Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.06.2022] Berlin - Parkbühne Wuhlheide (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märzhase

Diesen Diss bei Kamelralley machen sie schon die ganze Tour über. Immer in dem Kontext, dass Bela sich in der Beziehung zu Rod nicht richtig gesehen fühlt und sich hart drüber beklagt, dass ihm nicht zugehört wird. Herrlich, wie Rod gestern bei dieser Hemmschuhsache gelacht hat.  :D

Zitat von: Jocke am 07. Juni 2022, 21:20:00Fehlt irgendwie als Hidden Track auf NUMMUS CECIDIT (In meinem Schrebergarten, da wohnt Sweet Schneckoline, ich klopfte an ihr Haus und sie ließ mich herein.
Dort war viel Schneckenschleim, damit rutschte ich hinein, Sweet Sweet Schneckoline...)
Ich hab grad viel härter gelacht, als ich das in meinem Alter sollte.  ;D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Toffl

Super Konzert, die erste Stunde auf dem Rang aber soundtechnisch eine Katastrophe. Daher auch die "lauter" Rufe.

derfrank

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2022, 08:07:39Diesen Diss bei Kamelralley machen sie schon die ganze Tour über. Immer in dem Kontext, dass Bela sich in der Beziehung zu Rod nicht richtig gesehen fühlt und sich hart drüber beklagt, dass ihm nicht zugehört wird. Herrlich, wie Rod gestern bei dieser Hemmschuhsache gelacht hat.  :D

Ich fand es so... spezifisch  ;D dass ich dachte, ich frag mal nach.

Offenbar war Gute Nacht spontan und sollte das Ende sein, die Instrumente waren abgelegt. Doch dann hat Rod eine Flöte? (war aus der Ferne schwer zu erkennen) rausgeholt - "Das soll der letzte Eindruck sein?" - Farin hat sich die Gitarre zurückgeholt, Käfer angestimmt und Rod aufgefordert den Bass umzuschnallen. Bela musste er nicht lang bitten. Und mit Zu spät hat FU dann einfach weitergemacht. Es war wirklich toll. Sowas habe ich von denen bestimmt seit 2008 nicht gesehen.

Hatte Sorge, dass Mach die Augen zu abgebrochen wird, weil doch mal jemand auf die Uhr schaut, nachdem Bela nicht erkannte, um welches Lied es sich handelt.  ;D

Kann es sein, dass die Lärmschutz-Regelung hinten raus verändert wurde? Sie haben ja schon sehr entspannt weitergemacht.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

MaJISHaN

Zitat von: ikarus280 am 08. Juni 2022, 00:41:37Merken: Grundsätzlich erst abhauen, wenn die Musik vom Band und/oder das große Licht angehen. ;)

Ich sollte es mittlerweile besser wissen. Wollte halt vor den Massen an der S-Bahn sein. "Mach die Augen zu" war schon so überraschend, ich dachte wirklich nicht, dass da noch mehr kommt. Wann gab es das denn zuletzt, dass die so viel mehr über das normale Set hinaus gespielt haben? In solch einer Spiellaune hat man die Band ja schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr erlebt!

Und wie viele Songs die so aus dem Ärmel schütteln... Scheinen die Pandemie gut genutzt zu haben.

Da es erst um 19:30 losging, glaube ich nicht, dass 22 Uhr hätte Schluss sein müssen. Das wäre dann wirklich sehr knapp geplant. Falls doch, spricht das umso mehr für die Freude, die die drei vor allem in Berlin haben.
Wenn die so drauf sind, wenn sie in ihren eigenen Betten schlafen können, dürfen die gerne noch öfter durch Berlin touren.

