Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Partymonsterchen

Zitat von: brenni am 26. September 2021, 15:47:37
Hat schon jemand heraushören können, was bei OBPHTS zwischen den Strophen im Hintergrund gebrüllt wird?

Also beim ersten Zwischenbrüller höre ich "Denk mal nach, denk mal nach". Beim zweiten verstehe ich überhaupt nichts :-\ . Der dritte klingt irgendwie vage nach Latein??  ??? . Vierter, keinen blassen Schimmer.

Bobby die Bürste

Der dritte Ruf klingt für mich nach: "Wieder ist nach nie wie vorher"
Noot noot!

Metabolit

Denkt noch wer, dass Farin mit OBPHTS es vollbracht hat, seine Songs "Kavalier", "Und die Gitarre war noch warm", "Lieber Staat", "Xenokratie" und "Deine Schuld" zu verbinden?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 26. September 2021, 21:41:28
Denkt noch wer, dass Farin mit OBPHTS es vollbracht hat, seine Songs "Kavalier", "Und die Gitarre war noch warm", "Lieber Staat", "Xenokratie" und "Deine Schuld" zu verbinden?

Inwiefern? Erläutere bitte mal genauer  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

MaJISHaN

Zitat von: brenni am 26. September 2021, 15:47:37
Hat schon jemand heraushören können, was bei OBPHTS zwischen den Strophen im Hintergrund gebrüllt wird?

Für mich hört es sich nicht unbedingt nach Deutsch an.
"Denk mal nach" liegt nahe, aber das klingt für mich irgendwie falsch/anders.
Beim zweiten meine ich irgendwas mit "libertad" zu hören.

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 26. September 2021, 21:54:57
Inwiefern? Erläutere bitte mal genauer  :)

Ich erkenne aufnahmetechnische, kompositorische und thematische Ähnlichkeiten.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Pantophobie

Zitat von: MaJISHaN am 26. September 2021, 22:15:54
Für mich hört es sich nicht unbedingt nach Deutsch an.

Das denke ich auch. Verstehe zwar nicht, was gerufen wird, aber für mich klingt es irgendwie spanisch, kann aber zu wenig raushören, um Google zu bemühen.

Jocke

Zitat von: brenni am 26. September 2021, 15:47:37
Hat schon jemand heraushören können, was bei OBPHTS zwischen den Strophen im Hintergrund gebrüllt wird?
Beim ersten verstehe ich auch "Denk mal nach" oder "denk mal laut", wobei ersteres sinnvoller erscheint.

Beim zweiten: "Verdammt....???...du glaubst...???...

Beim vierten meine ich es fängt mit " Glaub mir das geht...???? " an.

Kann aber auch durchaus Latein sein. Oder er schreit etwas auf Altgriechisch? So als Demokratie-Ursprung... Wo ist das Altgriechisch-Kompetenzteam von KTA?  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 27. September 2021, 00:03:34
Wo ist das Altgriechisch-Kompetenzteam von KTA?  ;D

Hier! Kein Scherz, ich hab das Graecum. Ich höre aber nirgendwo altgriechisch raus  ;D Einiges hört sich in der Tat Spanisch an, ich kann aber auch nicht genug raushören.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

punxter

Zitat von: Metabolit am 26. September 2021, 21:41:28
Denkt noch wer, dass Farin mit OBPHTS es vollbracht hat, seine Songs "Kavalier", "Und die Gitarre war noch warm", "Lieber Staat", "Xenokratie" und "Deine Schuld" zu verbinden?
Du hast "Die Perfekte Diktatur" vergessen.
Und ist doch einfach dieser Farin-Urlaub-Western-Sound. "Junge" gehört da auch noch rein.

DÄmon

Zitat von: soylent_gelb am 24. September 2021, 05:35:54
Und Amazon bietet dieses Mal keinen AutoRip an. Das ist irgendwie schade.
Zitat von: DÄmon am 24. September 2021, 12:12:57
Finde das auch sehr ärgerlich. Wollte das diesmal zum ersten Mal ausprobieren und nun sind da bloß zwei Songs freigeschaltet >:( Wieso!?!
Mittlerweile ist übrigens das komplette Album als AutoRip für Amazon Music freigeschaltet :D
Und DUNKEL ist nun einen Euro günstiger als zuvor  ::)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

this taco is not correct

#1071
Zitat von: brenni am 26. September 2021, 15:47:37
Hat schon jemand heraushören können, was bei OBPHTS zwischen den Strophen im Hintergrund gebrüllt wird?

Hab mir die Stellen jetzt ganz oft angehört, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in allen Fällen um Spanisch handelt. Die erste Stelle klingt nach "¡Déjalo! Déjalo!", zu deutsch "Lass es! Lass es!". (Shoutout an meine Mutter, die diese Stelle für mich identifiziert hat.  :D)

Bei der zweiten Stelle verstehe ich: "Yo(?) protejo(??) que está tu propia puta libertad." Wobei ich mir bei den Wörtern mit (?) echt nicht sicher bin. Wenn der Satz so stimmt, bedeutet er: "Ich beschütze, dass es deine eigene verfickte Freiheit gibt." Absolut sicher bin ich mir aber nur beim Ende - "deine eigene verfickte Freiheit."

