Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von Schnoofy, 19. Oktober 2005, 16:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michael1899

Liiiieeeebe Irre,

ich bin geplättet. Ich dachte doch, ich hätte schon viel gesehen- aber diese Tour hat mich wieder mal eines Besseren belehrt: was für ein Wahnsinn!! Die wohl gigantischsten Walls Of Death in der Geschichte der Rockmusik, schlagfertigste Publikümer, sinnloseste Sitz-, Sprech-, Meer- und Leucht- LaOlen; und selbst der FUNK ist uns an Orten begegnet, an denen wir ihn im Leben nicht vermutet hätten- dankeschön! Man könnte sich direkt daran gewöhnen...

...aber wenn es am schönsten ist (und der Gitarrist eh nur noch hirnlos und heiser vor sich hinkrächzt), sollte man aufhören bzw. eine Pause einlegen. Deshalb werde ich ab übermorgen mal gucken, ob die Sonne eigentlich in anderen Ländern scheint, wenn sie das bei uns schon nicht mehr so richtig will, die olle gelbe Zicke- und dann werde ich in Ruhe die Mails abarbeiten irgendwann (bitte nicht mehr schreiben: der Posteingang ist stillgelegt bis Mitte Mai!) und nebenbei mit meinem geliebten Racing Team ein neues Album aufnehmen, was dann hoffentlich im nächsten Herbst erscheinen wird. Bis dahin wünsche ich schonmal: ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch, daß die blauen Flecke weggehen, aber die Endorphine noch ein Weilchen anhalten- und daß ihr weiterhin so unglaublich R O C K B A R bleibt!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle, die dem FUch ihr Vertrauen geschenkt haben- es wird vielleicht im neuen Jahr eine zweite Auflage geben, wenn ich den Verleger (dessen zarte Nase ewiglich von Myrrhe und Weihrauch umduftet sei) dazu überreden kann...

Bis bald!

Immer euer:

.
17.12.2007, 14:35 | fu(nterwegs) (steady diet of rice, baby...)

Hannusch

Liiiebe Irre:

Es geht wieder los! Schon seit ein paar Tagen ist das RacingTeam im Studio, und wir nehmen das neue Album auf. Die Laune könnte nicht besser sein (ok, sie könnte besser sein, wenn wir Cindia nicht ständig Fisch vorsetzen würden und der Hund ihre Schuhe einfach mal Schuhe sein lassen könnte) (und was Rachel täglich dem Schlagzeug zumutet, würde bei Menschen „Körperverletzung“ heißen und wäre strafbar) – die Laune also, ich deutete es wohl bereits an, ist gut.

Sehr gut sogar.

Blöd nur, daß ich noch gar nichts über die Stücke verraten kann, auch nicht über die Porno- Namen der Beteiligten - oder gar über das Geheimnis der im Aufnahmeraum übereinandergestapelten Steinplatten... ich fürchte, ihr müsst euch einfach mal mit der Information begnügen, daß hier drei Monate lang musiziert wird, was Saiten, Sticks, Stimmbänder, Trommeln und Blechbüchsen so hergeben. Wenn wir mal Zeit haben, gibt’s kleine Outtakes hier auf dieser wachsweichen Website, bis dahin verbleibe ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht und fröhlichem Fiepen in den Ohren immer euer:
05.02.2008, 21:08 | fu(ngehorsam) (Reis und Rock, Rock und Reis. So einfach ist das.)

Michael1899

Verehrte Irre,

wie ist die allgemeine Laune? Wir befinden uns immerhin auf der Zielgraden für besseres Wetter, blaueren Himmel, ausdauerndes Touren und EIS! AM! STRAND!! - na gut, bis dahin wird wohl noch eine Weile vergehen...

Hier herrscht jedenfalls beste Laune, in den letzten 10 Tagen hat mich mein seltsames Gehirn wieder reich beschenkt mit Reimen, die die Welt bisher weder gesehen (kann man Reime sehen? Oder muss man dafür wieder mal ein crazy Synästhetiker sein wie Hölderlin? "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken..."- ach, herrlich, das sieht doch mal wieder nach einer gelungenen Abschweifung aus. Ups, schon wieder!) noch gehört- und auf die sie wahrscheinlich auch nicht wirklich gewartet hat. (Aber schön sindse doch! So.)

Und in ein paar Stunden gehen die Aufnahmen mit dem Racing Team in die zweite und letzte Runde, und DAS bedeutet wiederum, daß das Album in absehbarer Zeit FERTIG wird! (Laßt euch allerdings sagen, daß der Begriff "absehbare Zeit" (klingt irgendwie auch synästhetisch, meint ihr nicht?!) in meinem Alter anders gebraucht wird als bei den meisten von euch.) Und DANN wird es erscheinen und DANN gehen wir auf Tour und DANN muss ich wirklich erstmal was essen. Puh.

Guten Appetit!!

Der irgendwie fu
07.03.2008, 17:58 | fu (Wien? Fehlt das nicht immer- scheinbar?? Fragen über Fragen, und viel zu wenig Reis)

Hannusch

Ladies and Gentlemen,

how goes it you?, wie die Engländer störrischerweise noch immer nicht sagen.
Kurz vor Ostern ist mal wieder Zeit für kurze Nachrichten aus dem Auge des Hurricans. Da wäre einiges zu berichten, wenn, ja wenn es nicht diese ver&@§%te Nachrichtensperre gäbe... so muss ich es wieder einmal bei vagen Andeutungen belassen, tut mir leid.
So werden hier beispielsweise täglich Experimente mit dem Klang von Wurfbananen angestellt, die Steinplatten im Aufnahmeraum beginnen langsam zu zerbröseln ob des brutalen Schallwellenansturms - Rachel jedenfalls bekommt ab sofort nur noch 7 warme Mahlzeiten pro Tag! - und die Musik? Ach, wenn ihr hier wäret... na gut, ihr würdet natürlich umgehend ertauben, aber schön wäre es doch. Eng, laut und wohlriechend; so ein bisschen wie im Diesel- U- Boot am Ende eines dreimonatigen Tauchganges.
Mittlerweile sind von insgesamt einem Haufen Lieder schon fünfzehn Stücke so weit aufgenommen, dass man sie relativ problemlos voneinander unterscheiden kann - ich schreibe bewusst "relativ", da ich leider vergessen habe, die Übungs-CDs für die Ladies zu beschriften, und nun tragen die Songs herrlich pataphysische Titel wie "Schlachthof", "Fernweh", "Gemetzel in Fis" oder "Wilde Symphonie". Tja. Was man nicht im Kopf hat, bekommt man eben an denselben geworfen.

...und ich freue mich schon jetzt wie farrickt auf die Tour, wo wir die ganzen schönen neuen Lieder dann endlich LIVE, LAUT, LANG und SCHMUTZIG spielen können- das wird ein Fest!!
Vielleicht wird ja bis dahin auch das Geheimnis von Mümmel Plüschohr, dem knuffigen Eintrittskarten - Hasen gelüftet?
Aber bis dahin müssen noch viele Gitarrenspuren aufeinander geschichtet, Texte in Mikrophone gebellt und Butchi Kujaths Ohren der völligen Annihilation preisgegeben werden. Und täglich wird getanzt, mit breitestem Grinsen in den gottlosen Gesichtern...

Vor uns liegt eine herrliche Zeit, Damas y Caballeros. Geniessen wir sie.

Ich muss wieder rocken, bis bald!

Euer
17.03.2008, 11:47 | fu(reshiiii) (If you want rice, you got it!)

Michael1899

Liiiiiiebe Irre:

F R O H E O * !

und viele Grüße vom Racing Team und Mümmel Plüschohr, dem fleischfressenden Zombiehasen aus der Kuscheltierhölle (oder so. Klingt sonst irgendwie zu niedlich!) und natürlich auch von Lärmi Popärmi alias
22.03.2008, 19:46 | fu (kann man Reis eigentlich auch bunt anmalen, Baby?)






Frohe Ostern dir FU und dem Racing Team...Ärzte Konzi am 12.7. in Berlin wird geil..*freu* aber war zu spät bei den Furt karten in Berlin...*grummel*
...An Tina:mach dir nichts draus ich hab auch keine Karten...des is richtig mies....
------
Nur ruhig Blut: noch ist es nicht ausverkauft (glaub ich.) Nur der Versand hat keine Karten mehr; an den Vvk- Stellen sollte es noch ein paar geben. Aber zuuu lange würd ich nicht mehr warten. :-)

LG fu
------


22.03.2008, 20:13 | *Aufs Furt Konzert will......* (Deutschland)

Michael1899

Liiiebe Irre:

der Endspurt beginnt! Schlagzeug, Bässe und Gitarren sind aufgenommen, die meisten Gesänge sind fertig (krächz), und heute abend kommen Fischi, Hardy, Quitte und Robs. Wir haben vorhin mal ein paar Regler hochgeschoben und sprangen dann wild bangend und breit grinsend durch den Garten - das Leben kann so schön sein!! Das wird, mit Verlaub, ein MONSTER. Aber mehr will ich dazu nicht sagen, Eigenlob stinkt...

