Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Scientology

Begonnen von K.Urlaub, 08. September 2024, 09:41:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 08. September 2024, 09:30:37Wie gut, dass Du nicht für uns alle (bei KTA und sonstwo) bestimmst, was Vertretbar ist und was nicht.

Spannend übrigens, wie Du - Gabumon - immer versuchst bei jeder "Diskussion" hier im Forum das letzte Wort zu haben.


Ich bin da ja echt Gabus Meinung, Scientology ist richtig heftig und geht mal so gar nicht, das kann man auch mal diskutieren.
*denk*

supere10

#1
Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 09:27:07Tja dafür müsste man sich mit Scientology auch nur grundlegend befasst haben, sonst sieht man natürlich nicht wie gefährlich diese Leute sind. Man kann auch einfach Blind durch die Welt gehen.  ::)
Ach komm. Als würdest du dich auch nur annähernd mit irgendwas befassen, über das du redest. Denn lesen tust du hier offensichtlich nicht und wiederholst immer nur den gleichen langweiligen Mist. Selbst wenn aufgezeigt wird wieso jemand nichts gegen Scientology sagt willst du Emily vorschreiben, dass sie das machen soll "weil einer muss ja damit anfangen". Halt dich hier einfach raus und alle sind glücklich. Und welche Band für wen ein No Go ist, entscheidet zum Glück jeder selbst und nicht du.

Du glänzt so häufig mit Halbwissen und nutzlosen Aussagen, dass du niemandem sagen solltest wer sich mit was zu beschäftigen hat. Du selber bist null lernfähig und lässt dir gar nichts erzählen oder geht auf etwas ein, was nicht in dein narrativ passt. Egal wie viele Links man postet, egal wie viel man erklärt. Gabumon hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und erklärt allen die Welt und wie sie wirklich läuft.

Du kennst absolut keinerlei Hintergründe. Du weißt null, was im Hintergrund der Band abläuft oder bereits diesbezüglich ablief. Du weißt nicht, ob sie noch Mitglied ist oder nicht. Du hast absolut keine Ahnung von irgendwas. Und mehr als die Vorwürfe von anderen im Internet vorbringen kannst du auch nicht. Wenn Gefahr für Leib und Leben davon ausgeht, überlegt man sich logischerweise mehrmals, ob man dazu irgendwas sagt. Aber du bist halt zu ignorant, um sowas zu verstehen. Leider halt nichts neues bei dir. Wenn es nicht nach deiner Nase geht, ist es sowieso schlecht und man verhält sich falsch.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht berühmt bist und man dir keine Fehltritte von vor 10+ Jahren ankreiden kann. Denn du bist sicherlich zu 100 % absolut fehlerfrei durchs Leben gelaufen.

Edit: Sorry, Sascha. Habe deinen Post nicht gesehen. ^^

Sascha89

#2
Keine Frage, Scientology und deren Methoden gehen überhaupt nicht!

Was deren Weltbild angeht, halte ich es wie bei fast allen anderen Weltbildern und Religionsanhängern auch:
Solange sie anderen Menschen, die nicht dem ihren Weltbild leben und/oder entsprechen in irgendeiner Weise schaden, bitte.
Macht doch. Glaubt an was ihr wollt, aber lasst mich und andere damit in Ruhe!

So weit erstmal.
Mir ist bekannt, dass Scientology versucht Mitglieder zu werben und zu indoktrinieren.
Aber wäre es dann nicht zielführender den betroffenen zu helfen oder dies, wenn sie es zulassen, zu versuchen? Und alle anderen davor zu warnen? Zum Beispiel durch ausführliche Aufklärungsarbeit. Oder den Menschen etwas anderes an die Hand zu geben was ihnen Hilfe im Leben verspricht? Ihnen zu helfen, eigenverantwortliche Menschen zu werden?
Gegen sie Front zu machen bringt meiner Meinung nach nichts.
Gegen absolut überzeugte und standhafte Mitglieder bringt Aufklärungsarbeit nichts, keine Frage. Diese müssen es entweder irgendwann selbst verstehen oder sie haben Pech. Wie gesagt, solange sie niemand anderem damit schaden.

