Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

SashaMarlowe

Wenn das ein "Fake" ist, finde ich das übrigens irgendwie sehr liebevoll. Da steckt ja wer eine gewisse Arbeit rein - und Entzugserscheinungen sind ja bei dieser Band nicht ungewöhnlich  ;D
Trotzdem irgendwie völlig Banane, was hier gerade passiert. Ich bin verwirrt, aber das ist ja erstmal keine schlechte Sache.

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 12. August 2020, 08:36:27
Das kommt übrigens von hier: https://www.literatpro.de/gedicht/110219/die-stand-pauke

Das andere von gestern war das hier:
https://lustigegedichte4.wordpress.com/2017/03/16/hexenschuss/

Der googelt sich halt irgendwelche Gedichte zusammen und hofft, dass die als Ärzte-Texte durchgehen ::)

EDIT: wow, seine eigenen lyrischen Ergüsse von heute morgen sind ja noch mieser, da hätte er beim Copy+Paste bleiben sollen ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Badetuch am 12. August 2020, 14:31:30
https://twitter.com/Pauke2020
------
Na, ist das nicht etwas viel Profilneurose, jetzt den Unsinn auch noch hier zu verlinken? Ts.

------

12.08.2020, 13:37 | Pauke2020 (Berlin, Schule)

Genau das habe ich provoziert !  ;D

Trotzdem nicht schlauer geworden ...
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Ricco

Zitat von: MichiUrlaub am 12. August 2020, 08:47:44
Ab da sollte man wissen das es Fake ist  ;D.

Die Band verratet sich nie bis zum Ende.

Völlige Zustimmung.

step

Zitat von: MichiUrlaub am 12. August 2020, 14:39:26
Genau das habe ich provoziert !  ;D

Trotzdem nicht schlauer geworden ...

Nice, um 13:37 Uhr  ;D

Hab schon im anderen Thread drüber spekuliert, dass der Eintrag durch Farins Kommentar vielleicht nicht gelöscht wird - und es dadurch vielleicht die Bestätigung ist, dass der Account echt sein könnte.

MichiUrlaub

Zitat von: step am 12. August 2020, 14:45:33
Nice, um 13:37 Uhr  ;D

Hab schon im anderen Thread drüber spekuliert, dass der Eintrag durch Farins Kommentar vielleicht nicht gelöscht wird - und es dadurch vielleicht die Bestätigung ist, dass der Account echt sein könnte.

Genau das war mein Ziel. Jedoch, war das nur eine minimale Chance das er darauf eingeht.  ;D
2024

Gromek

Ich finde es interessant, dass er darauf geantwortet hat, statt es zu löschen.
Erhöht meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass es doch echt ist.   ;D

julue

Zitat von: Gromek am 12. August 2020, 15:05:13

Empfinde ich gerade umgekehrt ;D

Inkognito

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es echt ist.

Toxic Toast

Zitat von: Gromek am 12. August 2020, 15:05:13

Seh ich auch so. Bin sehr überrascht.

Inkognito

Also ich lese die Aussage so, das es nicht von der Band kommt, die es scheinbar aber schon mitbekommen haben. Also es die ersten beiden Schnipsel waren hätte ich mir noch vorstellen können das es die Band ist, aber jetzt glaube ich da nicht mehr dran. Das KTA von der Person auch verlinkt wurde könnte ja ein Zeichen sein, das derjenige hier mal aktiv war oder es immer noch ist.

Toxic Toast

Also die Facebook-Pauke ist 100% ein Trittbrettfahrer, ein Mitleser hier aus dem Forum. Die Frage ist, was mit dem Original-Account ist - da hätte FU mal lieber ganz klar schreiben können, ob das ein Fake-Profil ist, seine Formulierung lässt da finde ich noch etwas zu viel Spielraum, siehe die Spekulationen hier.

Ich muss dazu sagen, ich war vorhin stutzig geworden, weil ich dachte dass das "Pauke2020 (Berlin, Schule)" auch von FU kommt. Jetzt wo ich gecheckt habe, dass das vom Ursprungspost kommt, tendiere ich doch eher dazu, dass FU es mit seinem Post als Fake enttarnt. Profilneurose bezieht sich darauf, dass da jemand Aufmerksamkeit im Namen von DÄ sucht. Aber wie gesagt, er hätte sich mal deutlicher ausdrücken sollen...

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 12. August 2020, 22:05:02
Also die Facebook-Pauke ist 100% ein Trittbrettfahrer, ein Mitleser hier aus dem Forum. Die Frage ist, was mit dem Original-Account ist - da hätte FU mal lieber ganz klar schreiben können, ob das ein Fake-Profil ist, seine Formulierung lässt da finde ich noch etwas zu viel Spielraum, siehe die Spekulationen hier.

Ich muss dazu sagen, ich war vorhin stutzig geworden, weil ich dachte dass das "Pauke2020 (Berlin, Schule)" auch von FU kommt. Jetzt wo ich gecheckt habe, dass das vom Ursprungspost kommt, tendiere ich doch eher dazu, dass FU es mit seinem Post als Fake enttarnt. Profilneurose bezieht sich darauf, dass da jemand Aufmerksamkeit im Namen von DÄ sucht. Aber wie gesagt, er hätte sich mal deutlicher ausdrücken sollen...

