Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

OMG die ärzte LOL (Berlin Tempelhof 2024)

Begonnen von Ricco, 21. August 2023, 17:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sams

Zitat von: Tigi am 23. August 2024, 11:15:57Habe gerade mit Wayback Machine geschaut: Die Ä-Handschuhe gab es im Shop ab Oktober 2020 für 19,90 € und die Kennzeichenhalterung ab September 2021 für 14,90 €.

Beides in meinem Besitz. Kennzeichenhalterung am Firmenwagen. Die Handschuhe haben eine erstaunlich gute Qualität und eine richtige Stickerei. Liegen aber bei mir nur im Schrank und werden in 30 Jahren als neuwertig versteigert.  ;D

C4rter

Am Nord Eingang wurden gegen 12 Uhr Bändchen verteilt.

Benjaminho

Zitat von: C4rter am 23. August 2024, 12:32:26Am Nord Eingang wurden gegen 12 Uhr Bändchen verteilt.

Ein paar doofe Nachfragen:
Heute? Oder war das jetzt auf damals bezogen?
Außerhalb des Geländes, sodass man nochmal gehen kann?
Ist es theoretisch möglich für einen Freund, der später kommt, ein Bändchen mitzunehmen?

jj1609

Ja, heute! Mittlerweile auch am Südeingang. Davor, sodass wir jetzt nochmal gemütlich futtern gehen  ;D ob die die Bändchen so für Freunde rausgeben, haben wir nicht probiert...

sushi

Ich habe zwei ganz konträre Fragen.
Gibt es Erfahrungswerte zur Akustik außerhalb des Konzertgeländes, aber auf dem Tempelhofer Feld? Also wenn man es sich dort mit Picknickdecke gemütlich macht.

Geschieht bei der Bändchenausgabe schon etwas mit den Tickets? Werden die eingerissen, gekennzeichnet oder muss man die theoretisch noch gar nicht dabei haben?

C4rter

Zitat von: Benjaminho am 23. August 2024, 12:41:07Ein paar doofe Nachfragen:
Heute? Oder war das jetzt auf damals bezogen?
Außerhalb des Geländes, sodass man nochmal gehen kann?
Ja heute.
Ja richtig.

Zitat von: Benjaminho am 23. August 2024, 12:41:07Ist es theoretisch möglich für einen Freund, der später kommt, ein Bändchen mitzunehmen?
Nein das geht nicht, man bekommt die angelegt, die werden nicht so raus gegeben in der Regel.

Tinki

Zitat von: sushi am 23. August 2024, 13:10:29Ich habe zwei ganz konträre Fragen.
Gibt es Erfahrungswerte zur Akustik außerhalb des Konzertgeländes, aber auf dem Tempelhofer Feld? Also wenn man es sich dort mit Picknickdecke gemütlich macht.

Also die Warnung zur Lärmbelästigung geht je nach Wind von Schöneberg bis Neukölln und die anwohnenden den Geflüchteten in den Unterkünften haben Hotelübernachtungen bekommen :D hören dürfte man sehr weit und akustisch Texte verstehen neben dem Konzertgelände auch sehr gut :D
Die Zäune sind halt nur zu, sehen tut man wahrscheinlich nicht viel (außer sie haben jetzt hinten noch Leinwände aufgebaut, was ich bezweifel)

Tigi

Zitat von: C4rter am 23. August 2024, 13:12:04Nein das geht nicht, man bekommt die angelegt, die werden nicht so raus gegeben in der Regel.

Das ist auch richtig. Das Sonnenliegen mit mehreren Handtüchern reservieren Syndrom muss ja nicht unterstützt werden.

Benjaminho

Danke für die lieben Antworten.
Dann bin ich morgen einfach so gegen 12 Uhr da und hoffe auf mein Glück. Ich muss halt zwischendurch nochmal weg, das Kind abholen 😁

Micha

Zitat von: liechtensteiner am 23. August 2024, 10:26:31Sibd wir eigentlich blindlings aneinander vorbei gerannt?  ???  :o
Hab dich nicht bewusst wahrgenommen.

Mir waren zumindest Ä-Strick-Handschuhe und Alles-Ist-Punk-Kennzeichenhalterung nicht bekannt. Da gab es ein bzw zwei Stück von, aös ich geguckt hab, die waren aber auch direkt weg. Vllt gab es für die ersten zwanzig Personen noch andere spannende Dinge abzugreifen, aber klar, dass die sofort weg sind.

