Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EinfachLarry

Das Paul-T-Shirt in 'ner passenden Größe war super. Sehr subtil (der geneigte Blümchen-Fan konnte nicht direkt die Verbindung zu DÄ erkennen) und gar nicht häßlich  :)

Gabumon

Ich möchte ein T-Shirt mit dem 1998er Tourticket Motiv
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 26. Mai 2024, 15:33:16Ich möchte ein T-Shirt mit dem 1998er Tourticket Motiv

Hilfe Nein.

Mal ein schwarzes Polo mit gestickter Gwen Z.B wäre schön. Oder einfach nur mit kleinem Ä auf Brusthöhe oder so. Halt super simpel, dass würde mir gefallen

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 26. Mai 2024, 15:39:49Hilfe Nein.

Mal ein schwarzes Polo mit gestickter Gwen Z.B wäre schön. Oder einfach nur mit kleinem Ä auf Brusthöhe oder so. Halt super simpel, dass würde mir gefallen
Gern auch mal grau mit dezent weiß... Würde ich fühlen... 

NR20

Das schwarze Miles&More Shirt war akzeptabel. Das weisse geht gerade noch.
Aber sonst... Ja. Schade. Kann mir nicht vorstellen dass sie viel verkaufen  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: EinfachLarry am 26. Mai 2024, 15:32:33Das Paul-T-Shirt in 'ner passenden Größe war super. Sehr subtil (der geneigte Blümchen-Fan konnte nicht direkt die Verbindung zu DÄ erkennen) und gar nicht häßlich  :)
Wart's ab, vielleicht lesen die Leute vom Merchandise-Team hier mit, vermischen ein paar Ideen und dann gibt's bald einen Jogginganzug mit "PAUL" - Schriftzug quer über den Po  8)  ;D

Gabumon

Mehr Neonfarben, riesige Motive und am besten noch streifen bitte

Den "Dezenzen" murks oder irgendwelche Textfetzen auf T-Shirts sind super öde..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kingofthehongo

Zwei neue Motive zu den beiden Mini Touren Online.

Naja...

Tigi

Zitat von: kingofthehongo am 31. Mai 2024, 17:57:52Zwei neue Motive zu den beiden Mini Touren Online.

Naja...

Hier die Links, die du eigentlich noch posten wolltest  ;)  ;D

https://dieaerzte.shop/product/24553/kiss-katzen-t-shirt
https://dieaerzte.shop/product/24552/3-totenkoumlpfe-t-shirt

krasser

Natürlich ist es hässlich, aber es sind Katzen drauf, es steht die ärzte und sogar miauuu drauf. Damit bin ich vollends befriedigt ^^

Mau.

Plavčík

#1110
Generell würde es mich wirklich arg interessieren ob sich die Merch Leute bewusst für diesen trashigen, komischen, einfachen Merch entschieden haben oder ob es einfach nur Unvermögen ist.

Ich empfinde den Shop schon so als wahres Ironie Wunder. Ähnlich wie DÄ mit ihren Texten.
Gefallen habe ich aber (fast) nur an der Musik.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

DÄmon

Zitat von: Plavčík am 01. Juni 2024, 09:15:55Generell würde es mich wirklich arg interessieren ob sich die Merch Leute bewusst für diesen trashigen, komischen, einfachen Merch entschieden haben oder ob es einfach nur Unvermögen ist.

Gestaltet Bela nicht den Kram (oder ist zumindest größtenteils mit daran beteiligt) oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Today is the tomorrow you worried about yesterday

gigarod

Zwei Sachen die mir auffallen:
1. Das Shirt ist nicht Fair-Trade oder Fair-Wear zertifiziert. Zumindest fehlt die Angabe beim Hersteller. Hab nach der Größentabelle gesucht: https://www.sols-europe.com/gb_sols/imperial.html

2. was ist denn mit Cradle2Cradle? Das sind die Shirts für Tempelhof und das Labor-Projekt läuft ja noch. Sind die Shirts jetzt mit entsprechenden Farben bedruckt worden? Sind sie kompostierbar? Warum wird das nicht beworben? Strange.

