Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Scientology

Begonnen von K.Urlaub, 08. September 2024, 09:41:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 13. September 2024, 11:52:31Ich habe mich früher (vor ca. 10-15 Jahren) mal mehr mit den verschiednen Glaubensrichtungen/Bewegungen/Sekten beschäftigt. Auf irgendeiner Festplatte fliegen auch noch einige Dokus zu dem Thema rum. Da gibt es ganz wilde und vor allem gefährliche Sachen. Scientology sollte man nicht unterschätzen und die sind sehr gefährlich. Wenn du nicht gerade ein Prominenter mit viel Geld bist, wird man da sehr klein gehalten. Man versucht es den Aussteigern möglichst schwer zu machen, deswegen sind da auch viele still. Menschen wie Tom Cruise sind einfach nur verachtenswert. Jemand der seiner Frau verbietet bei der Geburt des Kindes zu schreien, damit es eine stille Geburt wird, der hat sich die Verachtung mehr als nur verdient. Und ja, ich schaue keine Filme mit Tom Cruise, wenn ich den sehe, geht mein Puls hoch. Ich  finde er ist ein schlechter Mensch. Den letzten Film den ich mit ihm bewusst gesehen habe, war "Mission Impossible", der erste Teil, damals im Kino. Nur durch solche prominente Mitglieder wie ihm, die auch noch überall angehimmelt und verehrt werden, wird Akzeptanz für diese Sekte geschaffen und alles verharmlost. Ich bin auch immer wieder schockiert, wie viele Leute in dieser Sekte mit drin sind. Tom Cruise hat die Sekte ja erst so richtig En Vogue gemacht und es scheint auch eher so ein amerikanisches Ding zu sein.

In Deutschland läuft Scientology unter dem Radar, weil die sich hier nicht groß mit deutschen Schauspielern abgeben, hier ist Zeugen Jehovas größer und auch die sind natürlich brandgefährlich.

Gegen Scientology wurd ja mal ermittelt und scheinbar auf Betreiben der Amis eingestellt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Märzhase am 08. September 2024, 23:30:17...Tatsächlich unzählige Male zu diversen Themen, aber er geht - wie immer, wenn er argumentativ unterlegen ist - nie drauf ein. Und er wird hier auch kaum moderiert, was mich nach wie vor Kopfschüttelnd zurücklässt...

Das finde ich gerade bei diesen Thema auch sehr, sehr kritisch, im Prinzip wird hier mit nachgewiesenen Fakten ja so umgegangen, wie man es von ganz speziellen Parteien und polit.Akteuren kennt. Und hier reden wir nicht von Fakten zu irgendeinem Band-Release, sondern um eine Sekte, die sehr fragwürdig unterwegs ist.
So schafft man am Ende eben mindestens Verschwörungserzählungen bis hin zu Desinformation und Fake News. Gefährlich.

Seelenfaenger

Zitat von: Gabumon am 13. September 2024, 16:09:48Gegen Scientology wurd ja mal ermittelt und scheinbar auf Betreiben der Amis eingestellt.

Quelle?

Hase


Sascha89

Zitat von: Gabumon am 13. September 2024, 16:09:48(...)
Gegen Scientology wurd ja mal ermittelt und scheinbar auf Betreiben der Amis eingestellt.

Bitte in Zukunft bei solchen Behauptungen eine seriöse Quelle angeben.
Aber auch hierzu habe ich Dich, Gabumon, soeben per PN hingewiesen.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof) | 18.01. Dhalias Lane
19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax
23.01. Leah Weigand (Lesung) | 24.01. Hiss | 25.01. Hunter