Zu Emily Armstrong, der neuen LINKIN PARK-Sängerin:
Weder bekennt sie sich dazu, (noch immer) Scientology-Mitglied zu sein, noch entkräftet sie die These.
Die Frage ist, warum? Wenn ich überzeugtes Mitglied bin, dann stehe ich - meiner Meinung nach - auch dazu. Egal ob bei Scientology oder anderen - ich sage mal - Vereinigungen.
Wenn sie aber nicht mehr Mitglied der Scientology-Church ist, dann weiß sie was auf sie zukommt, wenn sie sich äußert nicht mehr dabei zu sein. Warum ist sie nicht mehr dabei? Was hat sie dazu bewegt auszusteigen? Und da kommt Scientology selbst dann auch wieder auf den Plan mit ihren Methoden Aussteigern gegenüber.

Anmerkung: Das letzte Mal, dass ich mich mit Scientology beschäftigt habe, ist drei bis vier Jahre her.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. "Soulbusch" | 27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks
28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras | 29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L.
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. Boppin' B

K.Urlaub

Glauben können die auch was sie wollen, da bin ich die Letzte, die da was dagegen hat. Das schlimme ist (wie so oft) die Institution. Da gibt es so einige Dokus, was da abgeht und wie sie auch zB in Clearwater praktisch unantastbar sind.

Das Problem bei prominenten Mitgliedern ist nicht unbedingt das Werben, sondern die sichern die Finanzierung.

Für mich scheint es auch etwas so, als könnte sie eventuell ausgetreten sein, es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass sie es nicht bestätigt, weil viele Fans sich dann abwenden würden. Ich bin kein Fan und kenne die anderen Mitglieder nicht, kann also auch null einschätzen, ob sie eine Mitgliedschaft tolerieren würden oder nicht...
*denk*

Gabumon

Die Sekte hat ja auch versucht in die US Regierung usw. reinzukommen, was zur größten FBI Razzia allerzeiten führte

Scheinbar haben sie es aber dennoch an Stellen geschafft die ein Verbot der Sekte verhindert haben, scheinbar auch in Deutschland, wir wurden ja in Sachen Scientology von den USA unter druck gesetzt die doch in Ruhe zu lassen, scheinbar auch noch Erfolgreich, tolle Freunde haben wir da.

Das da so Leute wie Tom Cruise scheinbar unantastbar sind geht überhaupt nicht.

Bleibt zu hoffen das wenigstens Deutsche Veranstalter da mal auf die Bremse treten, für den Hamburg gig ist das vermutlich zu spät, aber solche Bands bei RAR und RIP zu sehen würde mir massiv bauchweh machen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 10:35:37Bleibt zu hoffen das wenigstens Deutsche Veranstalter da mal auf die Bremse treten, für den Hamburg gig ist das vermutlich zu spät, aber solche Bands bei RAR und RIP zu sehen würde mir massiv bauchweh machen.

Außer es ist vielleicht intern bekannt, dass sie es nicht mehr ist, who knows
*denk*

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 10:35:37solche Bands bei RAR und RIP zu sehen würde mir massiv bauchweh machen.
Ahhhh die Doppelmoral. Hast Du nicht - völlig undifferenziert - Till Lindemann bis aufs Blut verteidigt? Und jetzt hast Du genauso undifferenziert bei LP plötzlich Bauchweh?

Komisch, ich werd den Eindruck einfach nicht los, dass es hier doch ums Geschlecht der Betroffenen geht, so wie du hier immer wieder deine Misogynie ins Forum kotzt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 08. September 2024, 10:43:19Außer es ist vielleicht intern bekannt, dass sie es nicht mehr ist, who knows

Wenn ich sehe wie das gerade durch die LP Fanbubble geht sollte man hier ganz schnell mal aufklären. Der Vorwurf steht ja nicht mal unbegründet im Raum, es gibt Fotobeweise das sie auf einer Scientologyparty war.

