Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Eigentlich könnten wir diesen Thread namens "Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition" auch dicht machen...?!  :-X  ???
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.02. Die Sterne | 21.02. "Techno Rules The World" Party
22.02. Demented Are Go | 27.02. Lucas Uecker
28.02. Los Fastidios | 01.03. Dawedda | 06.03. Cäthe

Badetuch

Oder einfach das 2024 streichen. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El_Cattivo_77

Zitat von: Linzär am 18. Februar 2025, 12:08:51Ich finde, hier wurde schon viel zu lange nicht mehr spekuliert!

Wie schon geschrieben wurde, wo nichts ist kann wenig spekuliert werden. ;D und durch den Podcast ist die Sache für 2025 ja auch eigentlich vom Tisch. (Ich meine damit die Aussagen, dass sie erstmal Pause machen) Bela ist mit seinem Buch 2x auf Tour. Denke 2025 werden wir -bis auf Kleinigkeiten- nichts hören. Ist aber auch okay so, der Zyklus ging ja jetzt auch lange...

MatzeHH

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Zitat von: Linzär am 18. Februar 2025, 12:08:51Ich finde, hier wurde schon viel zu lange nicht mehr spekuliert!
Etwas ernsthafter: die weit verbreitete Annahme ist, dass es demnächst oder gut möglich auch für immer keine Konzerte mehr geben wird. Wenn man drüber nachdenkt, hatte der letzte Zyklus so ziemlich alles, was man sich als Band wünschen kann: zwei Alben in einem Jahr, viele kleine Clubkonzerte, noch mal ein ganz besonderes Konzert mit dem Metropol, eine tolle Clubtour mit mega diversen Setlists, riesige Stadionauftritte und ein sehr würdigen Abschluss auf dem Tempelhofer Feld. Und die Setlisten auf dem Feld haben sich für mich auch irgendwie nach Abschied angefühlt. Es gab Songs, die die Band wahrscheinlich immer mal ausprobieren wollte, aber nie dazu gekommen ist, bitte bitte und gehen wie ein Ägypter, ein Best of von Live-Kompositionen der letzten Jahrzehnte, wie z.B super 3 mit die Instrumente des Orchesters als Intro oder auch Nicht Allein als Opener - alles schon gehabt und großartig live gewesen, sowie Songs, die der Band persönlich wichtig sind, zB den lustigen Astronauten oder auch ganz zum Schluss noch mal Teenagerliebe. Natürlich weiß niemand sicher, ob jetzt Schluss ist, aber wenn es so wäre, dann hätte man auf einen Höhepunkt aufgehört.
Ich täusche mich gerne.  ;)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Harzer Baumfäller

Zehn mal zehn Konzerte in Pickup-Stadien ala Adele. :D

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 18. Februar 2025, 17:40:32Etwas ernsthafter: die weit verbreitete Annahme ist, dass es demnächst oder gut möglich auch für immer keine Konzerte mehr geben wird. Wenn man drüber nachdenkt, hatte der letzte Zyklus so ziemlich alles, was man sich als Band wünschen kann: zwei Alben in einem Jahr, viele kleine Clubkonzerte, noch mal ein ganz besonderes Konzert mit dem Metropol, eine tolle Clubtour mit mega diversen Setlists, riesige Stadionauftritte und ein sehr würdigen Abschluss auf dem Tempelhofer Feld. Und die Setlisten auf dem Feld haben sich für mich auch irgendwie nach Abschied angefühlt. Es gab Songs, die die Band wahrscheinlich immer mal ausprobieren wollte, aber nie dazu gekommen ist, bitte bitte und gehen wie ein Ägypter, ein Best of von Live-Kompositionen der letzten Jahrzehnte, wie z.B super 3 mit die Instrumente des Orchesters als Intro oder auch Nicht Allein als Opener - alles schon gehabt und großartig live gewesen, sowie Songs, die der Band persönlich wichtig sind, zB den lustigen Astronauten oder auch ganz zum Schluss noch mal Teenagerliebe. Natürlich weiß niemand sicher, ob jetzt Schluss ist, aber wenn es so wäre, dann hätte man auf einen Höhepunkt aufgehört.

Zumal die pause zwischen den zyklen jetzt 6 Jahre, dass war länger als damals die Auflösung.

Ich denke nicht das da noch großartig viel kommt. Ich mein wenn die jetzt wieder 6 Jahre waren da sind FU/BB 66. Ich glaube nicht das die ne Rentnertour machen wollen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ich hab die Hoffnung, dass es noch eine Live-VÖ zu den letzten Jahren gibt.

Mein Arbeitstitel dazu wäre einfach: die ärzte "...aus Berlin." mit einem Querschnitt der Berlin-Sachen oder vom Tempelhof.
Das wäre meiner Meinung nach ein würdiger "Abschluss", insofern es der Abschluss ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am Gestern um 09:39:49Ich hab die Hoffnung, dass es noch eine Live-VÖ zu den letzten Jahren gibt.

Mein Arbeitstitel dazu wäre einfach: die ärzte "...aus Berlin." mit einem Querschnitt der Berlin-Sachen oder vom Tempelhof.
Das wäre meiner Meinung nach ein würdiger "Abschluss", insofern es der Abschluss ist.

Aber bitte nur wenn es richtig gut ist, nicht so ein furchtbarer Abfall wie die Dämonen, die ist unhör/guckbar

Auf der DÄmonen ist ja nicht ein Stück wo Farin mal nicht verkackt drauf. Das ist ja schon bald Knochenfabrik niveau. Das ganze war ja schon gegen die Satanische Pferde ein abstieg.

Aber von dem Set selbst ein Livealbum würd ich gerne nehmen

Jocke

Zitat von: Harzer Baumfäller am 18. Februar 2025, 23:21:08Zehn mal zehn Konzerte in Pickup-Stadien ala Adele. :D
*...als Support-Act von Adele.
Dann wird endlich "Der Tag" live gespielt, Adele singt den Part von Celina Bostic. Steht ja schließlich noch auf der Bucket List.  ;D

ZitatFarin: Der verzweifelte Versuch, endlich mal eine Frau mit auf Ärzte-Tour zu nehmen: Nur für dieses Duett! Aber, ach: Es sollte nicht sein.

Quelle: Prawda 06

Linzär

Schön, dass mein Aufruf zum Spekulieren hier wieder so eine konstruktive Diskussion ausgelöst hat. Genau das gefällt mir an diesem Forum so gut :)

Zitat von: liechtensteiner am 18. Februar 2025, 17:40:32Etwas ernsthafter: die weit verbreitete Annahme ist, dass es demnächst oder gut möglich auch für immer keine Konzerte mehr geben wird. Wenn man drüber nachdenkt, hatte der letzte Zyklus so ziemlich alles, was man sich als Band wünschen kann: zwei Alben in einem Jahr, viele kleine Clubkonzerte, noch mal ein ganz besonderes Konzert mit dem Metropol, eine tolle Clubtour mit mega diversen Setlists, riesige Stadionauftritte und ein sehr würdigen Abschluss auf dem Tempelhofer Feld. Und die Setlisten auf dem Feld haben sich für mich auch irgendwie nach Abschied angefühlt. Es gab Songs, die die Band wahrscheinlich immer mal ausprobieren wollte, aber nie dazu gekommen ist, bitte bitte und gehen wie ein Ägypter, ein Best of von Live-Kompositionen der letzten Jahrzehnte, wie z.B super 3 mit die Instrumente des Orchesters als Intro oder auch Nicht Allein als Opener - alles schon gehabt und großartig live gewesen, sowie Songs, die der Band persönlich wichtig sind, zB den lustigen Astronauten oder auch ganz zum Schluss noch mal Teenagerliebe. Natürlich weiß niemand sicher, ob jetzt Schluss ist, aber wenn es so wäre, dann hätte man auf einen Höhepunkt aufgehört.

Wobei ich das nicht so gern gelesen hätte- denn du hast vollkommen recht. Und trotzdem hoffe ich, dass du dich irrst.

Aber eine lange Pause kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen- zumindest keine, die länger als drei Jahre dauert. Ich bin immer noch recht positiv und glaube an ein LETZTES Album und eine LETZTE Tour 2026. Von mir aus auch nur eine Tour.

Meine Erinnerung lässt mich langsam im Stich: War Farin denn in den vergangenen Jahren während der Pausen auch so aktiv im Gästebuch? Das ist zwar jetzt kein Hinweis, dass es weitergeht, aber zumindest einer, dass er auch im Urlaub an die "Arbeit" denkt.

johnnymortis

Aufgrund der Länge der Lesereise von Bela bis Ende November können wir uns für Anfang 2026 wieder hier verabreden ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Hase

Tut mir ja allen sehr leid aber der Abschluss wird die nie gespielte DDR-Tour... ja daran halte ich fest ;D

Tickets wird es auch nur für Leute die vor dem Mauerfall im Osten geboren sind geben... da kann auch der Süden machen was er will ;D ;D

Gabumon

War aber nicht auch FU seine Aussage das man keine Abschiedskonzerte/tour machen will, weil nichts peinlicher ist als eine Reunion wenn man wieder lust hat?  ;D

El_Cattivo_77

Zitat von: Linzär am Gestern um 10:30:35Schön, dass mein Aufruf zum Spekulieren hier wieder so eine konstruktive Diskussion ausgelöst hat. Genau das gefällt mir an diesem Forum so gut :)

Wobei ich das nicht so gern gelesen hätte- denn du hast vollkommen recht. Und trotzdem hoffe ich, dass du dich irrst.

Aber eine lange Pause kann ich mir nun auch nicht mehr vorstellen- zumindest keine, die länger als drei Jahre dauert. Ich bin immer noch recht positiv und glaube an ein LETZTES Album und eine LETZTE Tour 2026. Von mir aus auch nur eine Tour.

Meine Erinnerung lässt mich langsam im Stich: War Farin denn in den vergangenen Jahren während der Pausen auch so aktiv im Gästebuch? Das ist zwar jetzt kein Hinweis, dass es weitergeht, aber zumindest einer, dass er auch im Urlaub an die "Arbeit" denkt.

Auch wenn vieles was im von dir zitierten Beitrag geschrieben wurde, stimmt. Theoretisch könnte man das auch auf die Zyklen davor beziehen.

Ein paar wenige Beispiele: die Wunschsongs 2007 bei EWE, 2008 6x die Wuhlheide, 2012/13 die "eigenen" Festivals aka Ärztiväls oder so besondere Konzerte wie die Männer und Frauen Konzerte, besonders tolle Setlisten wie bei der Comeback Tour 2012 (die waren schön 80er lastig).. einzelne besondere Songs gab's auch so immer mal..also rein theoretisch hätte (und hat man ;D ) das damals auch herbeireden können. Also das nur mal vllt noch als Gedanke.

Was natürlich auch stimmt ist, dass sie mittlerweile natürlich nicht mehr die jüngsten sind und das sie nicht mehr ewig weitermachen, sollte uns allen klar sein. Ich gehe auch davon aus, dass wenn nochmal was kommt, dass wir da sicher nicht 6 Jahre warten müssen.

Ansonsten zum Gästebuch, boah gute Frage. In meiner Erinnerung war er teilweise wirklich komplett weg (das Gästebuch war doch teilweise sogar dicht?) das er aktuell eher aktiv ist, kann aber auch einfach an der Tatsache liegen, dass es ihm gerade wichtig ist aufgrund der politischen Lage. Und naja, zu der Flake Sache wollte er sich vmtl auch einfach aus Gründen äußern. ;) aber mir kommt es auch so vor, als wäre er da aktiver als sonst in Pausen.

Ricco

Das Gästebuch war ab 2015/2016 dicht, das war zu der Zeit, als er keine Musik mehr machen wollte. Erst zur Berliner Schule, als FU dann doch wieder Musik machen wollte, war das Gästebuch wieder da.

El_Cattivo_77

Danke für's auf die Sprünge helfen. Wusste da war was, aber nicht mehr ganz genau wann. Aber der Zeitraum macht absolut Sinn. Apropos Farin, ich würde mir wünschen, dass er solo (in welcher Form auch immer) nochmal irgendwie etwas macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jocke

Zitat von: El_Cattivo_77 am Gestern um 12:14:16Danke für's auf die Sprünge helfen. Wusste da war was, aber nicht mehr ganz genau wann. Aber der Zeitraum macht absolut Sinn. Apropos Farin, ich würde mir wünschen, dass er solo (in welcher Form auch immer) nochmal irgendwie etwas macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn die Ernte stimmt, gibt's 2026 einen Stella-Maris-Soundtrack  8)  ;D