Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[Suche] Location von 1984

Begonnen von yakm, Gestern um 21:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yakm

Hallo Forum,

ich habe mich endlich mal angemeldet, weil ich eine spezielle Frage zu einem Konzert von 1984 habe.

Und zwar habe ich ein Tape mit folgenden Songs (Live nonstop, 2008 auf Festplatte gerettet):
01 Frankˋnˋstein
02 Grace Kelly
03 El Cattivo
04 Teddybär
05 Zu spät
06 Mädchen
07 Schlaflied
08 Paul
09 Mr. Sexpistols
10 Kamelralley
11 Monika Döring (Erna P.)
12 Sommer, Palmen, Sonnenschein
13 Teenager Liebe
14 Gute Nacht
47:01m

Vor El Cattivo sagt Farin:
Also das nächste Lied handelt von einem Mann, der, wenn er in unserm Jahrhundert gelebt hätte, sicherlich Walfänger gewesen wäre.
Oder Robbenschlächter. Vielleicht sogar Präsident der Vereinigten Staaten.
Auf jeden Fall hätte er sicherlich die Gurtpflicht eingeführt.
Darauf Bela: Äh, übrigens ab heute gültig, ne?!

Gurtpflicht:
Die Gurtpflicht wurde in Deutschland im Jahr 1976 eingeführt. Wer sich nicht daran hielt, musste jedoch erst 1984 mit einem Bußgeld von 40 DM rechnen.
und...
Am 1. August 1984, wurde ein Bußgeld von 40 D-Mark eingeführt, wenn die vorderen Insassen eines Pkw nicht angeschnallt waren.

Also müsste es am 1. August 1984 stattgefunden haben.
Dazu finde ich mal soo gar nichts im Netz.

Kann mir da einer der Profis weiterhelfen?

Grüße aus Tempelhof :)

supere10

Spannend. Könnte hier ein bisher unbekanntes Konzert vorhanden sein?

Eine andere Info als den 01.08.1984 finde ich aber auch nicht wegen der Gurtpflicht.

Habe das hier gefunden:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/1984-frankfurt-main-cooky-s.html

Aber der 01.08.1984 war ein Mittwoch. Verdammt.

yakm

Ich würde, quasi als Beweis, nen Schnipsel mit dem oben genannten Text irgendwo hochladen, wüsste nur nicht wo und was hier erlaubt ist.
YouTube möchte ich nicht, Dropbox nutze ich nicht und bei Soundcloud kenne ich mich nicht aus, ob das dann jeder hören kann etc.

Bobby die Bürste

Die Ansage stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Open Water Festival. https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/02-09-1984-berlin-freibad-ploetzensee.html

Also Freibad Plötzensee?
Noot noot!


yakm

Ja cool, vielen Dank.
Wie kommt Bela dann aber auf "ab heute" mit der Gurtpflicht? Komisch

Ich werde es morgen mal vergleichen