...naaja, eine Kleinigkeit vielleicht noch: die Texte sind - wie soll ichs formulieren? - gar nicht mal so übel. Héhé. (Und endlich, ENDLICH wurde der größten lebenden Echse ein kleines Denkmal gesetzt; ganz zu schweigen von G... ach, ich und meine große Klappe! Schluß jetzt.)

Egal, bald sind wir fertig, dann darf ich mich auf einen gemütlichen freien Tag freuen und dann beginnen die Proben mit DÄ. Und eine laaaaaange und vermutlich wahnsinnige Tour, mit Konzerten unter anderem in Moskau, Prag und Dülmen! Dülmen? Ja, genau: Dülmen. (Was, nebenbei bemerkt, ein phantastischer Bandname wäre: "Hi, wir sind DÜLMEN und würden jetzt gerne hier mal total abgehen irgendwie, wenn das niemanden stört." Und die Mitglieder hiessen dann so: Mike, oder Elfie oder so, und trügen hellbraune Breitcordhosen und absurd schwere Instrumente, die das auf-der-Bühne-stehen zu einer völligen Qual werden ließen; gebückt und mit schmerzverzerrten Gesichtern stünden sie da und sängen mit letzter Kraft Titel wie "Unheil kann auch Spaß machen" oder "Das Haus meiner Eltern ist größer"; dazu würde die Bühne nur ganz schwach und punktuell ausgeleuchtet in ekligen Farbtönen, so dass die Zuschauer sich hinterher in einer nahe gelegenen Kaschemme darüber auslassen könnten, dass das wieder eine ganz typische Dülmen- Beleuchtung gewesen sei... oh, irgendwie bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen, scheint mir. Höchste Zeit, die)

So oder so:

wir sehen uns.

Euer


fu(mgangssprache)



P.S.: Monster trifft es noch nicht ganz; das klingt so klein und schwächlich...

P.P.S.:...und andererseits vielleicht auch nicht romantisch genug.

P.P.P.S.: Kompromissvorschlag: ein GIGANTISCHES, gutgelauntes Monster - mit Rosen und Vorschlaghämmern in den riesigen Pranken - welches tanzend und singend mit weit ausholenden Bewegungen eine größere Finanzmetropole in Schutt und Asche legt? Ich denke, das beschreibt es ganz gut.
06.04.2008, 16:57 | fu (was wäre ein Leben ohne Reis, baby?)

betty

Zitat18:32 - fertig.

Y E S ! ! !

:-)
23.04.2008, 18:39 | fu ((jetzt muss es nur noch gemischt werden, baby....))

dert

---*sinnloser Gästebucheintrag # 432*---

(ein Hinterhof in der Hauptstadt, Frühlingsstimmung, in der Nähe locken lärmende Kirchenglocken; in einer nüchtern eingerichteten Wohnung sitzt ein Herr ungeachtet des schönen Wetters am Rechner und freut sich. Worauf? Zum Beispiel auf die demnächst beginnende Probe, auf einen kleinen Ausflug in eine andere Hauptstadt, auf eine lange und sicherlich größtenteils von schönem Wetter begleitete Tournee, auf die in absehbarer Zeit stattfindende Fertigstellung eines erlesenen Tonträgers wunderlichen Namens... wir ahnen also: es scheint sich bei dem Herrn um einen Musiker zu handeln. Was aber tut er am Rechner? Wollen wir einen kleinen Blick über seine linke Schulter wagen? Vielleicht besser nicht, ein wenig Privatsphäre sei ihm gegönnt. Nur, warum grinst er so verschmitzt? Fragen über Fragen- da klingelt plötzlich das neben dem Herrn auf dem Tisch liegende Mobiltelefon:)

"Pronto?! ....ah, Claudio! Come stai? Io bene, grazie. Ma senti, sei arrivato? ....Perfetto. Allora ci vediamo stasera? ...Non lo so, ma.... si. Va bene, d?accordo! Alle sei e mezzo? ...Si! Ciao, ciao. Si. Ciao!"

