Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Reisen, Reisen - Podcast

Begonnen von Hase, 01. Juni 2022, 05:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liechtensteiner

Zitat von: Superseite am 31. August 2022, 17:44:06Heute Abend oder morgen kommt was zum Nachhören. ;)
Dann sehen wir uns ja gleich.  :)
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Badetuch

Und auch hier gilt: fragt nicht nach Mitschnitten, danke! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

liechtensteiner

Gestern ging es um das Volk der Mursi: https://de.wikipedia.org/wiki/Mursi_(Volk) die Farin im Zuge der gleichen Expedition wie die Surma besucht hat. Die Veranstaltung gestern war deutlich interaktiver, mit mehr Zwischenfragen und vor allem einer großen Fragerunde am Ende. Auch hatten Jochen und Michael gestern glaub ich mehr Redezeit. Der Vortragsteil war etwas kürzer als am Vortag.
Mir persönlich hat der Dienstag besser gefallen, zum einen sicherlich weil da für mich alles neu war (gestern wusste ich ja ungefähr, was mich erwartet), zum anderen fand ich aber auch die Fotos der "Blumenschmuckkultur" spannender und abwechslungsreicher und es wurde auch mehr auf das Drumherum eingegangen (zB das Dorf, die Unterbringung, Goldminen, das Blutzapfen, die Vernarbung). Gestern gab es fast ausschließlich Porträts, ein paar Landschaftsbilder oder mal ein wildes Tier oder ein paar Fotos aus der Stadt, wo sie übernachtet haben, hätten sicherlich für Abwechslung gesorgt. Was mich persönlich nicht gestört hat, aber sicherlich doof war für andere, war, dass oft auf den Vortag eingegangen wurde "das haben wir ja gestern schon erzählt".

Dennoch eine schöne und runde Veranstaltung, gern irgendwann mal wieder! :)
Kommende Konzerte:

Meliciraptor

Ich kann vielem zustimmen. Generell fand ich die Surma auch ein wenig interessanter, muss aber sagen, dass ich trotzdem den Mittwoch unterhaltsamer fand eben weil es interaktiver war und Jochen und Michael sich mehr eingebracht haben. Daraus entstand einfach eine bessere Dynamik. Farin hat gestern auch ein paar mehr generelle Reiseanekdoten erzählt, die sehr lustig waren.

Mein Eindruck war, dass sie sich am Dienstag noch etwas eingrooven mussten und dann für den Mittwoch noch ein paar Dinge verändert haben.

Ich freue mich sehr auf die Podcast-Folge, die übrigens am nächsten Freitag erscheinen soll.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

liechtensteiner

Zitat von: Meliciraptor am 01. September 2022, 09:57:33Ich freue mich sehr auf die Podcast-Folge, die übrigens am nächsten Freitag erscheinen soll.
Achja!  :) Der Podcast ist keine Zusammenschnitt der beiden Abende, sondern wird separat heute ohne Publikum aufgenommen.
Kommende Konzerte:

Meliciraptor

Zitat von: liechtensteiner am 01. September 2022, 10:07:51Achja!  :) Der Podcast ist keine Zusammenschnitt der beiden Abende, sondern wird separat heute ohne Publikum aufgenommen.

Das stand auch so schon im Reisen Reisen Newsletter:

"Direkt nach den Shows nehmen wir mit Farin eine superspecial Podcastfolge auf, quasi ein Best Of der Shows mit extra Extras."
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

El_Cattivo_77

Die Folge dürfte online sein, habe es noch nicht gegengeprüft aber eben auf Insta deren Posting gesehen.

Meliciraptor

Zitat von: El_Cattivo_77 am 09. September 2022, 08:47:11Die Folge dürfte online sein, habe es noch nicht gegengeprüft aber eben auf Insta deren Posting gesehen.

Ich habe gerade schon etwa 30 Minuten auf dem Weg zur Arbeit gehört. Es ist tatsächlich (bisher) viel Neues dabei, das nicht an den beiden Live-Abenden gesagt wurde.

El_Cattivo_77

Werd ich dann heut Abend nach der Arbeit hören, bin sehr gespannt, vor allem wenn dann noch viel Neues dabei ist, die beiden Abende waren großartig!

johnnymortis

Zitat von: Meliciraptor am 09. September 2022, 08:50:45Ich habe gerade schon etwa 30 Minuten auf dem Weg zur Arbeit gehört. Es ist tatsächlich (bisher) viel Neues dabei, das nicht an den beiden Live-Abenden gesagt wurde.
Das ist gut. Muss noch die beiden Abende hören und den Podcast. Also stehen mir da ja noch einige Stunden FUnterhaltung bevor!  8)  8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Davidbibo

FU bekommt auf den Touren mit dieser Newcomer Band den Arsch hintergetragen, deshalb kann er sich kein Urlaub auf Malle am Strand vorstellen. Diese Aussage ist schon wieder typisch FU ;D

Cpt. Metal

Schöner Abschluss der Reisen, Reisen Geschichte.

Spannend finde ich das Ende, als es um perfekte Alben geht. Für FU ist Violator vom Depeche Mode ein perfektes Album, es ist auf Platz 1 seiner Liste der perfekten Alben (abgesehen von den Beatles Alben). DÄ probiert es auch immer ein perfektes Album zu erschaffen, haben es aber bisher nicht geschafft.

Jocke

Zitat von: Cpt. Metal am 09. September 2022, 12:22:38DÄ probiert es auch immer ein perfektes Album zu erschaffen, haben es aber bisher nicht geschafft.
Gut so, dann heißt das möglicherweise, dass man es weiter probieren wird und Dunkel nicht das letzte Album war ;D  :D

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PacMan2703

hmm

NR20

Ich habe mir die zwei Mitschnitte während 2 langen Autofahrten angehört. Danke Superseite fürs bereit stellen.
Sehr interessant. Es hat mir definitiv über die 2 langen Autofahren geholfen  :)
Auch interessant, wie ich zwar kein einziges Bild sehen konnte, aber wie man sich in Gedanken dann trotzdem die einzelnen Bilder und Personen vorstellt. Fast wie ein Buch lesen  :)

Hat zufällig jemand das eine Bild, von dem FU sprach, das er am Anfang zeigte, welches seine Neugierde für diese Reise weckte?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Zitat von: NR20 am 16. September 2022, 09:59:33Hat zufällig jemand das eine Bild, von dem FU sprach, das er am Anfang zeigte, welches seine Neugierde für diese Reise weckte?

Das würde mich sehr wundern. Die Bilder sind unveröffentlicht. Von der zweiten Reise sind einige wenige auf seiner Foto-Website, aber von der ersten Reise wurde wohl nichts veröffentlicht. Aber vielleicht hat ja jemand in genau dem Moment ein Foto von der Bühne gemacht.

Hase

Bin ich blind ? wo gibt es denn den Link zu dieser neuen oder erste nFolge vom Podcast?

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG