Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sams

#580
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Februar 2022, 17:53:50
War auch eben sprachlos beim lesen des Threads.


Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. Februar 2022, 17:53:50
Ich würde meinen 4 jährigen jetzt auch nicht aufs Konzert schleppen...

Deine Sprachlosigkeit scheinst du ja recht schnell überwunden zu haben. Glückwunsch dazu!
Sich über meine Wortwahl echauffieren, aber selbst seine Kinder nicht mit auf ein Konzert schleppen wollen.
Wenn ich es jetzt ganz genau nehmen würde, könnte ich jetzt daraus lesen, das du dein Kind gegen seinen Willen mit auf ein Konzert nimmst, oder es für dich eher eine Belastung ist dein Nachwuchs an Konzerte ranzuführen.

Zum Glück nehme ich nicht alles so genau und verstehe in einigen Beiträgen auch den Wortwitz, wenn der auch nicht immer meinen eigenen Humor widerspiegelt.

Im übrigen, alle die sich hier über abfällige Synonyme für Kinder aufregen - da hoffe ich mal das sie dann auch einschreiten wenn hier von Boomer und Opa und Oma im abwertenden Sinne, oder über Scheiß Menschen die einen persönlich nicht passen und/oder im allgemeinen geschrieben wird.


Erna_p

warum es jetzt diese Lager gibt, die hier darüber meckern, dass man seine Meinung dazu sagt, ob Kinder auf Rockkonzerte gehören oder nicht, verstehe ich nun auch nicht ganz ^^''. Kann ja jeder denken und meinen, was er will. Warum man aber die Diskussion an sich nicht gutheisst, verstehe ich überhaupt nicht. War doch damit zu rechnen, wenn so eine Frage gestellt wird.

Stulle mit Jagdwurst

Puh, Wie unfassbar anstrengend dieses Forum gerade wieder ist.

Nur so viel.. Wollte Supere10 lediglich beipflichten, dass ich den Wortlaut ein bisschen krass fand, meine eigene Meinung darf ich ja trotzdem kundtun, oder? Und ich selbst habe ja auch ein bisschen flapsig geantwortet (es hätte nur gefehlt das jemand schreibt, scheiss Blagen und ;D dahinter) aber in Ordnung, keine Ahnung von Humor und Wortwitz.

Schönen Abend noch und peace out. ::)

onlyKING

Also nochmal abschließend zur Beruhigung der Gemüter und bevor das Jugendamt vor der Tür steht:


Wir sind zum Zeitpunkt des Konzertes im Urlaub in Konstanz und haben eine Unterkunft. Ich war auf über 50 Ä-Konzerten und kenne auch das Bodenseestadion. Der 6jährige geht mit mir und seiner Tante auf jeden Fall aufs Konzert - wir haben schon 3 Karten. Er wird Ohrenstöpsel tragen und das Konzert von ganz hinten seitlich verfolgen. Eventuell wird er hin und wieder auf meinen Schultern sitzen. Ich sag dem Dönerverkäufer hinter mir aber vorher bescheid. Das Konzert ist für ihn und mich zu Ende, wenn er ins Hotel möchte.


Meine Frau und der 4jährige gehn zusammen mit ans Stadion, da wir eh tagsüber nebenan im Strandbad sind. Er wird dort Schwimmflügel tragen. Die Überlegung war nun, ob wir spontan am Schwarzmarkt vor Ort günstig zwei Tickets ergattern. Dann wären die beiden zu uns gekommen und wir hätten DÄ zu fünft gesehen. Zumindest solange bis die Kids heim wollen.


Deshalb war meine Frage, ob in der Regel das Mindestalter kontrolliert wird. Hab nämlich noch nie zuvor von der Regel gelesen und war etwas überrascht.


Und weil jemand das Thema auf den Tisch brachte: Mit Alkohol habe ich nicht viel zu tun, wenn ich meine Kinder beaufsichtige. Weder mittags am Spielplatz, noch abends beim Konzert.

Toxic Toast

Zitat von: onlyKING am 20. Februar 2022, 20:18:01
Er wird Ohrenstöpsel tragen und das Konzert von ganz hinten seitlich verfolgen.

