Farin Urlaub übers Reisen – mit Jochen Schliemann (Redetour Herbst 2026)

Begonnen von Sascha89, 17. Oktober 2025, 11:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Cattivo_77

Wenigstens das Hemd hätte er ja bügeln können... ;D mal schauen was für Termine passen müsste teilweise in die Zeit der Herbstferien fallen. Aber wird schon irgendwas klappen.

rio

Hat jemand eine Vorstellung wie der ticketverkauf ablaufen wird bzw Tipps wie es auch klappt eins zu bekommen? Bin leider bei den letzten Touren von dä immer leer ausgegangen, auch wenn ich es Sekundengenau zum Verkaufsstart probiert habe...

supere10

Zitat von: rio am 26. November 2025, 23:35:35Hat jemand eine Vorstellung wie der ticketverkauf ablaufen wird bzw Tipps wie es auch klappt eins zu bekommen? Bin leider bei den letzten Touren von dä immer leer ausgegangen, auch wenn ich es Sekundengenau zum Verkaufsstart probiert habe...
Die Tickets werden online gehen und dann muss man die in den Warenkorb packen und kaufen.
Da gibt es keine Tricks oder sonstiges.

Märius_M

Zitat von: supere10 am 26. November 2025, 23:54:57Die Tickets werden online gehen und dann muss man die in den Warenkorb packen und kaufen.
Da gibt es keine Tricks oder sonstiges.

Lifehack  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Viktor

Zitat von: rio am 26. November 2025, 23:35:35Hat jemand eine Vorstellung wie der ticketverkauf ablaufen wird bzw Tipps wie es auch klappt eins zu bekommen? Bin leider bei den letzten Touren von dä immer leer ausgegangen, auch wenn ich es Sekundengenau zum Verkaufsstart probiert habe...

Also einen Unterschied zu DÄ könnte es schon geben.

Die Venues sind ja theater-mäßig und es ist davon auszugehen, dass es bei manchen/einigen/vielen (?) Events mit nummerierten Plätzen gehandhabt wird. D.h. wenn man vorne sitzen will, gibts zusätzlichen Stressfaktor, jetzt beim VVK schon den guten Platz zu sichern  ;D

Auch ist der VVK ja schwerpunktmäßig über farin-urlaub.de. Und ich würde denken, der Künstler möchte das auch alles möglichst zentral gebündelt haben (vermutlich über OPM "wie immer"?).
Aaaaaaaber es kommt durchaus mal vor, dass gewisse Venues und gewisse örtliche Veranstalter beim Ticketing gern ihr eigenes Süppchen kochen. Sieht man ja schon am Wiener-Termin mit eigenem Verkaufsstart.
Damit will ich sagen: Es wird auch abseits von FUs Webseite Tickets geben!  :o  Etwa für Berlin und Leipzig sind schon Einträge bei CTS Eventim drin; für Dresden und Stuttgart schon bei Reservix/ADTicket. Es ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwelche anderen Veranstalterfirmen nicht noch ihren eigenen Vibus-Ticketshop o.ä. betreiben oder nach 1 Woche noch die letzten 5 Sitzreihen bei Ticketmaster verscherbeln oder sonstige Späßchen.
Solche Szenarien sind immer einerseits gut, weil Kontingente aufgeteilt werden. Aber andererseits schlecht, weil man vorher nicht weiß /wie/ sie aufgeteilt werden ;D, sofern es feste Plätze sind: Dann hängste um 10 Uhr vorm OPM-Shop, willst ganz vorne sitzen, aber in Wirklichkeit sind Reihen 1-10 bei nem anderen Ticketing-System. Sowas kommt leider vor  :'( .

Also, äh, ja, also kein Tipp direkt. Aber wenn du auf eine bestimmte Stadt abzielst, mach dich doch vorher schlau, wer die örtlich durchführende Veranstaltungsfirma ist und ob die vielleicht eine sein könnte, die ein Kontingent noch woanders einstellen wird. Dann haste quasi noch ne weitere Chance.
...

rio

Vielen Dank Viktor! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich konnte dadurch sogar schon ein Ticket für Kassel direkt beim Theater kaufen, mit Sitzplatzauswahl  :D

Flauschi

Zitat von: rio am 27. November 2025, 20:26:18Vielen Dank Viktor! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich konnte dadurch sogar schon ein Ticket für Kassel direkt beim Theater kaufen, mit Sitzplatzauswahl  :D

Dessau ist über Reservix auch bereits mit platzwahl buchbar :-)

Allerdings ist 1. Reihe Mitte nicht wählbar - kann mir vorstellen, dass die Plätze für nen anderen Anbieter geblockt sind.
100 Kilo Herz | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
IIMontreal | 24.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4. | 16.5. | 8.8.
Madsen | 5.6. | 10.10.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | 4.7. | ...
FU | 6.9. | 20.9. | 22.9. | 1.10. | 15.10.

krasser

Zitat von: rio am 27. November 2025, 20:26:18Vielen Dank Viktor! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich konnte dadurch sogar schon ein Ticket für Kassel direkt beim Theater kaufen, mit Sitzplatzauswahl  :D

Hast du das vor Ort gemacht oder online? Online finde ich da nämlich leider nichts.

gigarod

Hier schon mal der Link für Düsseldorf: https://ticket.dhaus.de/eventim.webshop/webticket/seatmap?eventId=25393&el=true

15-54€ je nach Platz. Azubis, Studis, Freiwilligendienstler, Düsselpass-Inhaber vergünstigt.

Edit: Ist noch nicht freigeschaltet.

johnnymortis

Zitat von: gigarod am 28. November 2025, 08:51:41Hier schon mal der Link für Düsseldorf: https://ticket.dhaus.de/eventim.webshop/webticket/seatmap?eventId=25393&el=true

15-54€ je nach Platz. Azubis, Studis, Freiwilligendienstler, Düsselpass-Inhaber vergünstigt.
Dachte gerade schon hä? Man kann jetzt schon.
Aber geht doch noch nicht, obwohl Warenkorb. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

liechtensteiner

Hat jemand ne Idee, wie das für Hamburg laufen wird? Noch findet man dort gar nix, anders als bei den meisten anderen Städten
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

soerenvogelsang

Meine Freundin hatte mir letztes Jahr die Karten in Berlin geschenkt ind wir saßen in der ersten Reihe.
Toller Vortrag gewesen.
EIn bisschen enttäuschend, dass es heisst: Ab 10 Uhr hier auf der Webseite und hier passiert gar nichts...
Hab dank Mama Google aber Karten für Dresden und Leipzig bekommen.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PrinceFielder

I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

gigarod

johnnymortis

Hab 2x Düsseldorf :)
Hab was weiter hinten, weil der Saal ist nicht allzu groß.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf