Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Rockbohne

#100
Habe Siri echt mal nach Sex mit Alexa gefragt und das erste was ausgepuckt wurde ist diese Interessante Geschichte https://www.raabler.de/alexa-blaest-du-mir-einen/
Vielleicht geht der Song ja in diese Richtung

Da ich davon ausgehe das der Song mit Explicit gekennzeichnet ist kanns nur Track 15 oder 18 sein also entweder von Felsenheimer oder Urlaub

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Rockbohne am 18. September 2020, 12:22:10
Habe Siri echt mal nach Sex mit Alexa gefragt und das erste was ausgepuckt wurde ist diese Interessante Geschichte https://www.raabler.de/alexa-blaest-du-mir-einen/
Vielleicht geht der Song ja in diese Richtung

Dieses Forum macht mich fertig.  ;D

Toxic Toast

Zitat von: 13 am 18. September 2020, 11:52:11
Ich denke der Song wird von Bela sein und wird um den Film handeln. Das Drehbuch ist doch von Tarantino und Bela ist bekennender Tarantino Fan.

Der Songtitel ist natürlich an Tarantino angelehnt, aber der Pressetext und die Playlist machen deutlich, dass der Song von "unromantischem" Online-Dating handelt, weshalb der Titel typisch Ärzte-ironisch zu verstehen ist.

supere10

Zitat von: 13 am 18. September 2020, 12:09:54
Der Download wird wieder nur eine Mp 3 Datei sein wie bei Morgens Pauken auch schon der Fall war.
Wie bei allen Download-Codes von DÄ bisher.

Gabumon

Zitat von: 13 am 18. September 2020, 12:09:54
Der Download wird wieder nur eine Mp 3 Datei sein wie bei Morgens Pauken auch schon der Fall war.

Ja, eine Verlustfreie Version wäre schön, ist aber unrealistisch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Qobuz bietet doch in der Regel CD-Qualität...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 18. September 2020, 14:16:00
Qobuz bietet doch in der Regel CD-Qualität...

Und da müsste man erstmal Prüfen ob das nicht einfach umgewandelte Mp3s sind.

Wundern würde mich das gar nicht. Aber ich kauf den kram ganz sicher nicht zum testen. Obwohl das natürlich ein Produktmangel wäre.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 14:47:01
Obwohl das natürlich ein Produktmangel wäre.
Das wäre dann doch wieder ein gefundenes Fressen für dich. Haufenweise Beschwerden raushauen und hier haufenweise wieder meckern. Also mach das doch. Viel zu verlieren hast Du da ja nicht. ^^

Jamaica2003

Die haben keine B Seiten übrig,weil sie alle nicht-"Hell" Tracks aufs Album "Dunkel" packen werden,was dann ziemlich bald danach kommen wird,ist doch klar.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Sascha89

Aber "Hell" und "Dunkel"? Für mich hat das Album den englischen Titel "Hell", also "Hölle".
Passt, zumindest für mich, besser zum Albumcover   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Jamaica2003

Ich bleibe bei Hell als deutsches Wort.Würde zur Band passen,dann ein Dunkel hinterherzuschieben.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 18. September 2020, 15:25:25
Ich bleibe bei Hell als deutsches Wort.Würde zur Band passen,dann ein Dunkel hinterherzuschieben.

Ach, die Onkelz nachmachen?  ;D

Dann hätte man wieder ein "Geräuschproblem" zumal da auch auf den ersten 2 Singles echte B-Seiten waren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

#112
Zitat von: Gabumon am 18. September 2020, 15:29:40
Ach, die Onkelz nachmachen?  ;D

Dann hätte man wieder ein "Geräuschproblem" zumal da auch auf den ersten 2 Singles echte B-Seiten waren...

Bei den Onkelz gabs da aber kein Wortspiel,die hatten doch lediglich ein weißes und ein schwarzes Album. Beatles blau und rot z.B. auch (äh und ein weißes sollen sie ja angeblich auch gehabt haben,munkelt man),Weezer...ach Weezer...schau halt selbst,haha.

Ist auch egal,ist halt nur meine Vermutung.Ansonsten hier eh off topic.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Toxic Toast

Zitat von: Sascha89 am 18. September 2020, 15:23:44
Aber "Hell" und "Dunkel"? Für mich hat das Album den englischen Titel "Hell", also "Hölle".
Passt, zumindest für mich, besser zum Albumcover   :P

Zitat von: Jamaica2003 am 18. September 2020, 15:25:25
Ich bleibe bei Hell als deutsches Wort.Würde zur Band passen,dann ein Dunkel hinterherzuschieben.

Die Doppeldeutigkeit wird so gewünscht sein. Und daher denke ich, sie werden weder ein Dunkel noch ein Heaven hinterherschieben ;)

tialo

Ich denke sie werden generell gar nichts hinterherschieben, weil das wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Album sein wird. Jaja, ich weiß, diese Platte wird hier schon länger gefahren, aber diesmal halte ich es doch für recht realistisch, dass wir nach "Hell" wohl keinen weiteren Albumzyklus bekommen werden. Deswegen habe ich vor dem Album auch fast schon ein bisschen Angst, denn als "Abschiedsalbum" muss das halt doch schon irgendwie ein Kracher werden.

AstraArschKalt

Zitat von: Jamaica2003 am 18. September 2020, 15:25:25
Ich bleibe bei Hell als deutsches Wort.Würde zur Band passen,dann ein Dunkel hinterherzuschieben.

Oder das zweite Album heißt "dark" 😁

ElvisMonroe

Um nochmal Abschied und Rückkehr als B-Seite aufzugreifen:

Lieber diese beiden Songs auf ner Single, als auf dem Album (was nicht unwahrscheinlich gewesen wäre)

Badetuch

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Songs nun physisch veröffentlicht werden.
Den Gedanken mit "Dunkel" als B-Seiten Album hatte ich heute auch schon, schauen wir mal. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ziegenfleisch

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über "Abschied" und "Rückkehr" als B-Seiten freut? Bin froh, dass die mal auf einem physischen Tonträger erscheinen, digital only fühlt sich für mich nicht "richtig" an. Brauch da was Haptisches.

Außerdem - wie hätte es anders laufen können?: Das Album hat 18 Lieder und eine Spieldauer von 61 Minuten. Hätten genauso gut vier Lieder davon abziehen können und auf jede von (eventuell) vier Singles jeweils einen Song davon als B-Seite einer Vinylsingle veröffentlichen können. Wäre meiner Meinung nach die noch "billigere" Variante gewesen. Hätte man dann auch für das Album keine Doppelvinyl gebraucht.

Da ist mir lieber, das Album ist länger und ich habe als Gimmick auf den Singles schon (digital) vorab veröffentlichte Lieder auf Vinyl.

Gabumon

Problem bei langen Alben mit mehr als 13 Tracks ist...

An die letzten Titel auf dem Album erinnert sich keiner. Daher gabs auch Grotesksong, Der Infant. Herrliche Jahre .. nicht live
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.