Wie vorhin erwähnt, habe ich diesen GB Eintrag gemacht mit "Pauke2020". Um zu sehen, ob dieser Eintrag auch gelöscht wird, wie auf der Bademeister Seite. Es gab keinen anderen Grund.
2024

AstraArschKalt

Was mich halt wundert: bei den letzten Alben VÖs gab es immer eine dumme witzaktion auf bademeister,  bela überall rausschneiden, diskografie umändern in "die köche" mit songtiteln die dumme wortwitze zum Thema Küche enthalten. Nur auf bademeister ist nix, nur dieses pauke Zeugs auf YouTube, insta, Twitter, Facebook.
Das auf bademeister kein quatsch veranstaltet wird spricht für die Echtheit von dem pauke Zeug.

Punktestand: echt: 1 fake: 0

Die schnippsel enthalten keinen Gesang und wirken zusammengeschnibbelt aus greenday, rise against, einem alten ärzte Song, sowas könnte jeder zusammenschnibbeln. Und auf der Pauke facebook Seite werden bilder benutzt die woanders im www zu finden sind, die Texte sind, bis auf einen, aus dem www kopiert.

Punktestand: echt: 1 fake: 1

die ärzte verwirren uns gerne, es spricht nix dagegen das sie dafür social media benutzen. Es müssen ja nicht die 3 persönlich sein, kann ja auch ein Mitarbeiter von HAR, ein Freund der drei, ein Freund von Bela, für die 3 machen. Hier könnten sie das Verwirrspiel beabsichtigt so gestalten das wir denken das kann doch nur Fake sein. Würde zu DÄ passen.

Punktestand: echt:2 fake:1

Also für mich spricht mehr für die Echtheit als für ein Fake

Inkognito

Zitat von: AstraArschKalt am 13. August 2020, 00:16:34
Was mich halt wundert: bei den letzten Alben VÖs gab es immer eine dumme witzaktion auf bademeister,  bela überall rausschneiden, diskografie umändern in "die köche" mit songtiteln die dumme wortwitze zum Thema Küche enthalten. Nur auf bademeister ist nix, nur dieses pauke Zeugs auf YouTube, insta, Twitter, Facebook.
Das auf bademeister kein quatsch veranstaltet wird spricht für die Echtheit von dem pauke Zeug.

Die Altionen die du aufzählst waren aber alle nach der Veröffentlichung der jeweiligen Alben. Und das auf Bademeister nichts ist, ist für mich eher ein Grund dafür das es ein Fake ist.

Toxic Toast

Es gibt doch was auf Bademeister? Diese "Alles ist..." Schnipsel. Ne größere Veränderung auf der Seite kommt vielleicht erst wenn das Album konkreter angekündigt ist, also nach Single-Release.

Ich würde auch noch argumentieren, dass frühere DÄ-Aktionen, wie Inkognito schon schrieb, immer irgendwie witzig, originell, verrückt waren. Hier gibt es spärliche Social-Media-Accounts, die irgendwie nach der Single benannt sind und kurze Instrumental-Snippets posten. Da fehlt mir die kreative DÄ-Handschrift.

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 13. August 2020, 07:59:24
Es gibt doch was auf Bademeister? Diese "Alles ist..." Schnipsel. Ne größere Veränderung auf der Seite kommt vielleicht erst wenn das Album konkreter angekündigt ist, also nach Single-Release.

Wofür? Bandwebsites haben mittlerweile wenig relevant, die könnten daraus auch ein Wordpress Blog machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 13. August 2020, 08:04:28
Wofür? Bandwebsites haben mittlerweile wenig relevant, die könnten daraus auch ein Wordpress Blog machen

Davon abgesehen das WordPress der letzte schmutzt ist...und ich finde bandseiten tausendmal besser als Twitter und co... auf band websiten gibt es wenigstens meinst keine kommifunktion wo Trolle alles schlecht machen... und es bekommen zum teil auch nur die "richtigen" fans mit und gehen damit nicht leer aus wie oft

MichiUrlaub

Zitat von: AstraArschKalt am 13. August 2020, 00:16:34

Die schnippsel enthalten keinen Gesang und wirken zusammengeschnibbelt aus greenday, rise against, einem alten ärzte Song, sowas könnte jeder zusammenschnibbeln. Und auf der Pauke facebook Seite werden bilder benutzt die woanders im www zu finden sind, die Texte sind, bis auf einen, aus dem www kopiert.

Punktestand: echt: 1 fake: 1

die ärzte verwirren uns gerne, es spricht nix dagegen das sie dafür social media benutzen. Es müssen ja nicht die 3 persönlich sein, kann ja auch ein Mitarbeiter von HAR, ein Freund der drei, ein Freund von Bela, für die 3 machen. Hier könnten sie das Verwirrspiel beabsichtigt so gestalten das wir denken das kann doch nur Fake sein. Würde zu DÄ passen.

Punktestand: echt:2 fake:1

Also für mich spricht mehr für die Echtheit als für ein Fake

Pauken Schlag hat vor paar Minuten ein Bild mir "2:1" gepostet. Was für ein Troll
2024

MichiUrlaub

2024