Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Weimar

Begonnen von Gabumon, 11. Februar 2023, 08:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer Baumfäller

Und jetzt schwadronieren sie in einer Facebook-Erklärung rum:
ZitatWir sind schon immer eine Band gewesen, für die eine antifaschistische Haltung Grundkonsens unseres Schaffens ist. Seit 20 Jahren.
Faschismus bedroht die Vielfalt einer alternativen Musikszene und das Fundament des Zusammenlebens. Wer uns kennt, weiß auch, dass viele Posts aus der Vergangenheit zu diesem Thema alles andere als nur ein Lippenbekenntnis sind. Wir sind uns der gesellschaftlichen Spaltung gerade auch in Ostdeutschland bewusst, was z. B. dazu führt, dass sich hinter dem Antifa-Signet ein breites Spektrum von linksliberal bis linksextrem verortet. Nicht nur, weil es für uns als Schweizer schwer ist, die jeweils regionalen Befindlichkeiten und Positionierungen zu verstehen, hatten wir uns entschlossen, politische Aussagen und Symbole auf unseren Konzerten zu meiden, damit jeder mit unserer Musik einfach in erster Linie Spaß hat, anstelle über politische Aspekte unseres Künstlerdaseins zu sinnieren.

Wenn angeblich eine antifaschistische Haltung Grundkonsens des Schaffens ist, dann spielt man nicht gemeinsam mit einer fucking Naziband! Und das mehrfach.