Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DIE DIE ÄRZTE KONZERT-ÄPP

Begonnen von Badetuch, 24. April 2019, 15:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Also ich finde den Song eher ein wenig mau. Würde eher auf die Schrott passen, als auf ein neues Album.

sushi

Ich habe das heute leider komplett verpasst und werde mich wohl oder übel gedulden müssen.
Ist denn absehbar, von wem Musik und Text stammt?

Seelenfaenger

Zitat von: enba am 24. April 2019, 15:18:38
Laut App-Informationen versteckt sich irgendwo ein Foto von HP Baxxter  ;D

War bei mir in Fitness Übung 8, Bandmitglieder erkennen  ;D

enba

Ich habe nochmal ein bisschen weiter geforstet: Die App informiert sich alle paar Sekunden, ob es neue Tourdaten gibt. Das war zwar vorhersehbar, bedeutet aber auch, dass sich definitiv in absehbarer Zeit neue Daten zu den aktuellen dazugesellen, denn offenbar hat man bereits bei der ersten Version der App wert darauf gelegt, schnell und einfach Termine nachreichen zu können.

StefanH

Bist du dir sicher dass nach neuen Tourdaten gesucht wird und die Funktion nicht einfach nur für den Countdown genutzt wird?

enba

Bin ich mir. Die Requests gehen an eine externe Datenbank im Internet raus. Beim ersten Mal wurden alle aktuellen Dates an die App gesendet, bei allen darauf folgenden Requests gab es nur "sorry, hab nix neues für dich"-Antworten.

Ich weiß schon, was ich hier mache  ;)

Tischpflanze

Zitat von: enba am 24. April 2019, 21:58:54
Ich habe nochmal ein bisschen weiter geforstet: Die App informiert sich alle paar Sekunden, ob es neue Tourdaten gibt. Das war zwar vorhersehbar, bedeutet aber auch, dass sich definitiv in absehbarer Zeit neue Daten zu den aktuellen dazugesellen, denn offenbar hat man bereits bei der ersten Version der App wert darauf gelegt, schnell und einfach Termine nachreichen zu können.

2007 kamen die Tourdaten zur Es wird eng am Tag von Rock am Ring raus. Könnte hinhauen wenn sie es wieder ähnlich halten. Ist ja bald.

StefanH

Zitat von: enba am 24. April 2019, 22:03:40
Bin ich mir. Die Requests gehen an eine externe Datenbank im Internet raus. Beim ersten Mal wurden alle aktuellen Dates an die App gesendet, bei allen darauf folgenden Requests gab es nur "sorry, hab nix neues für dich"-Antworten.

Ich weiß schon, was ich hier mache  ;)
Ich frage das nicht, weil ich dir Unwissenheit unterstelle, eher weil ich sekündliche DB Abfragen für unnötig halte.

Keine Ahnung wie Push Nachrichten oder Messenger funktionieren, da wird sicher auch sekündlich abgefragt, aber für Tourdaten.

NR20

Naja, die werden die App sicherlich nicht nur für die 10 Konzerte gemacht haben, da steht sicherlich noch ne große Tour an.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

enba

Das ganze nennt sich Realtime Database und wird heutzutage in vielen Programmen eingesetzt

https://firebase.google.com/docs/database/

Zugereister

Zitat von: StefanH am 24. April 2019, 22:09:46
Ich frage das nicht, weil ich dir Unwissenheit unterstelle, eher weil ich sekündliche DB Abfragen für unnötig halte.

Keine Ahnung wie Push Nachrichten oder Messenger funktionieren, da wird sicher auch sekündlich abgefragt, aber für Tourdaten.

Vielleicht wollen sie über die App auch den VVK starten, dann macht die sekündliche Abfrage Sinn.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

FS

Es ist doch kein großes Geheimnis, dass die Ärzte/HAR für 2020 schon Hallen gebucht haben. Von einer Halle weiß ich ganz konkret, aber das genaue Datum kenne ich nicht.

NR20

Das ist das erste mal, dass ich davon höre  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

FS

Lustig ist aber, dass meine DÄ-Quelle mir die Jahre über seit 2013 immer andere Geschichten erzählt, wie es weitergeht. Scheinbar haben sie mehrfach ihre Meinung in den letzten fünf Jahren (2013 bis 2018) geändert. Erst seit 2018 gibt es einen klaren Plan, wie es weitergeht.

gwendoline2006

Ich bin ja Mal gespannt wann sie mit den tourdaten rausrücken, in welchem Zeitraum die Tour ist und ob da wirklich noch ein neues Album folgen wird. Ich tippe auf eine Tour im Mai 2020 ohne neues Material (mit Ausnahme von Abschied und Rückkehr).

Gabumon

Zitat von: NR20 am 25. April 2019, 10:22:00
Das ist das erste mal, dass ich davon höre  ;D

Wenn man 2020/2021 muss man schon längst gebucht haben sonst wären die Termine bereits weg, wir sind schon im Buchungsjahr 2022...

Der Song ist ja furchtbar... fast so Mies wie Abschied. Wäre auf Auch nicht positiv aufgefallen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: FS am 25. April 2019, 10:28:22
Lustig ist aber, dass meine DÄ-Quelle mir die Jahre über seit 2013 immer andere Geschichten erzählt, wie es weitergeht. Scheinbar haben sie mehrfach ihre Meinung in den letzten fünf Jahren (2013 bis 2018) geändert. Erst seit 2018 gibt es einen klaren Plan, wie es weitergeht.

Offtopic-Funfact: Letztes Jahr im Mai auf der "Holy Grail Guitar Show" in Berlin, auf der auch Cyanguitars ausgestellt waren, sind Farin und Rod gemeinsam zu Besuch gekommen. Ich hatte dann kurz die Gelegenheit, mit FU einen kurzen Geartalk zu halten und er meinte zu den Gitarren nur "Schöne Gitarren... ich brauche sowas ja nicht mehr." ;D

derInfant

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es Lied ein mögliches neues Album ist.
Denke es wurde nur für die app eingespielt!
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Aechtler

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass die Songs einfach so aufgenommen wurden, wenn man durch Schrott/Berliner Schule mal sieht, wie schwer so ein Prozess ist um mal gute Songs zusammen zu bekommen. Ist zwar definitiv Geschmacksache, aber für mich persönlich sind die zwei Stücke einfach genial. Farin hat es ja auch gern mit Opener, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass das sogar die ersten beiden Tracks sind auf dem Album. Und ich glaube auch dass Abschied auf dem Album etwas anders sein wird (ähnlich wie Junge)

Wär vlt. sinnvoll noch ein Thread für den Song zu haben.

NR20

Ja, wäre schön wenn ein Admin splitten könnte ;)

Meine rezente Vermutung ist ja einfach, dass Farin eine Handvoll Lieder über Abschied und Rückkehr hatte und anstatt eine EP mit dem Thema zu machen werden die Lieder eben so verbraten, was ich auch schön finde.
Mal sehen was da noch kommt und wie schonmal erwähnt, fände ich es cool, wenn die Lieder Download/App Exklusiv bleiben würden, ohne offizielle CD Veröffentlichung.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!