Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Blöde Frage, worauf wurde das denn veröffentlicht?

Gabumon

1983 auf nem Tapesampler "Sleep?"

Dr. Urlaub

Alles klar, vielen Dank Gabumon.

Dr. Urlaub

SashaMarlowe

Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 16:11:26
Letzte Runde:

:'(
irgendwie traurig - ich hab mich da bisher immer sehr drauf gefreut. Aber nuja, wir sind eben durch, ne?  ;D

derInfant

erschreckend welche Noten ich an AUCH vergeben habe ... ::) ::) ::)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Meine höchste Wertung bekam Quadrophenia, gefolgt von Mutig, Generation Ä und Cpt Metal... mehr als eine 9 kommt da aber nicht zusammen

Die "Schrott" würd ich aber trotzdem nit reinnehmen, vielleicht einfach als Bonus

Geschwisterlieber

Ja, Schrott gehört da definitiv rein. Aktueller gehts nicht! :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Gabumon

Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 23:25:37
Schrott kommt noch ;)

Hui, da kann ich einige 10er zücken... welch ein Hohn

Geschwisterlieber

Der Schrott war doch schon, schließlich war im aktuellen Voting die "auch" mit drin :P ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Ich muss ja gestehen, dass ich die "auch" zur Veröffentlichung gar nicht mal so schlecht fand.  :P

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich da erst 14 war und gerade mitten in meiner Ärzte-Hochphase... Heute seh ich das ganze natürlich auch etwas kritischer.  :D

derInfant

Vor allem wenn man bedenkt was ein extrem gutes Album fu nur 2 Jahre später heraus brachte  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

SashaMarlowe

Finde FUs Anteil an "auch" tatsächlich gar nicht schlecht, habe da einen besonderen Platz im Musikherz für "Waldspaziergang mit Folgen" und "Fiasko" - und auch den Rest höre ich ganz gerne. Ändert leider nichts daran, dass das Album insgesamt bei mir auch am schlechtesten abschneidet. Was vor allem daran liegt, dass ich mit Belas Stücken überhaupt nichts anfangen konnte und bis heute nicht kann. Bei Rod ist es ein wenig tagesformabhängig, aber auch nicht so, dass es das Album noch irgendwie in Konkurrenz zu den andern stellen würde.

War als Fan von Anfang an tendenziell immer in Richtung FU ausgependelt ( ;D ), aber so deutlich wie bei "auch" war es nie.

sushi

Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 23:25:37
Schrott kommt noch ;)
Wenn darüber noch abgestimmt wird, könnte man darüber nachdenken, die Die Ärzte Lieder der Berliner Schule ebenfalls in die Abstimmung aufzunehmen. Immerhin befinden sie sich auch in der "Bässeren Werkschau".

Brüll

Ich sag immer: Faszination Weltraum ist das, was Auch hätte sein können.. Im Endeffekt bin ich dankbar, dass FU selbst mit Auch so unzufrieden war, denn ich glaube das hat bei ihm die Energie freigesetzt um nochmal sowas rauszuhauen.

Weswegen ich aber eigentlich schreibe: Mein Top-Track auf Auch kommt tatsächlich von Rod. Und wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, ist es einer der meistgehassten Songs hier: Das find ich gut! Ein glatter 9er! Sonst ists aber mau.
Ist das noch Punkrock, M&F und Fiasko sind noch normales DÄ-Album Niveau aber sonst? TCR ist 2 mal gut, Cpt. Metal total langweilig, wenn auch musikalisch cool, Waldspaziergang mit Gott mocht ich nie - über Bela müssen wir auf diesem Album nicht reden und Rod hat mit einem 9er-Song für mich gut genug abgeliefert, den Rest brauch ich nicht, aber das ist ok.

Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.

Dr. Urlaub

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
Mein Top-Track auf Auch kommt tatsächlich von Rod. Und wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, ist es einer der meistgehassten Songs hier: Das find ich gut! Ein glatter 9er!
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum der hier so unbeliebt ist. Find den auch richtig super.

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
über Bela müssen wir auf diesem Album nicht reden
Mir ist allgemein wieder aufgefallen wie schwach Belas Songs in den letzten 15 Jahren DÄ waren...quasi alle Songs nach RmdSU könnte man getrost weglassen, wenn man von den jeweiligen Alben bessere Versionen basteln will...

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.
Das kann ich nachvollziehen! Ist ja auch nicht schlimm wenn man mit den 10ern ein bisschen geizt, die soll ja auch was besonderes sein. Außerdem gibt es sicher andere Leute die die etwas inflationärer zücken. Das pegelt sich schon alles ganz gut aus. Die bisherigen Ergebnisse sehen meiner Meinung recht repräsentativ für die Allgemeinheit aus. ;)

Gabumon

Belas Hoch Zeit war wohl spätestens bei der Planet Punk/Le Frisur erreicht

Brüll

Zitat von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:17:12
Mir ist allgemein wieder aufgefallen wie schwach Belas Songs in den letzten 15 Jahren DÄ waren...quasi alle Songs nach RmdSU könnte man getrost weglassen, wenn man von den jeweiligen Alben bessere Versionen basteln will...
Unglaublich, dass Bela auf der Rmds,U! für mich sogar FU knapp abgehängt hat! Danach kam wirklich nurnoch Mist. Mit ganz seltenen Lichtblicken (Sein erstes Solo-Album hat einige gute Songs).
Ich würde es Bela gönnen, wenns noch ein letztes Album gibt, dass er da mal wieder einen Song drauf hätte, von dem man ehrlich sagen könnte, dass das zumindest ein 7er ist. Ich kanns mir gerade nicht vorstellen :D

Zitat von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:17:12
Das pegelt sich schon alles ganz gut aus. Die bisherigen Ergebnisse sehen meiner Meinung recht repräsentativ für die Allgemeinheit aus. ;)

Ich bin schon gespannt. Eine bessere Stammgruppe für diese Statistik als hier findet man ja gar nicht.