Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

"Morgens pauken" - Thread mit SPOILER!!!!

Begonnen von Penunze, 18. August 2020, 16:49:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Bestimmt gibt's dann morgen auch neues Merch, "Alles ist Punk"-Shirts/ Tassen/ ...
Und natürlich (endlich!) der die ärzte-Porsche mit "Alles ist Punk"-Aufdruck! ;D

Mow-Cow

Zitat von: cenobyte am 20. August 2020, 20:02:00
Weil mein Hund Punk (?)
Jetzt mach mal nen Punk
Wölfi zieht blank
Geburtstag-Punk (?)
Lass die Zeit im Schrank! (?)

Sei mein Hund-Punk
....
Lass die Kette im Schrank

höre ich da.

cenobyte

Zitat von: Mow-Cow am 20. August 2020, 20:16:57
Sei mein Hund-Punk
....
Lass die Kette im Schrank

höre ich da.

Danke, hab ich angepasst!

Tischpflanze

Hätte ich nur den Text gelesen ohne gehört zu haben, hätte ich sicher auch enttäuscht mit den Augen gerollt.
Hab zum Glück drüber weggescrollt, als der hier gepostet wurde  ;D

Mit Sound ist klar, dass es bei dem Lied einfach nur um voll auf die 12 gehen soll. Und ich meine man hört auch, dass die 3 richtig Spaß da dran hatten. Durch die Aspekte machts mir dann auch Spaß, und zwar so richtig, trotz plattem Text  8) ;D

VampiroLord

Zitat von: speedfanatic am 20. August 2020, 19:55:50
Der Text ist eine absolute Frechheit. Sowas hätten die vor 20 Jahren nicht mal ansatzweise auf die Welt losgelassen. Habe mich wirklich fremdgeschämt.
Musikalisch besser als erwartet, allerdings geht das Hauptriff schnell auf den Geist.
Freue mich alle drei zu hören.

Das sie solche Art Text vor 20 Jahren nicht auf die Welt losgelassen hätten ist halt absoluter Quatsch.
Passt hervorragend zur 5,6,7,8 Bullenstaat.

Toxic Toast

Zitat von: dermitderbrille am 20. August 2020, 19:55:45
Also Gesangspart von allen dreien. Wann gab's denn das das letze Mal? Rock Rendevouz?

Zitat von: ConkerLink am 20. August 2020, 19:57:22
Ein Lied für Jetzt  :P (Davor ist es aber tatsächlich schon länger her...)

ZeiDverschwÄndung nicht vergessen  ;)

semikolon

Ich finds ein Megacomeback. Und ich find den stupiden Text gerade geil, einfach weils wirklich voll auf die Zwölf geht. Live wird das ein Brett.

no_name1

,,Santa Maria - ich meine Nadel verloren" - da musste ich ja laut lachen. Herrlich!  ;D

Kann mir den Song übrigens auch besser als letztes Lied des Albums vorstellen, denn als Opener. Das Album zu beenden mit ,,Alles ist Punk!" wäre doch was, bei einer Band, die sich ihre gesamte Karriere anhören darf, sie wären kein Punk. Wenn es tatsächlich das letzte Album ist, wäre es gar noch schöner, finde ich.

cenobyte

Gabumon

Der Text sagt doch gar nicht "Alles ist Punk" Ich find eher der sagt "Alles was heute als Punk gilt ist keiner"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Ich habe den Song jetzt einmal angehört. Ich finde ihn jetzt nicht so gut. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartung. Hätte aufjedenfall auf der Bullenstaat sein können. Irgendwie hört der sich auch wie ein moderner Soilent Grün Song an. Eventuell deshalb auch das Cover?
Ich bin mal gespannt was für ein Stil die B-Seite hat und vor allem was für einen Text.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 20:50:19
Der Text sagt doch gar nicht "Alles ist Punk" Ich find eher der sagt "Alles was heute als Punk gilt ist keiner"

Die Aussage ist: Alles und nichts ist Punk, je nach dem was man draus lesen will. Also genau das, was du an "Deine Schuld" auch so liebst.

ElvisMonroe

Zitat von: 13 am 20. August 2020, 20:51:56
Ich habe den Song jetzt einmal angehört. Ich finde ihn jetzt nicht so gut. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartung. Hätte aufjedenfall auf der Bullenstaat sein können. Irgendwie hört der sich auch wie ein moderner Soilent Grün Song an. Eventuell deshalb auch das Cover?
Ich bin mal gespannt was für ein Stil die B-Seite hat und vor allem was für einen Text.

Die B Seite kennen wir alle schon Monatelang

13

Zitat von: ElvisMonroe am 20. August 2020, 20:54:59
Die B Seite kennen wir alle schon Monatelang

Ich noch nicht. Ich finde diese YouTube Videos immer als "spoiler" und höre mir diese meistens nicht an.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

EtiennePumpkin

Sei mein Hund-Punk
Jetzt mach mal 'nen Punk
Wölfi zieht blank
Geburtstag-Punk (?)
Lass die Kette im Schrank! (?)

Ich bin ziemlich sicher, dass die erste Zeile lautet "Wein, Weib und Punk"

cenobyte

Zitat von: EtiennePumpkin am 20. August 2020, 20:58:31
Ich bin ziemlich sicher, dass die erste Zeile lautet "Wein, Weib und Punk"

Passt wunderbar. Hab's eingefügt.

DÄmon

Hier meine Fassung der Lyrics, bitte ergänzen:
[...]
Alles ist Punk. Einfach alles ist Punk. Wirklich alles ist Punk.
(Frag mal Frank:Punk ist Punk!)
Ich höre da:
Zappa Frank

Zitat
Alles ist Punk. Einfach alles ist Punk. Wirklich alles ist Punk.
(Sandra.Frank. Punk ist Punk!)
Und hier:
Zander Frank

Ich weiß nicht, ob mein Gehör mir da einen Streich spielt aber ich finde das macht Sinn ;D

Today is the tomorrow you worried about yesterday

cenobyte

Zitat von: DÄmon am 20. August 2020, 21:11:28
Ich höre da:
Zappa Frank
Und hier:
Zander Frank

Ich weiß nicht, ob mein Gehör mir da einen Strich spielt aber ich finde das macht Sinn ;D

Übernehm ich.  ;D

sushi

Zitat von: cenobyte am 20. August 2020, 20:52:51
Die Aussage ist: Alles und nichts ist Punk, je nach dem was man draus lesen will. Also genau das, was du an "Deine Schuld" auch so liebst.
Da bin ich eindeutig eher bei Gabumons Interpretation. Für mich ist das die passende und etwas böse Ergänzung zu "Ist das noch Punkrock?". Während IdnP sich dem Begriff/ der Lebenseinstellung romantisierend nähert, folgt hier die Erwiderung, das längst nicht alles Punk ist und sich der Begriff nicht beliebig missbrauchen lässt.

cenobyte

Zitat von: sushi am 20. August 2020, 21:19:45
Da bin ich eindeutig eher bei Gabumons Interpretation. Für mich ist das die passende und etwas böse Ergänzung zu "Ist das noch Punkrock?". Während IdnP sich dem Begriff/ der Lebenseinstellung romantisierend nähert, folgt hier die Erwiderung, das längst nicht alles Punk ist und sich der Begriff nicht beliebig missbrauchen lässt.

Ja, schon, klar. Aber es kommen ja auch typische Punksachen vor wie besoffen blankziehen, Wölfi, Zappa. Tendenz ist natürlich, dass der Begriff "Punk" ziemlich ausgehöhlt ist. Da stimme ich zu.