Selbst wenn sie Mitglied ist, wäre das wenigstens ehrlich mal zu sagen. Dann weiss man wenigstens wo man dran ist. 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Niedlich, wie Du mal wieder forderst, dass ein Künstler sich für seine Entscheidungen vor Dir zu rechtfertigen hätte. The delulu is strong.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams

Zitat von: Märzhase am 08. September 2024, 11:15:05Komisch, ich werd den Eindruck einfach nicht los, dass es hier doch ums Geschlecht der Betroffenen geht, so wie du hier immer wieder deine Misogynie ins Forum kotzt.

Versuche doch einfach mal mit Argumenten zu kontern und nicht mit persönlichen Angriffen.
Das macht deine Beiträge nämlich auch nicht sympathischer zu lesen.



Davidbibo

Du machst nichts mehr ohne sie
Ihr seid so ein bisschen wie
Tom Cruise und Scientology
Gefährlich, gefährlich! ;D

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 11:17:45Wenn ich sehe wie das gerade durch die LP Fanbubble geht sollte man hier ganz schnell mal aufklären. Der Vorwurf steht ja nicht mal unbegründet im Raum, es gibt Fotobeweise das sie auf einer Scientologyparty war.

(...)

... vor 11 Jahren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.12. Dr. Woggle & the Radio | 26.12. "Soulbusch" | 27.12. Loaded, Christmas, The Roadblocks
28.12. White Sparrows, Nullpunkt, Captain Capgras | 29.12. Mambo Kurt | 30.12. F.U.E.L.
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. Boppin' B

Rasputin 93

#12
Zitat von: Sascha89 am 08. September 2024, 09:57:43Zu Emily Armstrong, der neuen LINKIN PARK-Sängerin:
Weder bekennt sie sich dazu, (noch immer) Scientology-Mitglied zu sein, noch entkräftet sie die These.
Die Frage ist, warum? Wenn ich überzeugtes Mitglied bin, dann stehe ich - meiner Meinung nach - auch dazu. Egal ob bei Scientology oder anderen - ich sage mal - Vereinigungen.
Wenn sie aber nicht mehr Mitglied der Scientology-Church ist, dann weiß sie was auf sie zukommt, wenn sie sich äußert nicht mehr dabei zu sein. Warum ist sie nicht mehr dabei? Was hat sie dazu bewegt auszusteigen? Und da kommt Scientology selbst dann auch wieder auf den Plan mit ihren Methoden Aussteigern gegenüber.

Sie war mit Chrissie Bixler, eine der Opfer von Danny Masterson wohl befreundet.
Das hier ist ihre Antwort auf Emilys Statement: https://www.instagram.com/stories/chrissiebixler/3452179372994891426/
Falls abgelaufen hier: https://imgur.com/a/3kXg7uD

Ansonten zu deiner Frage im LP-Thread @K.Urlaub: Ihre Eltern gehören dieser Organisation an, sie wurde in Scientology hineingeboren. Besagte Organisation wird mit internationalen Geheimdiensten gleichgestellt, entsprechende Methoden, die u.a. auch Lebensgefahr bedeuten inklusive: https://en.wikipedia.org/wiki/Office_of_Special_Affairs

K.Urlaub

Zitat von: Rasputin 93 am 08. September 2024, 17:25:29Sie war mit Chrissie Bixler, eine der Opfer von Danny Masterson wohl befreundet.
Das hier ist ihre Antwort auf Emilys Statement: https://www.instagram.com/stories/chrissiebixler/3452179372994891426/
Falls abgelaufen hier: https://imgur.com/a/3kXg7uD

Ansonten zu deiner Frage im LP-Thread @K.Urlaub: Ihre Eltern gehören dieser Organisation an, sie wurde in Scientology hineingeboren. Besagte Organisation wird mit internationalen Geheimdiensten gleichgestellt, entsprechende Methoden, die u.a. auch Lebensgefahr bedeuten inklusive: https://en.wikipedia.org/wiki/Office_of_Special_Affairs

Uff. Das klingt ja alles sehr sehr ungut...
*denk*

Rasputin 93

Eben. Deshalb wird ein Statement diesbezüglich sehr wahrscheinlich ausbleiben.