(Der Herr legt das Telefon zurück auf den Tisch und klappt den Bildschirm seines Notebooks zu. Dann steht er auf, geht ins Bad und beginnt, sich sorgfältig zu rasieren. Aus dem Schlafzimmer erklingt die Stimme einer außerirdischen Lebensform:)

"Wer warn dis?"

"Ähm, ach, so?n Bekannter von mir."

"Witzbold. Dachte mir schon, daß du dich nicht 10 Minuten lang mit jemandem unterhältst, der sich verwählt hat... also erzähl schon."

"Kennst du eh nicht. Duhuu, was hast du eigentlich heute abend vor?"

"Jetzt lenk nicht ab! Wer warn dis jetzt?! Und wieso hast du chinesisch gesprochen?"

"Das war italienisch, du Sprachgenie..."

"Jahaaaa- und mit wem sprichst du am frühen Morgen schon italienisch?!"

"Oh Mist, schon zehn vor! Ich komm zu spät zu den Proben... Bis heut abend, könnte später werden..."

(An dieser Stelle drehen wir den Ton mal ab, gehen auf den kleinen, aber ungemütlichen Balkon der Wohnung und betrachten den Himmel: er ist blau, und wird mühsam von träge dahinsegelnden Schäfchenwolken durchquert. Was die sich wohl dabei denken? "Buoh, ganz schöne Entfernungen, die wir hier so zurücklegen... einmal quer durch den Himmel. Also, das sind ja Strecken- JungeJunge, hättichmirnichträumnlassn-" Die Sonne knallt mit einiger Macht auf die gegenüberliegende Häuserwand, der das recht egal zu sein scheint; Vögel hocken malerisch auf Regenrinnen und blinzeln träge; Küchenutensilien segeln durch die geöffnete Balkontür und... Moment mal. Die Auseinandersetzung scheint zu eskalieren: jetzt werden Türen lautlos zugeschlagen (sollten wir vielleicht doch mal wieder reinhören? Nein, wir bleiben um des lieben Friedens willen noch ein Weilchen im Stummfilm) und einen Augenblick später setzt sich schweigend ein Automobil in Bewegung. Die bereits erwähnte außerirdische Lebensform wirft kurzentschlossen den Laptop auf die Straße und stößt unhörbare Flüche aus.) aber in ein paar Tagen werde ich wohl trotzdem wieder den Mail- Empfang freischalten, denn DANN GEHTS LOHOS!

Und darauf freut sich schon jetzt:

euer fu
12.05.2008, 11:27 | fu(nverschämt) (Und schon wieder mit keinem Wort den Reis erwähnt, baby?! Da ist doch was faul...)

betty

Liebe Irre,

jetzt gehts los! Ein Vierteljahr voll Lärm, Unfug und natürlich: Reis. Ach, herrlich: Reis, Reis, Reis! Dieses in letzter Zeit völlig schuldlos ins Gerede gekommene Nahrungsmittel - Opfer menschenverachtender HedgeFonds, Hoffnung von Millionen - ich stehe weiter zu ihm! Oder, um Chow Yun Fat zu zitieren: "You don't like my rice? What's wrong with the food? It is beautiful for me! You want to try some? For you, rice is nothing. But for us, rice just like my father and mother. Don't fuck with my family! ... If you have any dignity, apologize to the rice RIGHT NOW!"

..aber ich schweife ab. Wir sind unterwegs, und das bedeutet nahezu traditionell, daß ich die Schleusen meines Postfaches (a.k.a. Pforten der Hölle) wieder für eine Weile öffne. Jedoch, ein Wort der Warnung vorab: die Erfahrungen der letzten Touren haben gezeigt, daß ich höchstens 10% der empfangenen Mails beantworten kann. Also nicht beleidigt sein, wenn nichts zurückkommt- gelesen wird alles, auch die Penisverlängerungsmails! (Ähm, die besonders...)

Bis gleich!

fu

P.S.: Ja, am FURT- Album wird trotzdem weitergebastelt; und was ich bisher hören durfte... ich sach nur: Asbestunterwäsche und ein Termin beim Chiropraktiker!
21.05.2008, 16:01 | fu (?, # & !)

