Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.05.2022] Berlin - Schokoladen (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VampiroLord

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Mai 2022, 00:10:31Euer neustes Lieblingsarchiv hat die Setliste mal eingetragen: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/07-05-2022-berlin-schokoladen.html
Danke an die Informanten hier!

Aktuell noch als nicht verifiziert gekennzeichnet. Weiß wer die einzelnen Zugaben-Blöcke zu kennzeichnen?

Es gab nich wirklich ne richtige Zugabe Einteilung weil die Band durchs Publikum kam und demzufolge natürlich nich dafür wieder runter is. Wann, wie, wo das zugabengeplänkel war hab ich so nich notiert, vielleicht jemand anderes?^^

Marco Seifert hat fleißig geknipst und hinterher stimmen eingefangen. Hab ihm auch die setlist bei instagram geschickt^^ es hing eine Kamera übern "FOH", sofern man das so betiteln will, die gefilmt hat.

Jamaica2003

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 23:31:52Setlist steht schon da, da mein Memo grad auch noch mal abgetippt^^

Guten Nacht
Noise
Du willst mich küssen
Heulerei
Hurra
Mein kleiner Liebling
Kraft
Doof
No Future
Fiasko
Angeber
Wie am ersten tag
Kamelralley
Punkbabies
Achtung: Bielefeld
Ich, Am Strand
Schrei
Dunkel
Anti-Zombie
Impro: Sultans of Claudia (Sultans of Swing, Dire Straits)
Impro: Claudia hat n Teddy (Teddybär)
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas (Hütchenspiel)
Wissen
Impro: Eisbär (Grauzone) mit Zitroneneistext
Zitroneneis
Dobly
Wie es geht
Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
Impro: Beatsteaks (div. Lieder nur mit Beatsteaks als Text)
A-Moll
A-Moll mit 2 Kazoos
Impro: H-Moll (A A G G, H-Moll H-Moll D D E?)
A-Moll mit 3 Kazoos
Impro: Es war Sommer (Peter Maffay, Refrain)
Impro: "Du hast" Songs... Übergang zu...
Unrockbar
Der Afro von Paul Breitner
Plan B (Zwischenspiel Dobly)
Impro: Yesterday (Beatles)
Impro: Publikum singt Paul
Ignorama
Alle auf Brille
Impro: Rock Rendezveus
Himmelblau
Impro: "Wir wolln die Ärzte sehn" Ska Version
Junge
Dauerwelle vs. Minipli

Bela und Farin bestens aufgelegt. Sehr oft  das Wort F*tze gefallen  ;D

Mit den Impro Einschüben find ich die Setlist deutlich interessanter als nur die eigentliche Setlist.Genau solche "Raritäten" mag ich besonders (und sammel mir genau sowas aus den Mitschnitten immer extra zusammen).Die großen Überraschungen in der eigentlichen Setlist fehlen irgendwie,aber immerhin ist Lied vom Scheitern ja raus geblieben,gottseidank,Angeber nervt mich allerdings bereits auch schon seit den 90ern....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

kingofthehongo

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 23:31:52Setlist steht schon da, da mein Memo grad auch noch mal abgetippt^^

Guten Nacht
Noise
Du willst mich küssen
Heulerei
Hurra
Mein kleiner Liebling
Kraft
Doof
No Future
Fiasko
Angeber
Wie am ersten tag
Kamelralley
Punkbabies
Achtung: Bielefeld
Ich, Am Strand
Schrei
Dunkel
Anti-Zombie
Impro: Sultans of Claudia (Sultans of Swing, Dire Straits)
Impro: Claudia hat n Teddy (Teddybär)
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas (Hütchenspiel)
Wissen
Impro: Eisbär (Grauzone) mit Zitroneneistext
Zitroneneis
Dobly
Wie es geht
Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
Impro: Beatsteaks (div. Lieder nur mit Beatsteaks als Text)
A-Moll
A-Moll mit 2 Kazoos
Impro: H-Moll (A A G G, H-Moll H-Moll D D E?)
A-Moll mit 3 Kazoos
Impro: Es war Sommer (Peter Maffay, Refrain)
Impro: "Du hast" Songs... Übergang zu...
Unrockbar
Der Afro von Paul Breitner
Plan B (Zwischenspiel Dobly)
Impro: Yesterday (Beatles)
Impro: Publikum singt Paul
Ignorama
Alle auf Brille
Impro: Rock Rendezveus
Himmelblau
Impro: "Wir wolln die Ärzte sehn" Ska Version
Junge
Dauerwelle vs. Minipli

Bela und Farin bestens aufgelegt. Sehr oft  das Wort F*tze gefallen  ;D

Die Setlist ist auf eine gewisse Art und Weise wirklich zu schön um wahr zu sein

supere10

Die Band hatte beim Soundcheck auch noch KPWUP gespielt. Bin mal gespannt, ob die das irgendwann nochmal spielen auf der Tour.

The Runaway

wow überraschende setlist. Kein Zu spät, Westerland oder gar das laut Band ja eigentlich wichtigste Lied, Schrei nach Liebe ?

Is aber auch mal cool auch wenn ich schon recht viele songs mal wieder vermisse (Mysteryland, Dein Vampyr, Gwendoline, Komm zurück, Ohne dich, Für immer, 2000 Mädchen, Kopfüber in die Hölle, Geh mit mir, Vermissen Baby, 1/2 Lovesong, Leichenhalle, Geisterhaus, Nichts in der Welt, Die ewige Maitresse, Ist das noch Punkrock, Sohn der Leere, Teenager Liebe um mal viele meiner Favoriten zu nennen)

Aber vor allem finde ich es recht schade das so viele geile dinger von den neuen Alben nicht gespielt wurden (Gitarristen, Morgens Pauken, Clown aus dem Hospiz, Polyester, Thor, Einschlag, Anastasia, Kerngeschäft oder Das letzte Lied des Sommers). Grade kein Morgens Pauken finde ich schon wirklich extrem seltsam - das ding ist für club gigs doch wie gemacht.

Aber ich hoffe mal das sie sich die dann für die Buffalo Bill Tour aufheben. Vielleicht wollen sie auch einfach das die Berlin Konzerte sich vom Inhalt auch wirklich sehr von der normalen Tour abheben.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

Gabumon

Zitat von: The Runaway am 08. Mai 2022, 08:07:14wow überraschende setlist. Kein Zu spät, Westerland oder gar das laut Band ja eigentlich wichtigste Lied, Schrei nach Liebe ?

Is aber auch mal cool auch wenn ich schon recht viele songs mal wieder vermisse (Mysteryland, Dein Vampyr, Gwendoline, Komm zurück, Ohne dich, Für immer, 2000 Mädchen, Kopfüber in die Hölle, Geh mit mir, Vermissen Baby, 1/2 Lovesong, Leichenhalle, Geisterhaus, Nichts in der Welt, Die ewige Maitresse, Ist das noch Punkrock, Sohn der Leere, Teenager Liebe um mal viele meiner Favoriten zu nennen)

Schon wieder der 08/15 kram? Fast alles wird davon doch ständig mal irgendwo gespielt. DAnn lieber Songs die selten zum Zug kommen, Ausserdem find ich sowas wie Teenager Liebe doch mittlerweile recht Peinlich... Man muss Für Immer jetzt auch nicht tot spielen.

Zitat von: The Runaway am 08. Mai 2022, 08:07:14Aber vor allem finde ich es recht schade das so viele geile dinger von den neuen Alben nicht gespielt wurden (Gitarristen, Morgens Pauken, Clown aus dem Hospiz, Polyester, Thor, Einschlag, Anastasia, Kerngeschäft oder Das letzte Lied des Sommers). Grade kein Morgens Pauken finde ich schon wirklich extrem seltsam - das ding ist für club gigs doch wie gemacht.

Vielleicht funktioniert Morgens Pauken mit 3 Instrumenten halt einfach nicht? Clown aus dem Hospitz und Einschlag kann Bela gerne auf seiner Solo Tour spielen, hören will ich dich sicher nicht. Genau wie Kerngeschäft. Furchtbarster Song von Dunkel...
Allerdings glaube dich das die bei den neuen Songs noch etwas rotieren werden. Warum auch nicht, heißt ja nicht das man jeden Song überall spielt.

Zitat von: The Runaway am 08. Mai 2022, 08:07:14Aber ich hoffe mal das sie sich die dann für die Buffalo Bill Tour aufheben. Vielleicht wollen sie auch einfach das die Berlin Konzerte sich vom Inhalt auch wirklich sehr von der normalen Tour abheben.

Ich nicht, genau DAS Set bitte in Köln. Wenn noch Zeit für 1-2 Songs mehr ist nehme ich dann gerne Our Bass Player, wer verliert hat schon verloren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hier mal alle Fotos die ich gestern gemacht habe:
https://mega.nz/folder/kJpWyRRS#HJT6WFAGde0HfClAoGypag (Creditieren wäre nett, wenn ihr diese verwendet)

Die Setlists habe ich bewusst nicht mit reingemacht, damit für die nächsten Konzerte noch Überraschungen dabei sind.

Ich habe außerdem ein Audiobootleg aufgenommen. Aber kann ich erst später kontrollieren, ob das was geworden ist. Glaube nämlich nicht. Direkt vor Rod, wildes geschreie und gehüpfe. Naja, wir werden sehen.

The Runaway

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 08:19:47Schon wieder der 08/15 kram? Fast alles wird davon doch ständig mal irgendwo gespielt. DAnn lieber Songs die selten zum Zug kommen, Ausserdem find ich sowas wie Teenager Liebe doch mittlerweile recht Peinlich... Man muss Für Immer jetzt auch nicht tot spielen.

Vielleicht funktioniert Morgens Pauken mit 3 Instrumenten halt einfach nicht? Clown aus dem Hospitz und Einschlag kann Bela gerne auf seiner Solo Tour spielen, hören will ich dich sicher nicht. Genau wie Kerngeschäft. Furchtbarster Song von Dunkel...
Allerdings glaube dich das die bei den neuen Songs noch etwas rotieren werden. Warum auch nicht, heißt ja nicht das man jeden Song überall spielt.

Ich nicht, genau DAS Set bitte in Köln. Wenn noch Zeit für 1-2 Songs mehr ist nehme ich dann gerne Our Bass Player, wer verliert hat schon verloren.

Lol ja nee is klar die Mehrheit der Ärzte songs sind jetzt also alle 08/15 oder wie ? Is doch nicht mein problem wenn du 90 % aller Ärzte songs nicht abkannst. Dann such dir ne andere Band. Ich guck hier nur alle paar Monate mal rein und jedesmal wieder dein ständiges Rumgejammer "Nee die mag ich nicht, das sollen die nicht spielen, das is scheisse". Boarh nach 10 minuten direkt schon wieder abgenervt. SElten so einen Unsympathen wie dich gesehen.

Und Einschlag soll ein schlechter Song sein ? Allein musikalisch ist das Teil ein absolutes Brett und es ist ein Ärzte song. Punkt. Und wenn ich sage ich will diese Songs gerne in ner Setlist sehen dann will ich diese Songs gerne in ner Setlist sehen und da ist es mir sowas von scheissegal ob Dauer-Kotzer Gabumon was dagegen hat.

They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

Gabumon

Zitat von: The Runaway am 08. Mai 2022, 08:26:51Lol ja nee is klar die Mehrheit der Ärzte songs sind jetzt also alle 08/15 oder wie ? Is doch nicht mein problem wenn du 90 % aller Ärzte songs nicht abkannst. Dann such dir ne andere Band. Ich guck hier nur alle paar Monate mal rein und jedesmal wieder dein ständiges Rumgejammer "Nee die mag ich nicht, das sollen die nicht spielen, das is scheisse". Boarh nach 10 minuten direkt schon wieder abgenervt. SElten so einen Unsympathen wie dich gesehen.

;D

Wer halt  08/15 Kram der quasi jede Tour gespielt wird aufschriebt muss eben damit rechnen das es 08/15 kram genannt wird.

Jetzt habt man mal ne erfrischende Setlist wo der meiste 08/15 kram eben nicht drin ist wird sich natürlich von einzelnen beschwert. Und mir dann vorwerfen ich würde mich beschweren. Zu geil :D

Hoffentlich bleibt das Set GENAU SO ohne den 08/15 kram und falls Songs gewechselt werden bitte selten gespielte gegen selten gespielte

Buurnbaecker

Zitat von: supere10 am 08. Mai 2022, 08:22:49Hier mal alle Fotos die ich gestern gemacht habe:
https://mega.nz/folder/kJpWyRRS#HJT6WFAGde0HfClAoGypag (Creditieren wäre nett, wenn ihr diese verwendet)

Danke für die Fotos, gerade weil mich interessierte, welche Gitarren FU spielen wird. Sind es neue Gitarren von Cyan und hat er überhaupt noch seine Fu-Signature Gitarre?

sams

Ich gehe mal davon aus, das die sich wieder eine zweite leicht abgewandelt Setlist einfallen lassen haben und diese im Wechsel spielen werden. Soll ja beim Spielen auch nicht langweilig werden.

Gabumon

Zitat von: sams am 08. Mai 2022, 08:43:14Ich gehe mal davon aus, das die sich wieder eine zweite leicht abgewandelt Setlist einfallen lassen haben und diese im Wechsel spielen werden. Soll ja beim Spielen auch nicht langweilig werden.

Geh ich auch von aus, das ein paar Hell/Dunkel Songs gewechselt werden und ein paar andere auch.

Immer komplett das gleiche Spielen (im Hauptblock) wurd ja nach 1998 aufgegeben.

Zitat von: sylvia-bella am 08. Mai 2022, 08:47:26Ein Artikel von der Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.de/news/frenetisch-gefeiert-so-war-das-aerzte-konzert-in-berlin-li.226601

Was ist das denn für ein mieser Artikel?

ZitatWährend des zweieinhalbstündigen Konzertes griff die selbst ernannte ,,beste Band der Welt" viel auf Material der jüngsten Alben ,,Hell" und ,,Dunkel" zurück,
Nein

ZitatAuf Mega-Hits wie ,,Westerland" oder ,,Schrei nach Liebe" mussten die gerade mal 120 Fans in dem sehr kleinen Club vergeblich warten.

Ach komm als wenn da jemand war der ausgerechnet auf Westerland wartet. Der Autor hat doch hier auch nur die Setlist gelesen und dann was dazu erfunden, der/die war niemals dabei... Sehe auch gerade das ist nur eine umgeschriebe DPA Meldung, toller kwalitets dschornalismus

Stulle mit Jagdwurst

Auch ich bedanke mich für die Fotos! Zu der setliste, wen es brennend interessiert, jemand hat in der Gruppe ,,die besten Fans der Welt" auf Facebook ein Bild von der setlist hochgeladen (im Sammelbeitrag) also wohl auch die Songs die ,,getauscht" werden könnten. Qualität hat aber wohl etwas gelitten, also, muss man ein bisschen genauer hinsehen um alles erkennen zu können  ;D

Manu

Ui danke für die Bilder, speziell dass du auch mal die Verstärker und Pedale ein bisschen abgelichtet hast ;) Dass Rod (und Farin) Kemper spielen wusste ich ja, aber wem von beiden gehört der HX Stomp? Ist für mich persönlich ziemlich neu, dass der gespielt wird. Könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass auf Grund des beschränkten Platzes auf der Bühne gerätetechnisch runtergefahren wurde?  :o  :o

VampiroLord

FUs Aussage zur Technik war sinngemäß, dass er ewig nich mit soviel Schund gespielt hat^^ Die haben da irgendwas draufgestellt was passt und halbwegs klingt. Der FOH Mann hatte auch nur son Minipult und n ipad fürs Licht.

Viktor

Zitat von: Manu am 08. Mai 2022, 08:57:54Könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass auf Grund des beschränkten Platzes auf der Bühne gerätetechnisch runtergefahren wurde?  :o  :o
Ja, Farin hat gesagt, normalerweise habe er nicht solch einen "Haufen Schrott" dabei.

Edit. Vampiro war schneller.
...

supere10

"Du musst auch den Amp einschalten, das ist dieses Scheißgerät". *zeigt auf den Amp hinter ihm

Manu

Haha ok danke, tja wenn man Kemper gewöhnt ist und dann Line6 spielen muss...  ;D

supere10

Zitat von: Manu am 08. Mai 2022, 08:57:54Ui danke für die Bilder, speziell dass du auch mal die Verstärker und Pedale ein bisschen abgelichtet hast ;) Dass Rod (und Farin) Kemper spielen wusste ich ja, aber wem von beiden gehört der HX Stomp?
Gerne. Dachte mir schon, dass das hier ein paar Leute interessieren könnte.

Der Stomp gehört Farin.