Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DER GRAF - ZUM 550. TODESTAG EINES UNTOTEN

Begonnen von NR20, 21. Mai 2026, 15:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JonItzen und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Quarktasche

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 30. September 2026, 12:30:26Bin ganz bei Silvia, ich hab mich halt erschrocken, gerade weil man ihn mag, macht man sich vllt Gedanken. Aber es war auch irgendwie klar das einem sowas hier wieder negativ ausgelegt wird...

Wenn sich das an der Stelle auf meinen Beitrag bezieht, dann will ich hier nochmal klarstellen, dass das überhaupt nicht wertend gemeint war. Ich fand die Verbindung zum Lied nur lustig.
Persönlich find ich es auch recht ungewohnt, aber er sieht nicht schlecht mit Glatze aus. Bleibt abzuwarten, ob das jetzt eine permanente oder temporäre Entscheidung war :)
Wir lungern nur an Schulen rum, verkaufen kleinen Kindern Crack

Walou

Ist doch logisch! Seine Haare wurden irgendwo in Deutschland versteckt und wer sie findet kriegt zwei Tickets für das exklusive und unverhältnismäßig spannende Vorfreude-Shirt Konzert. ;D

Spaß beiseite, hab mich auch anfangs erschrocken. Hoffe einfach, dass das nichts gesundheitliches ist. Wenn er vor ein paar Wochen noch wie immer aussah, könnte ich mir aber wirklich etwas in Richtung Schauspielerei vorstellen.

Jocke

Zitat von: Walou am 30. September 2026, 12:39:49Wenn er vor ein paar Wochen noch wie immer aussah, könnte ich mir aber wirklich etwas in Richtung Schauspielerei vorstellen.
Das denke ich auch. Ende August war er ja normal frisiert und fit (bis auf seinen unsanften Sturz) auf dem Hosen-Konzert  :) 

DRK

Zitat von: Jocke am 30. September 2026, 12:25:44Dann wäre mE die Frage: Warum!? Wenn Graf Dracula bzw Vlad III für eine Glatze bekannt wäre, könnte man sich das vorstellen. Aber sowohl er als auch Bela Lugosi waren Haupthaar-Besitzer...

Die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir bei allem, was die Ärzte betrifft schon lange nicht mehr.

Ich war nich recht erschrocken, denn ich finde er sieht so gleich 25 Jahre älter aus.
Große Teile dieses Beitrags wären
ohne hochkomplizierte Computersysteme und
extrem billige Sexhefte nicht entstanden.

Jocke

Zitat von: DRK am 30. September 2026, 13:28:20Die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir bei allem, was die Ärzte betrifft schon lange nicht mehr.

Ich war nich recht erschrocken, denn ich finde er sieht so gleich 25 Jahre älter aus.
Ja das stimmt schon  ;D  Aber es war ja keine "Ärzteveranstaltung", deswegen habe ich an eine Fakeglatze ohne Begründung (die ja vor Ort entsprechend aufwändig durchgeführt werden müsste) gezweifelt  ;)

Märzhase

Ich finde es absolut unangemessen, über den Gesundheitszustand einer Person zu spekulieren. Das dürfte neben Spekulationen über Partnerschaften und Kinder so ziemlich das persönlichste und intimste sein, absolutes NoGo da völlig anlasslos (!!!) Gerüchte zu streuen.

Er hat halt raspelkurze Haare, so what? Hatte er schon ein paar mal in seiner langen Karriere und solange er es von sich aus nicht thematisiert, sollten wir 2026 verinnerlicht haben, dass wir den Körper anderer Personen nicht ungefragt kommentieren. Und diesen Ausdruck der ,,Sorge" nehme ich auch keinem ab. Denn es dient nichts, als dem persönlichen Bedürfnis nach Klatsch.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Anneliese Schmidt 666

Mein Gott, man kann es halt echt auch übertreiben. Ich glaube sowohl ich, als auch Silvia oder wer sonst noch, haben das überhaupt nicht böse gemeint. Ich auf jeden Fall nicht. Habe mich kurz erschrocken, und dann mal darüber nach gedacht was könnte das sein? (Gesundheit, Film?) sich zu sorgen ist eine menschliche Reaktion. Aber schön das du Menschen ihr Gefühl absprichst.

