ende der 90er. "Musik für Arschlöcher" und "Melodien für Milliarden" waren zwei großartige Alben. Die Support-Tour bei den Ärzten passte perfekt zu Planet Punk - genauso wie Wizo bei den anderen Konzerten.

Irgendwie hat die Terrorgruppe dann sich verzettelt. Die Wechsel zu Epitaph, der Versuch eine internationale Band zu werden - da ging der Spirit des Anfang verloren. Sie haben dann zwar noch ein paar gute Lieder wie "Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland" aufgenommen, aber die Band wirkte immer verkrampfter. Das Spucken auf Konzerten war am Anfang noch passend oder dass sich Archi vom Publikum beschimpfen ließ. Umso größer die Altersspanne zwischen Band und Publikum wurde, umso merkwürdiger wirkten solche Aktionen. Archi hat das selbst in einigen Interviews schon erklärt. Insofern finde ich seine Aussage auch konsequent, dass er nicht mit 65 auf der Bühne stehen möchte. Er hat da ein gutes Gespür, was passend ist.

Gabumon

Vielleicht wollen die nicht mehr in Wien spielen   ;D

Inkognito

Ich fand die Terrorgruppe immer super, aber so richtig überzeugt hat mich die Reunion nicht. Die erste EP war so lala, die Tiergarten ganz okay. Aber die Superblechdose fand ich schon etwas überflüssig. Und das lila Album hat mich noch garnicht überzeugt. Traurig bin ich nicht das die sich wieder auflösen, falls die das wirklich durchziehen. Immerhin gab es das alles schon einmal.