Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DER GRAF - ZUM 550. TODESTAG EINES UNTOTEN

Begonnen von NR20, 21. Mai 2026, 15:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampyr

Zitat von: sams am 01. Oktober 2026, 04:41:04

um das Bild zu vergrößern, einfach draufklicken...

Bin ich die einzige, die bei dem Foto direkt Louis de Funès vor sich gesehen hat?  :-X  ;D
Ansonsten machen Haare halt Leute. Das Gesicht ist dasselbe, aber das "Haar" verändert den Ersteindruck *schulterzuck*

Aber ja, als überwiegend Mitleserin würden mich auch Berichte zum tatsächlichen Abend interessieren  :)

Anneliese Schmidt 666

Ich glaube, aus dem Forum waren schlicht nicht viele Leute da. Ein bisschen anders als bei der Tour von FU. Die Kritiken die ich bis jetzt gelesen hatte waren nicht allzu gut. Kann da nur auf eine FB Gruppe "die besten fäns der Welt" zurückgreifen, und da kam die Lesung nicht so gut weg.

Speedy

Sind Mitschnitte des Abends hier eigentlich erlaubt? Ich habe nur von der Sperre von der FU-Tour hier gelesen, daher die Rückfrage.

Der Abend war gut, mit einer Länge von etwa 85 Minuten; eine Pause gab es nicht.

Es wurde etwas aus Dracula vorgelesen (Name der Geschichte ist mir nicht bekannt) und eine Geschichte aus Liber Vampirorum, ich glaube sogar die von Bela geschrieben war. Müsste es mal prüfen, habe die beiden Bücher, in der Bela Geschichten dazu beisteuerte, gerade nicht zur Hand.

Bela hat ein paar Geschichten vorgelesen und dazwischen war es eher eine Art Schauspiel in der Bela sich als Dracula verkauft hat. Julia Kemp hat weitestgehend die Moderation übernommen hat. In einer Szene war sie Psychologin und Bela hat als Dracula als Patient sein Leid geklagt, dass ihn das Blut saugen mittlerweile zu langweilig ist und zu eintönig.

Zum Schluss hat Bela "der Graf" auf Gitarre gespielt und gesungen.

Ein insgesamt unterhaltsamer Abend. Dies blieb zumindest eine Woche danach noch hängen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte