Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Ärzte-Satire bei ZDF Magazin Royale

Begonnen von FS, Gestern um 23:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannusch, Ricco, Grünzone und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FS

Jan Böhmermann hatte eigentlich das Thema Doctalib in seiner Show, aber wenn es um Ärzte geht, darf natürlich ein Seitenhieb auf die Band dieses Namens nicht fehlen. ;)

Kurz wurde ein Ausschnitt aus dem Tagesthemen -Jingle der Ärzte eingeblendet, um dann am Ende der Sendung eine -äh- Satire auf die Band zu machen.

Drei Senioren mit passenden Frisuren zu BFR spielen sehr kurz "Schrei nach Liebe" an, um laut Arschloch zu rufen.

Dass Herr Böhmermann Farin wohl nicht mag, scheint bekannt zu sein, aber eine Veralberung der ganzen Band ist neu. Eigentlich eine skurrile Sache.

Zu sehen in der ZDF Mediathek. Ganz am Ende der Sendung.

Tigi

Zitat von: FS am Gestern um 23:48:02Jan Böhmermann hatte eigentlich das Thema Doctalib in seiner Show, aber wenn es um Ärzte geht, darf natürlich ein Seitenhieb auf die Band dieses Namens nicht fehlen. ;)

Kurz wurde ein Ausschnitt aus dem Tagesthemen -Jingle der Ärzte eingeblendet, um dann am Ende der Sendung eine -äh- Satire auf die Band zu machen.

Drei Senioren mit passenden Frisuren zu BFR spielen sehr kurz "Schrei nach Liebe" an, um laut Arschloch zu rufen.

Dass Herr Böhmermann Farin wohl nicht mag, scheint bekannt zu sein, aber eine Veralberung der ganzen Band ist neu. Eigentlich eine skurrile Sache.

Zu sehen in der ZDF Mediathek. Ganz am Ende der Sendung.

Hier der Link ;)
https://youtu.be/6T5K8FoHDQM?t=1092

Ricco

Zitat von: FS am Gestern um 23:48:02Dass Herr Böhmermann Farin wohl nicht mag, scheint bekannt zu sein, aber eine Veralberung der ganzen Band ist neu. Eigentlich eine skurrile Sache.

Böhmermanns Kritik äußerte sich m. E. immer zumindest Richtung FU und Bela seit dem Fest und Flauschig Vorfall.

Gabumon

Zitat von: Ricco am Heute um 04:38:48Böhmermanns Kritik äußerte sich m. E. immer zumindest Richtung FU und Bela seit dem Fest und Flauschig Vorfall.

War das der wo FU Fernblieb weil geraucht wurde? Ich kann das völlig verstehen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am Heute um 10:30:37War das der wo FU Fernblieb weil geraucht wurde? Ich kann das völlig verstehen...
Nein, das war Roche&Böhmermann. Zu Fest und Flauschig und Farin gab's mal einen eigenen Thread...
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18920.0

Hase

Böhmermann so unlustig... das der überhaupt noch den Sendeplatz hat  ::)

Phil8585

Zitat von: Hase am Heute um 11:32:14Böhmermann so unlustig... das der überhaupt noch den Sendeplatz hat  ::)

Weil du es unlustig findest, wird der sendeplatz in Frage gestellt?! Hahahahha. Spannend.

Hase

Zitat von: Phil8585 am Heute um 12:23:56Weil du es unlustig findest, wird der sendeplatz in Frage gestellt?! Hahahahha. Spannend.
Nein...  ::) 

Hatte schonmal meinen Standpunkt dazugeäußert... und wollte es nicht nochmal  ;) Deshalb diese Kurzfassung

Phil8585

Dann braucht es doch keinen augenrollenden Emoji, oder?

::)

Hase

Zitat von: Phil8585 am Heute um 12:46:23Dann braucht es doch keinen augenrollenden Emoji, oder?

Wo ist das Problem? Magst nicht so gern andere Meinungen?  ;D

Und ich kann den Smilie verwenden den ich möchte  ;) Genau wie jeder den Typen lustig finden kann oder nicht, ich tu es nicht, ich find ihn unsympathisch, und er kann nur austeilen aber nicht einstecken... das sagt alles...

Qar ja oft genug in der Kritik... ist ja nicht so das es nur schlechter Humor oder Sataire ist...