Das finde ich zumindest vorbildlich. Ich erinner mich noch an das Ärztival Uelzen 2013, als direkt vor dem Wellenbrecher (!) ein paar Mamis ihre Kids auf irgendwelchen Kisten platziert hatten und einem dann böse Blicke zuwarfen wenn man sie beim Moshen irgendwie leicht anrempelte...

MaJISHaN

Zitat von: supere10 am 20. Februar 2022, 17:24:51
Die Frage war nicht "Was haltet ihr davon, wenn...". Also beruhigt euch mal. Und vor allem dann sowas wie "Teppichratten" und "Bratzen"... wow. Es ist wirklich völlig egal, was ihr für ein Alter für richtig haltet für ein Rockkonzert.

Da muss ich Dir auch mal zustimmen.

Hier treffen gerade diejenigen, die von Kindern auf Konzerten genervt sind, auf die, die mit ihren Kindern gerne etwas zusammen erleben möchten.
Das ist anscheinend nicht gut kompatibel und kinderlose können sich da vielleicht schwer hineinversetzen.

Ich selbst möchte auch gerne meine dann 6-jährige Tochter mit aufs Konzert nehmen (Sitzplätze im Stadion).
Mir geht es darum, mit meiner Tochter etwas zu teilen, was mir persönlich viel bedeutet. Und da es DÄ vermutlich nicht mehr so lange geben wird, kann ich wahrscheinlich nicht warten, bis sie 10, 12 oder 14 ist.
Lärmschutz ist dabei selbstverständlich. Und irgendwelche Zoten... Das meiste dürfte sie vermutlich nicht kapieren. Und wenn Fragen kommen sollten, dann kann ich ihr das auch erklären. Sollte jedem möglich sein.

Natürlich gibt es ein Risiko, dass es einer beim Einlass zu genau nimmt.
Aber die wenigsten Kinder haben ein Ausweisdokument. Wie soll das also kontrolliert werden? Schleppt doch keiner die Geburtsurkunde mit sich rum...
Und so wie ich Großveranstaltungen bisher erlebt habe, interessiert das die Kontrolleure und Kontrollessen eher nicht so.

Am Ende müssen es die Eltern für sich und ihre Kinder entscheiden.

Jocke

Zitat von: MaJISHaN am 21. Februar 2022, 18:03:04
Am Ende müssen es die Eltern für sich und ihre Kinder entscheiden.
Ja, das ist sicherlich richtig.
Dennoch finde ich die Regelung "nicht unter 6 Jahren" gar nicht so verkehrt.
Kinderohren sind einfach mega empfindlich, merke ich zum Beispiel wenn ich in Anwesenheit meines 3-jährigen die Kaffeemühle anmache...
Klar, die meisten Eltern sind sicherlich verantwortungsbewusst genug und kümmern sich um einen vernünftigen Gehörschutz. Aber wenn der dann doch nicht richtig sitzt/ nichts taugt/... hat man bzw. das Kind im Nachhinein ein Problem.
Ein Abend Fäkalhumor verursacht sicherlich keine bleibenden Schäden. Ein Konzertabend ohne ausreichend Gehörschutz schon... Deswegen in meinen Augen richtig, die kleinsten nicht reinzulassen.

Wenn man dann, auf Grund mangelnder Babysitter, nicht auf das Konzert kann, ist das in meinen Augen nunmal ein Teil des Lebenskompromisses, den man mit dem Kinderkriegen eingeht  ;)

onlyKING

Zitat von: MaJISHaN am 21. Februar 2022, 18:03:04
Und da es DÄ vermutlich nicht mehr so lange geben wird, kann ich wahrscheinlich nicht warten, bis sie 10, 12 oder 14 ist.


That's it: Kommt und seht es, bevor es zu spät ist...

Davidbibo

Vielleicht Interessiert sich ja jemand für die Stelle:

https://www.facebook.com/groups/175385079153530/permalink/7655966327761997/

Hauptaufgabe ist es wohl den Tee für FU zu kochen. :D

Meliciraptor

#589
Zitat von: Davidbibo am 21. März 2022, 18:33:00Vielleicht Interessiert sich ja jemand für die Stelle:

https://www.facebook.com/groups/175385079153530/permalink/7655966327761997/

Hauptaufgabe ist es wohl den Tee für FU zu kochen. :D

Auch geil, dass der Autor des Posts geschrieben hat, dass die Anzeige in EINSCHLÄGIGEN Gruppen geteilt werden darf und sie jetzt durch sämtliche Ärzte Fan Gruppen wandert. Mal schauen, wie viele Bewerbungen da brauchbar sind.

Interessant fand ich übrigens auch die Kommentare unter dem FB Eintrag von Bötsch. Da sieht man deutlich, dass viele Bands große Probleme haben, Personal für ihren Touren zu finden. Und irgendjemand kommentierte auch, dass dä wohl im Moment ne Menge Personal fehlt. Da werden wir wohl viele neue Gesichter sehen.

Edit: Ich beziehe mich übrigens auf den Original Post

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5066881036667674&id=100000374839565
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 21. März 2022, 19:10:14Auch geil, dass der Autor des Posts geschrieben hat, dass die Anzeige in EINSCHLÄGIGEN Gruppen geteilt werden darf und sie jetzt durch sämtliche Ärzte Fan Gruppen wandert. Mal schauen, wie viele Bewerbungen da brauchbar sind.


So witzig, und so typisch für diverse DÄ Fans. Das hat's jetzt auch voll gebracht das in diesen Gruppen zu teilen..so richtig dumm. Sorry. Als hätte der Herr nichts besseres zu tun, als sich Möchtegern Bewerbungen von Fans durchzulesen. ::)

Das mit dem fehlenden Personal habe ich auch gelesen, finde ich auch heftig, aber leider auch zu erwarten.


Ansonsten, hab mir sein Profil mal angesehen, Anfang März war der gute Mann in allen Clubs zur Berlin Tour. Die Kommentare lesen sich durchweg positiv.. nun, ich behaupte die findet tatsächlich statt. Mal sehen. ;D

Mr. Ä

Steht noch nicht auf Bademeister aber laut der Instagram Seite vom Iga Park in Rostock sind dort Royal Republic Vorband.

gigarod

#592
DIE ÄRZTE freuen sich 'nen Ast (a.k.a. urst) weitere großartige Bands ankündigen zu können, die mit ihnen die Bühne teilen werden:
14.06.22 Rostock: Royal Republic
18.06.22 Thun: Pascow
24.06.22 Heilbronn: Schrottgrenze, Pascow
28.08.22 Berlin: Royal Republic, The Dead End Kids
03.09.22 Minden: New Model Army, Drangsal
08.09.22 Graz: Pantéon Rococó, Chubby And The Gang
10.09.22 Konstanz: Pantéon Rococó, Lüt

New Model Army und Pascow. Nice. Schade natürlich, dass sie nicht da spielen wo ich dann bin aber sehr gute Bands :)

NR20

Puh, fast nur kacke... und hoffentlich keine Vorband am Bostalsee? :-D

die ärzte – BUFFALO BILL IN ROM Tour 2022
03.06.22 Hannover – Expo Plaza – Ausverkauft
Mit Antilopen Gang, Dampfmaschine
04.06.22 Köln – Rhein-Energie-Stadion – Ausverkauft
Mit Adam Angst
09.06.22 Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion – Ausverkauft
Mit Drangsal, Ruts DC
14.06.22 Rostock – IGA Park – Tickets
Mit Royal Republic
16.06.22 München – Olympiastadion – Tickets
Antilopen Gang
18.06.22 Thun – Stockhorn Arena – Tickets
Mit Beatsteaks, Pascow
24.06.22 Heilbronn – Frankenstadion – Tickets
Mit Schrottgrenze, Pascow
26.06.22 Bayreuth – Volksfestplatz – Tickets
Mit The Damned
02.07.22 Kassel – Auestadion – Tickets
Mit Donots, Kafvka
18.08.22 Erfurt – Domplatz – Ausverkauft
Mit Donots
19.08.22 Erfurt – Domplatz / Zusatzkonzert – Ausverkauft
Mit The Dead End Kids
20.08.22 Bremen – Bürgerweide – Tickets
Mit Gluecifer
24.08.22 Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld – Tickets
26.08.22 Berlin – Flughafen Tempelhof – Tickets
Mit Donots, Shirley Holmes
03.09.22 Minden – Weserufer Kanzlers Weide – Tickets
Mit New Model Army, Drangsal
08.09.22 Graz – Messe Graz Open Air – Tickets
Mit Pantéon Rococó, Chubby And The Gang
10.09.22 Konstanz – Bodensee Stadion – Tickets
Mit Pantéon Rococó, Lüt
11.09.22 Mannheim – Maimarktgelände – Tickets
Mit Drangsal, Lüt
15.09.22 Bad Hofgastein – Sound & Snow – Tickets
17.09.22 Nohfelden-Bosen – Festwiese am Bostalsee – Ausverkauft