Ich fand es auch interessant, diese Kunstharz-Gwen-Figur mal original zu sehen oder den völlig überteuerten Jogginganzug. Das kann man schon als Kuriosität bezeichnen. Für viele ""Normal""fans war es sicher auch eine einmalige Gelegenheit, mal in die FU-Bildbände zu schauen. Stella Maris kennt sicher auch nicht jeder.

Und das mit den Sticks aus den Nuller Jahren ist doch mega nice. Da hab ich selbst um 11 Uhr viele gesehen, die sich darüber gefreut haben.

Ich bin mit sehr geringen Erwartungen, dass es für mich interessant sein könnte, hingegangen und wurde eher positiv überrascht. Habe spontan nen Shirt für meinen Sohn mitgenommen, der am Samstag mit aufs Feld kommt  :)

Ich glaube, es ist ein Fehler zu denken, dass sich die Kommunikation "Es gibt was besonderes" anbdie 0.1% Fans richtet, die schon über 100 Konzerte gesehen haben, seit 25 Jahren der Band folgen und eine Sammlung im Wert von vielen 1000 Eiro besitzen. Das eigene Empfinden von besonders richtet sich ja vor allem danach, was man als normal empfindet

Danke fürs teilen.
Gibt's da alle FU Bildbände oder nur die Afrikabände die man noch kaufen kann?

Tinki

Zitat von: Micha am 23. August 2024, 13:47:32Danke fürs teilen.
Gibt's da alle FU Bildbände oder nur die Afrikabände die man noch kaufen kann?

Indien war irgendwann weg
Afrika stand noch rum für 250€

muten1

Ich war heute ca. 13:45 mitm Fahrrad vor Ort scouten, da gab's vorm Einlass keine Bändchen mehr.
Mal schauen wie's morgen ist... wär schon Scheiße wenn's morgen keine Bändchen vorm Einlass gibt und man da bei Inferno von oben den ganzen Tag aufm Asphalt rumlungern soll, damit die einem da fleißig das Geld aus der Tasche melken können.

Gabumon

Zitat von: muten1 am 23. August 2024, 14:29:12Ich war heute ca. 13:45 mitm Fahrrad vor Ort scouten, da gab's vorm Einlass keine Bändchen mehr.
Mal schauen wie's morgen ist... wär schon Scheiße wenn's morgen keine Bändchen vorm Einlass gibt und man da bei Inferno von oben den ganzen Tag aufm Asphalt rumlungern soll, damit die einem da fleißig das Geld aus der Tasche melken können.

Trinkwasser ist doch umsonst, was willst du bitte noch? Niemand zwingt dich schon um 11 Uhr reinzugehen.. kannst auch erst kurz vor die Ärzte kommen.

Freibier oder was?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bommes

Zitat von: muten1 am 23. August 2024, 14:29:12Ich war heute ca. 13:45 mitm Fahrrad vor Ort scouten, da gab's vorm Einlass keine Bändchen mehr.
Weiß nicht genau, woher die "vor dem Einlass"-Info stammt (also außer von hier, I know) - hier aufm Gelände jedenfalls gab's vor ca. 1 Minute direkt am Eingang zum "Pit 1" noch genügend Bändchen. Alles entspannt bislang.

krasser

13 Uhr gabs am Nordeingang auch noch Bändchen, die direkt angelegt wurden. Tickets mussten nicht mal vorgezeigt werden ^^

Ich habe das Gefühl, dass es vor 2 Jahren deutlich mehr fressstände gab. Die Auswahl ist trotzdem gut heute, aber irgendwie glaube ich, dass es zur hauptzeit lange schlangen geben wird bei der Menge an Leuten. Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch.

AmyCassandra30

jedenfalls gibt es wohl 4000 Bändchen für die erste Welle. Die mir das umgemacht hat, sagte zu dem der hinter mir stand ,,4000" sind zum Glück nicht so schnell weg"
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

DaGobert

Aktuell gibt's noch Bändchen für beide wellenbrecher

Gabumon

Die erste Welle ist ja größer als einige Locations der letzten Tour...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

computerbulle

Bereich 1 ist seit ca. 15:15 voll, zumindest wurde auf der A-Seite keiner mehr ohne reingelassen

Hannoveraner