Und DÄ so darzustellen ist einfach nicht lustig für mein Geschmack  ;)

Flauschi

Zitat von: Phil8585 am Heute um 12:46:23Dann braucht es doch keinen augenrollenden Emoji, oder?

Alles subjektiv und wie ich zuletzt gelernt habe ja sogar stark generationsabhängig (DaumenHoch-Diskussion...), aber ich empfinde dein

ZitatHahahahha

als Außenstehender wesentlich herabwürdigender gegenüber Hase als sein

ZitatNein...  ::)

dir gegenüber.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4. | 16.5. | 8.8. | ...
100 Kilo Herz | 17.4. | 19.11.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | 8.7. | 9.7. | 11.7. | ...
FU | 6.9. | 22.9. | 1.10. | 7.10.
Itchy | 6.11. | 13.11. | 28.11. | 3.12. | 5.12. | 16.1.

Phil8585

Zitat von: Flauschi am Heute um 13:02:43Alles subjektiv und wie ich zuletzt gelernt habe ja sogar stark generationsabhängig (DaumenHoch-Diskussion...), aber ich empfinde dein

als Außenstehender wesentlich herabwürdigender gegenüber Hase als sein

dir gegenüber.

Ist dein Recht, mir war klar, dass ich damit was lostrete, so sei es dann halt :) ist ja oft hier so, dass unterschieden wird....um es mal so zusagen  :)

Hase

Zitat von: Phil8585 am Heute um 13:08:47Ist dein Recht, mir war klar, dass ich damit was lostrete, so sei es dann halt :) ist ja oft hier so, dass unterschieden wird....um es mal so zusagen  :)
Man könnte auch einfach mal ne andere Aussage/Meinung unkommentiert hinnehmen ohne einen was zu unterstellen oder sich an einen Smilie hoch zuziehen...

Habe ja nur mitgeteilt das ich es/ihn nicht lustig finde... das andere das anders sehen ist doch fein... 

Das gleiche Kommentar könnte ich bei Barth oder sonst wem machen, da wäre dann wahrscheinlich mehr Zustimmung  ;D

Aber alles gut... vielleicht haste es auch einfach böser aufgefasst als es gemeint war von mir   ;) 

Phil8585

Zitat von: Hase am Heute um 13:10:16Man könnte auch einfach mal ne andere Aussage/Meinung unkommentiert hinnehmen ohne einen was zu unterstellen oder sich an einen Smilie hoch zuziehen...

Habe ja nur mitgeteilt das ich es/ihn nicht lustig finde... das andere das anders sehen ist doch fein...

Das gleiche Kommentar könnte ich bei Barth oder sonst wem machen, da wäre dann wahrscheinlich mehr Zustimmung  ;D

Aber alles gut... vielleicht haste es auch einfach böser aufgefasst als es gemeint war von mir   ;)

Steht dir ja auch zu, alles gut. Dann muss man mir nur nicht absprechen, andere Meinungen nicht akzeptieren zu können. Habe übrigens nirgends gesagt, dass ich Böhmermann lustig finde.Und hätten emojis keinen Wert oder Bedeutung, müsste man sie ja nicht nutzen. In diesem sinne:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/der-zwinker-smiley-ist-einfach-das-schlimmste-emoji-a-2a639e67-d9ab-43f4-bfa9-7d704acfd851

Schönes Wochenende, Tschüss  :)

Jocke

Also Memo an Hase: Vor der Smiley-Nutzung den Spiegel um Tauglichkeit fragen ;D :P

Fun Fact: In dem anderen Böhmermann-Thread endete die Diskussion damit, dass Badetuch den Thread schließen musste. Schaffen wir das hier auch? 8)

Badetuch

Ich bin jederzeit bereit! ;D

Zum Thema: Empfinde den Verweis auf BFR da jetzt ehrlich gesagt nicht sehr wild.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Ich höre Böhmermann sehr gern mit Olli Schulz. Seine Figur die er beim ZDF Magazin spielt finde ich ziemlich Blöd.

Im Podcast redet Böhmermann eigentlich nicht so schlecht über DÄ. Ich glaube er ist auch mit Ihnen groß geworden und mag die Band, hat vielleicht einfach ein paar andere Probleme mit den oder zumindest einem Bandmitglied