Harzer Baumfäller

Zitat von: MaJISHaN am 08. Juni 2022, 08:50:14Da es erst um 19:30 losging, glaube ich nicht, dass 22 Uhr hätte Schluss sein müssen. Das wäre dann wirklich sehr knapp geplant.
Sie haben dieses Jahr sowohl in Hannover, als auch in Köln mit 2 1/2h geplant ;)

MaJISHaN

Zitat von: Harzer Baumfäller am 08. Juni 2022, 08:53:36Sie haben dieses Jahr sowohl in Hannover, als auch in Köln mit 2 1/2h geplant ;)

Ich weiß. Und beides Mal ging es schief.
In der Zitadelle hatten sie 2 Stunden 50 Zeit. Daher würde es mich wundern, wenn sie in der Wuhlheide so knapp kalkulieren. Zumal Ruts DC auch wirklich zeitig fertig waren.
Lass uns einfach glauben, dass um 22 Uhr hätte Ruhe sein müssen. Das spricht mehr für die Band.  ;D

Manu

Sehr sehr gutes Konzert. Hätte wahrscheinlich auch übrigens früher begonnen, aber Rods Bass hatte schon vor dem ersten Lied für Hektik und Kopfschmerzen hinter dem Vorhang gesorgt ;)
Sound direkt vor der Bühne war zu Beginn schon sehr leise. Deshalb auch die Rufe.
Aber wirklich ein sehr gelungenes Konzert  :)

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 08. Juni 2022, 08:58:00Ich weiß. Und beides Mal ging es schief.
In der Zitadelle hatten sie 2 Stunden 50 Zeit. Daher würde es mich wundern, wenn sie in der Wuhlheide so knapp kalkulieren. Zumal Ruts DC auch wirklich zeitig fertig waren.

Köln war in etwa fertig wie es geplant war, die hätten sogar noch 5 Minuten gehabt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: MaJISHaN am 08. Juni 2022, 08:50:14Und wie viele Songs die so aus dem Ärmel schütteln... Scheinen die Pandemie gut genutzt zu haben.
Wobei gerade "Käfer" und "El Cattivo" zwei Songs sind, die anscheinend immer gehen. Die wurden 2012/13 auch hier und da mal hinten drangehängt.

Dass das der Pandemie geschuldet ist, bezweifle ich. In Köln wurde ja auch "Nichts in der Welt" probiert mit der Ankündigung, man hätte den vor drei Jahren mal geprobt (gut - genauso klang es dann auch  ;D ).

McDermott

Für die Statistiker: Nach "Mach die Augen zu" sprach Bela von der Single, die davor erschien, worauf Farin "Wenn es Abend wird" anspielte. :D 

BengelU

So... auch hier ein starkes Konzert mitgenommen, diesmal ca. am ersten Wellenbrecher.

Die Herren wieder extrem gut aufgelegt, ich mags, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert (Rods Bass). Extrem geil, dass die Setlist einige Unterschiede zur Zitadelle hatte, mit so vielen (gefühlt) hatte ich gar nicht gerechnet. Sound und Stimmung waren bei mir auch gut. Und die Wuhlheide hat natürlich wirklich eine besondere Atmosphäre.

Welches Konzert ich nun besser fand? Keine Ahnung, eigentlich auch egal, weil beide Male glücklich mit dem Erlebten gewesen.

Einzig nervig empfinde ich auf Konzerten dieses Becherindiemengewerfe und dass Menschen dauernd unbedingt die ersten sein müssen, die entweder drin oder draußen oder iwo sind und sich rücksichtslos verhalten.

Aber Menschen sind halt...

MrLeithopy

Gibt es einen Mitschnitt von dem Konzert? Insbesondere von dem Song Anastasia? Ich bin komplett ausgerastet, als der gespielt wurde, scheinbar so auffallend, dass selbst Farin das kommentiert hat, ich konnte aber nicht verstehen, was er gesagt hat. 😅

Btw: es war ein so unfassbar schönes Konzert. Ich hatte meine 5-jährige Tochter die ganze Zeit auf den Schultern und wir haben es bis ganz vorne geschafft und einfach mit allen mitgefeiert.
Als sie Farin zum ersten Mal live gesehen hat sagte sie: "Papa, es gibt ihn ja WIRKLICH! Ich dachte, der ist sowas ausgedachtes wie Pippi Langstrumpf oder das Sams". 🤣

semikolon

Zitat von: MrLeithopy am 08. Juni 2022, 12:34:52Gibt es einen Mitschnitt von dem Konzert? Insbesondere von dem Song Anastasia? Ich bin komplett ausgerastet, als der gespielt wurde, scheinbar so auffallend, dass selbst Farin das kommentiert hat, ich konnte aber nicht verstehen, was er gesagt hat. 😅