K.Urlaub

Zitat von: gigarod am 01. Juni 2024, 13:28:43Zwei Sachen die mir auffallen:
1. Das Shirt ist nicht Fair-Trade oder Fair-Wear zertifiziert. Zumindest fehlt die Angabe beim Hersteller. Hab nach der Größentabelle gesucht: https://www.sols-europe.com/gb_sols/imperial.html


Unter our commitment steht doch Oeko Tex Standard 100, PETA approved , Fair Wear, amfori.
*denk*

gigarod

#1114
Zitat von: K.Urlaub am 01. Juni 2024, 13:38:29Unter our commitment steht doch Oeko Tex Standard 100, PETA approved , Fair Wear, amfori.

Meiner Interpretation nach gilt das halt generell für ,,einige" Produkte von denen. Hier z.b. ist es halt explizit mit in der Beschreibung das GOTS-Logo oder bei anderen Modellen das Recycling-Logo ganz oben. https://www.sols-europe.com/gb_sols/calipso.html

Sol's hat bei der fair wear foundation übrigens nur einen Score von 59/100. Continental oder Earth Positive wären immerhin bei 70/100 Punkten. Stanley/Stella sogar bei 77/100. Aber da sind die Rohlinge halt manchmal teurer ;)

Gabumon

Das rechtfertigt solche Preise wie da aufgerufen werden aber jetzt auch nicht.

Besonders für so kreativloses zeugs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Faktencheck:
http://www.youtube.com/watch?v=l6xWs5P7Llk

Diese Creatorin ist sowieso total zu empfehlen. Sie heißt Justine Leconte, ist eine französische Modedesignerin und macht auf ihrem YouTube Kanal sehr viel zu Nachhaltigkeit und Aufklärung über fast Fashion. Auf dem Kanal finden sich unfassbar viele lehrreiche Videos zum Thema Kleidung, auch wie ich noch in der Kabine rausfinden kann, ob ein Teil passt. Welche Stoffe leicht zu pflegen sind, wie man Farben kombiniert, Test zu Brands etc.

Im verlinkten Video zeigt sie, was ein ganz normales, einfarbiges T—Shirt kostet, wer dran verdient und wie Shein und Temu Kosten sparen. Wohl gemerkt: Es geht um nicht nachhaltig produzierte Stücke. Sehr informativ. Und sympathisch ist sie auch.  :)
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

gigarod

#1117
Zitat von: Märzhase am 01. Juni 2024, 17:35:38Faktencheck:
http://www.youtube.com/watch?v=l6xWs5P7Llk

Diese Creatorin ist sowieso total zu empfehlen. Sie heißt Justine Leconte, ist eine französische Modedesignerin und macht auf ihrem YouTube Kanal sehr viel zu Nachhaltigkeit und Aufklärung über fast Fashion. Auf dem Kanal finden sich unfassbar viele lehrreiche Videos zum Thema Kleidung, auch wie ich noch in der Kabine rausfinden kann, ob ein Teil passt. Welche Stoffe leicht zu pflegen sind, wie man Farben kombiniert, Test zu Brands etc.

Im verlinkten Video zeigt sie, was ein ganz normales, einfarbiges T—Shirt kostet, wer dran verdient und wie Shein und Temu Kosten sparen. Wohl gemerkt: Es geht um nicht nachhaltig produzierte Stücke. Sehr informativ. Und sympathisch ist sie auch.  :)

Kommt hin wenn ich da mal meine eigenen Rechnungen angucke :D
Klar, die Marge wirkt erst mal riesig. Aber gerade eine Band wie DÄ muss das ja auch so kalkulieren, dass sie jetzt die Einnahmen machen und nach den Touren wird der Umsatz halt ordentlich zurück gehen.

Edit: Super Initiative in der Geschichte ist übrigens ,,No Sweat" aus UK. Gewerkschaftlich organisierte Fabriken mit fairen Löhnen in den üblichen Herstellungsländern und No Sweat verkauft die dann an Druckereien. Leider seid dem Brexit schwierig dranzukommen...

Quadrophenia

2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

NR20

Endlich mal was cooles. Will haben  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!