Mr. Ä

Eisenstadt, Sonnenschein, Badesee, nachher spielen Panteon Rococo, the Damned und dä - und ich sitze glücklich unter freiem Himmel und freue mich über das gerade zum ersten Mal von vorne bis hinten gehörte FURT- Album. Es ist fertig! Es ist laut!! Es ist (entschuldigt meine Bescheidenheit) GROSSARTIG!!! Und in ungefähr vier Monaten kommt es dann auch endlich raus, mit Cover und Booklet und... kkkkkkrrrrrrrrrrkzzzzzzzzzzzzmmmMMMMMMmmmm ...komischer Empfang hier. Müssen die großen Bagger sein. Apropos Bagger: ich freu mich schon wie ein vegetarisches Schnitzel auf die nächsten Österreich - Konzerte! Und auf die anderen natürlich sowieso. Und auf die bis dahin, und die danach... uh, echt heiss hier heute. Und die dazwischen! - wo waren wir?Ach ja, das Album. Ha! ICH weiss ja schon, wie es heissen wird... la la la.. und meine Lieblingslieder sind: na alle, was denkt IHR denn. Ts. Mhmm. Besser mal in den Schatten setzen, oder ne Runde schwimmen gehen... (klingt irgendwie komisch, oder? Schwimmen gehen?! Ich finde, schwimmen schwimmen wäre logischer.) Mann, die Sonne brennt schon ganz schön! Danke übrigens an die ca. 12 Leute, die mir bisher gemailt haben! Ich versuche noch immer, alle Mails zu lesen und die wichtigsten zu beantworten; aber ich bin grad hoffnungslos abgeschlagen... Remember, I love you auch (ok, etwas platonischer als ROD, aber immerhin.)
Liege und Friesen,
euer
fu
21.06.2008, 18:04 | fu (Rais? Hmm. Reiß?? Tja. Was dann, baby

Mr. Ä

Moin! Um eventuell aufkommende Gerüchte und Halbwahrheiten in diesem mitunter gerne auch für die Verbreitung derselben beliebten Gästebuch gleich im Keim zu ersticken: wenn gleich mehrere Leute zusammen hochprofessionelles Filmkamera- und Tonaufahmen- Equipment auf Konzerte schmuggeln, sich dann hinten in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen und sogar noch die Dreistigkeit besitzen, die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten (weil das die Film- Aufnahmen stört), dann ist für mich eine Grenze überschritten. Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei. Wir haben bisher auf eine Anzeige verzichtet; trotzdem musste natürlich die Polizei die Personalien aufnehmen- das darf nämlich nicht jeder. (Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat.) Und jetzt überlegt alle mal, wer hier die Bösen sind, bevor ihr weitermeckert, hetzt oder es-schon-immer-gewusst-habt. 06.07.2008, 16:02 | fu (immer noch: unterwegs, baby)

cenobyte

Liebe Irre,

vielen Dank für diese unfassbare Tour! Langsam gehen mir die Superlative aus - womit haben wir das verdient? Wollt ihr etwa, dass wir größenwahnsinnig werden?! Es war herrlich, es war gigantisch... und außerdem war es (unter anderem):
sexy;
heiß;
kalt;
feucht;
anstrengend;
hirnlos;
sehr, sehr laut;
eng;
brutal;
kuschelig;
elegant;
sportlich;
lehrreich;
bezaubernd;
fies;
unterhaltsam;
pelzig;
stinkend;
zu hoch;
zu niedrig;
unterirdisch;
niveaulos und
erhaben.

Und es geht ja sogar noch weiter! Aber zunächst mal werd ich meinem Namen alle Ehre machen (der feine Herr!) und mich in der Sonne erholen. Natürlich ohne Laptop - deshalb ist ab sofort mein Mailpostfach dicht; bitte nicht mehr schreiben. (An alle, die noch auf Antwort warten: es wird ne Weile dauern, bis ich die ganzen Mails überhaupt gelesen habe. Ich werde mit der Zeit auch noch einige beantworten; aber alle werde ich wohl nicht mehr schaffen, sorry.)

Ich freu mich auf die Festivals im August - und dann, ja dann ist es gar nicht mehr SOO lange, bis...

Wir sehn uns!

Euer fu


PS: ..."pelzig"? Wtf...?!?

PPS: we built this city...
13.07.2008, 23:27 | fu (jedenTagReisReisReisundROCK, honey...!)

Michael1899

Liiiiebe Irre!

Mondschein, Meer und Mangosaft... ach, war dit scheene jewesn! (wie der Berliner sacht.) Und nun: Ring frei zur zweiten Konzertrunde- incl. noch mehr Hirnschwund und na mal sehen und natürlich darf ich nich verraten mit ein bißchen kann doch nich die Wahrheit sein. Ich freu mich!

Hasta la erste Reihe,

euer fu
07.08.2008, 11:22 | fu (Mondschein, Meer und Mangosaft? Wohl eher: Rüben, Reis und Rock`n`Roll!!!)

Michael1899

Liebe Irre,

was für eine wunderschöne Tour! Vielen Dank allen, die dabei waren, BHs auf die Bühne schleuderten und mitgefeiert haben. Und bevor wieder wilde Auflösungsgerüchte die Runde machen: voraussichtlich werden DÄ nächstes Jahr zumindest auf einigen Festivals spielen.

In den letzten Tagen ist einiges passiert: unter anderem wurde endlich das Video zur ersten FURT- Single gedreht; einem nicht besonders radiokompatiblen akustischen Gewaltausbruch namens "NICHIMGRIFF". Im Video zu sehen sind die nichtverreisten Mitglieder des Racing Teams (alte Regel: nie Videos im Sommer drehen!) und noch ein bißchen mehr... demnächst auf dieser Website und hoffentlich auch im Fänsän zu bewundern.
Das Cover fürs Album ist auch so gut wie fertig; und hab ich euch eigentlich schon den Titel verraten? Ts. Wie gedankenlos von mir. Nun, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, schließlich scheint es hier in diesem gemütlichen Gästebuch die oder den eine/n oder andere/n zu geben, die oder der das gerne ENDLICH wissen würde... aber was ist das? Es klopft an der Türe, um diese Zeit?! Hmm, irgendwie habe ich grade ein DejaVu. Egal, der Titel... Mist, es klopft schon wieder. - Da werd ich wohl kurz mal aufstehen müssen und nachgucken, sorry. Bin gleich wieder da!

(während der ahnungslose fu zur Tür geht, sehen wir an der hinteren Ecke der Wohnzimmerwand den Umriss eines krakenförmigen Schattens, der sich langsam und bestürzend leise in Richtung Rechner schlängelt. Ein schleimiger Tentakel nähert sich der Tastatur und ewretjzukhiljoöp,äoömilnubzvtcrxterye cvzutbinomp ,ionubzvtcrxe
tczuiopm,ü+.,üsyxdctfvjzgbukhniljomkplüoiuztrewqaxcvbnm loiuztrewertzu ywxr fghjklöp
yxcvbnm,.lpp0oijnbghz7ztfcfr5esyasw3wqQ23WSYXDRT6ZGVBHU8IUJNJKIO0POL,)

So, wieder zurück. Verrückt, was man heutzutage für eine Seele bekommt! Aber daß selbst der Leibhaftige heutzutage schon Hausbesuche machen muss... nee, nee. O tempora, o mores! Aber, apropos Sitten: wieso ist mein Computer eigentlich so eingesaut? Igitt. - Und, bevor ich es vergesse: erinnert sich noch jemand an den schönen, schweren, großen und bunten Bildband? Ich soll euch vom Verlag ausrichten, daß die zweite Auflage jetzt erschienen ist und sowohl in Buchhandlungen als auch in den Tiefen des Internets bereitsteht. Oder vielleicht auch: liegt. Oder: lehnt? - Hmm. So genau weiss ich das jetzt auch nicht, tut mir leid. Tja. Pom podom popomm... irgendwas war noch. Richtig: ich wollte den Rechner von riechenden Rückständen reinigen! Aber das war doch nicht alles....? Ach je, ach ja... ach t an abl ah...

(Hier verlassen wir den zunehmend senileren Herren mit seinem albernen Putzfimmel, um endlich mal mit den WIRKLICH wichtigen Informationen um die Ecke zu kommen: das neue FURT- Album besteht nämlich tatsächlich aus ZWEI
Tonträgern (einer groß, einer klein - und streng nach textlicher und musikalischer Ausrichtung getrennt) und trägt den Titel "DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN". Ehrlich!)

Mehr demnächst an dieser Stelle (oder zumindest ganz in der Nähe.)

Venceremos!
01.09.2008, 16:06 | Euer fu(nterseeboot) (Deutschland)

amendoa

Gutnahmt!

Huii, hoch und heiß her gehts in diesem herrlichen Gästebuch - vielen Dank für den lebhaften Meinungsaustausch. Und die vielen Vermutungen!
Und, wo ich gerade beim Bedanken bin: unglaubliche Videos habe ich auf fu - Tube entdecken dürfen... Ich bin beeindruckt und freue mich über soviel Kreativität. Mehr davon!