Aber natürlich kommt jetzt direkt wieder die Keule "wir kommentieren den Körper anderer Menschen nicht". Hat ihn hier irgendwer beleidigt bewertet oder sowas? Klar ein paar flapsige Kommentare, aber sonst? Oder noch schlimmer Gerüchte gestreut? Diese extreme wokeness ist schon echt erschütternd. Dazu dieser passiv aggressive Unterton, richtig unangenehm. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir hier total eskaliert wie zu besten Zeiten im Bademeister Board (Bela hat mich am längsten angeschaut hihihihi)

Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Aber das musst ich noch loswerden.

Märzhase

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am 30. September 2026, 21:13:41Mein Gott, man kann es halt echt auch übertreiben.
Das Kompliment gebe ich gern postwendend zurück.

Es geht auch nicht darum, ob's ,,böse gemeint" ist. Aber ja, die ,,Sorge" könnte man ja auch still in sich tragen, ohne sich dazu in einem öffentlich einsehbaren Forum auszutauschen.

Mach mal den Perspektivwechsel, ein ganz und gar un-wokes Konzept: Fändest Du das cool, wenn man in irgendwelchen Internetforum über deine Gesundheit spekuliert, obwohl alles in Ordnung ist? Oder auch dann, wenn nicht alles in Ordnung ist, du es aber aus persönlichen Gründen nicht öffentlich machst? Und falls die Antwort ja ist: Kannst Du dann deine Haltung auf alle anderen Menschen der Erde übertragen?

Mein Ton ist nicht passiv-aggressiv. Ich habe genau das kommentiert, was ich zu dieser Unsitte denke und ja, das musst Du aushalten, ohne gleich persönlich zu werden.

I said what I said und dabei bleibe ich auch.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sylvia-bella

Die Postings dienten nicht dazu Gerüchte zu streuen. Es soll Menschen geben die sich Sorgen machen. Kann sich scheinbar nicht jeder hier vorstellen. Ich mag Bela, deshalb mache ich mir Sorgen. Es dient nicht dem Bedürfnis nach Klatsch.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

MatzeHH

Kann man irgendwo ein Bild sehen, ohne einen Instagram Account zu haben?

Tigi

Zitat von: MatzeHH am 30. September 2026, 23:31:46Kann man irgendwo ein Bild sehen, ohne einen Instagram Account zu haben?

Habe auch keinen Insta-Account, aber hier ein link
https://www.instagram.com/markschwarzkehlchen/reel/Dd5rNM_NDGx/?hl=de

sams

Zitat von: MatzeHH am 30. September 2026, 23:31:46Kann man irgendwo ein Bild sehen, ohne einen Instagram Account zu haben?

um das Bild zu vergrößern, einfach draufklicken...

Gabumon

Buah...

Wieso hab ich total den Text zu Kopfhaut im Kopf? Herr B. sieht so aber echt uralt aus,  ich hoffe dass war Absicht für den 550. Todestag oder für irgendwas anderes und nichts körperliches. Das alter sieht man aber auch an seinen Fingern, dagegen kann man halt auch nichts tun.

Gut FU sieht man mittlerweile sein Alter auch an, aber nicht so extrem wie Herrn B hier. Vor ein paar Wochen bei dem Hosen Konzert sah er jedenfalls noch nicht aus wie 90... Aber ich gehe stark davon aus das das Absicht war, würde auch die Garderobe erklären, so ähnlich konnte man sich einen Herrn B vorstellen wenn man mal vom "Im Schatten" Cover in die ferne zukunft spekuliert hat.

Wenn ich mit einer beliebigen Generativen KI (jaja buuuhhh) ein Bild auf Basis des 85er Albums generiere sieht das in etwa so aus wie in echt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Tigi am 30. September 2026, 23:40:45Habe auch keinen Insta-Account, aber hier ein link
https://www.instagram.com/markschwarzkehlchen/reel/Dd5rNM_NDGx/?hl=de

Wenn ich einen Direktlink bekomme, dann funktioniert das auch. Danke dafür!
Aber wenn ich auf die KTA Insta Main Page gehe, dann sehe ich zwar eine Menge Fotos (oder Standbilder), aber sobald ich eins anklicke, kommt ein Popup, dass ich mich doch bitte anmelden möge.

Phil8585

Zitat von: sylvia-bella am 30. September 2026, 23:09:01Die Postings dienten nicht dazu Gerüchte zu streuen. Es soll Menschen geben die sich Sorgen machen. Kann sich scheinbar nicht jeder hier vorstellen. Ich mag Bela, deshalb mache ich mir Sorgen. Es dient nicht dem Bedürfnis nach Klatsch.

Merke dir, in diesem "Diskussions"-Forum ists öfter von einigen gewünscht, nur Themen zu diskutieren, die sie für angebracht empfinden ;)

Schade, dachte man erfährt hier was zur Lesung, naja da es scheinbar um Haare geht: mit mittelmäßig aufwendiger Suche findet man bei IG ein Foto von ihm mit grauer Halbglatze. Viel Spaß.

Mrs.Ramone89

Also als jemand der lange mitgelesen hat und sich nicht angemeldet hat. Diese Diskussionskultur hier ist der Grund (und Gabumon).

Ich finde es wahnsinnig schade mit was für einem Ton hier teilweise diskutiert wird. Das war letztens schon so, als ich es wagte etwas zu "oha warum gibt es keine Fotos mehr aus der Schlange heraus?" im FU Thread zu sagen.  Auch da gab es direkt Kommentare, es ginge einigen scheinbar nur darum usw. Ich mein klar, meine Tickets habe ich mir als reisebegeisterte nicht schon vor einem jahr geholt, wo noch niemand etwas von Autogramm und Co. ahnen konnte...es kann beides existieren, die Freude an seinen Erzählungen übers Reisen, und die Frage danach warum sie so streng geworden sind.

Hier ist es jetzt exakt genauso, ich habe hier nirgends Klatsch gelesen. Das man sich sorgt und vielleicht mal dadrüber nachdenkt ist nachvollziehbar. Was anderes wäre es gewesen wenn hier jemand gesagt hatte omg der hat bestimmt Krebs?!?! Ja das wäre spekulativ und vielleicht auch ein wenig Gerüchte streuen. Aber all das ist ja nicht passiert. Es hat doch niemand etwas übergriffiges gesagt. Und wie schon gesagt wurde, dass man Menschen das Gefühl der Sorge dann abspricht ist schon ein starkes Stück.

Tigi

Zitat von: MatzeHH am Gestern um 07:17:55Wenn ich einen Direktlink bekomme, dann funktioniert das auch. Danke dafür!
Aber wenn ich auf die KTA Insta Main Page gehe, dann sehe ich zwar eine Menge Fotos (oder Standbilder), aber sobald ich eins anklicke, kommt ein Popup, dass ich mich doch bitte anmelden möge.

Mit dem Mauszeiger auf das ensprechende Foto gehen und mit rechter Maustaste Menü öffnen und dort "Link in neuem Fenster öffnen". Dann erscheint auch das Popup, aber das kannst du oben rechts schließen und dann siehst du das Foto.

sylvia-bella

Zitat von: Phil8585 am Gestern um 08:02:15Merke dir, in diesem "Diskussions"-Forum ists öfter von einigen gewünscht, nur Themen zu diskutieren, die sie für angebracht empfinden ;)

Scheint hier wohl so zu sein..
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Vielleicht können wir ja nun zum eigentlichen Thema zurückkehren. Wie war denn der Abend?
"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am Gestern um 13:17:46Vielleicht können wir ja nun zum eigentlichen Thema zurückkehren. Wie war denn der Abend?

Sei doch nicht so kleinlich ;D