Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jamaica2003 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Du glaubst also, dass er wirklich alle Demos, die er hat, auf dem Seitenhirsch und der Schule veröffentlicht hat?

Dagegen spricht, dass man noch von vielen DÄ Songs weiß, vor allem aus den 80ern, die unveröffentlicht sind. Da wird es auch Demos geben. Und wie viele der Demos waren vorher komplett unbekannte Songs? Was lässt dich glauben, dass es da nicht noch etliche weitere unbekannte Songs gibt?

Anhand von zwei Veröffentlichungen auf das gesamte Repertoire von FU zu schließen macht halt 0 Sinn.

Gabumon

nicht von jedem Song der verschollen ist muss es unbedingt ein komplettes Demo gegeben haben.

Gabs nicht auch ein interview wo FU meine das meiste benutzbare wäre jetzt raus?

Wirklich komplett unbekannt war das wenigste. gerade aus den 80ern wurde viel mal irgendwo erwähnt. Ich glaube wie gesagt nicht das es das da noch viel mehr komplette Songs gibt die nicht wo veröffentlicht wurden. Klar wirds auch Demos von Hurra, oder Schundersong geben aber die sind vermutlich am kompletten Song so nah dran wie die MsS Demo..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich zitier mal mich selbst, weil es halbwegs zum Thema passte, was FU damals per Mail schrieb:

Zitat von: NR20 am 14. Dezember 2020, 15:19:19...

1.     Beim Seitenhirsch ist die Schulhofkassetten Version vom lustigen Astronauten drauf. Warum hat es der Rest dieser Kassette nicht auf den Seitenhirsch geschafft?

Warum sollte es? Das ist das einzige Lied, was wir dann auch noch mit dä aufgenommen haben.
2.     Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber bei Kill-Them-All.de gibt es einen Thread in dem unveröffentlichte Lieder gesammelt werden. Die irgendwo mal erwähnt wurden oder aber auch in der GEMA Datenbank gefunden wurden. (Link: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17564.0) Habt ihr die Demos dazu nicht mehr gefunden, oder gab es andere Gründe diese nicht auf den Seitenhirsch zu tun? Falls ja: welche?

Ich hab da jetzt nicht reingeschaut, weil mir dies Nerd-Universum nicht geheuer ist, aber wenn Songs nicht veröffentlicht sind, gehören sie doch auch nicht in eine Sammlung aller veröffentlichten Songs, oder?
...

und auch:

Zitat von: Jocke am 01. Dezember 2020, 22:08:11Berliner Schule wird eher eine einmalige Sache bleiben, ich will die Geduld der geneigten Hörer*innen nich überstrapazieren.  Eine solche VÖ hatte ich schon länger geplant, aber ich habe das Tracklisting vom Seitenhirsch abgewartet - eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass die anderen viel mehr unveröffentlichte Songs darauf haben wollten. Wollten sie aber nicht, also hab ich den Kram selber rausgehauen..

und:

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2020, 08:25:15...

Farin wird nicht Solo, nur er selbst mit Gitarre auf Tour gehen. Schrecklicher Gedanke wäre das.

...

Aber gut, alles lange her  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

naja die Aussage mit "sind nicht veröffentlich gehört also nicht drauf" passt ja auch nicht, da sind ja unveröffentlichte von ihm drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 20. Mai 2025, 16:18:46Ich zitier mal mich selbst, weil es halbwegs zum Thema passte, was FU damals per Mail schrieb:

und auch:

und:

Zitat von: NR20 am 20. Mai 2025, 16:18:46Ich zitier mal mich selbst, weil es halbwegs zum Thema passte, was FU damals per Mail schrieb:

und auch:

und:

Nicht sonderlich sympathisch geantwortet, der Herr U.

Ricco

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Mai 2025, 17:32:57Nicht sonderlich sympathisch geantwortet, der Herr U.

Das wird bei der Verwendung keiner Emojis oft gleich so verstanden. ;D

Ich fand ihn in Mails meist sachlich und präzise. Ein bisschen stolz bin ich darauf, dass er auf einen schlechten Wortwitz meinerseits damals meinte "aua, der tat weh" 8)