K.Urlaub

Schon krass, dass so eine Sekte so viel Macht hat. Da ist ja anscheinend halb Hollywood drin und so weiter.
*denk*

supere10

Um es mit Gabumon zu sagen:
Es muss bloß einer mal anfangen. :D

Oder:
Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 00:31:18Als nicht Mitglied kann dir egal sein was die Sekte so sagt

Märzhase

Zitat von: sams am 08. September 2024, 14:43:10Versuche doch einfach mal mit Argumenten zu kontern und nicht mit persönlichen Angriffen.
Das macht deine Beiträge nämlich auch nicht sympathischer zu lesen.
Ich verbitte mir die Darstellung, dass ich diesem User nicht mit Argumenten begegnet sei. Tatsächlich unzählige Male zu diversen Themen, aber er geht - wie immer, wenn er argumentativ unterlegen ist - nie drauf ein. Und er wird hier auch kaum moderiert, was mich nach wie vor Kopfschüttelnd zurücklässt. Schon echt ein Move, mich anzuzählen und nicht ihn, bei dem, was er sich hier schon geleistet hat, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Dir oder sonst wem sympathisch zu erscheinen, ist nicht mein Anspruch und damit ist es mir auch herzlich egal.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

#18
Zitat von: K.Urlaub am 08. September 2024, 18:22:30Uff. Das klingt ja alles sehr sehr ungut...

Vor allem für eine Band die eben auch auf Jugendliche Abziehlt.

Wenn sowas wirklich an der Band vorbei gegangen ist im Castingprozess, so müsste man doch jetzt die absolute Notbremse ziehen. Entweder bei Scientology raus, oder aus der Band raus, und wenn man ausgestiegen ist, dass auch so klarstellen und nicht einfach totschweigen. Ich glaub auch nicht das man das noch lange totschweigen kann seitens der Band

Zitat von: K.Urlaub am 08. September 2024, 18:35:32Schon krass, dass so eine Sekte so viel Macht hat. Da ist ja anscheinend halb Hollywood drin und so weiter. Paul Haggis war das

Da sind ja mit der Zeit diverse Hollywoodleute wieder ausgestiegen  Paul Haggins ist so einer, mit höchster "Eingeweitenstufe" er trat sogar in einer Doku auf, was für Scientology immer Probleme bringt. Genau so funktionieren sekten (und auch z.b. die katholische Kirche hat so funktioniert) man versucht eigentlich die zu kriegen die gerade in einer Ausnahmesituation sind, oder verspricht das Blaue vom Himmel herunter. Sobald man einen an der Angel hat wird mit Angst gearbeitet. Vereinfacht gesagt. Macht die Katholische Kirche auch so. Teufel, Fegefeuer, Hölle...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich habe mich früher (vor ca. 10-15 Jahren) mal mehr mit den verschiednen Glaubensrichtungen/Bewegungen/Sekten beschäftigt. Auf irgendeiner Festplatte fliegen auch noch einige Dokus zu dem Thema rum. Da gibt es ganz wilde und vor allem gefährliche Sachen. Scientology sollte man nicht unterschätzen und die sind sehr gefährlich. Wenn du nicht gerade ein Prominenter mit viel Geld bist, wird man da sehr klein gehalten. Man versucht es den Aussteigern möglichst schwer zu machen, deswegen sind da auch viele still. Menschen wie Tom Cruise sind einfach nur verachtenswert. Jemand der seiner Frau verbietet bei der Geburt des Kindes zu schreien, damit es eine stille Geburt wird, der hat sich die Verachtung mehr als nur verdient. Und ja, ich schaue keine Filme mit Tom Cruise, wenn ich den sehe, geht mein Puls hoch. Ich  finde er ist ein schlechter Mensch. Den letzten Film den ich mit ihm bewusst gesehen habe, war "Mission Impossible", der erste Teil, damals im Kino. Nur durch solche prominente Mitglieder wie ihm, die auch noch überall angehimmelt und verehrt werden, wird Akzeptanz für diese Sekte geschaffen und alles verharmlost. Ich bin auch immer wieder schockiert, wie viele Leute in dieser Sekte mit drin sind. Tom Cruise hat die Sekte ja erst so richtig En Vogue gemacht und es scheint auch eher so ein amerikanisches Ding zu sein.