Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela & Bonaparte?

Begonnen von supere10, 03. Dezember 2025, 11:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Am Freitag scheint ein Song, "Braun", von Bela und Bonaparte zu erscheinen.

Quelle:
https://www.instagram.com/reel/DRzCL8zgm7T

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 03. Dezember 2025, 11:17:15Am Freitag scheint ein Song, "Braun", von Bela und Bonaparte zu erscheinen.

Quelle:
https://www.instagram.com/reel/DRzCL8zgm7T

Mooooment mal! ,,Braun" stand auf den Studio Aufnahme Tafeln während ,,HELL" und war der einzige Titel, der dann nicht auf ,,DUNKEL" oder B-Seiten kam. Das kann doch kein Zufall sein?

Gabumon

Vielleicht war er der Band zu schlecht aber Bela fand ihn gut und wollte den wo unterbringen

Entweder das, oder zufall
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2025, 11:32:14Vielleicht war er der Band zu schlecht aber Bela fand ihn gut und wollte den wo unterbringen

Entweder das, oder zufall

Werden wir leider nie erfahren, vermutlich. Aber vielleicht kann man aus Komponisten (wird aber wenn eh nur BB sein) oder Art des Songs in Richtung DÄ schließen oder ausschließen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Dezember 2025, 12:06:28Werden wir leider nie erfahren, vermutlich. Aber vielleicht kann man aus Komponisten (wird aber wenn eh nur BB sein) oder Art des Songs in Richtung DÄ schließen oder ausschließen.

Bela oder die Band fragen, hmm

NR20

Für die nächsten FUQs dann  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 03. Dezember 2025, 12:33:29Für die nächsten FUQs dann  :)

Eher für die BUQs  ist eher eine Bela B sache

NR20

Zitat von: Gabumon am 03. Dezember 2025, 12:37:50Eher für die BUQs  ist eher eine Bela B sache

Logisch. Gibt es ja aber nicht und FU wird sich das Lied bestimmt mal anhören und dann auch wissen ob es von HELL ist oder nicht :P
Die Frage ist nur ob er es beantworten WILL...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 03. Dezember 2025, 12:38:57Logisch. Gibt es ja aber nicht und FU wird sich das Lied bestimmt mal anhören und dann auch wissen ob es von HELL ist oder nicht :P

Wird er nicht beantworten. Er beantwortet lieber Fragen nach seiner Zahnpasta und Pizza und so.

supere10

Zitat von: NR20 am 03. Dezember 2025, 12:38:57Logisch. Gibt es ja aber nicht und FU wird sich das Lied bestimmt mal anhören und dann auch wissen ob es von HELL ist oder nicht :P
Wenn es das DÄ Lied ist, wird er von dessen Veröffentlichung schon wissen. ^^

Aber es könnte ja auch wirklich die normale DÄ Aufnahme sein. Die dann jetzt halt nicht unter DÄ veröffentlicht wird.

kingofthehongo

Falls jemanden interessiert, was hier (https://www.instagram.com/p/DR1l27zAsMk/) auf der Jacke steht, laut ChatGPT folgendes:

Auf der Jacke steht ein Wort in georgischer Schrift.
Es liest sich – soweit man es auf dem Foto erkennen kann – etwa wie:
,,გაპირწმენდა"
Das bedeutet auf Deutsch ungefähr ,,Reinigung / Säuberung" (im Sinne von ,,Cleaning").

supere10

Zitat von: kingofthehongo am Gestern um 11:29:30Falls jemanden interessiert, was hier (https://www.instagram.com/p/DR1l27zAsMk/) auf der Jacke steht, laut ChatGPT folgendes:

Auf der Jacke steht ein Wort in georgischer Schrift.
Es liest sich – soweit man es auf dem Foto erkennen kann – etwa wie:
,,გაპირწმენდა"
Das bedeutet auf Deutsch ungefähr ,,Reinigung / Säuberung" (im Sinne von ,,Cleaning").
Laut Google:
Der Text auf dem Bild lautet ,,თავისუფლება".
Freiheit.

Das passt von den Buchstaben her auch besser.

Viktor

Der Song ist M/T: Tobias Jundt

Also wohl doch Zufall mit dem Songtitel. Aber schön, dass wir alle gleich denken, n DÄ-Outtake zu bekommen, evtl. sogar die exakten Aufnahmen, haha ;D

Spoiler alert....!

Der Refrain (?) geht "Ich bin kein Nazi, aber - laber, laber, laber", das ist so das Thema

Das Finale des Songs ist dann so dramatisch half-time wie mit dem Pfeif-Teaser auf Instagram
"Braun ist keine Farbe des Regenbogens / Braun entsteht durch zu viel Schwarz-Rot-Gold"

Also textlich finde ich den Song schon mega schwach.** (Habe aber auch keine Ahnung, was Bonaparte sonst so macht.)

**dichterisch gesehen; die Message an sich: da sind wir uns wohl alle einig.
...

Gabumon

Zumal Schwarz Rot Gold einfach Schwarz ergibt.

Braun kriegt man indem man alle Farben in einen Topf kippt (theoretisch kommt da Schwarz raus, praktisch aber halt eben nicht, deswegen gibts ja auch CMY... K )

Sascha89

Zitat von: Viktor am Gestern um 11:50:55(...)
"Braun ist keine Farbe des Regenbogens / Braun entsteht durch zu viel Schwarz-Rot-Gold"
(...)

Zitat von: Gabumon am Gestern um 12:18:59Zumal Schwarz Rot Gold einfach Schwarz ergibt.

Braun kriegt man indem man alle Farben in einen Topf kippt (theoretisch kommt da Schwarz raus, praktisch aber halt eben nicht, deswegen gibts ja auch CMY... K )

Willst du so etwas wirklich nicht verstehen?
Weil du den Klugscheisser, was Farben mischen angeht, raus hängen lässt?

Dir ist aber aufgefallen, dass der Titel extra Braun geschrieben wird?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN

Viktor

Gabumon so in der Grundschule, als "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" von Theodor Fontane auf dem Lehrplan stand: Ey, voll unlogisch -- die Friedhofsverwaltung würde doch einen Obstbaum auf einer Grabfläche entfernen lassen, bevor er groß wird und Früchte tragen kann  >:(

;)

Also mein Missfallen am Text war eher, dass die Aussage recht platt ist, bzw diese Regenbogen-Line so, als wäre man stolz auf nen cleveren Spruch, der jetzt in Wahrheit gar nicht sooooo brillant ist.

Übrigens, wenn man sich auf unlogischen Gedanken einschießen will, spoiler alert, hier mal noch ne Zeile ausm Song: "Du bist durch dein eigenes Arschloch geboren" (kein Witz)
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am Gestern um 12:33:30Gabumon so in der Grundschule, als "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" von Theodor Fontane auf dem Lehrplan stand: Ey, voll unlogisch -- die Friedhofsverwaltung würde doch einen Obstbaum auf einer Grabfläche entfernen lassen, bevor er groß wird und Früchte tragen kann  >:(

;)

Einer muss ja fakten benennen.

Das würde mir tatsächlich in den Sinn kommen wenn ich sowas lesen würd.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Gestern um 12:35:07Einer muss ja fakten benennen.
(...)

Meckern und rummotzen sind keine Fakten nennen, das ist rumgetrolle.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN

supere10

Schwacher Song.

Und die Zeile "Braun entsteht durch zu viel Schwarz, Rot, Gold" finde ich super.

Tigi

Zitat von: Gabumon am Gestern um 12:18:59...

Nein ;)
Braun erhält man, wenn man Rot, Gelb und Blau bzw. Rot und Grün mischt.