Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heroi

Kommt drauf an, ob du auf dem Konzertgelände bist oder "nur" auf dem Tempelhofer Feld.
Wie zuvor beschrieben: Wenn das Ticket entwertet ist, wird es ungültig gemacht. Nochmal nutzen ist dann nicht - da ändert auch das Bändchen nix dran.

Ricco

Zitat von: Gromek am 19. August 2024, 12:35:43Ich hab da mal ne Frage...
Der Einlass ist ja an allen Tagen schon ab 13.30 Uhr. Wenn man rechtzeitig da ist und sich sein Bändchen für 1. oder 2. Welle abgeholt hat, darf man danach das Gelände nochmal verlassen, um beispielsweise in die Stadt/ nochmal nach Hause etc. zu gehen oder ist man dann bis abends auf dem Tempelhofer Feld gefangen, weil man nicht wieder reinkommt? Gibt es da ggf. Erfahrungswerte aus 2022?

Die Bändchen wurden in Vergangenheit durchaus schon vor dem Einlass verteilt, so dass du ggf. dein Bändchen holen und dann nochmal abhauen kannst, ohne das Gelände zu betreten.

Bommes

Zitat von: Tigi am 15. August 2024, 13:59:21Nachdem der Verkauf der restlichen Tickets über Eventim läuft, gibt es jetzt auch keine Sozialtickets mehr, da die dort nicht verfügbar sind.
Sozialtickets wird's noch direkt an der Abendkasse (Freitag & Sonntag) geben laut loft.de.

Sascha89

Servicepost:

ZitatNa, freut ihr uns auch schon so auf euch wie ihr? 🥴 Hier ein paar News & Infos zu den drei Konzerten am kommenden Wochenende von .. *checks notes* .. ah genau: DIE ÄRZTE.

👉 Einlass 13 Uhr, Beginn 16:30 Uhr, an allen drei Tagen. Am Freitag und Sonntag (!) gibt's noch ein paar Tickets an der Abendkasse (je €85). Schluss is' jeweils um 22 Uhr, wegen Lärmschutz und Anwohnerrücksicht.

👉 Auf loft.de/dieaerzte/ haben wir alle (also wirklich ALLE!) Infos und FAQ-Antworten zusammengestellt, die irgendwie denkbar sein könnten - Supportbands, Geländepläne, An-/Abreise, dergleichen. Gern mal checken und am besten auswendiglernen! ♥

👉 Ebendort (loft.de/dieaerzte/) auch wieder unser berüchtigtberühmter NEWSTICKER für Live-Updates während der Konzerte: per Mail bestellbar, auf der Website (dann) ganz oben auch eingeblendet, oder in einem Telegram-Channel.

👉 Bitte lest euch (dort) kurz durch, was ihr mitbringen könnt/dürft und was nicht. Vor allem: ihr benötigt kein Mitbringwasser, es wird Trinkwasserzapfstationen (ja, gratis) auf dem Gelände geben (und Pfandbecher an den Getränkeständen notfalls auch "leer", also im Tausch gegen Pfand, ebendafür). Die Wetterprognose liest sich krass, also denkt gern auch an Sonnenschutz (Mützchen & Sonnencreme) bzw. trinkt viel Wasser.

👉 Denkt bitte auch (leider) an Bargeld. An den Ständen für Essen & Getränke auf dem Gelände ist größtenteils keine Kartenzahlung möglich. Aber 2 Geldautomaten ham'wa (immerhin)!

👉 Im Columbia Theater hat von Donnerstag (!) bis Sonntag jeweils von 11 bis 20 Uhr der DIE ÄRZTE PopUp-Store geöffnet. Das komplette Merchandise von DIE ÄRZTE sowie einige Unikate und seltenen und/oder absurden Kram. Knickknack.

👉 Hatten wir schon loft.de/dieaerzte/ erwähnt? Ja? Na gut, dann halt nochmal.

Wir sehen uns? Wir sehen uns.

🐇

Quelle: Loft Concerts - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia


Davidbibo

Sind die zugewiesenen Eingänge nun bindend? 2022 waren es ja nur Empfehlungen.

Heroi

Zitat von: Davidbibo am 20. August 2024, 20:12:55Sind die zugewiesenen Eingänge nun bindend? 2022 waren es ja nur Empfehlungen.
Nein, auch diesmal sind es Empfehlungen.

Ärzte_aus_Berlin

Sollte man nicht per Mail vorher informiert werden, in welchen Eingang man soll? Bin am Samstag da und habe immer noch keine Info erhalten.
11.08.13 Ärzte Flughafen Tempelhof
20.08.15 FURT Wuhlheide
29.06.22 Ärzte Columbiahalle
24.08.24 Ärzte Tempelhof

Märius_M

Zitat von: Ärzte_aus_Berlin am 21. August 2024, 09:57:28Sollte man nicht per Mail vorher informiert werden, in welchen Eingang man soll? Bin am Samstag da und habe immer noch keine Info erhalten.

