Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

B-Seiten

Begonnen von NR20, 21. Januar 2019, 11:40:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Zitat von: SashaMarlowe am 21. Januar 2019, 22:28:47
Da das für mich auch überraschenderweise ein Lieblingstrack geworden ist, mal mein Senf dazu:
Ich finde das ausgedrückte Sehnsuchtsgefühl nach einer Zeit, die sich nicht zurück holen lässt sehr eindrucksvoll. Vielleicht auch weil ich erst recht spät zu die ärzte kam (2004) und mir manchmal auch gewünscht hatte, dieses "80er-Jahre Berlin" - Lebensgefühl miterleben zu können (flüssig, da Jahrgang 91...)
Danke für deine Einschätzung, SashaMarlowe! :D Klingt einleuchtend.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Die beste B-Seite, alles für dich, wird wohl nie live gespielt.
Der Song war für das Album 13 gedacht. So abgelehnten Stücken haben wir FU-Solo zu verdanken...

Ohne Furt würde die CD wohl heißen: ,,They've given me Perlen"
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Naja, in "Quadrophenia" geht's ja eher um die 60er und frühen 70er Jahre. ^^
Außerdem ist es ein Loblied auf Rods Lieblingsband: The Who.

Ich habe mal eine Doku über die New Yorker Musikszene in den 80ern gesehen ("Who the Fuck is That Guy? The Fabulous Journey of Michael Alago") und ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich solch eine Zeit wieder zurück wünschen kann. Absolut großartig!

Gabumon

Der beste Song aus der Auch zeit... Auf B-Seite gelandet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Metabolit am 22. Januar 2019, 09:40:40
Wieso wurde ,,Techno ist die Hölle" nie aufgenomnen? Für wann war der Song wohl gedacht?
Der Song ist absolut großartig. :D

Gabumon

Nach 1x hören ist der Witz raus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ja und? Trotzdem großartig.

onlyKING

Ist halt immer ne Geschmackssache. FU findet "Die Instrumente des Orchesters" so großartig, dass er den Song sogar als Single-Kandidat gesehen hat. Ich teile da eher die Meinung der zwei (bzw. drei) anderen. Ganz eklatant finde ich die B-Seiten-Verwursterlung bei seinen Solo-Sachen. Mein absoluter Lieblings-Song von FU: Bewegunglos. Daher finde ich es schade, dass die B-Seiten bei den Streaming-Portalen fehlen. Da hätte man anhand der Klickzahlen schön sehen können, welche Songs von der Fangemeinde mehr geliebt werden...

Quadrophonia ist ne geile Nummer. Unverständlicherweise als B-Seite auf einer furchtbaren Single-Auskopplung verwurstelt.

NR20

Die Instrumente des Orchesters ist super geil. Bitte nochmal ins live-set aufnehmen....  :-[
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Dann doch leiber Warrumska und Sex me Baby
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Oder einfach alle 3 zusammen :-)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Geschwisterlieber

Ich glaube, mit "Die Instrumente..." als Negativ-Beispiel für ne B-Seite zu nehmen, hab ich ganz schön in die Scheiße gegriffen. Mir fiel nur gerade kein Song ein, den ich als eher mittelmäßig betrachten würde, der auf ne B-Seite kam. Dabei fand ich den besser als die meisten Songs auf der Unsichtbarer  :-[
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 23. Januar 2019, 20:42:40
Ich glaube, mit "Die Instrumente..." als Negativ-Beispiel für ne B-Seite zu nehmen, hab ich ganz schön in die Scheiße gegriffen. Mir fiel nur gerade kein Song ein, den ich als eher mittelmäßig betrachten würde, der auf ne B-Seite kam. Dabei fand ich den besser als die meisten Songs auf der Unsichtbarer  :-[

Komm zu Papa  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2019, 21:41:58
Komm zu Papa  ;D

Tut mir Leid - klingt wie ne Mischung aus Karneval und Malle-Schlager
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Grausam... KzP ist für mich einer der schlechtesten B-Seiten Songs überhaupt.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 24. Januar 2019, 12:44:16
Grausam... KzP ist für mich einer der schlechtesten B-Seiten Songs überhaupt.

Versteht eigentlich einer, worum es in dem Song genau geht?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Admins, könnt ihr mal eingreifen und splitten? B-Seiten haben null mit der Compilation hier zu tun. Danke!

vanKoeffte

Zitat von: Metabolit am 24. Januar 2019, 03:10:17
Tut mir Leid - klingt wie ne Mischung aus Karneval und Malle-Schlager

Ihr sucht Euch aber auch genau die Songs raus, die zum Teil der Grund sind, dass DÄ sich 88 aufgelöst haben, da man der Meinung war, solche Lieder nicht unter dem Banner Die Ärzte zu veröffentlichen. ;)

Bobby die Bürste

Zitat von: Metabolit am 24. Januar 2019, 13:39:51
Versteht eigentlich einer, worum es in dem Song genau geht?

Zitat Bela: "Mein Beitrag zum 80iger New Wave-Revival, plus selbstironischer Vergangenheitsbewältigung. Die Paechbrot-Sprüche sind der wirklichen Werbung des Brotherstellers nachempfunden, die in sämtlichen U-Bahnen Berlins hing und neben Wilhelm Busch und den Comedians unsere Reimschule war." (aus Prawda #4)
Noot noot!