[27.03.2026] Live - Nach uns die Sintflut (auf 4 LPs)

Begonnen von AshleyWilliams, Gestern um 10:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaJISHaN und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Scheinbar bringt Sony nun nach der "AB AZ" auch die "Nach uns die Sintflut" raus. Bisher habe ich nur einen Eintrag bei JPC: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-live-nach-uns-die-sintflut/hnum/12622370
(Danke an eine nette Person außerhalb KTA für den Hinweis!)

Preis 42,99 € für 4(?) LPs ist ja sogar recht fair. Man darf es natürlich nicht mit dem Gebrauchtmarkt vergleichen.

konsumcity

Preis wäre in Ordnung. Bin gespannt warum 4 LP, ob die 4 wirklich nur Bonus-Single ist. Ist aktuell nicht mehr online, denke JPC hat zu früh geteasert :D

lacrimosa888

Zitat von: konsumcity am Gestern um 11:14:32Preis wäre in Ordnung. Bin gespannt warum 4 LP, ob die 4 wirklich nur Bonus-Single ist. Ist aktuell nicht mehr online, denke JPC hat zu früh geteasert :D

Find ich in dem Fall aber gut  :D

Gabumon

4 LPs macht doch gar keinen Sinn?

Außer man hätte noch ausschussmaterial

(Born to be Blod, Tittenmaus, Das ist RocknRoll (Falls man in Westerland aufgezeichnet hätte, wären da noch "Was hat der Junge doch für nerven? und 2 cover mehr) gefunden.

Alternative wäre die Videospur auf Vinyl, weil das sind ja andere Fassungen, da bräuchte man 2 Vinyls für weils etwa 70 Minuten sind. Nur ob Sony so einen aufwand betreiben würd

Oder JPC hat nen Platzhalter aus versehen freigeschaltet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

ich werfe einfach mal die Theorie in den Raum, dass die Sony-Leute bloß lieblos das CD-Master genommen haben und die Tracks (extrapessimistisch: ohne 'Schmetterling') einfach irgendwie anders aufgeteilt haben, sodass es eben 4 LPs ergibt und man sich einbilden darf, es wäre irgendwie bessere Qualität.

Die Leute würden es doch auch als Box mit 18 7"-Singles kaufen, von daher ist doch auch wurscht

...

Gabumon

Zitat von: Viktor am Gestern um 14:43:08ich werfe einfach mal die Theorie in den Raum, dass die Sony-Leute bloß lieblos das CD-Master genommen haben und die Tracks (extrapessimistisch: ohne 'Schmetterling') einfach irgendwie anders aufgeteilt haben, sodass es eben 4 LPs ergibt und man sich einbilden darf, es wäre irgendwie bessere Qualität.

Die Leute würden es doch auch als Box mit 18 7"-Singles kaufen, von daher ist doch auch wurscht

Dagegen spräche die bei JPC angekündigten 46€, zudem müssten die dann auch die Packung ändern (teurer) und auch neue Sleeves machen, Sony ist eher so für 1:1 bekannt...

Ich glaube eine Neuauflage erst wenn die bei Bademeister auch angekünigt ist, nicht weil die bei irgendeinem Versandhändler steht

AshleyWilliams

Eure wilden Spekulationen wieder... JPC war einfach schneller, als erwünscht. Darum wieder offline.
Wegen des konketen Datums denke ich schon, dass es stimmt.

"4 LPs" könnte schlicht laienhafte Umschreibung von "3 LPs + 1 Single" sein. Ich rechne nicht damit, dass es irgendwas anderes drauf hat, als das Original. Hätte aber nicht gedacht, dass sie inkl. 7inch machen – dafür schonmal ein Lob.

Bleiben wir gespannt.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

StefanH

Die Schmetterling-Platte könnte man wohl auch mit der Frühjahrsputz Version pressen? Oder gäbe es da auch wieder ein Rechteproblem?

Habe mir erst vor ein paar Jahren mal meine total verkratzt und verloderte Version bei einem dt. Händler inkl.  7" und den ganzen Beilagen nachgekauft, inflationsbereinigt war die billiger als in den 80ern, wobei mein Original erst in den 90ern gekauft wurde (Wendebedingt) und da auch keine 7" mehr dabei war.

Die Platte hätte ich dann also quasi 3x...

Gabumon

Zitat von: StefanH am Gestern um 20:21:03Die Schmetterling-Platte könnte man wohl auch mit der Frühjahrsputz Version pressen? Oder gäbe es da auch wieder ein Rechteproblem?

Warum sollte man? Da die Bundesprüfstelle ein zahnloser Papiertiger ist kann man die auch einfach "Original nachpressen" und bei legen. Falls das überhaupt jemals einem Antragsstellberechtigen Auffällt wird das Jahre dauern..

Gabumon

Wenn man den Preis der alten Vinyl inflationsbereinigt, ist die Neuauflage sogar günstiger.

Weiss nur echt nicht ob ich die unbedingt brauche. Hab die schon 3x