Special Guest am 06.06.22 Berlin (Berlin Tour): Grossstadtgeflüster
Special Guest am 07.06.22 Berlin (Berlin Tour): Ruts DC
Special Guest am 28.08.22 Berlin (Berlin Tour): Royal Republic, The Dead End Kids
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

#594
Zitat von: gigarod am 29. März 2022, 07:22:00DIE ÄRZTE freuen sich 'nen Ast (a.k.a. urst) weitere großartige Bands ankündigen zu können, die mit ihnen die Bühne teilen werden:
14.06.22 Rostock: Royal Republic
18.06.22 Thun: Pascow
24.06.22 Heilbronn: Schrottgrenze, Pascow
28.08.22 Berlin: Royal Republic, The Dead End Kids
03.09.22 Minden: New Model Army, Drangsal
08.09.22 Graz: Pantéon Rococó, Chubby And The Gang
10.09.22 Konstanz: Pantéon Rococó, Lüt

New Model Army und Pascow. Nice. Schade natürlich, dass sie nicht da spielen wo ich dann bin aber sehr gute Bands :)

Heute Morgen den Newsletter bekommen und gedacht, jetzt kommen endlich handfeste Infos zur Berlin Tour oder ne neue Single Ankündigung. Stattdessen ,,nur" die Vorbands..;D bin aber ehrlich, so richtig haut mich das alles nicht vom Hocker in seiner Gänze.

Einige gute (Donots, Royal Republic, New Model Army, pascow, Beatsteaks z.b) sind natürlich dabei, aber auch einiges an Bullshit oder einfach Bands die schon mal dabei waren... War die letzten Touren mMn irgendwie besser..und bei Shirley Holmes ist halt klar das Rod als
Produzent die eingeschleust hat. ;D

Meliciraptor

Mich persönlich haut das auch nicht vom Hocker, aber das ist halt auch echt Geschmackssache. Es ist ja schon eine bunte Mischung an Bands.

Leider sind genau die Bands, die ich besonders mag nicht auf den Konzerten, zu denen ich hingehe. Ich hab auch sehr gehofft, dass Blond oder Mia Morgan am Start sind. Na ja, vielleicht kommt noch was tolles für das letzte Konzert. Kraftklub wären auch super. Die sind zwar schon recht groß, aber das sind die Donots und Beatsteaks ja auch.

Letztendlich lernen wir mal wieder, dass Vorbandwünsche irgendwie nur selten wahr werden  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

tialo

Antilopen Gang, Donots, New Model Army, Beatsteaks, The Damned  - also da sind teilweise schon krasse Namen dabei als Vorbands. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da fast lieber schon wegen der Vorbands kommt als wegen der Hauptband :D

Meliciraptor

Zitat von: tialo am 29. März 2022, 14:40:37Antilopen Gang, Donots, New Model Army, Beatsteaks, The Damned  - also da sind teilweise schon krasse Namen dabei als Vorbands. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da fast lieber schon wegen der Vorbands kommt als wegen der Hauptband :D

Vollkommen richtig. Ich glaube, da kann man wirklich nicht meckern. Deswegen auch der Hinweis eben in meinem Beitrag mit dem persönlichen Geschmack und den "falschen Bands" an meinen Konzerten.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Naja, das schöne an Adam Angst als Vorband ist, dass ich mir Zeit lassen kann mit der Anreise.

MichiUrlaub

Also, ich muss schon sagen, das ich echt neidisch auf die Leute bin die eine Karte für Köln haben. Wie Mega ist das denn mit Adam Angst ?!  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24