Autor Thema: Diskussion: Vollständige Diskographie  (Gelesen 1845 mal)

Online Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #20 am: 14. Januar 2021, 13:31:15 »
Wann genau wurde der SID Code 1994 denn eingeführt?
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline haddelad

  • Ausserirdischer
  • **
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #21 am: 14. Januar 2021, 13:49:40 »
Wann genau wurde der SID Code 1994 denn eingeführt?

Das konnte ich leider nicht herausfinden. Bei Philipps, die den Code erfunden haben, wird nur angegeben dass dieser 1994 eingeführt wurde.

Die kurz nach früher wurde Ende August 94 veröffentlicht, bedeutet die Produktion der CDs fand 2 oder 3 Monate vorher statt. Das kann schon sein dass es diesen Code noch nicht gab.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

Online supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #22 am: 14. Januar 2021, 13:53:39 »
Also man findet alles an Angaben von Januar, April oder September. Vielleicht einfach mal Philips anschreiben.

Laut diesem Dokument ist es April.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 13:57:19 von supere10 »

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #23 am: 14. Januar 2021, 19:12:50 »
Die DBVKNFBJ CD mit dem Aufkleber ist jetzt keine Neuigkeit  ;)

Es war damals üblich gleich nach Veröffentlichung des Albums auf die aktuelle Single bzw. auch Tour durch einen Aufkleber auf dem Album hinzuweisen.

Die aktuellen Singles waren ja oft durch VIVA, MTV und das Radio sehr präsent. Durch so ein Aufkleber mit der aktuellen Single wurde versucht den Album Verkauf zu steigern!




Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #24 am: 14. Januar 2021, 19:19:39 »
Das konnte ich leider nicht herausfinden. Bei Philipps, die den Code erfunden haben, wird nur angegeben dass dieser 1994 eingeführt wurde.

Die kurz nach früher wurde Ende August 94 veröffentlicht, bedeutet die Produktion der CDs fand 2 oder 3 Monate vorher statt. Das kann schon sein dass es diesen Code noch nicht gab.

Ich hab den Aufkleber drauf, und den Code. Scheinbar war das wirklich so genau die Übergangszeit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #25 am: 14. Januar 2021, 20:09:57 »
Bei mir sieht es so aus:

CD mit Aufkleber: ohne SID/IFPI Code

CD ohne Aufkleber: mit SID/IFPI Code

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Diskussion: Vollständige Diskographie
« Antwort #26 am: 14. Januar 2021, 20:43:11 »
Wobei es natürlich auch sein kann das "gebraucht gekauften" der Aufkleber fehlt

Ich gehe aber davon aus die Aufkleber solange draufgeklebt wurden wie vorrat war und dann halt nicht mehr.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.