Die dritte Stelle ist noch schwerer zu verstehen, aber ich meine, dass das erste Wort "guitarrista" - "Gitarrist" ist. Und es kommt direkt vor Farins Solo, also mutmasslich wird da sowas gerufen wie "Gitarrist, leg los!"

Bei der vierten und letzten Stelle verstehe ich dann: "No creas que no estar dispuesto sea(?) bastante(?) ya." Übersetzt: "Glaub nicht, dass keine Lust zu haben schon ausreicht(?)." Aber wieder bin ich mir bei einem Schlüsselwort (bastante/ausreichend) nicht ganz sicher.

supere10

Habe mal in Farins Gästebuch gefragt.

MorgensRomance

Zitat von: this taco is not correct am 29. September 2021, 20:40:22
Hab mir die Stellen jetzt ganz oft angehört, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in allen Fällen um Spanisch handelt. Die erste Stelle klingt nach "¡Déjalo! Déjalo!", zu deutsch "Lass es! Lass es!". (Shoutout an meine Mutter, die diese Stelle für mich identifiziert hat.  :D)

Bei der zweiten Stelle verstehe ich: "Yo(?) protejo(??) que está tu propia puta libertad." Wobei ich mir bei den Wörtern mit (?) echt nicht sicher bin. Wenn der Satz so stimmt, bedeutet er: "Ich beschütze, dass es deine eigene verfickte Freiheit gibt." Absolut sicher bin ich mir aber nur beim Ende - "deine eigene verfickte Freiheit."

Die dritte Stelle ist noch schwerer zu verstehen, aber ich meine, dass das erste Wort "guitarrista" - "Gitarrist" ist. Und es kommt direkt vor Farins Solo, also mutmasslich wird da sowas gerufen wie "Gitarrist, leg los!"

Bei der vierten und letzten Stelle verstehe ich dann: "No creas que no estar dispuesto es(?) bastante(?) ya." Übersetzt: "Glaub nicht, dass keine Lust zu haben schon ausreicht(?)." Aber wieder bin ich mir bei einem Schlüsselwort (bastante/ausreichend) nicht ganz sicher.

Ahhh und ich hab mich schon gewundert, warum ich nur spanisch verstehe  ;D

gigarod

Danke! Ist doch mal ein Ansatz.

Bei Kraft wird im Hintergrund doch ,,Habibi" gesungen, oder?

Pantophobie

#1075
Zitat von: this taco is not correct am 29. September 2021, 20:40:22
Hab mir die Stellen jetzt ganz oft angehört [...]

Mega! Mit deinem Geschriebenen kann ich die Stellen auch so ähnlich raushören. Inhaltlich würden sie ja ziemlich gut passen, finde ich.

Ich befürchte nur, er wird es nicht verraten und will uns in Unwissenheit schmoren lassen.  >:(

Zitat von: gigarod am 29. September 2021, 21:02:03
Bei Kraft wird im Hintergrund doch ,,Habibi" gesungen, oder?

Ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, aber könnte sein, hört sich schon so an. (Zum Beispiel ab Min 03:01, für alle anderen die auch dachten das kommt da drin bestimmt nicht vor. :D)

Metabolit

Denkt noch jmd. bei Menschen an "Kpt. Nlaubär" in den Strophen - hab die ganze Zeit überlegt.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen, wo überall von sich selbst geklaut wurde ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

brenni

Zitat von: this taco is not correct am 29. September 2021, 20:40:22
Hab mir die Stellen jetzt ganz oft angehört, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich in allen Fällen um Spanisch handelt. Die erste Stelle klingt nach "¡Déjalo! Déjalo!", zu deutsch "Lass es! Lass es!". (Shoutout an meine Mutter, die diese Stelle für mich identifiziert hat.  :D)
...

Ahhh, super rausgehört! Kudos an dich und deine Mum  ;D
Ich glaube Farin würde anerkennend nicken, das hört sich doch ziemlich richtig an. Vielleicht hatte auch Rod seine Finger im Spiel.

MaJISHaN

Zitat von: Metabolit am 30. September 2021, 08:55:19
Denkt noch jmd. bei Menschen an "Kpt. Nlaubär" in den Strophen - hab die ganze Zeit überlegt.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen, wo überall von sich selbst geklaut wurde ;D

Ja, der kam mir da auch in den Sinn.
Reich an Zitaten das Album.

Pantophobie

Wtf! Der Schuber passt nicht in mein Plattenregal (Ikea Kallax)! Oder halt nur diagonal. Was ist denn das für ein Quatsch.