Autor Thema: Auflagen  (Gelesen 175 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Auflagen
« Antwort #15 am: 08. Juli 2019, 23:14:07 »
Die Seele war glaub ich auf 1000 Limitiert. Hab ich so im Kopf

Beste wusste FU nicht mal. Die gabs aber ewig und 3 Tage bei Deutschrock. Ich glaube bis 1995. Bei den Promosachen wirds wohl noch schwieriger. Gerade wenns in den Bereich CD-R geht und irgendwelche Pressungen wo nur der Bedruck der CD anders ist.

Bei den Singles ist es auch so das alles was nicht abverkauft wurde, vernichtet wurd. Da sind echte Zahlen schwer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Auflagen
« Antwort #16 am: 09. Juli 2019, 17:43:45 »
Denke, dass sich die genauen Auflagenzahlen (mangels Infos seitens HAR) nicht feststellen lassen. Ich vermute, dass jedenfalls von mindestens 1000 bei den Vinyls auszugehen ist, wenn schon Rods Mas Shake EPs eine Auflage von 1000 hatte.
Bei "Jazz ist anders" wurde die Erstauflage mit Bonus-3" CD als limitiert bezeichnet, aber die Auflagenhöhe auch nicht benannt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 19:56:56 von Tigi »

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Auflagen
« Antwort #17 am: 09. Juli 2019, 21:51:58 »
Also mir sind bei den Ärzte Tonträgern nur folgende Limitierungen bekannt:

Zu schön um wahr zu sein 7"EP (1. Auflage) – limitiert auf 500 Stück
Paul 7"S - Limitiert auf 1.500 Stück!
Debil 5"CD (1. Auflage) limitiert auf ca. 1.000 Stück
Ein Schwein namens Männer 7"EP - limitiert auf 500 Stück
Eine Botschaft von Die Ärzte in Stereoooooh! 5"MCD (Promo) (Schweiz) - limitiert auf ca. 40 Stück
13 5"CD (Limitierte Auflage) - limitiert auf 25.000 Stück
Wir wollen nur deine Seele 6*10"LP in Box - limitiert auf 1.400 Stück
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! 12"DLP - limitiert auf 1000 Stück
Die Klügsten Männer der Welt limitierte Picture 10" Vinyl (Deutschland) – limitiert auf 1465 Stück
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 21:53:39 von Gwendoline2000 »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Auflagen
« Antwort #18 am: 09. Juli 2019, 23:55:38 »
Wobei die Paul sich wohl auch nicht grandios verkauft. Davon dürften keine 1500 Überlebt haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Cermets

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Auflagen
« Antwort #19 am: 10. Juli 2019, 14:12:18 »
Also mir sind bei den Ärzte Tonträgern nur folgende Limitierungen bekannt:

13 5"CD (Limitierte Auflage) - limitiert auf 25.000 Stück
2.500 oder?

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Auflagen
« Antwort #20 am: 10. Juli 2019, 18:22:27 »
2.500 oder?

Nein gibt da wohl wirklich 25.000 Stück!

Offline Penunze

  • Angeber
  • ***
Re: Auflagen
« Antwort #21 am: 10. Juli 2019, 19:24:16 »
Kann von den geliebten Moderatoren bitte jemand die OT-Beiträge zu den Auflagen verschieben? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass in diesem Thread was neues steht - und dann ist es immer nur irgendwas zur Auflage von Platten ;-) Danke schon mal!

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Auflagen
« Antwort #22 am: 10. Juli 2019, 19:53:29 »
Done.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Penunze

  • Angeber
  • ***
Auflagen
« Antwort #23 am: 10. Juli 2019, 20:45:55 »