-Apropos mehr davon: der erste Interview - Marathon liegt hinter mir. Neunundvierzig Gespräche über das Album, die Musik, die Texte (Zitat: "Endlich wieder ein lustiges, sorgloses Album!" - Zitat aus dem darauffolgenden Interview: "Ungewohnt ernst, woran liegts?" "Öhm..."), das Leben und die Lüge - jetzt ist mein Hirn erstmal frittiert. Wenn das alles hoffentlich irgendwo in gedruckter Form erscheint, werden wir versuchen,
euch darüber zu informieren; genauso wie über die Ende Oktober anstehende Radio- Tour. (Dazu gleich ein echtes Schmankerl: obwohl Marco S. nicht mehr bei Radio Fritz arbeitet und demnach keinen Blue Moon mehr macht, werden wir wohl etwas sehr ähnliches auf Radio 1 probieren... demnächst weitere Informationen dazu.)

In etwa einem Monat wird Auge hier kleine akustische Kostproben aus Die Wahrheit Übers Lügen vorstellen, und wir werden anfangen, für die Tour zu proben, und dann erscheint auch schon das ernste und alberne und lustige und romantische und krachige und sanfte und schlaue und niveaulose und vorhersehbare und überraschende Album und DANN....

...ich FREU mich!!


euer:
18.09.2008, 21:49 | fu (R.E.I.S. und V.O.R.F.R.E.U.D.E., babe)

speedfanatic

Ach, ihr seid alle so lieb zu mir.

Danke, danke, danke, danke! *schnüff*

Auf noch ganz viele Jahre voller mehr oder weniger Freude mit euch (oder so, also man weiß ja nie, lieber nix beschwören, besser den Ball flach halten, hat hier übrigens jemand einen Zukunftsspiegel dabei?, jetzt werd ich glatt hibbelig vor all den Menschen, lieber Schluss machen ... ähm ... ja ...)

Und jetzt aber wieder zurück zum wirklich Wichtigen (siehe oben)!
01.10.2008, 23:00 | Euer (allerliebstes, aber hallo!) Gästebuch (Deutschland)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

NR20

Liiiebe und geduldige Irre,

langsam gehts in den Endspurt! Die Single ist schon per Anhalter unterwegs in die Läden, das Album wartet sehnsüchtig auf eure Ohren, das Racing Team spielt sich bereits im Proberaum heiß und ich gurgele jeden Morgen mit Kreide, um eine samtig - seidene Stimme zu haben für die gefühlten dreihundert Radio-Interviews am Monatsende...

...es geht lohos!!

Ab Freitag steht dann endlich die erste der versprochenen Hörproben bereit, gut versteckt auf dieser frisch gestrichenen Website, am Samstag kommt das Sams und am Sonntag endet die 42. Kalenderwoche dieses aufregenden Jahres. (DAS sollte den Verschwörungstheoretikern unter euch zu denken geben!)

Weitere Informationen demnächst, wie immer in unauffälligem ROT an ungefähr dieser Stelle. Nichts genaues weiß man nicht. (Vor allem, wie man bitteschön mit Kreide gurgelt?! *hust* *bröckel* Hmmm, höchst verworren und unklar, das Ganze. Was wohl weiland Gobi Todic dazu gesagt hätte?!)

- Und jetzt alle:
"Hey hey hey, da kommt ein herrlicher Tonträger,
ho ho ho, genau genommen sind es sogar zwei!
Hey hey hey, ich bin gespannt wie ein Drahtseil über den Grand Canyon,
ho ho ho, und das ist: ziemlich gespannt!
Hey hey hey, so ein Seil müsste tatsächlich einiges aushalten,
ho ho ho, weiß irgendjemand, wie man die Mindest - Bruchlast berechnet?
Hey hey hey, da nimmt man folgende Formel,
ho ho ho, Fmin = f Rm k d² À /4 (N)
Hey hey hey, gut, danke, alles klar; aber wofür stehen jetzt eigentlich die ganzen Buchstaben?
Ho ho ho, na ganz einfach:

(Refrain:) f ist der Füllfaktor,
Rm ist die Stahlfestigkeit
k ist der Verseilfaktor
und d ist der Durchmesser
und À:
ist der kleine Bruder von 4.

Eigentlich logisch, oder?

Euer

fu
14.10.2008, 17:26 | fu (Ist das ihr Reis, Madame?)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Charly Ulkig

Liiiebe und geduldige Irre,

langsam gehts in den Endspurt! Die Single ist schon per Anhalter unterwegs in die Läden, das Album wartet sehnsüchtig auf eure Ohren, das Racing Team spielt sich bereits im Proberaum heiß und ich gurgele jeden Morgen mit Kreide, um eine samtig - seidene Stimme zu haben für die gefühlten dreihundert Radio-Interviews am Monatsende...