Bei mir kam die Mail schon letzte Woche an
Der letzte Pogo ist getanzt.

porti

Gibt's die Bändchen direkt am Eingang oder am Wellenbrecher? Beim meinem letzten Open Air Ärzte Konzert gabs die nämlich erst am Wellenbrecher selbst.

Ich frage weil ich erst um 14 Uhr im Hotel einchecken kann. Die Frage ist nun ob es sich lohnt um 13 Uhr in Tempelhof zu sein, sich ein Bändchen zu holen und dann zum Hotel zu fahren oder ob ich mit meinem Rucksack nicht reinkomme um dies zu erledigen. Habt ihr da Erfahrungen?

encarnizado


K.Urlaub

Zitat von: porti am 21. August 2024, 14:39:57Gibt's die Bändchen direkt am Eingang oder am Wellenbrecher? Beim meinem letzten Open Air Ärzte Konzert gabs die nämlich erst am Wellenbrecher selbst.

Beides, jedenfalls solange der Vorrat reicht.
*denk*

EinfachLarry

Hm, wie lief das denn genau, vor allem "vor dem Einlass"?

Wurde irgendwo vermerkt, dass man schon eins hat(te) (z. B. mitm Kreuz aufm Ticket) oder konnte man mehrere bekommen/mitnehmen ("ich brauche noch welche für meine Cousinen und Brüder")?

Sascha89

In der Regel bekommt man das Bändchen dann direkt an's Handgelenk gemacht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

K.Urlaub

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2024, 15:37:23In der Regel bekommt man das Bändchen dann direkt an's Handgelenk gemacht.

Und das Ticket wird mit Edding markiert
*denk*

Tigi

Zitat von: Tigi am 20. August 2024, 17:36:22Verlosung von Die Ärzte-Tickets bei radioeins.
https://www.radioeins.de/musik/aktion/das-aerzte-gewinnspiel.html

Heute erstmals probiert und gleich 2 Karten für Sonntag gewonnen. ;D

War gar nicht so schwer. Wer einen DÄ-Song hört und zuerst anruft, gewinnt. Habe mir die Playlist von heute Morgen angeschaut (ca. alle 2 Stunden wird ein Song gespielt) und dann mit "Rod loves you" zu langsam gewesen, aber mit "Wie es geht" hat es geklappt.

Waldbühne und Wuhlheide ok, aber für Tempelhof habe ich noch nie und hätte auch nie Tickets gekauft.

Als Tempelhof-Novize eine Frage:
Es gibt zwar an beiden Eingängen einen Gästelisten-Schalter. Ist Nord oder Süd besser?

Bommes

Zitat von: Tigi am 21. August 2024, 21:31:32Es gibt zwar an beiden Eingängen einen Gästelisten-Schalter. Ist Nord oder Süd besser?
"Besser" für den Einlass ist Nord (vermutlich weniger los, entspannter), "besser" um ein paar Meter Wegstrecke zu sparen bzw. um von der U-Bahn hinzukommen ist Süd.

AshleyWilliams

#357
Richtiger Thread? Pop-up-Store ist an sich ne nette Idee, aber für mich gabs nichts. Gibt wohl alles an aktuellen Merch, dann schon die Sachen vom Wochenende (Klimaneutrale Shirts mit Iss es Blumen Slogans etc). Gibt auch die weissen BFR sagt Shirts (wieder), die sind ja aus Gründen offline. Nummerus CD und Vinyl gibts. Und Stellamaris.

Die Unikate und Raritäten sahen für mich uninteressant aus. Waren Shirts, die bis vor kurzem noch verfügbar waren, zB diese Pixel-DÄ.

Ab 39€ gibt's einen von vielen verschiedenen schwarzen Bela Drumsticks (sehen bespielt aus) solange der Vorrat reicht.

That's it. Extra hinfahren empfehle ich nicht zwingend.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 22. August 2024, 11:57:50Die Unikate und Raritäten sahen für mich uninteressant aus. Waren Shirts, die bis vor kurzem noch verfügbar waren, zB diese Pixel-DÄ.

Ich dachte jetzt an das "Farin Urlaub Tape" "Der (originale) die Ärzte Hammer" oder Sahnies Bass... dass es nur irgendwelche dummen uninteressanten T-Shrits gibt als "Unikate und Raritäten" ist schon billig um Leute dahin zu locken. Da sind ja die 1993er T-Shirts mehr unikat...

Ich hoffe du hast nix gekauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.