Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[11.10.2024] 40 Songtexte aus Berlin

Begonnen von MorgensRomance, 06. Mai 2024, 12:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2024, 14:54:4780er Texte gibts weitaus mehr als den lustigen Astronauten und Zum Bäcker.

Zum letzten mal. wäre zb. deutlich sinnvoller als blödeltexte wie Motherfucker 666...

Ja, da muss ich dir recht geben. Und ganz konkret sind für meinen Geschmack nun auch nicht gerade die zwei gehaltvollsten 80er-Texte ausgewählt.
Ich meinte es auch eher so in dem Sinne, dass dieses Denken in Jahrzehnte-Kategorien wahrscheinlich eher ne Fan-Sache ist und dass der Herausgeber hier mit seinen individuellen Maßstäben wahrscheinlich grundsätzlich weniger aus den 80ern überhaupt in Erwägung gezogen hat und sich dann auch noch insgesamt beschränken musste, das Ungleichgewicht mich also nicht überrascht.


Klingt eigentlich nach nem "Blöden Spiel", die eigene 40-Texte-Zusammenstellung zu machen und zu begründen ;-)
...

sams

#41
Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2024, 14:54:47Zum letzten mal. wäre zb. deutlich sinnvoller als blödeltexte wie Motherfucker 666...

aber das Wort Motherfucker verstehen die heutigen heranwachsenden in jeder Bildungsschicht, da wird der Textinhalt schnell zur Nebensache...  ;D


Gabumon

Zitat von: sams am 09. Oktober 2024, 16:38:38aber das Wort Motherfucker verstehen die heutigen heranwachsenden in jeder Bildungsschicht, da wird der Textinhalt schnell zur Nebensache...  ;D



das Wort ist out
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Endlich Hochkultur: Die Ärzte gibt es jetzt als Reclam-Heftchen

ZitatDie Songtexte der Ärzte gibt es jetzt in der berühmten Klassiker-Ausgabe von Reclam. Damit steht die Berliner Band in einer Reihe mit Dylan und Springsteen. Ist der Kulturkanon bereit für Zeilen wie "Ich bin ein Mann, meine Socken wasch' ich irgendwann"?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<