Btw: es war ein so unfassbar schönes Konzert. Ich hatte meine 5-jährige Tochter die ganze Zeit auf den Schultern und wir haben es bis ganz vorne geschafft und einfach mit allen mitgefeiert.
Als sie Farin zum ersten Mal live gesehen hat sagte sie: "Papa, es gibt ihn ja WIRKLICH! Ich dachte, der ist sowas ausgedachtes wie Pippi Langstrumpf oder das Sams". 🤣

War Deine Tochter das Kind das nach vorne gesurft ist (wobei ich die etwas älter als fünf geschätzt hätte)? (Das war ja schon mutig, aber das Publikum war da auch herzallerliebst rücksichtsvoll).

MrLeithopy

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2022, 13:01:29War Deine Tochter das Kind das nach vorne gesurft ist (wobei ich die etwas älter als fünf geschätzt hätte)? (Das war ja schon mutig, aber das Publikum war da auch herzallerliebst rücksichtsvoll).

Nein, aber das Kind habe ich auch wahrgenommen. Das hätte ich mich nicht getraut, aber ich war auch beeindruckt, wie achtsam und freudvoll da alle mitgemacht haben.

starcalibur

Zitat von: Superseite am 08. Juni 2022, 00:49:05Falls jemand mit dem Handy oder so ein bisschen was gefilmt hat, meldet euch doch mal bitte bei mir. :)

Ich hätte nur 2 kurze Videos. Wo solls hin?
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

sams

Zitat von: MrLeithopy am 08. Juni 2022, 12:34:52Als sie Farin zum ersten Mal live gesehen hat sagte sie: "Papa, es gibt ihn ja WIRKLICH! Ich dachte, der ist sowas ausgedachtes wie Pippi Langstrumpf oder das Sams". 🤣

Nächstes mal bitte ich um mehr Aufklärung im Vorfeld!
Natürlich gibt es mich und den singefreudigen blonden Herrn in echt.

semikolon

Noch ein interessanter Fakt:
Neben mir hat eine ein Schild hochgehalten auf dem ,,ANTI" gewünscht wurde.
FU meinte darauf hin: ,,Wir habens probiert aber das können wir live nicht" oder so ähnlich.
An die Musiker hier: Was macht den Song denn so schwer?

Allroy09

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2022, 20:46:46Noch ein interessanter Fakt:
FU meinte darauf hin: ,,Wir habens probiert aber das können wir live nicht" oder so ähnlich.
Hm...also ich wüsste weder bei Gesang und Gitarre noch beim Schlagzeug, was daran - im Vergleich zum Rest des Albums - besonders anspruchsvoll wäre. Im Gegenteil, ich hätte vor der Tour darauf gewettet, dass der Song live gespielt wird. Eben weil er ohne viel Schnickschnack daherkommt.

Vielleicht hat FU aber auch einfach keinen Bock, sich die ganzen ,,-ismus" und ,,-tion" Reime aus der Strophe zu merken ;D

Manu

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2022, 20:46:46Noch ein interessanter Fakt:

Ah danke für die Info. Ich hatte mich schon gefagt, auf was Farin da eingegangen ist ;)

semikolon

Zitat von: Manu am 08. Juni 2022, 21:41:55Ah danke für die Info. Ich hatte mich schon gefagt, auf was Farin da eingegangen ist ;)

Finde das macht die Band ja schon sympathisch, auf sowas überhaupt einzugehen. Von 18.000 Leuten haben bestenfalls fünf mitbekommen worum es da ging. Macht ja eigentlich null Sinn da überhaupt drauf zu reagieren. Aber so entsteht dann selbst bei großen Konzerten immer sowas wie ne "intime Atmosphäre".