Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

FUQ-Mailpostfach geöffnet (Ab sofort bis 31.10.2025)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Time_Q

Zitat von: Tigi am 21. November 2025, 15:52:1815 Fragen ausgewählt/beantwortet, einen Orden hat er sich damit nicht verdient. ;)

Es sind schon noch ein paar mehr. Du hast nur unter "Mensch" geguckt  ;)

Hatte mir aber auch ein bisschen mehr/Informativeres erhofft.

sushi

Zitat von: Tigi am 21. November 2025, 15:52:1815 Fragen ausgewählt/beantwortet, einen Orden hat er sich damit nicht verdient. ;)
121 Fragen sind es insgesamt. Etwas schade finde ich, dass viele Fragen eher beliebig sind oder Farin mit den Antworten gar nicht den Versuch unternimmt, in die Tiefe zu gehen. Bestimmt wäre das als Videoformat mit einem oder einer Gesprächspartner*in spannender. Andererseits ist es genau die Fortführung, die man aus den letzten FUQs erwarten durfte. Eine kleine Freude ist das für mich alle mal.

El_Cattivo_77

Ich glaube den meisten kommt das deshalb so wenig vor (mir auch) weil es sonst irgendwie ausufender war. Aber ja, meine wirklich simplen Fragen (Thema Reisen, Vinyl Represses) wurden auch nicht beantwortet, dafür so unfassbar wichtiges wie was für eine Zahnpasta benutzt du? Oder der, die oder das Nutella?!? Aber so ist es halt.

NR20

Nun, das sind ja nur die FUQ.
Heisst ja nicht, dass noch antworten per mail kommen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Da kamen keine Antworten per Mail.

Aber das FU Nutella hasst wusste ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Time_Q am 21. November 2025, 16:07:21Es sind schon noch ein paar mehr. Du hast nur unter "Mensch" geguckt  ;)
...

Du hast recht. ;)

Bonsai1988

Was ich allerdings ganz interessant fand, zumindest hatte sich dasGefühl bei mir so eingestellt, dass bei den ganzen unkonkreten Fragen zu Musik/Live, es schon so klang als könnte man noch davon ausgehen, dassnoch ma Musik/Konzerte von ihm/Ärzte kommen könnten. Bei so Phrasen wie das er Inspiration für neue Lieder von überall her nimmt, täglich spielt, und auf die Frage wo er gern ma Live spielen wollte mit überall geantwortet hat.
Vielleicht ist das aber auch nur mein stilles hoffen auf neue Musik und Konzerte. Naja ma schauen...
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Gabumon

Zitat von: Bonsai1988 am 21. November 2025, 18:40:56Was ich allerdings ganz interessant fand, zumindest hatte sich dasGefühl bei mir so eingestellt, dass bei den ganzen unkonkreten Fragen zu Musik/Live, es schon so klang als könnte man noch davon ausgehen, dassnoch ma Musik/Konzerte von ihm/Ärzte kommen könnten. Bei so Phrasen wie das er Inspiration für neue Lieder von überall her nimmt, täglich spielt, und auf die Frage wo er gern ma Live spielen wollte mit überall geantwortet hat.
Vielleicht ist das aber auch nur mein stilles hoffen auf neue Musik und Konzerte. Naja ma schauen...

FU Konzert im Samba Stil mit Songs auf Latein in der Arktis?

Ricco

Zitat von: Bonsai1988 am 21. November 2025, 11:18:23Hätte mir jetzt bei dem FUQ auch bisschen mehr erwartet, aber naja.

Ja, fand es auch gefühlt recht überschaubar. Aber vielleicht kommt ja noch ein Nachschlag, gefühlt ging es ja sehr schnell ;D

Zitat von: Bonsai1988 am 21. November 2025, 11:18:23Weiß eigentlich irgendwer, was es mit der Frage, bzw. Antwort "Warum spielst du Cyans ,,Black Hawk"-Gitarre nicht mehr live?" auf sich hat?
Gab es da irgendwie ein zerwürfnis oder worauf wird hier angespielt?

Zitat von: kingofthehongo am 21. November 2025, 12:19:31na, ich schätze es geht lediglich darum, dass die Gitarre unfassbar schwer ist

Exakt, das hat FU wirklich oft erwähnt. Wobei es wirklich durchaus schwerere Gitarren gibt, ich hatte sie auch schonmal in der Hand.

Soweit ich weiß, wurde sie zu allerletzt auf den ersten beiden Konzerten der "Das Ende ist noch nicht vorbei Tour" gespielt (siehe hier oder hier), aber sonst ist sie tatsächlich schon seit 17 Jahren (nach der Jazzfäst Tour 2008) nicht mehr regelmäßig live gespielt worden.

johnnymortis

Zitat von: Joschi13 am 21. November 2025, 11:20:46Allein für "The African beat is here" hat es sich ausgezahlt.
Ich dachte irgendwie immer das wäre für alle klar zu verstehen.. :-X

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 26. November 2025, 10:04:12Ich dachte irgendwie immer das wäre für alle klar zu verstehen.. :-X

Ich hab da immer Verstanden "Das Alpaka ist jetzt hier"  ;D

Jocke

Zitat von: johnnymortis am 26. November 2025, 10:04:12Ich dachte irgendwie immer das wäre für alle klar zu verstehen.. :-X
Es wurde zumindest vor ein paar Jahren schonmal hier im Forum geklärt, weiß aber nicht mehr, was die damalige Quelle war.
Manchmal finde ich zwar, es klingt eher nach "Der Arzte-Beat is here", aber Farin wird es schon wissen  ;D  :D

Time_Q

Und ich wiederum dachte, das wäre so ein ewiger Mythos im Ärzte-Kosmos. Für mich war es das auf jeden Fall  ;)

emmiwemmi

Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

Was interpretiert ihr in die Antwort auf die Frage mit Laternen Joe rein? Denkt ihr, da kommt nochmal etwas?

NR20

Zitat von: emmiwemmi am Gestern um 12:25:18Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

Was interpretiert ihr in die Antwort auf die Frage mit Laternen Joe rein? Denkt ihr, da kommt nochmal etwas?

Noch ist die Welt ja nicht am dunkelsten  ;D

Naja, ich glaube das ist einfach nur übliches gebraddel. Wenn es ne Geheimtour gibt, dann bestimmt nicht mehr mit gleichem Namen. Das traue ich DÄ dann doch noch nicht zu  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am Gestern um 13:36:45Wenn es ne Geheimtour gibt, dann bestimmt nicht mehr mit gleichem Namen. Das traue ich DÄ dann doch noch nicht zu  ;)

Das wäre aber mal was neues

Tigi

Ich meine, FU hat 'mal gesagt, dass Geheimtouren im Zeitalter von Social Media sinnlos wären, da in kürzeser Zeit bekannt/enttarnt.

NR20

Recht hat er. Tickets kriegen halt nur die Leute, die bis heute den Newsletter angemeldet haben  ;D