Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Aber hier geht's gar nicht um die Hosen  ;D

supere10

Mittlerweile sind die Preise und Wartezeiten für Vinyl ja auch im wieder gesunken. Die Frage ist nur, ob die Bands und Labels das an den Kunden weitergeben. Viele, wie man hier z.B. die DÄ sieht, machen das nicht. Andernorts gibt es wieder Vinylalben für humanere Preise von 25€. Viele halten halt trotzdem weiterhin die Hand auf, weil die Leute das ja zahlen.

Ist halt leider ein Teufelskreis.

gigarod

Zitat von: supere10 am 08. März 2023, 08:50:27Mittlerweile sind die Preise und Wartezeiten für Vinyl ja auch im wieder gesunken. Die Frage ist nur, ob die Bands und Labels das an den Kunden weitergeben. Viele, wie man hier z.B. die DÄ sieht, machen das nicht. Andernorts gibt es wieder Vinylalben für humanere Preise von 25€. Viele halten halt trotzdem weiterhin die Hand auf, weil die Leute das ja zahlen.

Ist halt leider ein Teufelskreis.

Wo sind die Preise für Vinyl im Einkauf denn gesunken? Sag das mal bitte den Presswerken mit denen ich ab und zu zu tun habe...
Wartezeiten sind wieder besser, das stimmt.

P.S.: natürlich würde sich das finanziell lohnen. Grob überschlagener Einkaufspreis: 12-15€ das Stück (basierend auf der Annahme, dass ein Gatefold knapp unter 5€ aktuell kostet).

johnnymortis

43€ ist schon lecker, aber die 13 isses auf jeden Fall wert.

Bin immernoch sehr gespannt, ob die das Spendierhosen-Plüsch und den Jazz-Pizzakarton umsetzen. Achja, und "auch". ;)
Und wie sich das preislich niederschlägt.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Hui da wird das Tempo ja ziemlich angezogen.  :o  Hoffentlich mit der richtigen ,,Männer sind Schweine"-Version drauf. Die ist nämlich die beste!

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 08. März 2023, 10:18:02Hui da wird das Tempo ja ziemlich angezogen.  :o  Hoffentlich mit der richtigen ,,Männer sind Schweine"-Version drauf. Die ist nämlich die beste!

Das ist bislang meine größte Sorge!

AshleyWilliams

Zitat von: Inkognito am 08. März 2023, 10:38:34Das ist bislang meine größte Sorge!

Werden wenns falsch ist wieder genug sagen, dass wir Pedanten übertreiben etc.  ::)

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 08. März 2023, 10:46:55Werden wenna falsch ist wieder genug sagen, dass wir Pedanten übertreiben etc.  ::)

Das hat mich beim Seitenhirsch am meisten gestört. Warum da nicht alle Versionen dabei waren.
Ich gehe davon aus, dass es die CD-Version sein wird.

haddelad

Zitat von: Inkognito am 08. März 2023, 10:38:34Das ist bislang meine größte Sorge!
Da bin ich auch Mal gespannt. Und ob die Version auch beim Download vorhanden ist.

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 08. März 2023, 11:17:25Da bin ich auch Mal gespannt. Und ob die Version auch beim Download vorhanden ist.

Wäre geil, wenn da die richtige bei wäre. Wäre die erste digitale VÖ überhaupt. Das ist ja nichtmal auf Bootlegs drauf

Hupsi

Zitat von: supere10 am 08. März 2023, 08:50:27Mittlerweile sind die Preise ......... für Vinyl ja auch im wieder gesunken.

nein!

Gabumon

Ja, aber neue sachen wirds nicht mehr mit dem "MTV Logo" geben.

DÄ sind da ja noch etwas "Radikaler" was sowas angeht, daher wirds vermutlich auch nie eine BD von dem Unplugged geben

Fehler beim Vinyl selbst sind DÄ ja auch noch nicht passiert? Ich mein sogar das mit dem Rülpser war richtig auf der Bestie. Ich glaube schon das die massive Kritik am Schrotthirsch bei HAR angekommen ist, und die im nachhinein das ding wohl lieber selbst gemacht hätten, so sehr viel Arbeit steckt in den eigentlichen Audiomaterial ja nicht. HAR hätte vielleicht sogar die echten Bootlegs genommen statt nen Youtube rip
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. März 2023, 12:11:05Ja, aber neue sachen wirds nicht mehr mit dem "MTV Logo" geben.

DÄ sind da ja noch etwas "Radikaler" was sowas angeht, daher wirds vermutlich auch nie eine BD von dem Unplugged geben

Fehler beim Vinyl selbst sind DÄ ja auch noch nicht passiert? Ich mein sogar das mit dem Rülpser war richtig auf der Bestie.

Ich denke die Band hat sowas auch nicht auf dem Schirm und man muss denen vielleicht nur lange genug auf den Sack gehen.

Inkognito

Geht jetzt übrigens schon los mit dem Meckern. Also laut Tracklist im Bademeister-Shop ist Lady mir auf der Vinyl. Das finde ich ja prinzipiell gut, nur ist das jetzt Track 1. das finde ich nicht so toll, das Album sollte schon mit ,,Punk ist..." los gehen. Dann lieber hinten dran als Hidden-Track.

Hase

Zitat von: Inkognito am 08. März 2023, 12:37:24Geht jetzt übrigens schon los mit dem Meckern. Also laut Tracklist im Bademeister-Shop ist Lady mir auf der Vinyl. Das finde ich ja prinzipiell gut, nur ist das jetzt Track 1. das finde ich nicht so toll, das Album sollte schon mit ,,Punk ist..." los gehen. Dann lieber hinten dran als Hidden-Track.
Kann aber sein das sie das nur angeben? Also Backcover oder so gibt es ja nicht :-X

Sascha89

Bisher hab ich, neben dem Bademeister Shop, nur im Nuclear Blast Shop eine Tracklist gefunden:
https://www.nuclearblast.de/die-aerzte-13-10-black-vinyl-mp3-code-2lp-1066440

Dort ist 'Lady' nicht mit aufgeführt.

Warten wir's mal ab.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

PacMan2703

Findet ihr auch, dass der die ärzte Schriftzug auf dem Cover, welches auf der bademeister Seite ist, irgendwie eigenartig aussieht? Da ist zB. so ein leichter Strahl zwischen dem i und e. Der grüne Schatten wirkt irgendwie unweicher und stärker als bekannt.
hmm

cenobyte

Ich tippe auf Kompressionsartefakte. Die Fläche um die Kugel ist auch viel größer bzw. heller.

supere10

Sieht aus, als hätten die das Cover nachgebaut.

Jocke

Werden dann die großen Radioanstalten Ende April "Eine Botschaft von die ärzte" ausstrahlen??  ;D  ;D  ;D