Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muten1

Bei Ende 22:00 vermutlich gegen 19:30 +-

DaGobert

Für den zweiten gibt's immer noch welche

Fincher

Ich wollte nur mal kurz ein "Viel Spaß an alle, die am Wochenende in Berlin mit dabei sind" in die Runde rufen!

Ich werde das hier gespannt im Forum verfolgen, was die drei Herren so anstellen und bin gespannt auf die Berichte. Deshalb: Vielen Dank schon mal an alle, die hier tickern, Eindrücke teilen oder Konzertberichte schreiben. So ist man auch von daheim ein klein wenig mit dabei und das finde ich toll. Das Neuland Internet macht's möglich, fantastisch :-)

Tigi

Zitat von: DaGobert am 23. August 2024, 16:52:04Für den zweiten gibt's immer noch welche

Sind so wenig da oder wollen alle hinten stehen? ;D

Tigi


Gabumon

Zitat von: Tigi am 23. August 2024, 17:32:42Wie waren denn Shirley Holmes?

Damals bei der TG fand ich die furchtbar..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PacMan2703

hmm

C4rter

Zitat von: Tigi am 23. August 2024, 17:32:42Wie waren denn Shirley Holmes?
Die waren richtig gut. Ich hatte nichts erwartet und kann Vorbands meist wenig abgewinnen aber die machen Spaß.

Was Die Ärzte angeht. Die 3 hatten mega Bock heute. Sehr spielfreudig, locker, gut gelaunt.
Die Setlist war phänomenal mit Songs wie Gehn wie ein Ägypter, Bitte, Bitte, zum Bäcker, Friedenspanzer, Blumen und Gwendoline. Leider sehe ich die anderen Tage nicht, das könnte richtig stark werden noch.

ryback

Kann man an den Getränkeständen auf dem Feld mit Karte zahlen?

Tinki

Zitat von: ryback am 24. August 2024, 17:09:08Kann man an den Getränkeständen auf dem Feld mit Karte zahlen?

Nein,
Gibt zwei ATMs aufm Feld (inkl. 3 Std Warteschlange). Nimm Bargeld mit ;)

ikarus280

"Die Ärzte" lösen ein Mini-Festival aus - rbb

Mir gefallen drei aufeinander aufbauende Kommentare unter dem Artikel zum Thema Ticketpreise:

ZitatJa, immer diese Preissteigerungen. Echt mal - 1979 Supertramp/Deutschlandhalle rd. 20 DM - schlimm heute.

ZitatJenau:
AC/DC 1979 im Ruhrgebiet: schlappe 14,- DM in der Nachmittagsvorstellung. Wo soll das nur hinführen..?
;-)

Zitat1985 Ostberlin - Oktoberklub - gratis!!!

Und noch ein Video zum Artikel: Fans feiern "Ärzte"-Konzerte in Berlin - rbb

Inkognito

Mir fällt wieder auf, dass Berlin keine Großveranstaltungen kann. Zumindest die BVG nicht. Die Abreise war wieder, wie all die Jahre davor eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum die U6 so selten fährt. Die standen gestern Paradestraße vom Bahnsteig bis hoch zur Straße. Wenn es eine Veranstaltung in dieser Größenordnung gibt, dann müssen die Bahnen da im Minutentakt fahren. Die müssen doch zusehen, dass die Leute weg kommen. In anderen Städten klappt das viel besser.

sams

Zitat von: Inkognito am 25. August 2024, 09:58:16Mir fällt wieder auf, dass Berlin keine Großveranstaltungen kann. Zumindest die BVG nicht. Die Abreise war wieder, wie all die Jahre davor eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum die U6 so selten fährt. Die standen gestern Paradestraße vom Bahnsteig bis hoch zur Straße. Wenn es eine Veranstaltung in dieser Größenordnung gibt, dann müssen die Bahnen da im Minutentakt fahren. Die müssen doch zusehen, dass die Leute weg kommen. In anderen Städten klappt das viel besser.

Ohne das entschuldigen zu wollen, aber die BVG leidet, wie alle Firmen, unter akuten Fachkräftemangel.
Nicht umsonst wird darüber nachgedacht die Takte zu verlängern.
Auch wenn sie wollten, sie haben kein Personal.

Tipp:
Nehmt den U- Bahnhof Südkreuz. Die U- Bahn war zwar voll, aber man kam an beiden Tagen sofort weg.




Gromek

Zitat von: Inkognito am 25. August 2024, 09:58:16Mir fällt wieder auf, dass Berlin keine Großveranstaltungen kann. Zumindest die BVG nicht. Die Abreise war wieder, wie all die Jahre davor eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum die U6 so selten fährt. Die standen gestern Paradestraße vom Bahnsteig bis hoch zur Straße. Wenn es eine Veranstaltung in dieser Größenordnung gibt, dann müssen die Bahnen da im Minutentakt fahren. Die müssen doch zusehen, dass die Leute weg kommen. In anderen Städten klappt das viel besser.

Ich lobe ja selten die Berliner S-Bahn, aber zumindest da lief es sowohl Freitag als auch gestern völlig problemlos.

eva

Zitat von: Inkognito am 25. August 2024, 09:58:16Mir fällt wieder auf, dass Berlin keine Großveranstaltungen kann. Zumindest die BVG nicht. Die Abreise war wieder, wie all die Jahre davor eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum die U6 so selten fährt. Die standen gestern Paradestraße vom Bahnsteig bis hoch zur Straße.
Da muss auch viel Pech dabei gewesen sein beim Timing. Wir sind nicht extra schnell los, haben aber auch nicht noch lang gewartet auf dem Gelände. Bei der Paradestr trotzdem gleich in die erste Bahn geschafft mit nur leichtem Gedränge.
Sonst wird ja 5fach darauf hingewiesen, dass man auch die nächsten Stationen benutzen soll (Südkreuz etc).
Neben Fachkräften ist wohl auch Rollmaterial nicht im Überfluss vorhanden...
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

blub

Um wie viel Uhr spielt eigentlich der Opener, also heute die Donots?

stype

Zitat von: blub am 25. August 2024, 12:47:05Um wie viel Uhr spielt eigentlich der Opener, also heute die Donots?

wenn's so wird wie bei panteón rococó gestern: 17:30 uhr.

Bommes

Zitat von: blub am 25. August 2024, 12:47:05Um wie viel Uhr spielt eigentlich der Opener, also heute die Donots?
Opener sind Cari Cari, Donots sind der "Support", just saying.

Seelenfaenger

Zitat von: eva am 25. August 2024, 10:56:52...

Ich mag Deine Signatur. Gerade wenn manche vom "Standartset" reden...

Inkognito

Das mögen ja alles Gründe sein, aber die gab es bereits 2013 und ich verstehe nicht, warum sich daran nichts geändert hat. Wie gesagt, andere Städte und deren Verkehrsbetriebe bekommen das auch hin. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Größte Stadt Deutschlands das nicht organisiert bekommt.
Ich hätte auch gestern früher gehen können, vor der letzten Zugabe, aber das würde nur mir helfen und nicht dem Rest. Ich hätte auch zu Fuß bis Alt Tempelhof gehen können und dann dort einsteigen können, aber das wäre auch nur ein Vorteil für mich und ändert nichts an dem Grundproblem. Ich gehe auch davon aus, dass die Tacktung am heutigen Sonntag noch geringer ist als gestern.
Für mich persönlich ging es dann am schnellsten, die vier Stationen zu Fuß zu gehen. Ist ja auch für den Körper gesünder und noch nachhaltiger, passt dann also wieder zum Konzept.