...es geht lohos!!

Ab Freitag steht dann endlich die erste der versprochenen Hörproben bereit, gut versteckt auf dieser frisch gestrichenen Website, am Samstag kommt das Sams und am Sonntag endet die 42. Kalenderwoche dieses aufregenden Jahres. (DAS sollte den Verschwörungstheoretikern unter euch zu denken geben!)

Weitere Informationen demnächst, wie immer in unauffälligem ROT an ungefähr dieser Stelle. Nichts genaues weiß man nicht. (Vor allem, wie man bitteschön mit Kreide gurgelt?! *hust* *bröckel* Hmmm, höchst verworren und unklar, das Ganze. Was wohl weiland Gobi Todic dazu gesagt hätte?!)

- Und jetzt alle:
"Hey hey hey, da kommt ein herrlicher Tonträger,
ho ho ho, genau genommen sind es sogar zwei!
Hey hey hey, ich bin gespannt wie ein Drahtseil über den Grand Canyon,
ho ho ho, und das ist: ziemlich gespannt!
Hey hey hey, so ein Seil müsste tatsächlich einiges aushalten,
ho ho ho, weiß irgendjemand, wie man die Mindest - Bruchlast berechnet?
Hey hey hey, da nimmt man folgende Formel,
ho ho ho, Fmin = f Rm k d² π /4 (N)
Hey hey hey, gut, danke, alles klar; aber wofür stehen jetzt eigentlich die ganzen Buchstaben?
Ho ho ho, na ganz einfach:

(Refrain:) f ist der Füllfaktor,
Rm ist die Stahlfestigkeit
k ist der Verseilfaktor
und d ist der Durchmesser
und π:
ist der kleine Bruder von 4.

Eigentlich logisch, oder?

Euer

fu
14.10.2008, 17:26 | fu (Ist das ihr Reis, Madame?)

sams

#138
[/color]
Zitat von: Charly Ulkig am 14. Oktober 2008, 18:23:22Liiiebe und geduldige Irre,

langsam gehts in den Endspurt! Die Single ist schon per Anhalter unterwegs in die Läden, das Album wartet sehnsüchtig auf eure Ohren, das Racing Team spielt sich bereits im Proberaum heiß und ich gurgele jeden Morgen mit Kreide, um eine samtig - seidene Stimme zu haben für die gefühlten dreihundert Radio-Interviews am Monatsende…

…es geht lohos!!

Ab Freitag steht dann endlich die erste der versprochenen Hörproben bereit, gut versteckt auf dieser frisch gestrichenen Website, am Samstag kommt das Sams und am Sonntag endet die 42. Kalenderwoche dieses aufregenden Jahres. (DAS sollte den Verschwörungstheoretikern unter euch zu denken geben!)

Weitere Informationen demnächst, wie immer in unauffälligem ROT an ungefähr dieser Stelle. Nichts genaues weiß man nicht. (Vor allem, wie man bitteschön mit Kreide gurgelt?! *hust* *bröckel* Hmmm, höchst verworren und unklar, das Ganze. Was wohl weiland Gobi Todic dazu gesagt hätte?!)

- Und jetzt alle:
"Hey hey hey, da kommt ein herrlicher Tonträger,
ho ho ho, genau genommen sind es sogar zwei!
Hey hey hey, ich bin gespannt wie ein Drahtseil über den Grand Canyon,
ho ho ho, und das ist: ziemlich gespannt!
Hey hey hey, so ein Seil müsste tatsächlich einiges aushalten,
ho ho ho, weiß irgendjemand, wie man die Mindest - Bruchlast berechnet?
Hey hey hey, da nimmt man folgende Formel,
ho ho ho, Fmin = f Rm k d² π /4 (N)
Hey hey hey, gut, danke, alles klar; aber wofür stehen jetzt eigentlich die ganzen Buchstaben?
Ho ho ho, na ganz einfach:

(Refrain:) f ist der Füllfaktor,
Rm ist die Stahlfestigkeit
k ist der Verseilfaktor
und d ist der Durchmesser
und π:
ist der kleine Bruder von 4.

Eigentlich logisch, oder?

Euer

fu
14.10.2008, 17:26 | fu (Ist das ihr Reis, Madame?)



wie oft denn noch: kleines s und dann der und nicht das... lernt ihr denn das nie !




NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!