Autor Thema: Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen  (Gelesen 3206 mal)

Offline TenaciousD

  • Käfer
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« am: 13. Mai 2018, 12:40:27 »
Heyho,

mich würde ja interessieren, ob ihr vielleicht tolle Geschichten habt (persönlich oder aus alten Tagen), wo die Ärzte besonders Live tolle Aktionen gemacht haben, die sehr untypisch sind.

Ich fange mal so an was mir einfällt, was ich sehr toll fand.

- auf irgendeinem Konzert, wurde nach einem Konzert schon die Bühne abgebaut und nach 45min, kamen nochmal die Ärzte und spielten noch ein paar Lieder.

- Das ganze Debil Album auf einem Laternen Joe Konzert gespielt.

- Ungeplantes? längstes Konzert in Köln 1998.

- Männer sind Schweine nach Jahrzehnten wieder live gespielt. Tour 2012.

- 3 Konzerte an einem Tag in Berlin


Ich hoffe mein Wissen war soweit korrekt, das sind Dinge die ich Mal gelesen und gehört habe.
Kennt ihr zufälligerweise noch ein paar nette Aktionen die, die Ärzte live oder auch allgemein gemacht haben, die sehr untypisch sind?

Liebe Grüße

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018, 13:30:07 »
Ganz nette Idee...aber es sollte dann schon etwas konkreter sein:

- auf irgendeinem Konzert, wurde nach einem Konzert schon die Bühne abgebaut und nach 45min, kamen nochmal die Ärzte und spielten noch ein paar Lieder.

Fällt mir spontan kein Konzert ein. Evtl: 03.08.2002 - CH-Emmen, Open Air Festival...wobei das sicher keine 45min waren

- Das ganze Debil Album auf einem Laternen Joe Konzert gespielt.

19.04.2011 - Fürstenfeldbruck, Stadtsaal

- Ungeplantes? längstes Konzert in Köln 1998.

24.11.1998 - Köln, E-Werk

- Männer sind Schweine nach Jahrzehnten wieder live gespielt. Tour 2012.

07.11.2012 - Düsseldorf, ISS Dome

- 3 Konzerte an einem Tag in Berlin

07.09.1994 - Berlin, SO36
09.11.1996 - Berlin, SO36
Konzerte 2020 / 2021:

-Montreal-
Berlin, Hamburg, Dresden, Frankfurt/Main, Dortmund, Potsdam, München, Hannover, Kiel, 2x Oldenburg, Rostock, Erfurt, Köln, Osnabrück, Göttingen, Nürnberg, Leipzig

-Die Ärzte-
2x Hannover, 2x Leipzig, Hamburg, Erfurt, 2x Berlin, Zürich

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 16:22:49 »
Zumal, nach 45 Minuten hab ich ne Bühne alleine leergeräumt

Da kam wohl als die gerade fertig waren noch der Veranstalter und meinte "och könnt länger machen"

Die Wunschsongs 2007 waren toll, auch wenn einige Leute sich kappes gewünscht haben. Oder Die Zu Späten Karaoke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Jamaica2003

  • Ausserirdischer
  • **
  • Der Auspuff ist ab!
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #3 am: 29. April 2019, 13:49:35 »
definitiv eine seltene Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=Qz6zEasLg6o

Das Video würde ich auch gern mal komplett sehen.....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Online Jocke

  • Rebell
  • ****
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #4 am: 29. April 2019, 22:44:13 »
@Admin: Hat sich der Thread nicht verlaufen und gehört eigtl. in das die ärzte Universum und nicht zu Nebenprojekten?  :)

Offline markus2211

  • Rebell
  • ****
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #5 am: 02. Mai 2019, 13:26:08 »
Bei einer der beiden Open Airs in Wien 2004 haben sich Frauen ein paar Songs auf die Brüste geschrieben welche dann noch angespielt wurden u.a. Die Banane.

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #6 am: 02. Mai 2019, 13:36:58 »
2019 haben Sie ein Lied in Puzzleteilen veröffentlicht  :)
2019 gab es eine App für die Konzerte (Fitnessübungen (Klatschen, Laola, Bier bestellen...), Effekte (Herzen, Feuerwerk, Streichholz) und einen Timer für die nächsten Konzerte)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Schnoofy

  • Admin
  • *****
  • Idiots Are Taking Over
    • ComputerBase
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #7 am: 02. Mai 2019, 18:32:14 »
@Admin: Hat sich der Thread nicht verlaufen und gehört eigtl. in das die ärzte Universum und nicht zu Nebenprojekten?  :)
Ja: Done.

Offline FS

  • Friedenspanzer
  • *
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #8 am: 11. Mai 2019, 13:37:38 »
definitiv eine seltene Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=Qz6zEasLg6o
Das Video würde ich auch gern mal komplett sehen.....
In welchem Zusammenhang haben sie denn die Schlager gesungen?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #9 am: 11. Mai 2019, 13:47:50 »
In welchem Zusammenhang haben sie denn die Schlager gesungen?

Das war Promo für "DBVKNFBJ"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Saretorb

  • Friedenspanzer
  • *
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #10 am: 11. Mai 2019, 21:10:07 »
Kann nicht sein.
Das muss in der Zeit des Videodrehs zu Ein Song Namens Schunder gewesen sein.

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Coole Ärzte Aktionen bzw. Live Aktionen
« Antwort #11 am: 16. Mai 2019, 10:13:06 »
Am 16.05.2019 haben DÄ auf Ihrer Homepage quasi ihr eigenes social media / Instagramm als Tourtagebuch für die Miles&More Tour gehabt
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!