Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Zitat von: Jocke am 19. Februar 2025, 12:50:12Wenn die Ernte stimmt, gibt's 2026 einen Stella-Maris-Soundtrack  8)  ;D

mit dem Titel "Back in oil"

EDIT:  Endlich Öl!
          Faszination Öl
          Die Wahrheit übers Öl
          Am Ende der Ölpresse

_stadlau_

Zitat von: liechtensteiner am 18. Februar 2025, 17:40:32Etwas ernsthafter: die weit verbreitete Annahme ist, dass es demnächst oder gut möglich auch für immer keine Konzerte mehr geben wird. Wenn man drüber nachdenkt, hatte der letzte Zyklus so ziemlich alles, was man sich als Band wünschen kann: zwei Alben in einem Jahr, viele kleine Clubkonzerte, noch mal ein ganz besonderes Konzert mit dem Metropol, eine tolle Clubtour mit mega diversen Setlists, riesige Stadionauftritte und ein sehr würdigen Abschluss auf dem Tempelhofer Feld. Und die Setlisten auf dem Feld haben sich für mich auch irgendwie nach Abschied angefühlt. Es gab Songs, die die Band wahrscheinlich immer mal ausprobieren wollte, aber nie dazu gekommen ist, bitte bitte und gehen wie ein Ägypter, ein Best of von Live-Kompositionen der letzten Jahrzehnte, wie z.B super 3 mit die Instrumente des Orchesters als Intro oder auch Nicht Allein als Opener - alles schon gehabt und großartig live gewesen, sowie Songs, die der Band persönlich wichtig sind, zB den lustigen Astronauten oder auch ganz zum Schluss noch mal Teenagerliebe. Natürlich weiß niemand sicher, ob jetzt Schluss ist, aber wenn es so wäre, dann hätte man auf einen Höhepunkt aufgehört.
Ich täusche mich gerne.  ;)

Ergänzend dazu noch: gemeinsamer Auftritt mit den Hosen und Verabschiedung bei Fettes Brot. Wobei insbesondere der Auftritt gemeinsam mit den Hosen in die Kategorie Bucket List vor Auflösung fällt.

El_Cattivo_77

Ach komm, wenn das keine Ironie ist wird's aber jetzt ein wenig albern. ;D vllt haben sie vor den THF Konzerten auch alle 3 gemeinsam aufm Öko Klo geschissen. Auch etwas für die bucket list, einmal ökologisch kacken für's Klima vor Auflösung. :P

Mit den Hosen haben sie btw vor 20 Jahren schon gemeinsam gespielt. Nicht so groß, aber dennoch. ;)

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 19. Februar 2025, 11:24:45War aber nicht auch FU seine Aussage das man keine Abschiedskonzerte/tour machen will, weil nichts peinlicher ist als eine Reunion wenn man wieder lust hat?  ;D
Und er weiß wovon er spricht ;D

Zitat von: Tigi am 19. Februar 2025, 12:57:28mit dem Titel "Back in oil"

EDIT:  Endlich Öl!
          Faszination Öl
          Die Wahrheit übers Öl
          Am Ende der Ölpresse
Aber das Ö dann bitte mit 3 Punkten.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AstraArschKalt

Am wahrscheinlichsten halte ich das die Entscheidung, ob sie noch eine Runde mit DÄ machen wollen, noch aussteht. Vermutlich haben sie ein kleines brainstorming angesetzt wenn FU zurück von seinem Trip ist. Dann wird sich noch beraten ob und wie sie weiter machen möchten.
Kann aber auch sein das die Entscheidung vielleicht schon gefallen ist und sie planen grad schon vllt zumindest wieder irgend ein sonderkonzert, keine ahnung was ihnen da noch besonderes einfällt. Vielleicht ja schon diesen Sommer oder im Dezember. Mehr als so ein einzelnes sonderkonzert werden sie dieses Jahr aber vermutlich nicht machen.
Also entweder ist allerhöchstens sowas geplant oder das "wollen wir noch und wenn ja wie?" treffen steht dieses jahr an.

Bloody

Bela hat übrigens im Interview bei Hotel Matze (siehe Bela B Subforum) in meinen Augen relativ deutlich gesagt, dass sie zwischen den Zyklen 3 Jahre Pause brauchen, also ich gehe davon aus dass erstmal nichts weiter passiert.

AstraArschKalt

Zitat von: Bloody am 28. März 2025, 15:00:03Bela hat übrigens im Interview bei Hotel Matze (siehe Bela B Subforum) in meinen Augen relativ deutlich gesagt, dass sie zwischen den Zyklen 3 Jahre Pause brauchen, also ich gehe davon aus dass erstmal nichts weiter passiert.

Naja fand ich jetzt nicht so eindeutig. Er hat lediglich gesagt wie lange DÄ so im Schnitt brauchen aber er hat nirgends gesagt das sie das jetzt fest in steingemeiselt so abgemacht haben das sie jetzt 3 jahre pause machen

phluxx

Jedenfalls klang der ganze Abschnitt so, als würde Bela die Band noch als existierend ansehen, und nicht in Auflösung begriffen. Das mit den 3 Jahren sehe ich auch nicht als signifikant an.

Was ist eigentlich der Stand der Gerüchte zum Live Album/Video von den '24 Tempelhof Konzerten? Gibt es da irgendwelche neueren Hinweise?

AstraArschKalt

Zitat von: phluxx am 28. März 2025, 19:22:39Jedenfalls klang der ganze Abschnitt so, als würde Bela die Band noch als existierend ansehen, und nicht in Auflösung begriffen. Das mit den 3 Jahren sehe ich auch nicht als signifikant an.

Was ist eigentlich der Stand der Gerüchte zum Live Album/Video von den '24 Tempelhof Konzerten? Gibt es da irgendwelche neueren Hinweise?

Das Ding ist glaub ich durch. Ist gesetzlich geregelt das wenn für eine Veröffentlichung gefilmt wird muss das Publikum informiert werden, Hinweise online und vor Ort müssen am Einlass große infotafeln stehen wo darüber informiert wird das für eine Veröffentlichung gefilmt wird und das man mit betreten des Geländes sein Einverständnis dazu gibt.
Wird nicht informiert darf kein Filmmaterial veröffentlicht werden.

Harzer Baumfäller

Zitat von: AstraArschKalt am 30. März 2025, 16:02:48Das Ding ist glaub ich durch. Ist gesetzlich geregelt das wenn für eine Veröffentlichung gefilmt wird muss das Publikum informiert werden, Hinweise online und vor Ort müssen am Einlass große infotafeln stehen wo darüber informiert wird das für eine Veröffentlichung gefilmt wird und das man mit betreten des Geländes sein Einverständnis dazu gibt.
Wird nicht informiert darf kein Filmmaterial veröffentlicht werden.
Filmen ja, aber ein Audimitschnitt ist erlaubt ohne Hinweis.

Gabumon

Du musst keinen Hinweis machen wenn du kein Publikum filmst  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Naja gut Aufnahmen von Publikum gab es doch auch in den Youtube Videos von Tempelhof oder? 

Aber kann man sicher ne vergleichen

Gabumon

Zitat von: Hase am 30. März 2025, 19:27:57Naja gut Aufnahmen von Publikum gab es doch auch in den Youtube Videos von Tempelhof oder?

Aber kann man sicher ne vergleichen

Vor allem sind Hinweißschilder ja nur eine Art darauf hinzuweisen, es könnte ja z.b. auch in der AGB stehen. Ich finde eh recht fragwürdig das man bei Veranstaltungen überhaupt drauf hingewiesen werden muss

Allerdings glaube ich auch nicht das von Tempelhof noch was kommt. Leider...

Quadrophenia

Naja, gefilmt wurde wegen der Doku dort doch sowieso, sogar das Publikum
Also da gab es ja diese live Mitschnitte auch wo es um Publikum Interaktionen ging und so, und da wurde auch das Publikum gezeigt
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
21.11: Grilli, Osnabrück
30.11;Grilli, Oldenburg

Gabumon

Hingen da nicht vielleicht doch irgendwo Zettel?

Heroi

Ich bin tatsächlich der Meinung was von Filmen gelesen zu haben am Einlass. So konkret wegen des Labor Tempelhof...aber ich kann mich auch irren.

AstraArschKalt

Ich glaub bei der gesetzlichen Regelung das informiert werden muss geht es nur um kommerzielle Verwendung des gefilmten materials. Für eine nicht kommerzielle Berichterstattung darf man Ausschnitte verwenden soweit ich weiß.

Erst wenn das gefilmt Material kommerziell verwertet werden soll muss informiert werden, nur so kann ich mir das aber erklären.

"Hingen nicht doch irgendwo Zettel?"
Nein 😅😅😅 wenn informiert werden muss dann groß sichtbar für jeden Besucher einsehbar an jedem Eingang,  so positioniert das jeder Besucher förmlich drüberstolpern muss wenn er aufs Gelände will und nicht etwa ein kleines zettelchen hinten an der pommesbude

Ich war alle 3 Tage da, es gab keine Hinweise das gefilmt wird für eine kommerzielle Verwertung

Badetuch

Dann spricht ja nichts gegen eine kostenlose Live-VÖ zum 25-jährigen-KTA-Bestehen im September.  ;D  ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 31. März 2025, 20:44:07Dann spricht ja nichts gegen eine kostenlose Live-VÖ zum 25-jährigen-KTA-Bestehen im September.  ;D  ;)
Videos sind hier verboten:D

Hase