Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rainbirds

Begonnen von Gabumon, 16. Dezember 2023, 15:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Mai 2026, 19:13:54Weil du und andere zu wenig Tickets gekauft haben  ;D

Genau das war das Problem. Leute kaufen zu wenig im Vorverkauf, und dass Risiko kann und will keiner tragen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

jetzt mal ganz blöd gefragt, heißt das rod ist nicht bei allen terminen dabei? 

müssen wir die da ohne rod im archiv haben?

Jocke

Zitat von: Hase am 04. Mai 2026, 22:17:21jetzt mal ganz blöd gefragt, heißt das rod ist nicht bei allen terminen dabei?

müssen wir die da ohne rod im archiv haben?
Wenn ich das richtig sehe, ist Rod nur bei den Terminen im Mai dabei.

Mittlerweile wurde auch Bremen abgesagt.
https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/rainbirds-through-the-web-of-time/

Tigi

Der Hype war da mit dem Dezember-Konzert in Düsseldorf und dem zweiten Album.

Vielleicht für 2026 falsch eingeschätzt?

Für mich waren die Rainbirds Ende der 80er "Blueprint", aber auch nicht mehr, auch wenn Rod später DÄ-Mitglied wurde. Das hat mein Interesse an der Band später nicht gesteigert.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 04. Mai 2026, 22:31:13Wenn ich das richtig sehe, ist Rod nur bei den Terminen im Mai dabei.

Aktuell ist Rod nur im Mai dabei, dass kann sich aber noch ändern. 3 davon nach Mai sind auch noch festivals, weiss gar nicht ob die da 140 Minuten spielzeit haben, Rod ist ja nur bei 6 oder 7 Songs bei. ABer da geht doch sicher niemand nur für Rod hin? Wer macht denn sowas bitte?

Technisch gesehen gabs die "Ursprünglichen" (jaja Rod, war nur Livemusiker zuerst) nur 2 Alben, danach behielt hat Katharina Franck den Namen bei, aber die Band gabs dann ja de facto nicht mehr. Das mit "Allen Songs der "Rainbirds" auf Tour zieht wohl nicht so sehr wie mit den "zweiten + Songs vom ersten Album" viele haben in Düsseldorf ja auch auf Blueprint und noch vielleicht 2 Songs gewartet.

satch

Die Liste unter tonspion.de gliedert die einzelnen Besetzungen der jeweileigen Konzerte, bzw. die die aktuell noch übrig sind, sehr gut auf:

Zitat"Through The Web Of Time – 40 Jahre Rainbirds" Tour 2026
09.05.2026 Rottweil – Jazzfest Rottweil #
12.05.2026 Leipzig – Haus Auensee (mittlerweile Kupfersaal)
13.05.2026 Berlin – Admiralspalast (plus Lina Maly + Willow Parlo)
15.05.2026 München – Kammerspiele (plus FM Einheit)
16.05.2026 Ulm – Roxy
21.05.2026 Bremen – Metropol Theater (plus Lina Maly)
22.05.2026 Bochum – Christuskirche (plus Lina Maly)
23.05.2026 Mainz – Kurfürstliches Schloss
24.05.2026 Siegen – Kultur Pur # (plus Willow Parlo)
20.06.2026 Neuruppin – Klassentreffen der Ostmusik #
21.06.2026 Kassel – Kulturzelt #
22.06.2026 Braunschweig – Schön & Frölich #
11.07.2026 Frankfurt/Oder – Bunter Hering # ("Ersatztermin" für das abgesagte Konzert in der Messehalle 1)
22.07.2026 Tübingen – Sommer Festival +
15.08.2026 Taarstedt – Angeliter Festival *

# In der Besetzung bestehend aus Katharina Franck, Ulrike Haage, Michael Beckmann, Wolfgang Glum, Werner Neumann und Dominique ,,Gaga" Ehlert
+ In der Besetzung bestehend aus Katharina Franck, Ulrike Haage, Michael Beckmann, Werner Neumann und Dominique ,,Gaga" Ehlert
* In der Besetzung bestehend aus Katharina Franck, Michael Beckmann, Werner Neumann und Dominique ,,Gaga" Ehlert

Rod ist also wohl nur bei den Konzerten dabei die auch auf bademeister.com aufgeführt sind.

Gestern war offenbar Generalprobe für Presse und Co. im Hangar Neuruppin:

https://www.facebook.com/reel/1723410012363747

Gabumon

Tonspion klaut natürlich auch nur von der Rainbirds Website.

Das Bremen wäre ein Donnerstag gewesen Montag bis Donnerstag ist halt auch mittlerweile schwierig, aber Ulm war ein Samstag, uff..

Gut gepflegt ist Bademeister.com jetzt auch nicht, ich würd mich dadrauf nicht zu sehr verlassen irgendwie, man kann aber auch ohne Rod dahingehen der ist keine Pflicht das man dort reinkommt

Davidbibo

Zitat von: Gabumon am Gestern um 09:51:56Tonspion klaut natürlich auch nur von der Rainbirds Website.

Das Bremen wäre ein Donnerstag gewesen Montag bis Donnerstag ist halt auch mittlerweile schwierig, aber Ulm war ein Samstag, uff..

Gut gepflegt ist Bademeister.com jetzt auch nicht, ich würd mich dadrauf nicht zu sehr verlassen irgendwie, man kann aber auch ohne Rod dahingehen der ist keine Pflicht das man dort reinkommt

Bremen wurde abgesagt, ist aber auf Bademeister noch gelistet.

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am Gestern um 10:33:52Bremen wurde abgesagt, ist aber auf Bademeister noch gelistet.

sagte ja, das Pflegt da keiner so recht.